Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Holder AM2 Drehzahlregler |
||
|---|---|---|
|
Schaut nur mal vorbei
![]()
Registrierte User Beiträge:
1
![]() |
Hallo,
ich habe eine Frage zum Drehzahlregler vom AM2 mit HD2 Motor. Ich habe den Traktor gebraucht gekauft und habe nun das Problem das bei Warmem Motor die Drehzahl nicht mehr richtig zurückgeht. Jetzt habe ich gelesen man soll alle 200-250Stunden Amregler der Einspritzpumpe überschüssiges öl ablassen. Dies ist in meiner Anleitung Abbildung 2 schraube 30. Bei mir kommt da aber Diesel aus der Schraube, woran kann das liegen oder mache ich etwas falsch?
Geschrieben am: 20.07.2026 20:49
|
|
Übertragung
|
||
Re: Holder AM2 Drehzahlregler |
||
|---|---|---|
|
Ist fast schon zuhause hier
![]()
Registrierte User Beiträge:
869
![]() |
Du hast an allen Einspritzelementen immer eine Leckage von Diesel in das Öl der Einspritzpumpe. Dies führt zu steigendem "Ölstand" (Diesel/Öl-Gemisch) im Regler. Und dieses mehr lässt Du an der Schraube ab. Im laufe der Zeit wird es zunehmend zu Diesel. Deshalb ist ja auch ein regelmäßiger Ölwechsel dort vorgeschrieben, um u.a. die Schmierung der Einspitzpumpe und seiner Mechanik sicherzustellen.
Wenn nur Diesel kommt, dann wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, gleich das Öl komplett zu wechseln. Ich selbst lasse es immer komplett ab, indem ich die drei Schrauben des Verschlussdeckels über E1 löse, den Deckel anlüfte, das Öl-Dieselgemisch ablasse, alles wieder festschraube und dann über "22" solange frisches Öl auffülle, bis es an besagter Schraube wieder austritt. Bis das Öl da ist, dauert es etwas. Und je ungeduldiger man über die Sollmenge einfüllt, desto länger tritt dort auch Öl aus..
Geschrieben am: Gstrn 22:41
|
|
Übertragung
|
||
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.
![Holder AM2 Drehzahlregler [Holder-Forum - Schrauberfragen & Antworten]](http://www.myholder.de/themes/myholder_original/logo.gif)

Holder AM2.png (435.45 KB)
Übertragung