Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)

Holderfräse - korrekte Dreipunktaufhängung am A 15? |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
![]() ![]() Registriert seit:
29.06.2020 Aus: Solingen
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
4
![]() |
Ich habe eine Holderfräse erwerben können, die dem Aufkleber nach original zu dem Holder gehört. Allerdings muss die obere Aufnahme vom Dreipunkt irgendwie anders ausgestaltet sein. Hat hier einer passende Infos für mich, wie die Aufnahme am Holder ausgeführt sein muss? Im Augenblick hatte ich die Fräse zwecks Transport "angefrickelt", so lässt sich das Teil aber nicht richtig absenken.
Danke im Voraus -
Geschrieben am: 03.06.2025 20:42
|
|
![]() |
Re: Holderfräse - korrekte Dreipunktaufhängung am A 15? |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
20.01.2010 Gruppe:
845
![]() |
Lösung s. Ersatzteilliste A15/A16: Bildtafel 22
Da wird das Anhängemaul 1611 durch die Oberlenkeraufnahme/Absteckplatte 1610 ersetzt. Und alles ist gut. Also "genau" wie auf Deinem mittleren Bild anstilisiert.
Geschrieben am: 03.06.2025 23:57
|
|
![]() |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
29.06.2020 Aus: Solingen
Gruppe:
4
![]() |
Hallo zusammen, das mit der Absteckplatte 1610 hat geholfen, vielen Dank. Jetzt passt die Fräse an den Holder. Ich haben das Teil schon mal ein wenig auseinandergenommen und da kommen neue Fragen:
- Hat jemand eine Bedienungsanleitung oä. für die Fräse oder weiss, wo ich diese herbekomme? Was für Öle ins Getriebe etc. - Die äusseren Messer habe ich zwecks schmalerer Fräse abgeschraubt. Kommen die jetzt gegenüberliegend angeschraubt oder lege ich die einfach zur Seite? Ein Blatt muss ich eh austauschen, da ist scheinbar mal ein Notersatz gemacht worden. Das Blatt ist kleiner und wesentlich abgenutzter. Bei einem weiteren Blatt war bereits eine Schraube abgerissen, ist aber scheiznbar noch nichts weiter passiert. - Gibt es neue Aufkleber für den Fall, dass ich die Teile neu lackiere? - Wie bestimme ich die genaue Länger der Gelenkwelle? Und eine allgemeine Frage zum Benutzen dieser Seite: Wie schaffe ich es, dass mir Rückmeldungen zu meinem Thema angezeigt werden? Ich habe "Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen zu diesem Thema" angekreuzt, aber erhalte nichts. Das ist auch insofern blöd, als das ich da unfreundlich rüberkomme, so habe ich in der Vergangenheit eine Frage nicht beantwortet. Danke - Reiner
Geschrieben am: 06.06.2025 18:50
|
|
![]() |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
20.01.2010 Gruppe:
845
![]() |
Ersatzteilliste/Bedienungunsanleitung kannst Du bei Kärcher Municipal runterladen.
Typenbezeichung sthet ja auf Fräse. Bedienungsanleitung ist ggf. in der Bedienungsanleitung vom A15/A16 mit drin (Anbaugeräte. Öl: SAE 80/90. Messer: Die äußeren kannst Du innen montieren ( aber dann jeweils auf der gegenüberliegen Seite (aussen = innen) oder weglassen, je nach Geschmack. Gelenkwellenlänge (wenn nirgendwo angegeben) : z.B.: https://landmaschinen-neuhaus.de/ratge ... ipps/gelenkwellen-kurzen/ https://www.profi.de/praktisch/praktis ... kwellen-kurzen-32806.html (youtube video) (aufkleber ggf. abkleben und beinebeln. Gibt ea aber sicher irgenwo neu oder selber per Foliendruck...
Geschrieben am: 06.06.2025 20:37
|
|
![]() |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.