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Einige Fragen zu Holder A18 |
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Schaut nur mal vorbei
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Servus beinand,
nach längerem stillen Mitlesen muss ich langsam auch mal aktiv werden... Und zwar habe ich letztes Jahr einen A18 vorm Schrott gerettet, steht komplett original da, 1. Lack, wirklich schöner Zustand. Leider war die Kupplung aber so eingestellt, dass sie nicht ganz geschlossen hat, wenn man das Pedal losgelassen hat, also hab ich die schon gerichtet, Motor läuft wie am 1. Tag. Jetzt bin ich in den letzten Zügen bevor ich ihn zulassen kann, und hätte da ein paar Fragen.. 1. Die Linse von der 1. Blinkerkontrollleuchte fehlt - Suchfunktion hab ich außer den MB Leuchten nichts gefunden - gibt es da inzwischen was adäquates für? 2. Hydrauliköl - Wie viel kommt rein, wie kontrollieren, wo ablassen? 3. Fronthydraulik - passt die vom B16? Könnte eine kpl. für 150 € bekommen. Vielen Dank euch! Grüße aus dem schönen Fünf-Seen-Land Tobi
Geschrieben am: 12.08.2018
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Re: Einige Fragen zu Holder A18 |
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Hallo Tobi,
Die eckigen Kontrollleuchten sind ja auch bei den größeren Holdern verbaut - A 40, A 50, A 60, A 62, A 65, C 40, C 50, C 60, C 65, C 400, C 500... Vielleicht mal bei den Händlern nachfragen. Z.B. Ob die genau passen - da habe ich keine Erfahrung. (Bei den MB Teilen gibt es eine alte und eine neuere Ausführung: Mit etwas Geschick kann man die aber passend machen.) In den Hydrauliktank passen ca. 1,6 Liter SAE 20 - siehe Betriebsanleitung: https://www.max-holder.com/uploads/tx_ ... _MIT_ANBAUGERAETEN_01.pdf Die Fronthydraulik vom B18 sollte von der "Hardware" stimmen - es gibt ab BJ. 1980 eine ( kompatible ) Änderung beim Stützrahmen Achte auf den Drei-Wege Hahn zum Umschalten - die Leitungen wirst du eh neu machen und abstimmen. Grüße Martin
Geschrieben am: 14.08.2018
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Re: Einige Fragen zu Holder A18 |
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Geschrieben am: 17.08.2018
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Re: Einige Fragen zu Holder A18 |
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Schaut nur mal vorbei
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Super Danke für deine Antwort - muss ich gleich mal schauen, obs für Hanomag noch was gibt an Kontrollleuchten.
Das mit den 1,6 Liter Hydrauliköl wusst ich schon, bloß wie ich den Füllstand prüfe ist mir nicht klar - Tank einfach vollmachen und das sind dann die 1,6 Liter oder wie? Und mit der Fronthydraulik muss ich dann mal schauen, dass ich die bekomme. Grüße Tobi
Geschrieben am: 20.08.2018
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Re: Einige Fragen zu Holder A18 |
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Ich hole das mal hoch.
Die gleiche Fragen zur Hydraulik habe ich auch, die BA sagt hierzu ja nicht viel aus. Wie prüfe ich den Hydraulikölstand ? Wo fülle ich ggf.nach ? Vielleicht über die Verschlussschraube unterhalb des Luftfilters, also Ersatzteil Nr.764 ? Danke im Voraus!
Geschrieben am: 16.05.2020
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Re: Einige Fragen zu Holder A18 |
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Hallo,
die Verschlussschraube 764 sitzt oben am Öltank und ist mit einer Entlüftung kombiniert. Die Schraube herausdrehen und Öl auffüllen. Die Hydraulikzylinder sollten eingefahren sein - sprich Heckhydraulik unten - sonst ist zuviel Öl im System und es wird aus der Entlüftung wieder herausgedrückt . Grüße Martin
Geschrieben am: 16.05.2020
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Re: Einige Fragen zu Holder A18 |
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Schaut nur mal vorbei
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Vielen Dank Martin. Habe noch eine Frage.
In der der Betriebsanleitung des A18 ist für die Hydraulik ein Einbereichsöl SAE 20 vorgegeben. Leider weiss ich nicht, was der Vorbesitzer verwendet hat, sieht hell und dünnflüssig aus. Kann es Sinn machen, auf ein spezielles Hydrauliköl umzusteigen, also z.B ein HLP46, oder ist das eher schädlich ?
Geschrieben am: 17.05.2020
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