empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
   Alle Beiträge (Savage1967)




Re: Einige Fragen zu Holder A18
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
15.09.2019
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 9
Offline
Vielen Dank Martin. Habe noch eine Frage.

In der der Betriebsanleitung des A18 ist für die Hydraulik ein Einbereichsöl SAE 20 vorgegeben. Leider weiss ich nicht, was der Vorbesitzer verwendet hat, sieht hell und dünnflüssig aus.
Kann es Sinn machen, auf ein spezielles Hydrauliköl umzusteigen, also z.B ein HLP46, oder ist das eher schädlich ?

Geschrieben am: 17.05.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Einige Fragen zu Holder A18
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
15.09.2019
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 9
Offline
Ich hole das mal hoch.
Die gleiche Fragen zur Hydraulik habe ich auch, die BA sagt hierzu ja nicht viel aus.
Wie prüfe ich den Hydraulikölstand ?
Wo fülle ich ggf.nach ? Vielleicht über die Verschlussschraube unterhalb des Luftfilters, also Ersatzteil Nr.764 ?
Danke im Voraus!

Geschrieben am: 16.05.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Heckmulde
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
15.09.2019
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 9
Offline
Danke, habe heute allerdings diese in Filderstadt gekauft, da im Angebot.
https://hoerz-center.de/forst/brennhol ... 14/transportmulde-trb-100

Ganz schön heavy das Teil, ist auch geschweißt und macht einen sehr stabilen Eindruck.
Nun muss ich allerdings noch die Unterlenkbolzen abdrehen, da ich eine 19 mm Aufnahme am Schlepper habe und die Bolzen 22 mm sind. Zusätzlich benötige ich noch einen Oberlenker, dann sollte es passen

Geschrieben am: 11.05.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Heckmulde
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
15.09.2019
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 9
Offline
Servus Berty87,

die grüne Mulde in 100 cm würde mich auch interessieren. Die rote habe ich schon im Netz gefunden, die grüne aber nicht. Hättest Du mir bitte eventuell einen Link ?

Danke !

Geschrieben am: 08.05.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Suche Ackerschiene A18
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
15.09.2019
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 9
Offline
Habe noch keine gefunden mit 19,2 mm Bolzendurchmesser, entspricht wohl Kat 0
Der B16 hat je nach Baujahr laut Ersatzteilliste zwei Ausführungen, einmal mit 15,2 mm und einmal mit 19,2 mm Bolzendurchmesser. Mein A18 benötigt nachgemessene 19,2 mm. Für einen Link zu solch einer bestellbaren Ausführung wäre ich dankbar !
@Setzling, danke für die Abmessungen !!

Geschrieben am: 18.11.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Suche Ackerschiene A18
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
15.09.2019
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 9
Offline
Hallo Zusammen

aufgrund der Bolzen-Aufnahme von 19 mm ist es offensichtlich schwierig im Zubehörhandel eine passende Ackerschiene zu finden, deshalb die Frage, ob jemand eine Ackerschiene zu verkaufen hat ?
Ich kann mir allerdings auch vorstellen, daß dies ein Zubehörteil ist, das keiner "übrig" hat.

Der Artikelnummer im Ersatzteilkatalog entnehme ich, daß die Ackerschiene ursprünglich vom A15 ist, somit sollte auch diese bzw. die vom A16 passen.
Alternativ könnte ich eine Schiene anfertigen lassen, hätte mir jemand eventuell die Abmasse (Länge,Breite und Dicke der eigentlichen Schiene bzw. auch die Länge der Aufnahmebolzen), da diese im Ersatzteilkatalog nicht ersichtlich sind ?

Die Kugel in den unteren Lenkern gegen eine mit 22 mm zu tauschen wäre die weitere Option, allerdings möchte ich zunächst den einfachsten Weg gehen

Danke vorab für´s Feedback.

Oliver

Geschrieben am: 10.11.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Suche Holder A16 bzw A18
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
15.09.2019
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 9
Offline
So, bin fündig geworden. Ein schöner und für meine Begriffe aufwändig restaurierter A18 steht in meinem Garten. Der Holder hat seinen Weg nach 45 Jahren "Auslandsaufenthalt" zurück in seine Geburtsheimat gefunden. Ich hoffe er wird es mir danken...
Die eine oder andere Frage könnte in nächster Zeit also hier auftauchen, zwischenzeitlich benutze ich die SuFu und lese mich bestmöglichst ein.

Grüsse an das Forum !

Oliver

Geschrieben am: 27.10.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Suche Holder A16 bzw A18
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
15.09.2019
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 9
Offline
Schwäbische Alb

Entfernungen sind ja relativ, wenn es zu meiner Vorstellung passt, kann man(n) gerne auch mal ein paar hundert km fahren.
Details gerne per PM

Gruss Oliver

Geschrieben am: 16.09.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Suche Holder A16 bzw A18
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
15.09.2019
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 9
Offline
Hallo Zusammen,

auf der Suche nach meinem ersten Holder bin ich auf dieses informative Forum gestossen.
Deshalb denke ich, daß ich hier mit einer Suchanfrage richtig liegen könnte.
Aufgrund meinem Verwendungszweck benötige ich einen sehr schmallen Schlepper, weshalb ich auf den A16 gestossen bin. Allerdings bevorzuge ich in jedem Fall den A16 mit dem Hatz-Motor, bzw. gleich einen A18.
Das Fahrzeug sollte in einem guten Zustand sein, also fahrbereit und die Funktionen von Hydraulik und Zapfwelle ohne Einschränkung gegeben sein. Bevorzugt mit TÜV aber zumindest mit Papieren um die TüV-Untersuchung ggf. selbst durchführen zu können.
Gerne bin ich auch bereit, etwas mehr Geld für ein gut restauriertes Exemplar auszugeben.

Im Erfolgsfalle werde ich hier öfters unterwegs sein !








Geschrieben am: 15.09.2019
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung







Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Hanbremse für C 65 0 5 Gstrn 21:23
Fritsch
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder c60 Turbo Motor erneuern Umbau auf Turbo 0 67 15.04.2024 18:00
Meinetraktoren
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] zusätzliche Messer an Holder Fräse 3083 1 76 15.04.2024 17:59
tisadorn
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte A5.58, A760, A7.62 C, A7.72 C, F560 (ggf. L) 0 50 14.04.2024 14:05
ellingshause
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen [Anfrage] Die Bedeutung der Ziffern (Fahrgestellnummer) 0 42 14.04.2024 12:20
Reini
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Fehlender Fahrzeuigbrief 1 156 08.04.2024 18:03
DKnoechelmann
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Vorglühen / Startkontrollleuchte 4 341 05.04.2024 16:32
LukasHolderA60
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Am2 Getriebeöl SAE80 oder SAE80/90 3 322 05.04.2024 09:12
Jochen78
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Holder A8, E8 Fräse Betriebsanleitung 3 217 04.04.2024 18:24
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] reversierstarter E6 reparieren / feder spannen 1 193 01.04.2024 15:51
Holder1935
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Kann ein Holder E12 einen Bellon MFM Mäher betreiben? 0 154 31.03.2024 18:16
dakkerd.holder
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [erledigt] Suche VD2 Kühler für Holder AM2 2 256 25.03.2024 08:03
reisacher1993
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 368 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Magnetschalter Holder A15 17 1263 16.03.2024 21:20
Tobbi_HolderA15
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] E6 - Typenschild - Baujahr 3 421 05.03.2024 22:03
MoellyHaltern
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Bügelstecker 0 185 04.03.2024 21:16
Robo-AG3mitVD2
Schrauberfragen & Antworten Anfahrprobleme 0 252 04.03.2024 18:23
KremsePit2024
Schrauberfragen & Antworten Warnblinkschalter Holder B12 6 746 04.03.2024 14:21
ToniCanneloni
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Nachgerüstete Hydraulik beim B10 0 171 03.03.2024 15:24
Alfvonmelmac123
Schrauberfragen & Antworten Batterie Holder A55 2 357 03.03.2024 06:59
Rose
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!