empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Ein offenes Wort
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.12.2010
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1442
Offline
Wir, die Moderatoren von MyHolder und unser Admin sind leidenschaftliche Enthusiasten und Idealisten, die sich der Marke HOLDER verschrieben haben. Frei nach dem Motto:" Ein Holder geht durch dick und dünn" nehmen wir uns gerne den positiven, aber auch den negativen Seiten des Forums an.
Leider kommt es in letzter Zeit zu Äußerungen im Forum, die wir als Moderatoren nicht gerne sehen. Wir treffen Entscheidungen, wie das Löschen von Beiträgen, Ermahnungen von Usern stets gemeinsam. Wir sind ein vierköpfiges Team, das sich derzeit mit knappen 10.000 Usern, die bis zu 5000 Zugriffe am Tag generieren, auseinander setzten müssen. Da die Moderatoren dies alles ehrenamtlich erledigen und auch nicht jede freie Minute im Forum verstreichen lassen, bitte Ich um etwas Nachsicht, wenn Probleme nicht direkt gelöst werden.
Wenn uns etwas auffällt, das wir oder gar andere User bereits schon störend bzw. anmaßend finden, klingeln bei uns die Alarmglocken. Wir stecken unsere Köpfe zusammen und versuchen eine Lösung zu finden. Als Team sind wir uns meistens sehr schnell einig, jedoch sind wir auch nur Menschen, die natürlich auch einmal Fehler machen. Es ist unser primäres Ziel eine gemeinschaftliche Basis zu schaffen, wo sachlich und fachlich diskutiert werden kann und wo gegenseitiger Respekt eine große Rolle spielt. Wir betreiben kein Mobbing gegen Einzelne, sondern kümmern uns neutral um alle. Wenn uns Beiträge als "unangemessen" gemeldet werden, schalten wir uns ein. Entsprechende User werden von uns per PN oder per Mail mit einem Begründungsschreiben in Kenntnis gesetzt. Dies hat den Hintergrund, dass wir zum einen niemanden bloß stellen möchten und zum anderen das Forum mit solchen Aktionen nicht belasten möchten. Antworten erhalten wir in der Regel auch, jedoch sollten diese dann nicht im Forum veröffentlicht werden. Vor allem nicht unter Themen, die in keinem Kontext stehen.
Wir Moderatoren stehen Kritik offen gegenüber. Vorschläge, die das Miteinander einfach etwas schöner machen, neue Ideen für das Forum etc. sind immer Willkommen. Das Forum lebt schließlich von seinen Mitgliedern und der offenen fachlichen und sachlichen Diskussion. Persönliche Anfeindungen haben hier nichts zu suchen. Uns ist es vollkommen klar, dass wir in unserem Forum Neulinge haben, die gerade erst begonnen haben sich für das Thema Holder zu interessieren, Sammler, die schon seit Jahren unter den Holderfreunden bekannt sind und Experten, die schon mehrere Holder repariert und restauriert haben. Dieser Querschnitt zeigt, wie unterschiedlich der Kenntnisstand der einzelnen User sein kann, berücksichtigt dies bei Diskussionen.
Moderatoren haben einen Sonderstatus in einem Forum! Wir versuchen Hilfestellungen zu geben, Beiträge wieder auf den richtigen Kurs zu bringen und zu deeskalieren. Das sind die Aufgaben, die wir zu erledigen haben, aber wir sind auch Sammler und Werkstatt-Helden, die ihre eigene Meinung haben und sich in Diskussionen einbringen. Häufig wenden wir uns sogar persönlich an die Fragensteller und geben ihnen Tipps außerhalb des Forums.
Bitte berücksichtigt auch, dass sich unsere Arbeit nicht nur auf das Forum beschränkt. So eine Plattform wie MyHolder will auch gepflegt werden und ist kein Selbstläufer. Wir sammeln Ersatzteillisten, Betriebsanleitungen und Prospekte, die wir Euch zur Verfügung stellen. Wir versuchen Euch mit nachgefertigten Werbeartikeln Eure Sammelleidenschaft und Verbundenheit zur Marke HOLDER zu versüßen. Zudem erhalten wir jegliche Unterstützung der Max Holder GmbH und haben Zustimmung und Anerkennung für unsere Oldtimer dort schon sehr häufig erfahren.
Dieses freundschaftliche Miteinander sollte unserer Meinung nach auch im Forum möglich sein.
Seid Euch einfach bewusst darüber, dass wir alle das selbe Ziel verfolgen. Der Holder verbindet also unsere Gemeinschaft. Jeder hat sein Lieblingsmodell, der eine nutzt den Holder zum Arbeiten, der andere freut sich über ein restauriertes Sammlerstück. Trotzdem sind wir alle mit der Marke verbunden.
Wir freuen uns schon auf das diesjährige Holdertreffen bei Wido! Den meisten Holderfreunden geht es bei diesem Treffen schon gar nicht mehr um den Holder, sondern um das Wiedersehen alter Freunde. Die Holder machen dieses große Wiedersehen jedoch schöner und sorgen für die entsprechende Atmosphäre.

Nachdenkliche und teilweise besorgte Grüße
Sebastian im Namen der Verantwortlichen

Geschrieben am: 06.04.2015
_________________
Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune und Arsc...cher!!!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Holder AM2 0 61 03.07.2025 11:04
Bernhardeder
Mitglieder stellen sich vor [Anfrage] Neu hier, Besitzer eines Holder ED II 0 144 23.06.2025 18:58
RoboHolder-EDII
Mitglieder stellen sich vor [Anfrage] Hydraulikproblem AG35 4 507 09.06.2025 15:47
Griessmeier
Schrauberfragen & Antworten Kühler Ausbau am A 45 2 609 06.06.2025 15:52
GuentherP
Schrauberfragen & Antworten [teilweise geloest] Holderfräse - korrekte Dreipunktaufhängung am A 15? 3 519 03.06.2025 20:42
DettiA15
Restaurationsberichte [Anfrage] Kabelbaum A12 verlegen 0 275 03.06.2025 13:26
A12_Odysseus18
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Scheinwerferreflektoren für A12 1 392 03.06.2025 01:47
HolderA12!!!!!
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Suche Reifen 5,5-16 mit AS Profil für A12 1 258 03.06.2025 01:32
HolderA12!!!!!
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Norwegian with a holder h7 0 176 02.06.2025 18:43
Holderbeginner
Mitglieder stellen sich vor [Anfrage] Hallo Holderfreunde 0 453 31.05.2025 20:46
A12_Odysseus18
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder A55 Getriebe vorne 1 225 27.05.2025 14:53
HessenHolderA55
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] AG3, Getriebegeräusch 0 209 25.05.2025 12:47
DengeFrauenzell
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Füllmenge Getriebeöl bei B12 zu hoch 3 391 21.05.2025 13:03
TraktorTimo@972
Restaurationsberichte Holder A15 Motorüberholen 1 349 14.05.2025 23:29
HolderA15Eschwe
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Abziehen der Bremstrommel am A12 0 308 09.05.2025 14:25
HolderA12A13LA
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Wie obere Antriebswelle ausbauen beim H7 ? 0 303 02.05.2025 20:11
Rsjjwestermann
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Wie obere Antriebswelle ausbauen beim H7 ? 0 262 02.05.2025 20:09
Rsjjwestermann
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Wie obere Antriebswelle ausbauen beim H7 ? 2 477 02.05.2025 20:08
Rsjjwestermann
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Defekter Holder P 70 zu verkaufen 0 281 02.05.2025 09:08
JuergenConzeP70
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Zwischenring 914 Holder A12/A13 5 856 21.04.2025 20:42
HolderA12A13LA
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!