empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
   Alle Beiträge (JonnyHolder56)




Suche Mähbalken für Holder B10/D
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
14.10.2024
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 5
Offline
Hallo Leute ich habe mich nach langen hin und her dazu entschieden einen Mähbalken für meinen Holder B10/D zu suchen. Ich will in Zukunft meine kleine Obstwiese damit mähen.

Vll hat ja jemand ne Idee wo noch sowas zu bekommen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Jonny

Geschrieben am: 21.10.2025
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lima Ree 76/12 1800 - Fehlersuche
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
14.10.2024
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 5
Offline
Hallo DirksHolderE12 & Fan, Vielen vielen dank für eure Hilfe !

Getestet hatte ich alles nochmal mit einer Bohrmaschine mit 2000 U/m.

Der regler hab ich soweit der Anleitung beschrieben geprüft und scheint ok gewesen zu sein.

Ich hatte zur Sicherheit am Freitag Den Repsatz mit Feldwicklung usw. bestellt. Das Zeug war am Monat da und ich konnte gestern alles einbauen.
Es läuft alles ohne Probleme ! Genauer Fehler konnte ich nicht ausmachen.

Danke an alle hier und auch ich werde mich hier im forum so viel wie möglich umschauen und soweit möglich in Zukunft Tipps geben.

Grüße Jonny

Geschrieben am: 23.10.2024
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lima Ree 76/12 1800 - Fehlersuche
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
14.10.2024
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 5
Offline
Guten Morgen Fan,

Habe deinen Anweisungen genau befolgt. Nach dem abklemmen der zwei Teile hatte ich eine Spannung von 0,6v. Nach dem wieder verbinden des feinen Draht „sprang“ es dann auf 1,1v. Also weit weg von den 16v.

Ps: hab mal zur Sicherheit die Kohlen gewechselt.

Grüße

Geschrieben am: 18.10.2024
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Lima Ree 76/12 1800 - Fehlersuche
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
14.10.2024
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 5
Offline
Hallo Fan,

Hab das ganze jetzt mal ausprobiert und genauso gemacht wie du gesagt hast. Sie läuft sauber ruhig gleichmäßig ohne Auffälligkeiten.
Danach bin ich hingegangen und hab mal die Anschlüsse vom öl und fett befreit und mit einem Akkuschrauber die Maschine angetrieben und mit dem Messgerät gemessen. Herauskam 0,2 V. Also grundsätzlich funktioniert sie allerdings viel zu schwach. Würde ich mal sagen ( ohne Ahnung was sie bringen müsste)

Wie prüfe ich nun den Regler?

Grüße

Geschrieben am: 15.10.2024
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Lima Ree 76/12 1800 - Fehlersuche
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
14.10.2024
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 5
Offline
Hallo Leute, ich bin seit kurzem Besitzer eines holder B10/D bj 56
Habe nun festgestellt, dass meine Lichtmaschine nicht läd und habe diese ausgebaut und Dachte zuerst es können eigentlich nur die Kohlen sein aber die sehen noch top aus. Die original Länge sind 19 mm, Ich habe noch 17,4mm und da die optische auch keine Mängel aufweisen, komme ich nun nicht weiter. Wie kann ich prüfen, wo der Fehler der Lichtmaschine liegt? Bin mir nämlich nicht sicher ob ich eine komplette Austauschmaschine bestellen muss oder den Reparatursatz ohne Gewissheit, dass danach das Problem gelöst ist. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben oder mögliche Lösungsansätze vorschlagen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Jonny

Geschrieben am: 14.10.2024
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung







Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder P70 DREIPUNKTAUFHANGUNG KAT1 0 102 07.06.2026 18:56
gandrokojagmail
Schrauberfragen & Antworten Holder b10-schwer zu starten 1 404 23.04.2026 07:17
Darioholder1952
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Schmotzer Kartoffelschleuder am A12 2 837 23.02.2026 21:26
HolderA12A13LA
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Biete Holder M7 (1979) 0 533 21.02.2026 14:55
Holder-in-Burg
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] HOLDER P70 Hydraulikölwechsel 2 763 16.02.2026 16:38
gandrokojagmail
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Frontmulcher für p20 0 489 05.02.2026 01:07
Rainer_Funk_401
Schrauberfragen & Antworten Holder AG35 3 1072 03.02.2026 13:06
Asterix
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Hubhydraulikzylinder abdichten Holder A60 0 531 01.02.2026 18:42
ChreasherPA
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör A15 A16 Teller u Kegelrad 0 685 01.02.2026 14:09
ChrisMarcks2505
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Ausrücklager, Gravidlager 9 2234 17.01.2026 14:27
HolderEggers
Schrauberfragen & Antworten [geloest] O-Ringe am A12 3 974 10.01.2026 19:31
SandorWeltmann
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Adapter Geräteanbauvorrichtung Holder A10 A12 0 557 10.01.2026 18:09
HolderA12A13LA
Schrauberfragen & Antworten [teilweise geloest] Holder C30 / am Hydrostat Verstellhebel tritt öl aus 4 1182 02.01.2026 19:18
Ralph_C30_1992
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Kupplung A12 4 1382 17.12.2025 15:20
HolderEggers
Schrauberfragen & Antworten Suche neue Gelenkbolzen (862) fur A15 2 1053 14.12.2025 13:40
MaybetheDingo
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Adapter für Tielbürger Schnellwechsler (z.B. f. Schneeschild) am Holder A12 2 1176 12.12.2025 08:21
HolderA12A13LA
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Holder A 12 0 1030 29.10.2025
JirkaHolderA12
Tauschbörse für alles mögliche [Anfrage] Suche Mähbalken für Holder B10/D 0 769 21.10.2025
JonnyHolder56
Schrauberfragen & Antworten [teilweise geloest] Mulcher für H7 ?, was sind das für achsen ? 0 794 17.10.2025
Rsjjwestermann
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Mulcher für H7 ?, was sind das für achsen ? 1 1035 17.10.2025
Rsjjwestermann
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!