empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
   Alle Beiträge (Mightytall)




Re: Meine A18 Restaurierung
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
26.05.2016
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 28
Offline
Das Problem an der Sache ist jetzt nur, dass im Vergleich zu den hübschen Teilen, der Rest einfach total verranzt aussieht.
Werde also noch einige Teile mehr demontieren und ebenfalls so behandeln lassen.

Geschrieben am: 17.09.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Meine A18 Restaurierung
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
26.05.2016
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 28
Offline
Bild hochladen
Bild hochladen
Bild hochladen
Bild hochladen
Bild hochladen

Geschrieben am: 17.09.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Meine A18 Restaurierung
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
26.05.2016
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 28
Offline
Hallo zusammen!

In der Zwischenzeit habe ich mich entschieden die Teile Feinstrahlen und Pulverbeschichten zu lassen.
Die Entscheidung war für mich richtig.
Nun kann man zwar an einigen Stellen die Rostnarben durch die gute gleichmäßige Beschichtung besser sehen, die Farben leuchten aber richtig und die Oberfläche ist einfach nur TOP!

Geschrieben am: 17.09.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Traktortreffen in Rhens - Sind auch Holder dabei!
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
26.05.2016
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 28
Offline
Ich habe heute mit meinem Junior eine Runde über das Gelände vom Traktortreffen hier in Rhens gedreht.
Habe auch zwei Holder gesehen, einen A12 und einen B12.

Ich versuche mal den Termin für das nächste Jahr rauszubekommen und trage den dann in den Kalender ein.
Dieses Jahr ist natürlich ziemlich sexy, weil es zeitgleich mit Rhein in Flammen stattfindet und man von der Anhöhe da eine wahnsinnig tolle Aussicht hat.

Nächstes Jahr hab ich dann hoffentlich den TÜV gemeistert und meinen A18 angemeldet, dann stelle ich den mal da mit auf das Gelände.

Geschrieben am: 13.08.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Meine A18 Restaurierung
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
26.05.2016
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 28
Offline
Super, den guck ich mir mal genauer an.

Wegen Strahlen und Beschichten hab ich zwei recht vergleichbare Angebote bekommen. Vier Felgen, Haube, Kotflügel, Armaturenbrett und Kühlergrill etwa 600 Teuro.
Der eine von den Spezialisten hat aber gleich darauf hingewiesen dass er die großen Blechteile eher grundieren, füllern, schleifen und lackieren würde.
Auf größeren Blechteilen gäbe es immer so eine Art Orangenhaut und eher Mal Einschlüsse und Ausdampfungen.
Er macht aber auch hauptsächlich Motorradteile und da muss sowas ja immer nahezu perfekt aussehen.

Habt Ihr Erfolge oder Probleme mit Pulverbeschichten gehabt?

Im Moment bin ich immer noch der Ansicht, es ist ein Traktor ... das muss hauptsächlich robust sein, Aussehen ist Nebensache.
Oder?

Geschrieben am: 10.08.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Meine A18 Restaurierung
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
26.05.2016
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 28
Offline
Bild hochladen
Bild hochladen
Bild hochladen

Geschrieben am: 09.08.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Meine A18 Restaurierung
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
26.05.2016
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 28
Offline
Habe gestern angefangen meinen A18 etwas aufzuhübschen.
Ich habe zuerst Teile einer Palette die ich mal zerlegt habe zum Aufbocken zurecht gesägt und verschraubt.
Dann die Räder ab und die Maschine auf den Bock abgesetzt.

Dann hab ich die Kotflügel, Motorhaube, Armaturenbrett, Seitenverkleidungen und Lampenmaske entfernt.
Die ollen Pellen hab ich auch gleich beim Reifenhändler um die Ecke abziehen lassen.
Die waren schon so hart dass die einfach gebrochen sind beim Abziehen.

Jetzt will ich die Felgen und Blechteile mal bei zwei Pulverbeschichtern hier in der unmittelbaren Umgebung vorstellen und schauen was die so anbieten können.

Das einzige was mir jetzt tatsächlich Sorgen macht ist das Rattennest aus Kabeln das nach dem Zerlegen vom Armaturenbrett übrig geblieben ist.
Aber Elektrik hat sowieso nicht funktioniert ... keine Blinker rundherum und hinten gar keine Beleuchtung, Hupenschalter kaputt, etc.
Vielleicht muss ich mit dem Kabelbaum sowieso nochmal von vorne anfangen.
Hat jemand einen Tip wo es Kabel in den entsprechenden Farben und gute Qualität gibt?
Oder gibt es vielleicht jemand der einen kompletten Kabelbaum neu machen kann?

Geschrieben am: 09.08.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder a60 uk
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
26.05.2016
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 28
Offline
I'll translate for the others:
Hallo, ich suche nach etwas Beratung.
Ich habe die Ölwanne und den Zylinderkopf von meinem Motor demontiert.
Ich habe die untere Hälfte des Pleuel in der Ölwanne vorgefunden vom in Fahrtrichtung hinteren Zylinder.
Die Kurbelwelle hängt am oberen Rest des Pleuel fest.

Muss ich den Motor zur Reparatur aus dem Rahmen ausbauen?
Ich denke der Motor braucht eine neue Kurbelwelle und neue Pleuel, der Motorblock scheint nichts abbekommen zu haben..

Bin dankbar für jeden Rat und Anregungen.

Geschrieben am: 08.08.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Baujahre A18
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
26.05.2016
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 28
Offline
Mein Holder hat das Gehäuse in Schiefergrau, die Haube, Lampenrahmen und Kotflügel in Gelbgrün, Kühlergrill und Seitenabdeckung in Elfenbein und die Felgen in Feuerrot lackiert. Alles RAL Farben (7015, 6018, 1014, 3000)
Seriennummer ist 11219XX

Geschrieben am: 19.07.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Baujahre A18
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
26.05.2016
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 28
Offline
Hallo,

ich habe bei Holder im Service angefragt ob das Baujahr anhand der Seriennummer festzustellen ist.
Leider geht das wohl nicht.
Hat jemand von euch zumindest sowas wie einen Rahmen welche Seriennummerbereiche wann gefertigt wurden?

Danke!

Gruß
Thomas

Geschrieben am: 19.07.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Zugmaul A18 gesucht
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
26.05.2016
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 28
Offline
Bin fündig geworden!

Geschrieben am: 14.06.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hier und da kleine Wehwehchen
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
26.05.2016
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 28
Offline
Wichtig beim Zerlegen ist, dass Du sauber arbeitest und zum Beispiel nicht mit dem Schraubendreher auf den Dichtflächen rumhebelst.
Das gibt nämlich Schmarren die Du nicht mehr mit Papier abdichten kannst.
Alte Dichtung geht gut mit Rasierklinge zu entfernen.
Dann kannst Du mit einem Klotz mit 240 oder höherer Körnung Schleifpapier vorsichtig die Dichtflächen etwas abplanen und zum Beispiel von Schmarren, die zufällig doch da sind, die überstehenden Teile mit der Dichtfläche plan schleifen.
Danach mit Aceton, Ethanol oder Bremsenreiniger entfetten bevor Du die neue Dichtung drauf packst.
Wo die Oberfläche richtig schlecht ist würde ich mit Hochtemperatur Silikondichtmasse arbeiten. Einfach dünne Schicht auf beide Dichtflächen und mit oder ohne Papierdichtung zusammen.
Habe da mit Dirko HT sehr gute Erfahrungen gemacht bei den Motorrädern.

Gruß
Thomas

Geschrieben am: 09.06.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Dreipunktaufhängung für A18
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
26.05.2016
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 28
Offline
Vielen Dank für das Nachmessen!

Geschrieben am: 05.06.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Zugmaul A18 gesucht
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
26.05.2016
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 28
Offline
Hallo!

Nachdem es sich in der TÜV Diskussion herauskristallisiert, dass ein Original Zugmaul verbaut werden muss um Landwirtschaftliche Zugmaschine beim TÜV zu werden, suche ich auf diesem Wege das Teil.

Holder Teilenummern 3050 060 A 06 oder 3050 060 02 06

Danke!

Geschrieben am: 04.06.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Dreipunktaufhängung für A18
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
26.05.2016
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 28
Offline
Hallo HolderGaller,

wie lang sind die Unterlenker? 50 oder eher 60cm von der Steckachse zur Kugel gemessen?

Danke!

Geschrieben am: 03.06.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Essig gegen Rost
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
26.05.2016
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 28
Offline
Hallo,

ich dachte ich teile mal eine Methode zum entrosten die wenig Arbeit macht.
Habe an meinem (für mich) neuen A18 angefangen rotblühende Teile zu bearbeiten.
Man braucht dazu lediglich 5-10% weißen Essig, ein geeignetes Gefäß (Plastikcontainer) und zur Nacharbeit harte Nylonbürsten, Zahnbürsten und für ganz harte Fälle die Drahtbürste.

Teile einfach von grobem Schmutz befreien und in den Essig über Nacht einlegen. Je weniger Rost und je höher die Konzentration, desto schneller geht es.
Danach in sauberem Wasser einfach abbürsten (man kann etwas Backpulver drin auflösen zum neutralisieren der Essigsäure) und dann schnell trocknen und entweder Ölen oder weiter behandeln zum lackieren.

Die Oberfläche ist nachher fast wie gestrahlt.

Hier ein paar Bilder vorher/nachher.

Steckbolzen
Bild hochladen


Der Werkzeugkasten war ein Härtefall, da hab ich drei Anläufe gebraucht und hab dann versucht mit hartlöten die Risse und Löcher zu schließen mit mäßigem Erfolg.
Aber rostfrei und funktionell ist das Teil wieder.

Bild hochladen
Bild hochladen
Bild hochladen
Bild hochladen
Bild hochladen
Bild hochladen
Bild hochladen

Geschrieben am: 01.06.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Dreipunktaufhängung für A18
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
26.05.2016
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 28
Offline
Hallo HolderGaller,

Danke für die Erklärung und die Bilder.
Kannst Du mit diesem Heber denn "Kat 1" Geräte aufnehmen?

Und nochmal an alle, hat jemand Teile oder evtl die gesamte Aufhängung zu verkaufen?
Mir fehlen die Unterlenker mit den zwei Ketten zur Mitte hin, die Hubspindeln, der Halter für den Oberlenker, der Oberlenker und der Steckbolzen zum Halten vom Oberlenker.

Danke!

Geschrieben am: 27.05.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Dreipunktaufhängung für A18
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
26.05.2016
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 28
Offline
Hier ist ein Bild davon wie es derzeit aussieht.

Edit: oder auch nicht. Irgendwie klappt das mit dem Upload mit iPhone nicht trotz kleinster Auflösung.

Edit nochmal: So?
Bild hochladen

Geschrieben am: 27.05.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Dreipunktaufhängung für A18
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
26.05.2016
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 28
Offline
Hallo!

ich bin neu hier und seit heute besitze ich einen A18.
Der Schlepper braucht noch einiges an Arbeit bis er auch TÜV kriegen kann.

Ich möchte den A18 für Arbeiten im Garten nutzen und zu diesem Zweck einen Mulcher und Bodenfräse mit Kat I Dreipunkt benutzen.
Vielleicht werde ich auch mal irgendwann über die Welle einen Holzspalter oder ähnliches betreiben.

Die Aufhängungen die auf eBay angeboten werden geben alle 22mm Durchmesser für die Löcher an den Unterlenkern an.
Die Stange die im Holder steckt hat aber nur 19mm.
Hat schonmal einer von euch eine solche Aufhängung angebaut?
Gibt es da Hülsen zum anpassen oder muss man sich da selbst was drehen?

Und wie ist es mit dem Oberlenker? Am Schlepper ist hinten eine Platte mit zwei Lochblechen montiert, wird der Oberlenker dort auf einer Achse gehalten oder gibt es da was anderes?

Oder hat Holder eine Aufhängung für den A18 die Kat I Geräte aufnehmen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Grüße!

Geschrieben am: 26.05.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung







Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Wie weiss ich ob beim A50 das Einlegen der Differentialsperre funktioniert? 0 53 Gstrn 10:14
MichlvonAustria
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Sachs D500, Holder B10 Springt nicht mehr an, Hilfe beim Motor instandsetzen gesucht. 5 112 27.04.2024 16:22
DorfkindaufmHol
Schrauberfragen & Antworten Holder H7 Getriebe 1 97 23.04.2024 09:51
Polarfuchs5555
Schrauberfragen & Antworten Öldruck Holder A21S 3 201 21.04.2024 18:30
Tobi13
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder E6 Starter 3 157 20.04.2024 17:54
Holdere6bj1962
Schrauberfragen & Antworten Anlasser Holder A15 12 414 19.04.2024 20:26
Tobbi_HolderA15
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Hoder Sitz Anhängesitz "Scully" 0 66 19.04.2024 16:17
JohannesSonthof
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Hanbremse für C 65 0 54 18.04.2024 21:23
Fritsch
Schrauberfragen & Antworten [erledigt] Holder c60 Turbo Motor erneuern Umbau auf Turbo 2 253 15.04.2024 18:00
Meinetraktoren
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] zusätzliche Messer an Holder Fräse 3083 1 125 15.04.2024 17:59
tisadorn
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [erledigt] A5.58, A760, A7.62 C, A7.72 C, F560 (ggf. L) 1 118 14.04.2024 14:05
ellingshause
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen [Anfrage] Die Bedeutung der Ziffern (Fahrgestellnummer) 0 62 14.04.2024 12:20
Reini
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Fehlender Fahrzeuigbrief 1 196 08.04.2024 18:03
DKnoechelmann
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Vorglühen / Startkontrollleuchte 4 400 05.04.2024 16:32
LukasHolderA60
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Am2 Getriebeöl SAE80 oder SAE80/90 3 389 05.04.2024 09:12
Jochen78
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Holder A8, E8 Fräse Betriebsanleitung 3 247 04.04.2024 18:24
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] reversierstarter E6 reparieren / feder spannen 1 227 01.04.2024 15:51
Holder1935
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Kann ein Holder E12 einen Bellon MFM Mäher betreiben? 0 183 31.03.2024 18:16
dakkerd.holder
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [erledigt] Suche VD2 Kühler für Holder AM2 2 306 25.03.2024 08:03
reisacher1993
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 405 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!