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Diverse Holder - Teile zu verkaufen |
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Biete folgendes an:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-an ... motor/1856891236-276-7707 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-an ... er-e12/1855891379-87-7707 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-an ... older/1856886419-276-7707 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-an ... older/1856886419-276-7707 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-an ... older/1855597415-276-7707 Grüße Martin
Geschrieben am: 30.08.2021
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Re: Vorstellung |
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Hallo Bernd,
wenn du den Umgang mit einem schweren Einachser gerne machst: Den E12. Hat die feinere Getriebeabstufung und ist etwas besser zu schalten - finde ich jedenfalls. Der P60 ist komfortabler - und mit dem VD2 auch um vieles agiler zu bewegen als die doch mit kräftiger Hand zu fahrenden Holmenschlepper. Gleiche Zustände vorausgesetzt - dann ist allerdings der P60 ca. das 4-fache wert wie ein ED2. Den Hansa würde ich mit dem ED2 in etwa gleichsetzen. Grüße und ein Willkommen Martin
Geschrieben am: 26.08.2021
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Re: B12 1958 Oelpumpe Volumen erhöhen |
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Fehlt nur noch :
User TS: Leider kann ich kein Bild hochladen weil es wohl zu groß ist......
Geschrieben am: 03.08.2021
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Re: A21S Kupplung |
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Es geht aber auch anders - das muss ich auch sagen:
Zum Beispiel: http://www.myholder.de/modules/newbb/ ... t_id=36336#forumpost36336 Da hieß es dann so: Solide Hilfe – gut gelungen- So wird der Wurm auch rasch gefunden! Der „Papst“ zeigt allen, was er kann und „funkt“ nicht mit dem Einzelmann. So macht das Lesen wieder Spass: Und man lernt noch dies und das! Als Neuling dank´ ich für die Worte Herr Planker – das ist gute Sorte. Ich war auch schon öfter froh um seinen guten Rat - aber manchmal führen auch zwei Wege ans Ziel. Miteinander geht es (manchmal) leichter...
Geschrieben am: 22.07.2021
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Re: A21S Kupplung |
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Geschrieben am: 22.07.2021
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Holder ED2 Einachser mit Pflug und Fräse 1.500 € |
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Holder ED2 mit Pflug und Federzinkenfräse, guter Zustand, läuft sehr schön,
geht ohne Zündfix an Standort A - 6850 Dornbirn Nur Abholung
Geschrieben am: 21.07.2021
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Re: E9 4-takter |
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Die Lombardini's saufen jedenfalls wie die Bürstenbinder......
In dem Fall sogar doppelt🍷🍹🍻
Geschrieben am: 04.07.2021
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Re: E9 4-takter |
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Die Lombardini's saufen jedenfalls wie die Bürstenbinder......
Geschrieben am: 04.07.2021
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Re: Traktorverladung auf einem Hänger bzw. Autotransporter |
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Geschrieben am: 24.06.2021
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Re: Vorstellung |
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.....
falscher Beitrag meinerseits - habe die P20 Anfrage zu spät gesehen... Grüße Martin
Geschrieben am: 24.06.2021
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Re: Holder HD1 Motor |
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Hallo
lt Ersatzteilliste ja https://www.kaercher-municipal.com/fil ... ET-Liste_A15_A16_3083.pdf Grüße setzling
Geschrieben am: 25.05.2021
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Re: Holder B 16 Dieselmotor dreht plötzlich höher |
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Hallo Stefan,
ich nehme mal an, du hast den HD1 Zweitaktdiesel im B16. Dreht der Motor bei gleichbleibender Belastung plötzlich höher oder bei Entlastung - z.B. Schiebetrieb? Beim HD1 ist es wichtig, das Öl im Reglergehäuse zu wechseln, auch das Öl der Frischölschmierung ist lt. Betriebsanleitung zu erneuern. Grüße setzling
Geschrieben am: 02.05.2021
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Re: Laufrichtung Zapfwelle B16 |
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Hallo Wolfgang,
Wenn du hinten vor der Zapfwelle stehst und draufschaust, dreht sie rechtsrum. Wenn du vorne vor der Zapfwelle stehst,und draufschaust, auch. Hinten mit 540 U/min, vorne mit 1530 U/min. Hinten Stummel 1 3/8 6 Zähne Vorne Stummel 1 1/8 6 Zähne Grüße setzling
Geschrieben am: 01.05.2021
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Re: Laufrichtung Zapfwelle B16 |
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Was willst du denn für ein Gerät antreiben?
Gruß setzling
Geschrieben am: 30.04.2021
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Re: Suche Holder A18 |
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Du hast eine Nachricht im Postfach.
Grüße setzling
Geschrieben am: 19.04.2021
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Re: A55 lässt sich nicht trennen |
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Hallo,
Friedbert Planker gibt da gute Tipps: https://www.friedbertplanker.de/reparatur-tipps/ Liebe Grüße setzling
Geschrieben am: 09.04.2021
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Re: Brauche ein paar Tipps und Erfahrungswerte zum hd1 |
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Danke sehr - wieder was gelernt!
Zitat: Man nennt so etwas "Hydraustatischen Antrieb"!!! Ich werde den Hydraustatischen Antrieb in meinen Wortschatz aufnehmen.
Geschrieben am: 06.04.2021
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Re: Brauche ein paar Tipps und Erfahrungswerte zum hd1 |
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Asterix,
nur weil du noch keinen gesehen hast, ist das Thema trotzdem aktuell. Google z. B. mal Brielmaier. Oder schau dir einen Brielmaier auf youtube an - in unseren Bergen finden die Allradler auch ihre Grenzen. Manche Einachserfahrer treiben auch ihren Triebachshänger hydraulisch an, oder einen Holzspalter, Erntemaschinen, manche haben ein Sulky mit Hebehydraulik - die Möglichkeiten sind auch überm Tellerrand breit gestreut. Die Frage an madlock mit der Hydraulik am E14 war eher rhetorisch gemeint - manche scheinen ja schon Mühe mit dem Lesen - oder Beantworten - einer privaten Nachricht zu haben. mit Einachsern freudig arbeitend grüßt setzling
Geschrieben am: 06.04.2021
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Re: Brauche ein paar Tipps und Erfahrungswerte zum hd1 |
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Hast du einen E14 mit Hydraulik?
LG M.
Geschrieben am: 06.04.2021
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Re: Holder E11 umbauen auf E-Starter |
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Hoppla Dirk,
langsam kriege ich richtig Respekt vor dem alten Bosch-Männchen im 0 010 350 007. Drum heißt er wahrscheinlich auch 007☺ Und der Kleine im Startergehäuse vergisst auch während seiner Arbeit beim Rechnen nicht auf den Winkel im Bogenmaß.🤔 Wichtig ist schlussendlich, das es läuft. Theorie und Praxis..... Grüße vom MI6 setzling
Geschrieben am: 28.03.2021
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Re: Holder E11 umbauen auf E-Starter |
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Und ich habe gerade den gezeigten Dynastarter angekuckt:
Bosch 0 010 350 007 mit 12 Volt / 1 PS Ob sich die PS Zahl durch höheren Einkaufpreis vermehrt, kann ich nicht garantieren, da mein Lehrgeld in der Botanik angelegt worden ist..... Strömen kann durchaus angenehm sein setzling
Geschrieben am: 26.03.2021
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Re: Holder E11 umbauen auf E-Starter |
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Hallo Asterix,
wenn du schon ein Bild von mir - oder meinem Dynastarter - verwendest, dann sollte wenigstens das Dieselthema stimmen: Das gezeigte Aggregat ist auf einem Lombardini 490 Benzinmotor. Grüße setzling
Geschrieben am: 23.03.2021
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Re: Suche Holder A18 |
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Hallo Herbert,
das mit dem Odenwald hatte ich übersehen.... Sonst hätte ich gesagt, er kann gerne mal vorbeikommen. Liebe Grüße Martin
Geschrieben am: 21.03.2021
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Re: Suche Holder A18 |
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Wohär kommt denn der Brummbär?
Grüße Martin
Geschrieben am: 21.03.2021
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Re: Pflügen mit dem E12 |
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Schöner läuft es, wenn der Pflug etwas "pendeln" kann
https://www.youtube.com/watch?v=MzwM5pb0lgk
Geschrieben am: 13.03.2021
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Re: Holder B18 - Kaufgesuche |
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Zitat:
Auf welchen würde deine Wahl fallen? Diese Entscheidung musst du selbst treffen..... Wenn du einen (seltenen)Frontlader willst.... Der hat aber dafür kein hydraulisches Fronthubwerk. Der andere ist schön anzusehen, die Technik muss bei beiden beurteilt werden. So ein Garagenfund wäre super: http://www.myholder.de/modules/newbb/ ... t_id=36714#forumpost36714
Geschrieben am: 07.03.2021
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Re: Holder B18 - Kaufberatung |
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Der B18 mit dem Hatz E950 ist eine grundsolide Maschine mit vielen Anbaumöglichkeiten.
Heck - und Frontzapfwelle, Heck- und Fronthydraulik - da ist vieles möglich - und es macht auch Spaß. Durchfahrtsbreite 110 cm kein Problem , geht auch mit unter 90... Eine Schwachstelle ist oft das Getriebe vom B18: Mit dem Frontladeranbau würde ich das gut prüfen. Weiters macht die originale Lichtmaschine, die auf dem Antriebsstrang im Inneren verbaut ist, gerne Probleme und ist mit der Regler - Gleichrichtereinheit auch ersatzteilmäßig schwierig. Gerne wird daher auf eine extern liegende kleine Lichtmaschine umgebaut - Herr Planker wäre da ein Ansprechpartner https://www.friedbertplanker.de/reparatur-tipps/ Die Preisdiskussion überlasse ich gerne anderen. schönen Sonntag setzling
Geschrieben am: 07.03.2021
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Re: welcher Vergaser - B16 - Lombardini LA490? |
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Ich habe zwei Varianten hier:
dellorto FVCA 26-21 Me-tal albinea carburateur : Wobei der Motor mit dem dellorto fvca 26-21 nicht so schön in allen Drehzahlbereichen läuft. Dafür gibts da alle Teile. Als ich mit dem albinea Vergaser etwas herumgespielt habe, waren kurzzeitig mit dem B16 knapp 40 km/h zu machen. Da singt dann aber das Getriebe ein hohes Lied.... Habe mir aber auch schon überlegt, ob ich in einem laaangen Winter mal einen Lombardini mit dem 26er PHBH ausprobiere. Der Lombardini 490 säuft original wie ein Bürstenbinder mit eigentlich schwacher Leistungsabgabe für eine Halbliter - Maschine. Da könnte mit elektronischer Zündung und sauber eingedüstem Rundschieber einiges gemacht werden.
Geschrieben am: 04.03.2021
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Re: Hatten wir das hier nicht schonmal? |
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Zitat:
Holder soll wieder Einachser und knickLenker produzieren !! Hallo rumpelstilz, das Umgefallene ist doch ein Knicklenker, oder? Verwirrte Grüße setzling
Geschrieben am: 04.03.2021
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Re: Brummbär on Tour/ Welchen Holder für Kegelspalter und Kleinseilwinde |
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A18 - wie hat ein Holderspezialist mal gesagt:
Vielleicht der beste Holder überhaupt. Für mich stimmt das . Grüße Martin
Geschrieben am: 22.02.2021
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Re: Holder ED2 Einspritzung nicht drosselbar, einspritzpumpe gereinigt, gewechselt...kp... |
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Hallo Holder - Corvin,
was meinst du bei einem Diesel mit "abgesoffen"? Du sagst: abgesoffen - nachgetankt... Ist also der Sprit ausgegangen? Dann dauert es bei den Zweitaktdieseln eine ganze Weile, bis das System ordentlich entlüftet ist. Solange springt er kurz an, dreht hoch und geht dann wieder aus. Oder läuft dein 500er jetzt durch, aber du kannst das Gas nicht regeln? Bin da leider nicht ganz mitgekommen. Danke für eine genauere Beschreibung Martin
Geschrieben am: 21.02.2021
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Re: B16 Benziner - Hydrauliköl leckt am Einfüllstutzen |
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Hallo Wolfgang,
der Einfüllstutzen ist zugleich die Entlüftung. Wenn zuviel Öl im System ist, wird es dort hinausgedrückt. Also bis jetzt würde ich sagen: Normal. Und der B16 will Motoröl (HD20) im Hydraulikkreislauf - . Grüße Martin
Geschrieben am: 21.02.2021
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Re: |
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Gern geschehen.
Freut mich, wenn sich auch mal einer bedankt
Geschrieben am: 29.01.2021
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Re: B16 BJ. 1975 - Portalgetriebe, Lenkgetriebe |
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Hallo Wolfgang,
Portalachse hat eine Schraube zum Nachfüllen Das Lenkgetriebe auch, unten an der Lenksäule - Verkleidung. Es gibt keine Ablass - Schraube, nur nachfüllen. Wenn man es ganz gut machen will, kann man die alte Suppe heraussaugen und frisches Öl laut Betriebsanleitung auffüllen. https://www.kaercher-municipal.com/fil ... ANL._ALLE_SPRACHEN_03.pdf Gruß setzling
Geschrieben am: 29.01.2021
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Re: Holder H7 Kupplung trennt nicht |
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Hallo,
manchmal "klebt" die Kupplung nach längerer Standzeit. Im kleinen Gang probieren, Schnee zu schieben, Kupplungsgriff gezogen halten. Wenn du Glück hast, löst sich die Sache durchs Arbeiten. grüße Martin
Geschrieben am: 25.01.2021
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Re: Anhänger hinter Gespann E12? |
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Geschrieben am: 21.01.2021
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Materialschwund beim Schneepflügen |
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Bei den großen Neuschneemengen war der B18 3 Tage fast pausenlos im Einsatz.
Die Druckplatte der Kupplung macht schon jahrelang Geräusche, jetzt quittierte sie den Dienst. Gut dass der kleine Holder im geheizten Arbeitsraum Platz hat. Die Teile lagen auf Reserve eine Nachtschicht und im Alleingang der Wechsel und jetzt gibt es für den wieder einsatzbereiten Kraftzwerg keinen Schnee mehr.... Wintergrüße Martin
Geschrieben am: 20.01.2021
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Re: Holder AM2 nimmt kein Gas mehr an |
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Hallo,
Zuerst: kommt Diesel aus Entlüftungsschraube an der Einspritzpumpe? Alten Diesel ablassen, Dieselfilter wechseln, entlüften. In weiterer Folge sonstige Wartungsarbeiten nach langem Stillstand durchführen: Ölwechsel Motor und Geräteträger, auch bei der Einspritzpumpe Ölstand prüfen. Betriebsanleitung ist auf der Kärcher Homepage https://www.kaercher-municipal.com/fil ... iebsanleitung_AM2-AG3.pdf Außer der Kollege hat diese Arbeiten nach dem jahrelangen Stillstand vor dem Startversuch bereits durchgeführt... Grüße setzling
Geschrieben am: 14.01.2021
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Re: Grenzbeet Vorrichtung |
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Hallo SKB12,
von einem Beetpflug spricht man beim Pflügen, wenn eine Ackerfläche aufgeteilt wird in "Beete" - meist dann, wenn man keinen Wendepflug hat. Man fährt dann eine Richtung hoch, das andere "Beet" wieder hinunter. Ein Grenzpflug ist hinter dem Traktor verstellbar zur Fahrzeugbreite: Der Pflugkörper kann so eingestellt werden, dass die Furche "neben" dem Traktor liegt - und so quasi ein Pflügen entlang der Grenze - oder einem Zaun - ermöglicht. Das gezeigte Teil dient vermutlich bei der Einstellung zur Arretierung - habe aber keinen B12 oder B10 mit Grenzpflug und deshalb ist diese Auskunft unverbindlich. Frohe Feiertage Martin
Geschrieben am: 27.12.2020
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Re: Sicherungskasten B12 Doofe Anfängerfrage |
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Hallo,
im Sicherungskasten sind Sicherungen. Die gibt es in verschiedenen "Stärken". Hinten steht die Zahl. Frohes Fest Martin
Geschrieben am: 19.12.2020
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Re: Holder A 30,45, 55 |
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Schaue mal in die eBay Kleinanzeigen. Da kannst du einige finden.
Geschrieben am: 14.12.2020
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Re: AM 2 mit Slanzi Motor DVA 1030 |
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Geschrieben am: 29.11.2020
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Re: AM 2 mit Slanzi Motor DVA 1030 |
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Hallo,
Einer der besten Dieselmotoren, die es gibt Italienisch, Französisch, Englisch und Deutsch: https://iservice.lombardini.it/documen ... 136/UM_DVA_920___1030.PDF https://iservice.lombardini.it/documen ... 136/MO_DVA_920___1030.PDF https://iservice.lombardini.it/documen ... eg/2136/dva1030s-1200.pdf buena domenica setzling
Geschrieben am: 29.11.2020
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Re: Bremse B16 ohne Kontakt |
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Wenn es dich so sehr stört -
- Eimer drunter, Schraube auf und ablassen, bis Schauglas halbvoll. Korrekte Füllmenge: 3,2 Liter Wobei es nach meiner Meinung im Getriebe auf einen Viertelliter zuviel nicht groß ankommt.
Geschrieben am: 27.11.2020
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Re: Bremse B16 ohne Kontakt |
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Beim B16 sind die Käfige nicht aus Messing - jedenfalls bei meinem waren sie es nicht.
Das GL5 hat nach meinem Wissen nur in der Anfangszeit der Herstellung Buntmetalle angegriffen: Das wurde korrigiert. Aber bei Synchron Ringen wie beim Landy Getriebe verwende ich trotzdem lieber ein GL3.....
Geschrieben am: 25.11.2020
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Re: Holder ed 2 einspritzpumpe |
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Hallo Daniel,
die /17 scheint die neuere Variante zu sein http://www.einachser.org/holder/Sachs/Einspritzanlagen.htm Der Nocken scheint gleich zu sein. Grüße Martin
Geschrieben am: 22.11.2020
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Re: Bremse B16 ohne Kontakt |
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lol - dann habe ich das immer falsch gemacht.
Tschau
Geschrieben am: 15.11.2020
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Re: Bremse B16 ohne Kontakt |
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Blockiert? oder beide Räder drehen in die selbe Richtung?
Geschrieben am: 15.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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@Rassi,
Mit Dirko rot habe ich gute Erfahrungen bei Landy-Getrieben gemacht. Da sagt man nicht umsonst, wenn es nicht mehr tropft, ist nichts mehr drin.... @Berty Die 10 Liter Getriebeöl werden wohl nicht so ein Schleudertrauma kriegen, dass sie sich nicht mehr ins Freie trauen
Geschrieben am: 15.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Vielleicht weil auch das zähere dann dünner wird durch die Erwärmung? 🤔
Geschrieben am: 15.11.2020
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Re: Messerbalken busatis |
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Hallo,
das Heckmähwerk 3067 ist akkurat beschrieben ab Seite 66 in der Anleitung: https://www.max-holder.com/uploads/tx_ ... Betriebsanleitung_B18.pdf Es geht auch zum Heckenschneiden, mit dem Oberlenker ist der Schnittwinkel auch verstellbar. Ein feines Teil Geschliffene Grüße Martin
Geschrieben am: 11.11.2020
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Re: Bremse B16 ohne Kontakt |
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Hallo,
die Bremsschlüssel und die Auflage der Bremsbacken prüfen.
Geschrieben am: 11.11.2020
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Re: AM2 Instandsetzung |
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Gut Ding braucht Weil´.
Respekt vor dieser sorgfältigen Instandsetzung! Zitat: Jedoch dauert das ja ewig bis man weiter lesen kann Berty, vielleicht solltest du dir einen besseren Router besorgen.... Schönes WE Martin
Geschrieben am: 06.11.2020
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Re: Batterielampe dauerhaft an?? |
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Hallo biggi,
solange die Lampe dauerhaft brennt, schließe ich Korrosion unter den Sicherungen und ein defektes Zündschloss aus. Und da der A50 schon die Generation Lichtmaschine mit integriertem elektronischem Regler verbaut hat, kann dieser fachmännisch nur bei einer Überprüfung der gesamten Einheit kontrolliert werden. Deshalb würde ich als erstes den Keilriemen und den Anschluss des Ladekontrollkabels anschauen. Grüße Martin
Geschrieben am: 03.11.2020
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Re: Batterielampe dauerhaft an?? |
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Ladekontrolle.
Keilriemen und Lichtmaschine (blaues Kabel Ladekontrolle) prüfen.
Geschrieben am: 03.11.2020
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Re: E12 - Keilriemenersatz |
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Alles
Gute.
Geschrieben am: 11.10.2020
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Re: Lagerschaden A21S |
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Mit den alten Schläuchen zum Hydraulik - Spezialisten oder Kranaufbau Firma.
Die pressen neue Schläuche in die Anschlüsse.
Geschrieben am: 08.10.2020
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Re: E12 - Keilriemenersatz |
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Hoi,
10*925 Mit den Beilegscheiben wird die obere Riemenscheibe dicker oder dünner - so wird der Riemen gespannt. Grüße setzling
Geschrieben am: 08.10.2020
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Re: Holder A8D mit 2-Schar Beetpflug [Video] |
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Hallo Julian,
ein sehr gelungener Film! Was mir aufgefallen ist: Wahrscheinlich wäre die Einstellung schon viel besser, wenn du nur das Stützrad rechts verwendest. Der Plug läuft dann freier und die hintere Schar sollte tiefer greifen. Kann mich aber auch täuschen.... @ Bastian: Bei dem trockenen und lockeren Boden und der Schartiefe sollte ein Allradler auch keine Traktionsprobleme haben...... Einen schönen Sonntag und Danke für die Bilder! Martin
Geschrieben am: 03.10.2020
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Re: Fräse |
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Hallo,
ohne Maße schwierig. Der Bucher/ Fahr hat so ein PTO, beim Bucher aber mit anderen Schrauben. Manche Italiener haben auch das dreigeteilte . viele Grüße
Geschrieben am: 01.10.2020
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Re: Holder Einachser fahren wie? |
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Hallo Andreas,
nicht ganz umsonst nennt man bei uns die Einachser - Gespanne auch Vatermörder.... Aber im Ernst: Die Spurweite auf breit macht die Fuhre stabiler in der Geradeausfahrt, leichter lenken lässt es sich auf schmal. Fazit: Ausprobieren Die Holme sollten natürlich nicht an deinem Bauch hängenbleiben - mir passt es am besten, wenn die Ellenbogen vor dem Körper sind. Die Unterarme gerade nach vorne an die Holmgriffe - aber dann ist eine Deichselverlängerung angesagt. Den Holder mit dem Geräteanschlußstück so ausbalancieren, dass er ziemlich in der Waage ist - dein Frontgewicht beachten. Ein gewisses Spiel wird immer sein zwischen der Deichsel und dem Anschlußstück - ein "Nicken" wird zu spüren sein. In engen Kurven kann es gut sein, dass nur noch eine Hand am Holm ist - deshalb die Anhängeposition so wählen (wenn möglich), dass du gefühlsmäßig sicher auf der Bank sitzt. Die Einzelradlenkung ist nur auf losem Untergrund und bei langsamer Fahrt sinnvoll einsetzbar - alles andere macht die Fuhre auch schwerer zu kontrollieren. Genug klug geschwätzt Übung macht den Meister.... und Spaß beim Fahren Martin
Geschrieben am: 25.09.2020
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Re: Ich bin neu und liebäugle mit dem ED2, Kontakt zu Eigentümer gesucht |
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Hallo Ulrich,
du hast eine Nachricht . Grüße Martin
Geschrieben am: 24.09.2020
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Re: Ich bin neu und liebäugle mit dem ED2, Kontakt zu Eigentümer gesucht |
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Ich bin für beide
Grüße Martin @ Highlander Aus welcher Ecke kommst du denn?
Geschrieben am: 23.09.2020
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Re: Schlepperdreieck wie vorne anbringen? - Holder B16 |
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Hallo,
Die Teile sind alle in der Frontaushebevorrichtung 3501 vorgesehen - siehe Ersatzteilkatalog Und die Hubkraft ist mehr als ausreichend - Grüße Martin
Geschrieben am: 20.09.2020
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Re: Technische Daten Ilo 400 |
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Zitat:
Hallo Hallo Willi, die Betriebsanleitung und die Ersatzteilliste gibt es auch auf der offiziellen Holderseite https://www.max-holder.com/fileadmin/_ ... umente/ET-Liste_EB_EF.pdf Ein Kollege aus einem anderen Forum hat mir sonst noch weitergeholfen mit einem "Schatz" - und da ich auch finde, dass solche Sachen nicht in Vergessenheit geraten sollten, gebe ich es dir gerne weiter. Näheres gerne per PN. Grüße Martin Datei anhängen: Unbenannt.PNG (57.06 KB)
Geschrieben am: 17.09.2020
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Re: E9 nimmt kein Gas an |
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Hallo Andreas,
Bing mit Starterklappe 82/24S82125 ohne 82/24S84125 ab Maschinennummer 14085 Ausführung mit Kugelregler Bing 82/22S84125 http://www.bingpower.de/download/datenblaetter/type82.pdf Gutn Abend Martin
Geschrieben am: 14.09.2020
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Re: Holder A45 gekauft |
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Das mit der abgescherten Passfeder könnte zur Fehlereingrenzung ohne Zerlegungsarbeiten so überprüft werden:
Da sich die untere Welle beim Fahren ja mitdreht laut M., wäre die vordere Verbindung ab. Also die Lenkung voll einschlagen, vorne aufbocken und die Räder mit der Sperre drehen- vor und zurück. Mit der Hand an der unteren Gelenk -Verbindung müsste jetzt am Sitz die Drehung der Trieblingswelle spürbar sein?
Geschrieben am: 07.09.2020
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Re: Holder A45 gekauft |
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Hallo Peter,
Wenn ich das eine Rad drehe ,was ganz leicht geht, bleibt das andere stehen.
Das klingt für mich doch nach Differentialkorb - oder täusche ich mich? lg Martin
Geschrieben am: 06.09.2020
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Re: Holder A45 gekauft |
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Geschrieben am: 06.09.2020
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Re: Holder A45 gekauft |
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Dann wirst du wohl oder übel das Differential überprüfen müssen -
oder der Verkäufer
Geschrieben am: 06.09.2020
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Re: Holder A45 gekauft |
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Hallo Holdii5674,
Fangen wir mal vorsichtig an: Bei deinem Holder gelangt die Drehzahl vom Motor über die obere Antriebswelle ins Getriebe hinten. Da wird die Rotation über/untersetzt und an die Tellerräder weitergegeben. Hinten passiert das im Getriebegehäuse, nach vorne kommt die Getriebedrehzahl über die untere Antriebswelle, die du im Knickpunkt siehst. Im Stand - bei laufendem Motor -dreht sich die obere Welle, bei der Fahrt sollte sich die untere Welle drehen - dass die Kraft vorne ankommt. Vorne wie hinten geht die Kraftübertragung Kegelrad- Tellerrad- Differentialkorb - Achstrichter an die Räder. Der Allradantrieb sollte permanent sein, das Differential übernimmt den seitlichen Ausgleich. Vorne lässt sich das Differential sperren. Die Betriebsanleitung und die Ersatzteilliste bekommst du in gebundener Form beim Admin, in digitaler Form stellt das Holder Werk diesen Service auf ihrer Seite zur Verfügung https://www.max-holder.com/de/oldtimer Zur Kontrolle des vorderen Antriebs den A45 vorne aufbocken und ein Vorderrad drehen. Das gegenüberliegende Rad sollte sich in die entgegengesetzte Richtung drehen. Beim Drücken der Sperre kannst du - wenn die Hinterräder am Boden sind (und bei der Übertragung alles in Ordnung ist) - die Räder nicht mehr drehen. An der unteren Antriebswelle siehst du jetzt am Knickpunkt leichte Reaktion, wenn du versuchst, die gesperrten Räder vor und zurück zu drehen. Klingt kompliziert - aber mir ist es so am einfachsten erschienen, dies zu überprüfen. Wenn sich das alles ohne störenden Geräusche durchführen lässt, würde ich auf lockerem Untergrund mal im Fahrbetrieb die Sperre betätigen und dann sollten beide Vorderräder im Gleichschritt ziehen... Einen schönen Sonntag Martin
Geschrieben am: 06.09.2020
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Re: Auspuff ausbrennen beim Holder E12 |
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Ich denke, dass jeder, dem einmal ein Zweitakter - Auspuff am betriebenen Gerät freigebrannt ist, dies ein zweites Mal tunlichst vermeidet.
Die Rauchentwicklung ist beachtlich, die ausgeworfenen glühenden Ölkohlestückchen auch und es passt auf dem Strohacker nicht und auf der Straße schon gar nicht. Ich schraube den Auspuff ab, mache ein Lagerfeuer , lege den Auspuff in die Glut und heize mit dünneren Ästen etwas nach. Es entsteht ein Durchzug wie bei einem Kamin, und du wirst staunen was du alles rausschütteln kannst (wenn er abgekühlt ist). Mit etwas Altöl einpinseln solange er noch warm ist bringt eine herrliche Patina.
Geschrieben am: 26.08.2020
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Re: Holder A15 Reifengröße Alternative |
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Hallo Hannes,
ich habe am A15 die 6,00 * 14 von BKT montiert. Warum auch immer - bei gleicher Bezeichnung sind die BKT deutlich wuchtiger als die originalen Veith -Pirelli und bei Volleinschlag "kratzt" sich das Profil der Vorder - und Hinterreifen. Geht gerade noch, aber mit 7,00 *14 hätte ich Bedenken. Grüße Martin Felgen sind auf breit gestellt
Geschrieben am: 18.08.2020
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Re: Elektroschaltplan AM2 - in Farbe ... uuund buuuunt! |
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Das steht im Plan.
Geschrieben am: 19.07.2020
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Re: Bremse B16 |
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Hallo,
die Achstrichter vom A16/18 und B16/18 ähnlich, aber nicht gleich. Sie unterscheiden sich in der Länge - auch wegen den Bremstrommeln. Genaueres bitte den Ersatzteillisten entnehmen https://www.max-holder.com/fileadmin/_ ... e/118494_ET-Liste_A18.pdf https://www.max-holder.com/fileadmin/_ ... 2677_ET-Liste_B18_B19.pdf https://www.max-holder.com/fileadmin/_ ... e/145693_ET-Liste_B16.pdf Grüße Martin
Geschrieben am: 08.07.2020
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Re: Neues Mitglied |
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Hallo Reiner,
ein schöner 15! Google mal Zündfix... Liebe Grüße Martin
Geschrieben am: 29.06.2020
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Re: Schrauben am Holdermotor | Alles rund um die Einspritzpumpe am VD2 & VD3 |
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Hallo Julian,
sehr informativ - Danke! Schönen Sonntag Martin
Geschrieben am: 06.06.2020
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Re: Einige Fragen zu Holder A18 |
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Hallo,
die Verschlussschraube 764 sitzt oben am Öltank und ist mit einer Entlüftung kombiniert. Die Schraube herausdrehen und Öl auffüllen. Die Hydraulikzylinder sollten eingefahren sein - sprich Heckhydraulik unten - sonst ist zuviel Öl im System und es wird aus der Entlüftung wieder herausgedrückt . Grüße Martin
Geschrieben am: 16.05.2020
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Re: Holder A15 HD1 Einspritzpumpe |
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Hallo Michel,
der Knopf auf der Regelstange von der Pumpe ist im Schlitz der Reglergabel? http://www.einachser.org/holder/Holder/HD1Montage.htm Sonst die Pumpe kontrollieren (lassen). Gesundheit Martin Nachtrag: War wohl zu schlampig beim Lesen... Das "von außen" hatte ich überlesen und so wird die Regelstange wohl auch noch im Schlitz der Reglergabel sitzen. Sorry Also erst mal sauber entlüften https://www.max-holder.com/fileadmin/_ ... BETR.-ANL._DEUTSCH_01.pdf Der HD1 kann da ziemlich lange granteln.
Geschrieben am: 31.03.2020
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Re: E14, HD I -Motor - kein Diesel aus Einspritzpumpe |
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Servus,
der HD1 ist etwas heikel beim Entlüften. Oben an der Einspritzdüse die Einspritzleitung abschrauben, Luntenhalter raus und kurbeln bis der Diesel kommt. Bei Vollgas. Dann wieder anschließen . Am besten noch ein paarmal leer kurbeln, dann mit Zündfix starten. Viel Erfolg Martin
Geschrieben am: 07.03.2020
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