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Re: Fronthydraulik A60
Ist fast schon zuhause hier
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hallo matthi,

hab dir eine private nachtricht geschrieben.

grüße
johannes

Geschrieben am: 26.07.2014
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Re: Knichlenker am Berg
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hallo ludwig,

in meinem ersten beitrag habe ich doch geschrieben:

"KTF, wenn du berg auf einlenkst, verlagerst du den schwerpunkt talwärts. schlimmer ist aber noch, dass der abstand der räder auf der talseite sich vergrößert."

bergabwärts ist für mich die talseite.

dann reden wir beide doch vom gleichen, oder?


grüße
johannes

Geschrieben am: 14.07.2014
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Re: Knichlenker am Berg
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hallo ludwig,

habe ich jetzt einen kompletten denkfehler drin, oder wie?

wenn ich berg auf einlenke, wird der radstand auf der talseite größer und auf der hangseite kleiner. hab ich da jetzt einen denkfehler? wenn ja, helft mir bitte, dann steh ich nämlich gerade auf dem schlauch.

sollte das falsch sein, nehme ich alles zurück unnd behaupt das gegenteil.

die bilder auf dem video würde ich jetzt auch nicht als zu steil einstufen. da hast du mit einem holder (fast egal welcher) wohl keine probleme.

grüße
johannes

Geschrieben am: 14.07.2014
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Re: Knichlenker am Berg
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hallo zusammen,

will jetzt kein schlaumeier sein. aber KTF hat nach einem radlenker, nicht einem radlader gefragt.
ich denke mal, du meinst einen normalen achsschenkellenker, oder?
aber so schnell fällt ein knicklenker auch nicht um. wenn du immer schön talwärts in die nächste spur einlenkst, wie das holder_ag35 beschrieben hat, dürfte so schnell nichts passieren. und natürlich immer mit köpfchen fahren - ist das wichtigste.

KTF, wenn du berg auf einlenkst, verlagerst du den schwerpunkt talwärts. schlimmer ist aber noch, dass der abstand der räder auf der talseite sich vergrößert. das beeinflusst die fahrstabilität dann negativ. bei einem ausschenkellenker verändert sich der abstand der achsen ja quasi nicht. deswegen kippst du mit einem knicklenker in einer solchen situation schneller, als mit einem achsschenkellenker. aber ich will dir jetzt keine angst machen. wie schon gesagt, immer mit köpfchen und vorausschauend fahren, dann passiert nichts.

weil du auch noch von engen koppeln sprichst. ein A55 mit zwillingsreifen hat eine außenbreite von ca. 2 meter. ich weiß nicht, wie die platzverhältnisse genau sind, aber das solltest du auch mit berücksichtigen, aber der ist dann immer noch wendiger, wie ein achsschenkellenger mit ähnlichen abmessungen.


grüße
johannes

Geschrieben am: 14.07.2014
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Re: Fronthydraulik A55
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hallo zusammen,

eine kleine ergänzung habe ich noch:

einen frontlader (auch mit "kurzen stummeln") nehme ich natürlich auch gerne.


grüße
johannes

Geschrieben am: 06.07.2014
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Fronthydraulik A55
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hallo zusammen,

suche achskonsolen für eine fronthydraulik für meinen A55. an den unterlenkern und zylindern wäre ich natürlich auch interessiert.
ich nehme selbstverständlich auch eine komplette fronthydraulik.
zur verdeutlichung, wie ich mir das vorstelle habe ich noch ein bild angehängt. ist von einem A20. die bilder sind auch hier von der website, aus einem anderen forumsbereich.
ich möchte da auch ein schneeschild befestigen.

wenn jemand so etwas zu verkaufen hat, oder einen kennt, bitte melden.


beste grüße
johannes


Datei anhängen:



jpg  5543_51af11146895e[1].jpg (215.43 KB)
9063_53b827f459836.jpg 1024X768 px

jpg  5543_51af1029297d9[1].jpg (246.70 KB)
9063_53b828de0cf8f.jpg 1024X768 px

jpg  5543_51af0ffc709a4[1].jpg (230.65 KB)
9063_53b828eeea112.jpg 1024X768 px

Geschrieben am: 05.07.2014
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Re: Holder A20! TAUSCHEN!? verkaufen? Restaurieren? behalten?
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hallo zusammen,

wenn ich mich nicht komplett irre, dann war genau dieser A20 letztes jahr im sommer bei ebay kleinanzeigen zum verkauf gestanden. kann mich da noch irgendwie dunkel daran erinnern. die bilder kommen mir bekannt vor.

an den neuen/alten besitzter:
ich hätte intersse an den konsolen für die fronthydraulik an den achsen inklusive den unterlenkern und zylindern. falls hier der bedarf zum verkauf steht, bitte kurze rückantwort per PN oder hier.

danke.

grüße
johannes

Geschrieben am: 01.07.2014
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Re: Restauration A55
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hallo mannie,

zum hydraulikthema muss ich trailholder recht geben. wenn du deinen alten steuerblock raus machst und einen neueen rein und die lenkung mit einer druckweiterleitung versorgen willst, das klappt leider nicht. denn sobald dann die hydraulik arbeitet, wird sie mit vorrang versorgt und deine lenkung nicht mehr. dann wird´s mit dem lenken halt schwer. dann ist alles nur noch museklarbeit.

du benötigst dann quasi einen steuerblock mit einem prioritätsventil, an dem du die lenkung anschließt und alle weiteren steuergeräte werden dann nur mit priorität 2 versorgt. so etwas müsste es aber im fachhandel geben, ist nur eine frage des preises. da würde ich einfach mal im internet recherchieren, wer so was anbietet, in einer firma anrufen und mich beraten lassen. das kostet ja nichts.
oder du flanscht eben noch weitere orginalventile in sandwichbauweise an die vorhandenen an.

in alle dem, was ich geschrieben habe bin ich mir zu 99% sicher.
ich hoffe, ich konnte dir helfen.

grüße
johannes

Geschrieben am: 15.02.2014
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