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Re: holder e4?
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Wenn an der E4 noch ein Typenschild drann ist, kannst du anhand der Nummer ein ungefähre Stückzahl rauslesen.
Kommt aber stark auf das Bj. an. Wenns eine frühe ist (meine 1961 fing die Produktion an), bringts natürlich nichts. Wüsste so direkt auch keinen, der sich mit dem Modell beschäftigt, der könnte dir dann mehr zu sagen.
Aber man sieht sie nicht allzu oft, das stimmt, dann schon eher die E3.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 02.04.2015
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Re: Ar4 baujahr und Stückzahl
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Motor Typ heißt Motor Typ.
Wobei bei vielen Motoren dieser oft auch der Hubraum ist - oder zumindest grob. Das "D" vornedran könnte auf einen Diesel hinweisen. Und die 1.008 ist die SEriennummer des Motors.

Holder baute nicht immer in Serie, manchmal kamen auch andere Motoren rein, teilweise auch auf Wunsch der Kunden.

Bei den Masch. Nr. muss man aufpassen. Da von den ARs nicht viele gebaut wurden, wird dessen Nummer bei 10.001 anfangen.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 18.03.2015
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Re: Ar4 baujahr und Stückzahl
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Aber der Motortyp und Nummer deuten auf einen anderen Motor hin, denn beide Angaben passen nicht auf den D500 und D600.
So zumindest mein Eindruck.
GRuß,
Bastian

Geschrieben am: 16.03.2015
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Re: Schnauferle beim Arbeiten Holder E9, M7 und lebendige PS
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Der Anhänger ist für den E9 doch viel zu klein ^^

Kann sich die Deichsel eigentlich drehen?
So wie die aussieht, würde ich die noch etwas verstärken, kann ich aber auch täuschen.

Geschrieben am: 14.03.2015
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Re: IM Motor Polrad
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Hallo Manuel,

versuchs mal bei Motorgeräte Frank (nur email! (holderteileATweb.de)), ansonsten bei Lombardini selbst (www.lombardinigroup.it)

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 13.03.2015
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Re: Schnauferle beim Arbeiten Holder E9, M7 und lebendige PS
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Hallo Manuel,
schöne Bilder, was will man mehr? (natürlich keine Schinderrei)

Was hast du denn für Räder drauf, Stahlgreifer?
Versuchs beim nächsten mal mit Radgewichten und Frontgewicht. DAnn sollte es keine allzugroße schinderrei mehr sein.
Der E9 muss seine Kraft ja irgendwie auf den Boden kriegen, das Grundgewicht alleine reicht nicht.

GRuß,
Bastian

Geschrieben am: 10.03.2015
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Re: Geräteanschlussstück e5 e6 e8
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Dann besorg dir eines vom E5/E6 oder ein oranges vom E7/E9.
Nach einem vom E8 kannst du dann immer noch Ausschau halten.
Und schmieren nicht vergessen

Geschrieben am: 03.03.2015
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Re: Geräteanschlussstück e5 e6 e8
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Wenn der Anhänger ursprünglich für den E6&Co. vorgesehen ist, geht das auch.

Geschrieben am: 02.03.2015
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Re: Geräteanschlussstück e5 e6 e8
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Hallo Julian,

das ist keine gute Idee.
Das Anschlusstück des E8 ist deswegen größer, da er stärker ist. Daher sind dessen Geräte robuster, bzw. schwerer und in der Höhe angepasst.
Wenn du den E8 mal mit dem E6 vergleichst, siehst dus.

Du würdest dich damit nur abquälen, da du am E8 4x12 oder ähnlich große Bereifung montieren müsstest und die jeweiligen Anbaugeräte extra beschweren, um einigermaßen gut zurechtzukommen.
Sonst kommst du nicht oder nur schlecht in den Boden und brauchst immer einen 2. Mann.
In der Regel sind alle Geräte vom Gewicht so abgestimmt, dass der jeweilige Einachser mit seinen Geräten gut ausbalanciert ist.

Nur sehr wenige Geräte, wie Anhänger, Pumpe und Riemenscheibe können innerhalb dieser Typen ohne weitere Änderungen angebaut werden, um damit gut zu arbeiten.

Hier kannst du dich ein bisschen schlau lesen
http://www.holdereinachser-e8.de/h_unterschiede.html#E8_E6

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 02.03.2015
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Re: Geräteanschlussstück e5 e6 e8
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Hallo Julian,

falls du original E8-Geräte damit anhängen willst, brauchst du auch dieses. Denn das von den anderen (E5/E6...) passt zwar auch an den E8 aber nicht an dessen Geräte, da kleinerer Durchmesser.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 01.03.2015
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Re: Vergaser für Einachser E310
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Hallo Carsten,

versuchs mal bei Lombardini oder Motorgeräte Frank.

Tankt ihr E10? Bei einem 4-Takter vergammeln die Vergaser eigentlich nicht

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 22.02.2015
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Re: Holdertisch
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Hallo Julian,

eine sehr interesannte Idee!
Wenn du jetzt noch farbiges Licht in die Kühlwasserbohrungen machst...

Der Fuß gefällt mir aber nicht so sehr, passt irgendwie nicht ins Zimmer, mehr Werkstatt. Vielleicht grün streichen?

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 15.02.2015
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Re: Aktuelle Marktpreise Holder
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Zitat:
Außerdem sind diese Maschinen, im Gegensatz zu einem millionenfach produzierten Pkw, ganz individuell ausgestattete Objekte, die kaum miteinander vergleichbar und damit genauso individuell zu beurteilen sind

Nicht direkt.
Autos gibt es zwar sehr häufig und außer Young/Oldtimern werden diese nicht restauriert. Dennoch gibt es für jeden Typ verschiedene Aussattungpakte und Motorisierungen.
"Einheitliche Massenware" sind mehr die alten Autos, die noch nicht so viele Extras hatten, bzw. sich viele auch nicht leisten konnten.
Wobei, mit einem auto kann man i.d.R. nur fahren, ein Traktor kann viele verschiedene Arbeiten - auch was gerade hintendran hängt.

Geschrieben am: 07.02.2015
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Re: Aktuelle Marktpreise Holder
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Denke auch, dass solche Preistabellen eher Unsinn sind.
Das einzigste was sicher ist, dass es keine annähernden Festpreise gibt. Man kann wirklich nur vergleichen und so ein ungefähres Gefühl für den Wert rausbekommen. Denn es gibt co viele verschienene TEile und entsprechende Defekte/Fehlteile, dass man kaum einen Pauschalen Betrag nehmen kann.

Auch ist Verkäufer nicht gleich Verkäufer. Die einen wollen ihn loshaben für ein paar Euro oder etwas mehr, andere wollen Geld mit verdienen setzen entsprechend hoch an und warten auf einen Dummen.
Daher gibt es eine riesige Preisspanne.

Hatte mal solch eine Preistabelle gesehen und die Preise zum A8 waren da wirklich Utopisch. irgendwas mit 6-8.000 Euro bei Note 2!

Und das geht bei den Anbaugeräten weiter.

Die Holder sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden und was beliebt ist, kostet.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 05.02.2015
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Re: A12 herstelldatum und Maschienenummer?
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Hallo Urmel,

1. Motor: 1960, eher 1961
2. Motor: 1961.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 29.12.2014
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Neues Holderbuch ist da!
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Hallo,

möchte drauf hinweisen, dass das neue Holderbuch nun erhältlich ist.

Titel: Holder - 50 Jahre Einachser und Motorhacken 1929-1979
Seiten: ca. 380
Verlag: z.b: Schwungrad, Rabe
ISBN: 978-3-926071-52-1
Preis: 30,- €

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 19.12.2014
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Re: Suche Holder E9 Reparaturanleitung
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Hallo Lohbie,

der Hebel zu verstellung funktioniert?
Da Verrostungen mießt außen sind, versuchs mal rundrum mit Rostlöser einzusprühen.

Marcus (Admin der Hp) hat eine Rep. Anleitung.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 09.12.2014
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Re: Infovideo: Der Holder A8D & H4 im Detail & Erklärt
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Ach ja, einen, zwei Verbesserungsvorschlag hätte ich noch:
Probier vorher aus, was du vor hast. Z.B. das de- und montieren des Rades. Wenns mit einer Hand nicht gut geht, stell die Kamera, wie dus u.a. beim Motorumbau gemacht hast, nebendran. DAnn vermeidest du solches rumgefriemeln und unnötiges Kameragewackeln.
Wenn du die Kamera wegstellst, stell sie so nah wie möglich ran, vor allem wegen dem Ton. Natürlich nicht zu nah, dass musst du ausprobieren. Lauter sprechen sowieso, lässt sich aber als Alleinfilmer nicht vermeiden. Hat nur den Nachteil, dass es dann für andere ziemlich blöde klingt (Nachbarn, Passanten nahe an der Straße...) Wer macht sowas schließlich schon?

Vielleicht hast du ja schon beim 10. Video einen Kameramann dabei und ein Micro in der Hand

Aber auch jetzt ist es dennoch unterhaltsam, wirkt nicht so total Amateurhaft (gibt genug von im Netz).
Von mir aus, kannst du dir bis zur Professionalität ruhig noch etwas Zeit lassen...

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 26.11.2014
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Re: Infovideo: Der Holder A8D & H4 im Detail & Erklärt
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Hi Julian,
gibs zu, Holder baut die wieder und du sollst ein Werbevideo machen

Nee, war'n Scherz aber man merkt, du hast Spaß an der Maschine und schon entsprechende Erfahrung gesammelt, die du hier schön wiedergibst. Auffällig ist auch immer wieder der Satz "ganz einfach". Typisch Holder
Und die Bedienung sowieso. Vor allem, wenn du die am Schluss alleine Mähen lässt

Klar, mit einer Hand kann man schlecht filmen und die Maschine demontieren, dennoch bekommst du das Rad ab!
Ich finde, dein Video hat dadurch und generell ein leicht professionellen Touch, also der Zuschauer merkt, "der hat Ahnung von dem Gerät".

Daumen hoch auch von mir!

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 26.11.2014
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Re: suche zündspüle r4
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Hallo,
versuchs mal bei Frank Motorgeräte

http://www.myholder.de/modules/newbb/ ... t_id=18051#forumpost18051

Oder per mail: holderteile@web.de

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 20.11.2014
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Re: Infovideo: Der Holder A8D im Detail & Erklärt
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Hallo Julian,

wenn ich dein Video an der Stelle genau hinhöre ("Zapfwellenschaltmöglichkeiten"), dann sagst du es auch so. War also mein Fehler

Fällt mir grad noch auf, beim Allrad, hast du vergessen zu erwähnen, dass mit dem Hebel auch gleichzeitig das hintere Getriebe geschaltet wird.
Soo komlpiziert ist es auch gar nicht, steht auch schön in der BA drin: Hebel nach unten, wird nur die Zapfwelle eingeschaltet, z.B. für Stationärbetrieb; Hebel nach oben, wird das hintere Getriebe angetrieben und die Zapfwelle läuft gangabhängig. Fertig

Wie schon gesagt, es ist nicht gerade einfach, ein Video zu drehen, vor allem, da du kaum einen Schnitt drin hast (müsste man eigentlich sagen: Respekt

Für einen Laien auf jedenfall sehr gut geworden, glaube so viel besser könnte ich das auch nicht, höchstens vom Wissen her Weiß zwar aus dem Kopf vieles aber was kommt wann und welche Satzform, hab ich nicht noch was vergessen...
Bin schon länger am überlegen auch solche Videos zu machen, die größte Hürde ist aber die richtige Kamera. Da sollte nicht nur das Bild gut sein, sondern vor allem der Ton! Hab mittlerweile eine eigene, die scheint ganz gut zu sein. Bei der älteren funktioniert das Micro nicht.

Ein Video von der H4 wäre auch nicht schlecht. Kenne mich mit der nicht aus, interesannt, wäre es aber bestimmt.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 16.11.2014
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Re: Infovideo: Der Holder A8D im Detail & Erklärt
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Hallo Julian,

ein insgesamt wirklich sehr schön erklährtes Video. Besonders das Ende, kaum jemand fährt dann auch noch damit und in der Ego-Perspektive

Ein paar kleine Fehlerchen sind drin aber bei Holder ist das sowieso so ne Sache . Klar, ist nicht gerade einfach, genau in dem Moment den richtigen Satz zu finden, geschweige denn zusammenhängendes zu sagen ("..und dann, äh, ja...").
Kleiner Tipp: Versuchs mal mit mehreren kleinen Videos, dann kannst du Fehler gleich verbessern. Und vorher nochmal in die BA schauen (Zapfwellengeschwindigkeiten), wenn du einen schlepper schon so ausführlich erklährst

Apropo Fehler: Wie kommst du auf 16 Zapfwellendrehzahlen? Die 8 stimmen aber mit dem Schnellgang zusammen wären das, wenns denn funktioniert, 10. (läuft bei mir und E8 auch mit)
Hast es auch erklährt aber der A8&Co. hat kein Gruppen-, sondern ein Wendegeriebe. Hätte der S-Gang eine Untersetzung, dann wäre es devinitiv ein Gruppengetriebe.

Aber wie schon gesagt, für dein erstes Video sehr schön geworden, "Daumen nach oben, drück"

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 16.11.2014
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Re: Maaibalk E7
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Hallo,

Festpreise gibt es leider nicht. Ein komlpettes Mähwerk kostet im groben Schnitt 250 €. Geht auch deutlich teurer. Schnäppchen gibt es aber auch.

Was die Teile einzeln kosten, kann ich dir nicht sagen. Da musst du verhandeln.
Meißtens ist es teurer, wenn man einzeln kauft, muss aber nicht.


Goggle Übersetzer:
Helaas is er geen vaste prijzen. Een komlpettes Mower kost 250 € in de rough cut. Is veel duurder. Koopje, maar er zijn ook.

Hoeveel zijn de onderdelen afzonderlijk, kan ik je niet vertellen. Omdat je moet onderhandelen.
De meeste gegevens is duurder als u afzonderlijk koopt, maar niet noodzakelijkerwijs.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 11.11.2014
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Re: Sachs D500 Zylinder
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Hallo Chris,

hast du dir den "Zylinder" schon mal genau angeschaut?
Brauchst dich nicht wundern, wenn beim neuen Zylinder zusätzlich noch ein Kurbelgehäuse mit dranhängt

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 06.11.2014
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Re: Holder Bodenfräse Type 183 - 20
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Hallo Günter,

kenne die schweren Fräsen nicht, aber bei den leichten /mittleren ist das so:
Getriebeöl SAE 80, Menge am Peilstab (an der Öleinfüllmutter) ablesen.

Vielleicht hilft es dir etwas weiter.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 24.10.2014
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Re: Zündspule für Holder H4
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Hallo Wulle,

es gibt noch andere Bauteile, wie Kondensator und Kontakte, die eher kaputtgehen als die Spule. Letztere ist auch das teuerste.

Ist das Kabel in Ordnung. besonders das des "Kill"-Schalters? Wenn der auf permanente Masse kommt, gibts an der Kerze nichts.

Ach ja, so gekauft oder kam das von einem Tag auf den anderen?

Zur H4 gibts hier auch schon ein paar Beiträge.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 18.10.2014
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Re: Geburtstag
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Auch von mir, alles Gute zum Geburtstag

Letztes Jahr wurde der 125ste ja groß gefeiert

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 17.09.2014
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Welche Farben habt ihr beim E7/E9 verwendet?
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Hallo,

bin dabei, meinen E9 so langsam optisch aufzuwerten.
Hatte mir dafür u.a. das (von Holder genannte) Elfenbein RAL 1040 geholt.
Musste dabei feststellen, dass es einen deutlichen gelbstich hat. Denn auf den original Bilder sieht man eher ein weißliches grau? Ebenso sind einige restaurierte sehr weiß gehalten. Oder kommt es auf die Sonneneinstrahlung an?

Daher die Frage: Welches RAL habt ihr genommen und warum?


Aber immerhin: An den Seitenteilen und die Felgen wurden mit einem hellen gelb mal nachlackiert, und das zugekauft Frontgewicht hat ein mehr gelbliches weiß. An den Holmen ist aber nicht wirklich was zu sehen.

Anbei ein Bild der neulackierten Felge. Ist leicht heller geworden.

Gruß,
Bastian

Datei anhängen:



jpg  IMG_0266.JPG (202.35 KB)
71_54172c4042ba5.jpg 800X600 px

Geschrieben am: 15.09.2014
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BA zum E7/E9/E9D
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Suche eine originale BA mit dem E7/E9/E9D.
Ggf. auch die mit nur dem E9D.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 15.09.2014
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Re: Schlepperpost 5/2014 - Bericht über Holdertreffen
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Also insgesamt war das bisher schlechteste, von den 6 besuchten Treffen.
Dennoch: Es hat sich (für mich) gelohnt. Daher kann man nicht direkt von "schlecht" sprechen.

Jeder hat seine eigene Meinung dazu. Von den genannten war mir der Boden relativ egal. Staub? so gut wie keiner, war Freitags noch nass.
Dass die Autos/Trailer auf der Ausstellfläche parkten war nicht schön. Es ging wohl Organisatorisch nicht anders aber da kenn ich die Hintergründe nicht.
Und was den Freitag angeht: Da man nur auf dem Waldfest essen konnte, war die Gemeinschaft im Grunde getrennt. Die einen da, die anderen dort. Es ist zwar nicht so gut gelöst aber: Wo gabs schon mal einen Holder-Shuttleservice??
Nur der Acker war nicht besonders zufriedenstellend, da wurde ja schon das wesentliche gesagt. Allerdings bin ich später doch noch dazu gekommen, mit dem E6 zu pflügen, ging teilweise sogar richtig gut Zuhause habe ich nämlich nicht diese Möglichkeit, zumindest nicht in dieser Größenordnung.

Was noch gar nicht erwähnt wurde: Die Ausfahrt.
Abgesehen davon, dass es trotz der großen Länge keine Pasuse gab, war diese (wie immer) sehr gut. Nur bei der zweiten war nicht dabei, musste einpacken.

Ach ja, wie sahs denn Tagsüber aus? Bisher gings ja mehr um die Abende. Da gabs auf jedenfall keine Abzüge. Die üblichen (oft) Gespräche zwischen Altbekannten aber auch einigen neuen. Denn gut besucht war es dennoch.

Wie gesagt, es gab diverse Schwächen aber auch viel positives.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 30.08.2014
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Re: Sperrad für Seilzugstarter
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Hallo Volker,

habe in den Listen aus den Anfang der 60ern geschaut, deine ist von 1976. Daher der Unterschied.
bei den Sachsen wurde immer wieder mal was verbessert.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 26.08.2014
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Re: Sperrad für Seilzugstarter
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Hallo Volker,

lass den Kickstarter doch dran. Bei dem weißt du, dass er funktioniert

Bei deinem gesuchten Teil... Also ich kanns nicht finden, nur die Nummer 0986 141 005, bzw. ältere mit 000 am Ende.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 25.08.2014
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Holm-Abdeckkappe für E9
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Suche die Abdeckkappe für den E9, die vorne am Hauptholm befestigt wird.
Neu ist auch möglich, gebraucht ist sie mir aber lieber.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 24.08.2014
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Re: Hallo von Volker und Holder E6
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Hallo Volker,
auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Wie du Bilder einstellst, kannst du hier nachschauen:
http://www.myholder.de/modules/newbb/ ... .php?topic_id=88&forum=10

Und wenn du noch Fragen hast, frag

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 24.08.2014
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Re: Anzugseil mit kompletter abdeckung für E6 gesucht
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Höchstens Teile der Innereien.
hier im Forum nachfragen, bei Christoph oder Niels (holderservice.nl)

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 23.08.2014
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Re: Suche Zündsphle für einen Holder M800 Balkenmäher
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Hallo,

zumindest zum ILO Motor, kannst du es mal bei der Firma Maihöfer Motorgeräte GmbH in Fellbach versuchen.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 22.08.2014
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Re: Anzugseil mit kompletter abdeckung für E6 gesucht
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Wenn du ihn wirklich nur anzuschrauben brauchst, kannst du ja einen kompletten holen.
Der Startergriff muss auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) sein.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 22.08.2014
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Re: Anzugseil mit kompletter abdeckung für E6 gesucht
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Hallo Oeli,

versuchs mal bei Christoph Marcks.

Fehlt der komplette Starter, bzw. kannst du ihn einfach anbauen? Manche bauen auch irgendwas dran, dann passt der Starter nicht mehr.
Wichtig wäre auch zu wissen, welche Version du brauchst, es gibt die mit Klinken (Zähne auf der Kurbelwelle) und Reibbacken (ein glockenählicher Aufsatz auf der Kurbelwelle).

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 19.08.2014
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Re: Restaurationsbericht der A8 (E8) Fräse (Video)
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Hi Julian,

das Winkelgetriebe brauchst du nicht, sonst wird die Fräse ja wieder dreckig und die Farbe geht ab

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 05.08.2014
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Re: Betriebsanleitung E7
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Halo ML3,

schreib mal Marcus (Admin der Seite) an, er kann dir eine komplette zum E7/E9 zukommen lassen.

Hier kannst du auch viel interesanntes finden
http://www.holdereinachser-e9.de/index.html

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 02.08.2014
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Re: Holder ED10 Betriebsanleitung etc
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hallo opium87,

zu den Anleitungen, frag mal Marcus (Admin) hier im Forum. Ansonsten ist Thomas WEbseite einachser.org eine gute Adresse.

Ob Teile vom ED10 auf EDII passen oder andersrum, kann ich dir nicht sagen. Müstest dazu die jeweiligen ETLs studieren oder jemand, der sich damit schon mal geschäftigt hat, kann es dir sagen.
Allerdings, von wo auf wo willst du umbauen? EDIIs gibt quasi wie Sand am Meer, ein "richtiges" Ersatzgetriebe sollte nicht allzuschwer aufzutreiben sein.
Der ED10 dagegen ist recht selten, würde den so lassen.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 23.07.2014
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Re: E6 Reversierstarter mit Reibbacken
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Hallo,

im Bauhaus dürftest du fündig werden.
Einfach mal schauen, was auf den jeweiligen tuben draufsteht, ggf. beraten lassen.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 23.07.2014
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Re: Holder E9
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Hallo hank53,

ein Schaltschemaaufkleber bekommst du bei Niels den Boer
(holderservice.nl -> Deutsche Flagge -> Zu Verkaufen -> Erste Reihe, rechtes Bild)

Erläuterung zur Schaltung:
http://www.holdereinachser-e9.de/getriebe.html#schaltung

Wenn er sich ohne Fräse normal verhält, kann es sein, dass bei der Fräse ein paar Zahnräder der Hackwelle fehlen?
Ansonsten kann er vom Getriebe her nicht ruckeln, wie etwa beim Auto. Dann liegt es eher am Motor.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 18.07.2014
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Re: HOLDER E6 SCHLACHTFEST
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Galube kaum, dass der vom E6 passt, da min. die Länge eine andere ist.

Geschrieben am: 18.07.2014
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Re: Holder E9
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Was brauchst du noch genau für Maße?
Das wichtigste, die Länge, ist ja oben mit angegeben. Von Lochmitte zu Lochmitte, ca. 11 cm. Der Rest dürfte unerheblich sein.
Das Ausmessen der Feder bringt nichts, da bei mir ohne Funktion.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 17.07.2014
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Re: Holder E9
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So, hab nochmal nachgemessen.
Beim Bild hab ich das Metermaß an die Schraube (9 3240 04) gehalten.
Nachgemessen an deren Gewinde bis Loch, sind es ca. 16,5 cm.
Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Gruß,
Bastian

Datei anhängen:



jpg  IMG_0239.JPG (491.84 KB)
71_53c4294da9772.jpg 1500X1125 px

Geschrieben am: 14.07.2014
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Re: Holder E9
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@Manuel: Original ist die Bremse eine reine Fahrbremse.
Wo du so einen Hebel herbekommst, weiß ich nicht genau. Versuchs mal bei Christoph Marcks oder Udo Weisser.

@Kuno: Er hat 2 wegen der Umlenkung, da der Regler auf der anderen Seite sitzt.
Mal schauen, ob ich die besser messen kann, weil ausbauen will ich die nicht, da der Motor zum Glück einwandfrei läuft.
Lief schon mit viel zu wenig Öl durch ein Riss in der Ölwanne, eine undichte Schraubbohrung. Stand auch mind. ein Jahr draußen abgedeckt. Und am Getriebe gibts auch noch viel zu tun.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 12.07.2014
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Re: Holder E9
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Hallo Kuno,

hab mal zwei Bilder gemacht.
das verbindungsblech ist ca. 16 cm lang (von Feststellschraube bis Spitze). Falls du auch die Stange nicht hast, die ist ca. 11 cm lang (Lochmitte zu Lochmitte).
Dazu noch ein Auszug aus der BA.

Für Ersatzteile, versuchs mal bei Lombardini
http://www.lombardinigroup.it/


@Manuel: SEilzüge gibts z.B. im Fahrrad-/Motorradladen

Gruß,
Bastian

Datei anhängen:



jpg  IMG_0234.JPG (226.78 KB)
71_53becaac0b184.jpg 1000X754 px

jpg  IMG_0237.JPG (227.58 KB)
71_53becab8971ed.jpg 1000X689 px

jpg  Stangen.jpg (39.52 KB)
71_53becd44deaf0.jpg 493X243 px

Geschrieben am: 10.07.2014
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Re: Schlepperpost - Leserwahl 2014
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Mal ein Auszug aus der SPo "Zur Sache":

"Der Ausgang der Wahl belegt zum einen, dass viele von Euch feste Lieblinge haben, zum anderen aber auch, dass einige Marken offenbar Fans haben, die besser vernetzt sind als andere."

Es gibt zwei große Foren, diverse private Webseiten... Weiß aber nicht, wie das bei anderen Marken aussieht. Nicht zu vergessen das alljährliche Markentreffen.

Es sit schon erstaunlich, dass wir zusammen mit Eicher einen so hohen Prozentsatz zusammenbekommen haben.
Da fragt man sich, ob bei den anderen Marken (z.B. Lanz 2,8%), nur diejenigen gewählt haben, die die SPo abonniert haben? Diese und z.B. Hanomag, Deutz sind ja die typischen Marken, die man überall sieht und doch...?


Übrigens ist auch ein sehr schöner Bericht zum ED10 Prototypen drin.

GRuß,
Bastian

Geschrieben am: 04.07.2014
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Re: holder h7
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Geschrieben am: 30.06.2014
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Re: holder h7
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Hallo Patrick,

frag mal bei Christoph Marcks nach, ob er noch was hat.
Oder bei der Firma Maihöfer in Stuttgart.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 21.06.2014
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Re: Zukünftige Holdertreffen mit Programmablauf mit verschiedenen Aktivitäten
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Denke, jeder hat seine eigene Meinung dazu.

"Super" würde ich jetzt nicht unbedingt sagen aber gelohnt hat es sich dennoch.
Mal wieder viele Gespräche mit bekannten und unbekannten geführt, so mancher interesannter Schlepper war da...

"Minuspunkte" nur beim Platz selbst(Schlepper und Autos/Wohnwagen quasi nebeneinander, kaum Platz zum rangieren) und der Acker. Lange wusster keiner wo der genau ist, und dann war es eigentlich auch kein Acker in dem Sinne.

Allerdings, nach der intensiven Berabeitung ging mit dem E6 um einiges besser, kurzzeitig sogar freihändig

Aber die Ausfahrt (Samstag) kann man mit eine Wort beschreiben: GEIL!!!

Gruß,
Bastian


Aber apropo Organisation: Wer Freitag schon da war, konnte den regelmäßig verkehrenden Shuttlebus (A20 mit großem Anhänger ) zwischen dem Platz und Waldfest benutzen

Geschrieben am: 02.06.2014
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Re: Räder / Reifen für Holder E9
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Zitat:
...alternativ Felgen/Kompletträder einer anderen gängigeren Größe

Die 4x12er Bereifung bekommst du recht gut.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 02.06.2014
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Re: nochmal Thema ST 251
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Lösen die Synthetiköle nicht auch Ablagerungen?

Geschrieben am: 02.06.2014
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Re: Werkzeughacken Bodenfräse E6
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Möglich wäre auch bei bungartz. nachzufragen.

Geschrieben am: 01.06.2014
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Re: Kupplungsschwungscheibe E9 gesucht
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Tel. Nr.: 0160 2700276

Geschrieben am: 29.05.2014
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Re: Kupplungsschwungscheibe E9 gesucht
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Hallo hardy,

ja, nennt sich Schwungscheibe.
Womöglich wäre es besser, diese schweißen zu lassen, wenn es denn möglich ist.
Die Schwungscheibe ist auf den jeweiligen Motor/Schlepper angepasst, du bräuchtest also eine von einem E9 mit Sachs Motor, die 4-Takter haben ein anderes. Einzeln ist die aber so gut wie gar nicht zu bekommen...
Könntest höchstens mal bei Christoph Marcks anrufen.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 28.05.2014
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Re: Holder E9 macht starke mechanische Geräusche
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Hallo biggi,

so, so! Dann fehlt mir noch die Rep. Anleitung, denn im Typenblatt steht nichts von der Holderausführung.
Aber Danke für den Link. War da schon sehr lange nicht mehr drauf.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 28.05.2014
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Re: Holder E9 macht starke mechanische Geräusche
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Hallo biggi,

klar gab es den ST 251 nicht nur im E9. Man findet ihn eben sonst nur sehr selten.

Kannst du mir Kopien deiner Unterlagen (z.B. Typenblatt) zukommen lassen? Viel von Sachs selbst hab ich nicht und da kann man das nicht so genau rauslesen.

Aber immerhin weiß ich, dass der 251 nicht der einzigste ist, der in verschiedenen Leistungstufen angeboten wurde. Wie etwa beim ST 400.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 27.05.2014
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Re: nochmal Thema ST 251
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Hallo hardy1,

da du den eh zerlegen musst, schau dir das Kolbenbolzenlager an. ist das ein Nadellager, kannst du weiterhin 1:50 nehmen, wenn nicht, 1:25.
Der Deckel kann, muss aber nicht original sein, da ab den 80ern auf 1:50 umgestellt wurde. Gilt aber nicht für jeden Motor.
Laut meinen Unterlagen nur mit 1:25.

Es gibt so manche die meinen, auch den ST 201 mit 1:50 betreiben zu können, der Dankt es allerdings immer mit einem Motorschaden, da dafür viel zu alt.

Gruß,
bastian

Geschrieben am: 26.05.2014
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Re: Holder E9 macht starke mechanische Geräusche
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Sofern du die Seite noch nicht kennst:
http://www.sachs-stationaermotoren.de/st251.html

Könntest aber recht haben, der ST 251 ist eigentlich nur im E9 zu finden. Da er aber ein Universalmotor ist, ist das unwarscheinlich, zumal ich auch keine entsprechenden Unterlagen habe. Die Motornummer ist für alle Motoren fortlaufend, da kann man nichts rauslesen.

2-TAkter haben keine Laufkultur???
Hast du nur defekte gehabt? Ist natürlich kaum ein vergleich zum 4-Takter, dennoch laufen die gut.

Hab im E9 einen 4-Takter aber beim E6 kann man es gut hören. Die Gummidämpfungen sind da so verbraucht, bzw. nicht vorhanden, da klappert es manchmal so, dass man meint, gleich geht das Getriebe hobs und im nächsten Moment läuft er sehr ruhig...

Was für ein Mischungsverhältnis benutzt du?
So gekauft oder kam das nach einiger Zeit?

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 25.05.2014
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Re: Wen trifft man alles in Koppenwind?
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Hi,

habe vor zu kommen.
Je nachdem wie viel reinpasst, diesmal mit 2 1Achsern

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 24.05.2014
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Re: Holder E9 macht starke mechanische Geräusche
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Hallo hardy,

ist denn auch ausgeschlossen, dass es die Haube, Gestänge u.ä. sind?
Per Ferndiagnose ist so was immer schwierig zu beurteilen.

Wenn es wirklich der Motor selbst ist, bleibt dir nur die Instandsetzung.
Die Motoren sind ja recht einfach aufgebaut, sollte jeder Landmaschinenmechaniker (wenn er den Lust hat) machen können.
LAger und Dichtungen sind in der REgel Normware.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 24.05.2014
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Re: Holder E9 VS Rasentrecker MTD Generationenkampf
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Hallo,

anscheinend konnte der Rasentraktor seine Kraft nicht auf die Straße bringen ^^
Wenn eine Ackermaschine gegen eine RAsenmaschine antritt, ist der Ausgang allerdings meißt schon klar...
Denke mal, du hast zumindest Radgewichte dran gehabt?


Erinnert mich an ein Video, wo ein moderner (aber kleiner) Traktor versucht, eine tonnenschwere Dampflokomobile wegzuziehen.
Klar, wer da gewonnen hat

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 18.05.2014
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Re: Kupplung Holder A 10 gesucht
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Hallo,

Knicker ohne Kupplung gekauft, wie das?

Die Bezeichnung der Kupplung ist (soll) K 4,5. Könnte ggf. weiterhelfen.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 14.05.2014
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Re: Meine erste Ausfahrt mit dem A8 :-)
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Hallo Julian,

schöne Videos. Muss super gewesen sein, dem A8 endlich mal etwas Auslauf zu gönnen
Das verladen machst du allerdings nicht zum ersten Mal?

Frontgewicht hatte ich bisher noch nicht dran, am E8 macht es sich lauftechnisch jedenfalls nicht bemerkbar.

Zur Kraft/Spritzigkeit: Eventuell Düse verkokt oder Kolbenringe? Vielleicht braucht er auch mal etwas Arbeit.
würde höchstens erst mal die Düse anschauen, ansonsten nur beobachten.

Leistung zieht bei Allrad höchsten bei manchen Autos. Den Motor des A8 interessiert es absolut nicht, ob mit oder ohne Allrad, bei der niedrigen Übersetzung
Miss mal das Profil aller Reifen und kontrollier den Luftdruck. Eventuell ist das Profil der hinteren Reifen höher.
GEfühl ist auch immer so eine Sache, dass muss man schon richtig ausmessen.

Gruß und noch viel Spaß,
Bastian

Geschrieben am: 03.05.2014
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Re: Der neue aus Hessen!
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Man glaubt es kau, aber es gibt sie wirklich noch, die richtigen Scheunenfunde.
Wilkommen im Forum und (hoffentlich) viel Spaß mit dem doch seltenen BEDII.

Wie Urmel schon schrieb, den Motor nicht starten, sondern erst Betriebsbereit machen. Nach 20 Jahren wirst du viel an Flüssigkeiten tauschen müssen.
Aber prüfen ob er dreht und Kompression hat geht.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 03.05.2014
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Re: Holder A10 Luftgekühlt
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Hallo,

täte mich auch interessieren.

Der A10 hat nur (serienmäßig) den D500 drin, der wassergekühlt und nach dem Wirbelkammerprinzip arbeitet.
Daher kannst du keine anderen Anleitungen finden.

Erst der A12 hat den D600, der auch luftgekühlt und als Direkteinspritzer gebaut wurde.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 08.04.2014
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Re: Suche für E6 Ansaugstutzen
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Hallo Ulrich,

versuchs mal bei Christoph Marcks (0160-2700276).
Gummistutzen gebraucht ist meißt nie gut, die sind mittlerweile alle irgendwie porös. Alternativ geht jeder benzinfeste Schlauch.
René Küpper soll die neu haben. Allerdings nicht im Shop, musst ihn direkt anscheiben.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 10.03.2014
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Re: Handanlasser für E 200
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Hallo Fischer,

der E200 an sich gibt es nicht oft, den Motor womöglich schon. Da er aber ein Italiener ist, wirst du in D kaum was finden. Möglich wäre, auf der Herstllerseite nachzufragen:

http://www.lombardinigroup.it/

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 09.03.2014
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Re: Suche Gummistutzen zwischen Luftfilter und Vergaser
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Hallo Jürgen,

hast du einen Link zu?
Konnte den nicht finden...

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 11.02.2014
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Re: Suche Gummistutzen zwischen Luftfilter und Vergaser
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Hallo philip,

neu gibt es das in dieser Art nicht. Gebraucht gibt es die noch, aber oft auch schon stark porös.
Als neuen Schlauch kannst du alles nehmen, was passt und Benzinfest ist. Er darf auch länger sein, nur keinen scharfen Knick haben.

Ob E5 oder E6 lässt sich leicht herausfinden

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 07.02.2014
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Zu E7/E9: Typenschilddaten und Preislisten
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Hallo,

suche Typenschilddaten (Baujahr/Fahrgestellnummer) und originale Preislisten, ggf. auch Prospekte, obiger Typen ab 1988.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 31.01.2014
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Re: Vergaser für E6
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Hallo Holderlero,

was hast du denn genau für ein Problem?
Wenn der Motor nicht richtig läuft, baut man ja auch nicht gleich (meißtens) einen neuen ein
Der Vergaser besteht aus mehreren Teilen.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 12.01.2014
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Re: Bilder von Motoren der E7/E9
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Geschrieben am: 03.01.2014
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Re: Weihnachtsgrüße
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Hallo,

schöne Deko

Frohe Weihnachten euch allen und auf ein weiteres Holderreiches Jahr.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 23.12.2013
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Re: Zwichenstand Winterpause Restaurierung Holder A8D
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Hallo Julian,

ähnlich würde ich nicht sagen, höchstens das alte Holdergrün.
Beim neuen wurde auf jedenfall ein großer Eimer weiß zuviel reingekippt ^^
Der alte Lack sieht daher vom Farbton kräftiger aus.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 28.11.2013
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Re: Zwichenstand Winterpause Restaurierung Holder A8D
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Hallo Julian,

sieht schon mal sehr gut aus, bin auf das Endergebnis gespannt

Winterpause ist auch nicht schlecht, vor allem wenn du einen unbeheitzten Arbeitsplatz hast. Je niedriger die Temperatur, umso schlechter für die Lackverarbeitung.
In dieser Zeit kannst du ja überlegen, wie du was lackierst... ^^

Wobei mir persönlich das alte grün besser gefällt aber das kann jeder für sich entscheiden

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 27.11.2013
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Re: Ich habe es Geschafft
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Der Dieselfilter hält aber auch nicht ewig

Geschrieben am: 25.11.2013
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Re: Ich habe es Geschafft
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Hallo Felix,

du hast 3 Diesel aber musstest noch nie entlüften?
Dann hast du ja auch keinerlei Literatur dazu? Solltest du dir mal unbedingt besorgen. Gibts bei einachser.org.
Oder hier von biggi:
http://www.forum.holderfreunde.de/viewtopic.php?f=4&t=10241

Bei der Suchfunktion hier dürfe aber auch einiges rauskommen

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 24.11.2013
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