Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)

Holder M 7 Getriebeöl verschwindet |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
![]() ![]() Registriert seit:
11.05.2022 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
1
![]() |
Hallo Miteinander,
ich habe einen Holder M7 erstanden und wollte nach dem das Schauglas im Getriebe leer war das Öl auffüllen. Nun habe ich zweimal bis Mitte Schauglas eingefüllt und jeweils nach ein paar Minuten musste ich feststellen dass der Ölstand wieder ganz abgesunken ist, ohne aber dass es irgendwo leckt. Ausserdem musste ich feststellen dass er sich nun nicht mehr anziehen lässt. Kann es sein dass das Öl in das Kurbelgehäuse abläuft? Über eure Antworten wäre ich sehr dankbar. Grüße Reiner
Geschrieben am: 11.05.2022
|
|
![]() |
Re: Holder M 7 Getriebeöl verschwindet |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
![]() ![]() Registriert seit:
20.01.2010 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
752
![]() |
Der Motor ist doch hinten separat angeflanscht. Es gibt keine Verbindung durch die irgendwelche Flüssigkeiten zwischen Motor und Getriebe ausgetauscht werden können.
Muss also andere Ursache haben. und was heißt anziehen? Blockiert Motor? Oder springt er nur nicht an, dreht aber? Ohne Angabe von Mengen, die Du nachgefüllt hast, (gehen um die 800 ml rein, wenn ich mich nicht irre..) Ist also ggf. normal weil trocken und sich alles verteilt im Getriebe. Ölstand im Getriebe muss ja erst einmal so steigen, daß Ölschauglashöhe (höchster Punkt) auf Olstandhöhe liegt. Erst dann fließt das öl nicht mehr ins Getriebe ab. (M7 sollte Plan/waagerecht stehen)
Geschrieben am: 13.05.2022
|
|
![]() |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.