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Holdor A21s Problem mit Turbokupplung |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo zusammen,
da ich Probleme mit dem Motor hatte und alles zerlegen musste bin ich gerade an der Turbokupplung. Da ist ein Simmering verbaut den man scheinbar so nicht mehr bekommt. Hat da einer eine Idee? Meine wäre, da der Simmering mit dem Blech vergossen ist könnte man ja alles abschleifen und einen normalen einbauen und von außen das Blech wieder montieren. Denk das Blech ist nur das er unter Druck nicht wandert. Gruß Michel Datei anhängen: C5160284.jpg (70.31 KB) E6CFF5B8.jpg (68.94 KB) 936ECA59.jpg (76.88 KB) 22-06-_2017_13-42-25.png (116.02 KB)
Geschrieben am: 22.06.2017
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Re: Holdor A21s Problem mit Turbokupplung |
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Ist fast schon zuhause hier
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hallo michel,
hast du es auch schon hier versucht: - www.Oldtimer-Kuepper.de - udo.weisser@t-online.de - deholderman@hotmail.com grüße johannes
Geschrieben am: 22.06.2017
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Re: Holdor A21s Problem mit Turbokupplung |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo,
ich habe jetzt mal die drei Personen angeschrieben wegen dem Simmering. Fa. Voith kann mir leider auch nicht mehr weiterhelfen. Mal sehen was ich über die Kollegen erfahre. Des weiteren musste ich feststellen das im Hubzylinder auch keine Normgröße von dem Nutring eingebaut ist habe auch noch keine Ahnung was man da machen kann. eventuell abdrehen und Norm einbauen. Gruß Michel
Geschrieben am: 03.07.2017
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Re: Holdor A21s Problem mit Turbokupplung |
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Schaut nur mal vorbei
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Deine Fragen interessieren mich auch, bin zur Zeit auch an dabei meinen A21 zu restauriern.
Gibt es noch eine Anlaufstelle für neue Hardyscheiben für die Turbokupplung? Holder-Friedbert meinte es gäbe was bei BMW...?
Geschrieben am: 03.07.2017
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Re: Holdor A21s Problem mit Turbokupplung |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo,
nach langem hin und her habe ich meine Teile bekommen und sogar noch viel mehr. Der Simmering für die Kupplung und sogar den Nutring für den Hubkolben sowie auch verschiedene Papierdichtungen. Habe alles bei Udo Weisser bekommen. Gruß Michael
Geschrieben am: 04.07.2017
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Re: Holdor A21s Problem mit Turbokupplung |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Leider sehe ich auf der Zeichnung nicht wo die beiden O-Ringe 250x3 genau sind. einer ist in der Nut aber der andere?
Hat jemand diese Kupplung zerlegt gehabt und kann mir weiterhelfen?
Geschrieben am: 04.07.2017
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Re: Holdor A21s Problem mit Turbokupplung |
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Schaut nur mal vorbei
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... einer sitzt in der Nut der Deckels von der Kupplung, der andere sitzt genau in der Nut die entsteht wenn die beiden Hälften der Kupplung zusammenmontiert sind und man sie dann auf das Schwungrad montieren will. Das Schwungrad hat einen Zentrierabsatzt der genau in die Nur der Kupplung greift. Darein kommt der zweite O-Ring.
Geschrieben am: 15.07.2017
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Re: Holder A21s Problem mit Turbokupplung |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Die Beiträge haben mir schon mal weiter geholfen, Danke. Nun stellt sich aber die Frage, wie ich die beiden Deckel der Turbokupplung auseinander bekomme. Ich habe noch eine alte (vor Fzg.-Nr. 10791), die nicht mit der aus der Demontageanleitung übereinstimmt. An meiner Turbokupplung gibt es keine weiteren Verschraubungen o.ä. und ich will nicht mit roher Gewalt rangehen? Kann mir jemand helfen?
Grüße in die Holdergemeinde. Christoph
Geschrieben am: 03.12.2020
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Re: Holder A21s Problem mit Turbokupplung |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo,
ich hänge gerade an derselben Stelle, daß ich die Kupplung der alten Ausführung nicht zerlegt bekomme, ohne größere Gewaltanwendung. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Als ich die Kupplung vom Schwungrad getrennt habe, war bei mir ein Stahlring in der Nut gelegen. Sollte da eigentlich der O-Ring rein? Ausserdem habe ich wohl eine ganz alte Ausführung, Fahrgestell Nr. 10101, denn da ist eine Nabe mit Keilverzahnung in der Voith-Kupplung und keine Welle. Deswegen ist das anschliessende Gummielement auch nur gesteckt, also in der Kupplung mit einer Keilnutwelle und dann im vorderen Getriebe wieder mit einer entsprechenden Nabe. Für Hinweise bin ich dankbar!
Geschrieben am: 10.03.2022
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