Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Noch ein neuer. |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
04.11.2015 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
6
|
Moin Männers,
bin der Markus und komme aus dem hochsauerlandkreis. Eigentlich bin ich eingefleischter Deutzfan. Durch einen Maschinentausch bin ich zu einem holder h4 gekommen. Leider macht er mir auch ein paar Probleme. Dies war auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Freue mich auf nette Gespräche und ein gutes miteinander. Gruß Markus
Geschrieben am: 04.11.2015
|
|
Übertragung |
Re: Noch ein neuer. |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
31.01.2015 Aus: leichlingen
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
331
|
Herzlich willkommen hier im Forum Deutzfan7207,
Hier werden dir hoffentlich alle fragen von unseren Trecker - Spezis beantwortet. Ich bin zwar nicht so auf die kleinen Holder wie z.b. die H4 etc. "Spezialisiert",hoffe aber auch fragen beantworten zu können. Doch ich hätte zuerst eine Frage, und zwar: Welche Deutz Schlepper besitzt du denn? Ich gehe mal davon aus, dass einer ein 7207 ist ... wir ha en nähmlich auch noch ein paar Deutz hier...
Geschrieben am: 04.11.2015
|
|
Übertragung |
Re: Noch ein neuer. |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
04.11.2015 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
6
|
Moin,
zur Zeit habe ich leider keinen Deutz. Eigen hatte ich einen 7006AS, einen 6806 und zum Schluss einen 7207CA. Gefahren von f2l612 über 05 06 07 DX Bis hin zum Tron. Bin gelernter Autoschlosser, arbeite aber nicht mehr im Beruf. Habe immer alles selbst repariert. Da das mit dem Autoschlosser nun schon 26 jahre her ist, suche ich hier nun ein wenig Hilfe bei meinem Zündungsproblem. Mal ist ein funke da, meist aber nicht. Vllt weiß einer von euch ja Rat. Danke Gruß Markus
Geschrieben am: 04.11.2015
|
|
Übertragung |
Re: Noch ein neuer. |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
31.01.2015 Aus: leichlingen
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
331
|
Achso, wieso bist du denn von den Deutz "weggegangen"? War doch ein schönes Hobby... & vielleicht stimmt irgendetwas mit der Zündspule nicht mehr richtig...
Geschrieben am: 04.11.2015
|
|
Übertragung |
Re: Noch ein neuer. |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
04.11.2015 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
6
|
Oh, das ist eine viel zu lange Geschichte.
Ja da habe ich auch schon gedacht. Vllt weiß ja jemand noch was was mich weiter bringt. Gibt es für den stämmige den noch Ersatzteile? Gruß Markus
Geschrieben am: 04.11.2015
|
|
Übertragung |
Re: Noch ein neuer. |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009 Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
1799
|
Hallo, deutzfan, ...Du hast Recht, hier bei uns bekommst Du auf (fast) alle Fragen eine gute Antwort. Einfach fragen, wir antworten.
Geschrieben am: 05.11.2015
|
|
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel |
||
Übertragung |
Re: Noch ein neuer. |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013 Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
1146
|
Hallo Markus,
willkommen hier im Forum. Kannst du dein Problem mit dem H4 vlt. genauer beschreiben? Auch wäre es wichtig zu wissen welchen Motor du hast, es gab zwei, einen Sachs Stamo 96L und einen Ilo L99... Der Stamo ist dafür bekannt das er manchmal Warmstartprobleme hat. Das liegt an der Zündung bzw. dem Unterbrecher. Sobald der zu warm wird (was beim Betrieb zwangsläufig passiert) kann es passieren, das er nicht mehr richtig funktioniert. Ein weiteres Problem beim Stamo ist auch, dass er schlechte Kaltstarteigenschaften hat, wenn noch der orig. Vergaser verbaut ist. Das wusste aber auch Holder damals schon, weshalb es extra eine Umrüstanleitung auf einen anderen Vergaser mit Choke usw. gibt. Die meisten H4 wurden deshalb damals schon bei den Händlern / In Werkstätten umgebaut. Mit dem neuen Vergaser startet der H4 auch bei kalten Temperaturen sehr gut, der alte soll eine Qual sein. Den Unterschied welchen Vergaser man hat sieht man sehr schnell, da der Luftfilter anders ist. Alt: http://cdn02.trixum.de/upload2/8200/8 ... fa24d7cb409cbc72eadb4.jpg Neu: http://www.myholder.de/modules/xcgal/ ... ormal_20140816_123445.jpg Die Ersatzteilversorgung für Motorgeräte wurde von Holder an die Fa. Eurosystems abgegeben, da diese mittlerweile aber auch keine Holder-Ersatzteile für Motorgeräte mehr vertreibet, wurde der Bestand von der Fa. Frank Motorgeräte aufgekauft. Wenn du Teile brauchst, melde dich bei denen. http://www.frank-motorgeraete.de/ Desweiteren habe ich auf meinem YT-Kanal ein (etwas längeres) Erklärungsvideo gemacht. Es geht zwar nicht so arg in die technischen Details wie Zerlegung usw., aber wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden: https://www.youtube.com/watch?v=dY8ybDkHjiE Viel Erfolg und Liebe Grüße Julian PS: Welche Anbaugeräte hast du denn zum H4?
Geschrieben am: 05.11.2015
|
|
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8) - Holder A20 1962 - Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte) - Holder E5 1957 - 4 Holder H4 1974 www.youtube.com/TheHeinrichLanz www.holder-h4.de |
||
Übertragung |
Re: Noch ein neuer. |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
04.11.2015 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
6
|
Hallo Julian,
hmm Anbaugeraete habe ich keine. Ich habe im schrauberbreich eine alte Anfrage neu belebt, und mein Anliegen vorgetragen. Es ist ein Stamo 96. Habe dort auch zwei Bilder eingestellt. Durch das Video bin ich hier gelandet. Gruß Markus
Geschrieben am: 05.11.2015
|
|
Übertragung |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.