empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Kaufberatung - Blinkrelais für B16 -Benziner-
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
06.01.2019
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 68
Offline
Hallo,
nachdem mein B16 seit dem letzten Herbst gestanden hat, wollte ich ihn heute wieder "fit machen". Da der TÜV bevorsteht, habe ich alles soweit probiert - was geht natürlich nicht?: Blinker bzw. laufen nur links und schneller. Rechts beide Blinker und auch Warnblinkanlage (hier alle 4 Birnen) keine Reaktion. Wahrscheinlich habe ich seinerzeit wohl den Fehler gemacht, irgendeinen billigen Noname Blinkgeber einzubauen, der jetzt wohl "vom Stehen" kaputtgegangen ist. Hat jemand Erfahrgungswerte, welchen Blinkgeber ich nun sinnvollerweise kaufen sollte/könnte?
Vielen Dank schon jetzt für die Rückmeldungen und viele Grüße aus dem Münsterland - Wolfgang

Geschrieben am: 28.07.2023
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Kaufberatung - Blinkrelais für B16 -Benziner-
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
20.07.2021
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 55
Offline
Hallo Wolfgang,
da links am blinken ist, wenn auch schneller, sollte das Blinkrelais funktionieren. (bei L und R macht das Blinkrelais die gleiche Arbeit)
Bei schnelleren blinken, ist die Belastung nicht ausreichend, was geprüft werden sollte. (Watt der Glühlampen und saubere Kontakte)
Für blinken R, muss am Blinkerschalter geprüft werden. (R blinken und prüfen ob am Blinkerschalter R eine Spannung kommt)
Warnblinkanlage hat eine eigene Stromversorgung, so das da die Sicherung geprüft werden sollte. (am Warnblinkschalter muss an 30 Dauerplus sein)
Gruß Fan

Geschrieben am: 28.07.2023
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Kaufberatung - Blinkrelais für B16 -Benziner-
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
06.01.2019
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 68
Offline
Hallo, Fan,
danke für Deine Rückmeldung und die wertvollen Hinweise. Ich bin am Wochenende leider noch nicht dazugekommen, sie umzusetzen. Werde dieses aber in der nächsten Woche erledigen und dann zunächst die Kontakte reinigen und mit Kontaktspray einsprühen. Melde mich danach (ich hoffe, mit Erfolgsmeldung) erneut. Vielen Dank nochmals und viele Grüße - Wolfgang

Geschrieben am: 30.07.2023
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Kaufberatung - Blinkrelais für B16 -Benziner-
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
06.01.2019
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 68
Offline
Hallo, Fan,
wie versprochen, melde ich mich zurück. Allerdings noch ohne ein Erfolgsergebnis. Ich habe zunächst festgestellt, dass bei Blinker rechts die Sicherung auf Platz6 -Blinker- "herausfliegt", schalte ich den Warnblinkschalter, fliegt die Sicherung auf Platz1 -Dauerstrom 30- heraus. Blinker links läuft nun, wie aus heiterem Himmel, wieder normal. Ich bin die maßgeblichen Kabel soweit durchgegangen, kann aber nirgends einen Kabelbruch oder Massekontat o.ä. entdecken. Wenn die Sicherungen "herausfliegen" heißt das doch, dass irgendwo ein Kurzschluss vorliegt. Hast Du noch eine Idee, wie ich weiter vorgehen kann? Vielen Dank schon jetzt wieder für Deine Rückmeldung und viele Grüße - Wolfgang

Geschrieben am: 03.08.2023
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Kaufberatung - Blinkrelais für B16 -Benziner-
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
20.07.2021
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 55
Offline
Hallo Wolfgang,
wenn man davon ausgeht, das der Blinker R, beim abstellen funktioniert hat, ist es schwer vorstellbar, das ein Kabel in Ruhezeit durchscheuert. (eventuell Mäuse, aber das wäre sichtbar)
Blinker R, ist in der Anhängersteckdose unten und neben Minus, so das da eine Verbindung gewachsen sein könnte.
Sollte es einen Verteiler geben, der die Leitungen verteilt, könnten da die einzelnen Leitungen getrennt und geprüft werden.
Gruß Fan

Geschrieben am: 03.08.2023
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Danke, Fan!
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
06.01.2019
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 68
Offline
Hallo, Fan,
erneut melde ich mich, wie versprochen, zurück. Nun mit Erfolgsmeldung. Ich bin, wie Du beschrieben hast, an der Steckdose angefangen, weiter über den Verteilerkasten bis zum Blinkerschalter (z.B. Kabel umgetauscht) usw.. Ich kürze ab, woran lag es nun endgültig: am Blinker vorne rechts. Was nun wirklich war, kann ich mir nicht erklären. Kein Kabelbruch, kein Kabel blank gescheuert, kein Kontakt mit dem Haubenblech etc.; Ich habe die Halterungen (an denen ja auch die Kabel aufgesteckt werden) für die Sofitten herausgenommen und wieder neu hineingeschoben und siehe da, Fehler war weg. Dir, Fan herzlichen Dank für Deine Hinweise und den Hinweis, dass der Blinkgeber wohl eher nicht defekt ist! Bis dahin mal und weiterhin alles Gute. Viele Grüße aus dem verregneten Münsterland - Wolfgang

Geschrieben am: 05.08.2023
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Kaufberatung - Blinkrelais für B16 -Benziner-
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
20.07.2021
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 55
Offline
Hallo Wolfgang,
schön das es wieder funktioniert, auch wenn der Fehler nicht zu 100% bestimmt wurde.
Gruß Fan

Geschrieben am: 05.08.2023
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten Holder H7 Getriebe 0 64 23.04.2024 09:51
Polarfuchs5555
Schrauberfragen & Antworten Öldruck Holder A21S 3 179 21.04.2024 18:30
Tobi13
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder E6 Starter 3 138 20.04.2024 17:54
Holdere6bj1962
Schrauberfragen & Antworten Anlasser Holder A15 12 346 19.04.2024 20:26
Tobbi_HolderA15
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Hoder Sitz Anhängesitz "Scully" 0 59 19.04.2024 16:17
JohannesSonthof
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Hanbremse für C 65 0 50 18.04.2024 21:23
Fritsch
Schrauberfragen & Antworten [erledigt] Holder c60 Turbo Motor erneuern Umbau auf Turbo 2 241 15.04.2024 18:00
Meinetraktoren
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] zusätzliche Messer an Holder Fräse 3083 1 121 15.04.2024 17:59
tisadorn
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [erledigt] A5.58, A760, A7.62 C, A7.72 C, F560 (ggf. L) 1 107 14.04.2024 14:05
ellingshause
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen [Anfrage] Die Bedeutung der Ziffern (Fahrgestellnummer) 0 58 14.04.2024 12:20
Reini
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Fehlender Fahrzeuigbrief 1 192 08.04.2024 18:03
DKnoechelmann
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Vorglühen / Startkontrollleuchte 4 393 05.04.2024 16:32
LukasHolderA60
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Am2 Getriebeöl SAE80 oder SAE80/90 3 383 05.04.2024 09:12
Jochen78
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Holder A8, E8 Fräse Betriebsanleitung 3 243 04.04.2024 18:24
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] reversierstarter E6 reparieren / feder spannen 1 221 01.04.2024 15:51
Holder1935
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Kann ein Holder E12 einen Bellon MFM Mäher betreiben? 0 179 31.03.2024 18:16
dakkerd.holder
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [erledigt] Suche VD2 Kühler für Holder AM2 2 296 25.03.2024 08:03
reisacher1993
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 400 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Magnetschalter Holder A15 18 1433 16.03.2024 21:20
Tobbi_HolderA15
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] E6 - Typenschild - Baujahr 3 449 05.03.2024 22:03
MoellyHaltern
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!