empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Holder B18 - welche Reifen?
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
14.02.2021 17:30
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 4
Offline
Guten Tag liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier im Forum und besitze einen B18 und einen AG3. Bei meinem B18 ist mir gestern leider einer der Reifen geplatzt.

Bei der Suche im Internet konnte ich leider keine Kommunalbereifung in der Größe 28x9-15 finden, ähnliche Größen sind wenn sehr teuer.

Meine Frage wäre nun, ob eventuell jemand eine gute Ausweichgröße kennt die mit den original Felgen fahrbar ist. Meine zweite Idee wäre auf A/T Bereifung in 215 75 R15 von Geländewagen umzusteigen. Bin mir aber noch nicht sicher welche Nachteile das eventuell mit sich bringt.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank, Patrik.

Geschrieben am: 14.02.2021 17:37
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B18 - welche Reifen?
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
14.02.2021 17:30
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 4
Offline
Guten Tag liebe Forenmitglieder,

da wahrscheinlich noch niemand Erfahrungen damit hatte, Autoreifen auf einen Holder zu ziehen wollte ich nochmal ein kleines Feedback geben:

Die Reifen in der Größe 215/75 R15 passten perfekt auf die originale 7x15 Felge der Rasenbereifung. Lediglich das Aufziehen würde ich in Zukunft eventuell lieber machen lassen als mich alleine dabei abzumühen.

Die Kosten insgesamt betrugen ca. 95€.
Traktionstechnisch hatte ich bis jetzt keine Probleme, auch nicht mit Anhänger auf nassem/matschigen Untergrund.
Preis/Leistung ist für mich also absolut in Ordnung, auch wenn das ganze als erstes ein wenig unkonventionell scheint.

Liebe Grüße, Patrik.

Datei anhängen:



jpg  1614167865097.jpg (549.64 KB)
18851_60364bc816b71.jpg 1422X1900 px

Geschrieben am: 24.02.2021 13:45
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B18 - welche Reifen?
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
20.01.2010
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 647
Offline
215/75 R15 bzw. 225/75 R15 sind exakt die gleichen Abmessungen wie 28x9-15. Tausch geht also - wie Du auch festgestellt hast- problemlos.


Wenn Du Probleme mit der Rennleitung oder im Schadensfall vermeiden willst, solltest Du Dir eine Freigabe holen bzw. eintragen lassen, falls nicht schon geschehen.


Traktion ist bei gleichen Randbedigungen lediglich Profil und Mischungsthema.




Geschrieben am: 28.02.2021 17:17
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B18 - welche Reifen?
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
14.02.2021 17:30
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 4
Offline
Jawoll, das stimmt. Wusste nur nicht genau ob es bei der Felgenform oder Ähnliches eventuell Unterschiede gibt, deswegen meine Frage im Vorfeld.

Zurzeit läuft der kleine eh nur auf dem Hof und nimmt nicht aktiv am Straßenverkehr teilen, zur Not hab ich sonst auch noch die Ackerstollen.

Liebe Grüße, Patrik.

Geschrieben am: 02.03.2021 07:44
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B18 - welche Reifen?
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
06.01.2019
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 48
Offline
Hallo Patrik,
ich stand im letzten Jahr vor der gleichen Frage, bin aber im Internet fündig geworden (weiß leider nicht mehr genau wo - habe den Link gelöscht) und konnte sehr kostengünstig Reifen aus Tschechien (ist dort wohl nach meinen Recherchen eine bekannte Marke) beziehen. Die wurden recht schnell mit der Spedition geliefert. Aufgezogen hat sie die Tankstelle meines Vertrauens für 10 Euro.
Viele Grüße - Wolfgang

Datei anhängen:



jpg  Forum_Reifen2.jpg (668.55 KB)
16893_603f30f0cdc22.jpg 1548X1161 px

Geschrieben am: 03.03.2021 07:48
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B18 - welche Reifen?
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
06.01.2019
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 48
Offline
hab doch noch die Bestellunterlagen entdeckt:
Marke Mitas
agropneu.de
Gruß - Wolfgang

Änderung:
.de gibt es offensichtlich nicht mehr

E-AGROPNEU.CZ läuft aber.

Datei anhängen:



jpg  Mitas.jpg (55.44 KB)
16893_603f36699af46.jpg 588X424 px

Geschrieben am: 03.03.2021 07:52
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B18 - welche Reifen?
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
14.02.2021 17:30
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 4
Offline
Ach schau an, die Mitas Reifen fahren wir auf unserem Deutz auch schon ca. 10 Jahre - nie Probleme oder Beanstandungen gehabt. Die wären natürlich noch ne Ecke schicker gewesen, vielen Dank aber für die Information. Beim nächsten Mal würde ich auf jeden Fall auch die präferieren.

PS: Ich hoffe ich finde bald mal die Zeit mein kleines Dickerchen auch in so einen Zustand wie deinen zu versetzen, wirklich schöne Arbeit!

Geschrieben am: 04.03.2021 09:42
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Hydrauliksteuerventil B12 0 3 Gstrn 22:31
SachsSchraub
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Hydrauliksteuerventil B12 0 1 Gstrn 22:31
SachsSchraub
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Hydrauliksteuerventil B12 0 1 Gstrn 22:31
SachsSchraub
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Hydrauliksteuerventil B12 0 1 Gstrn 22:31
SachsSchraub
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Hydrauliksteuerventil B12 0 1 Gstrn 22:31
SachsSchraub
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Hydrauliksteuerventil B12 0 1 Gstrn 22:31
SachsSchraub
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Hydrauliksteuerventil B12 0 1 Gstrn 22:30
SachsSchraub
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Hydrauliksteuerventil B12 0 1 Gstrn 22:29
SachsSchraub
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Hydrauliksteuerventil B12 0 2 Gstrn 22:29
SachsSchraub
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Hydrauliksteuerventil B12 0 2 Gstrn 22:27
SachsSchraub
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Hydrauliksteuerventil B12 0 2 Gstrn 22:26
SachsSchraub
Schrauberfragen & Antworten Holder a50 Getriebeöl vorne und hinten ? 4 192 10.04.2021 19:02
frank1974
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Zusatzgetriebe Typ 162/1 für EDII gesucht 0 64 10.04.2021 11:03
UlrichHenke
Schrauberfragen & Antworten A55 lässt sich nicht trennen 13 516 09.04.2021 18:00
Simonertobi...
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen [Anfrage] E11 als Bastelbogen - Einige Fragen 0 69 09.04.2021 12:55
--rheintrutz--
Schrauberfragen & Antworten A60 Achstrichter 9 482 09.04.2021 12:26
Dornseifer
Mitglieder stellen sich vor Rheintrutz stellt sich vor 1 142 09.04.2021 11:09
--rheintrutz--
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] B 12 - Einschlagnippel 0 92 09.04.2021 00:22
horst-g.
Schrauberfragen & Antworten Bilder a60 Kabinen gummis 2 106 08.04.2021 12:03
durbeli
Schrauberfragen & Antworten Bilder a60 Kabinen gummis 0 68 08.04.2021 12:02
durbeli
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2019 - MyHolder geht durch dick und dünn!