Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)

MAHLZEIT !! |
||
---|---|---|
Nicht zu schüchtern zum Reden
![]() ![]() Registriert seit:
04.10.2015 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
39
![]() |
Vor einem Jahr hatte ich an Traktoren soviel Interesse wie Frauen an Elektrowerkzeug.
Nun haben wir aber "leider" ein grosses Gelände und das macht ein kleines bischen Arbeit. Unser Aufsitzmäher taugt bedingt für einige Schlepparbeiten, aber für das Ganze reicht er nicht aus. Also musste etwas Kräftigers her. Ab da war mein Interesse an Traktoren geweckt. Allerdings hatte und habe ich immer noch keine Ahnung von den Dingern. Das erste Angebot war ein Holder B10. Nachdem ich 2 "Fachleute" zu Ihrer Meinung befragt hatte und beide mir von dem Holder abrieten, habe ich dann den Schlepper gekauft. Ich kaufe grundsätzlich immer das, was mir andere nicht empfehlen und lebe seit über 40 Jahren sehr gut damit. Als ich den B10 zum erstenmal gesehen habe und der Vorbesitzer den Motor per Kurbel startete, war es um mich geschehen...............Liebe auf den ersten Blick. Nun steht er in meiner Garage und wird langsam und gefühlvoll zerlegt, gereinigt, lackiert, geschmiert, u.s.w. Das Foto entstand am 04.10.15, als der Trecker bei uns Zuhause angekommen war.
Geschrieben am: 23.10.2015
|
|
![]() |
Re: MAHLZEIT !! |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
14.01.2012 Aus: 27612Loxstedt
Gruppe:
300
![]() |
Moin willkommen im Forum
Wie kann man den zum Holder abraten? Denke deine Entscheidung wird schon richtig gewesen sein. Gruß Tobias
Geschrieben am: 24.10.2015
|
|
![]() |
||
---|---|---|
09.08.2009 Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
1799
![]() |
Hallo, MABUB10B, hast Du schon mal überlegt IHN original zu lassen?
|
|
||
---|---|---|
08.04.2015 Aus: 88677 Markdorf
Gruppe:
229
![]() |
Hallo,
da kann ich Urmel nur zustimmen der sieht so schön aus und in Original werden's nicht mehr, nur weniger. Er ist ja auch ein Teil der Geschichte was die Motorisierung der Landwirtschaft angeht, dass darf man ihm ruhig ansehen ist ja auch ein Arbeitsgerät. Selbst wird man auch nicht jünger und wenn du dann mal deinem Enkel den Traktor zeigst und sagen kannst das es einer der Letzten originalen ist und wann du wo welche Delle in den Kotflügel gefahren hast wie du im Winter mal ohne Zündfix dastandst und ... Gruß Niels PS: ich schwimme auch gern gegen den Strom
|
|
||
---|---|---|
08.04.2015 Aus: 88677 Markdorf
Gruppe:
229
![]() |
Ich wüsste nicht was neuer Lack an dem verbessern könnte:
https://www.youtube.com/watch?v=Quy_7rNxWw0 restauriert ist er ja, wenn auch nur technisch aber das reicht doch vollkommen aus. Überrollbügel könnte/sollte noch ran!
|
|
||
---|---|---|
04.10.2015 Gruppe:
39
![]() |
Hallo !
Also original bleibt er ja. Aber ganz ehrlich Freunde. Wenn ich die Räder abbaue um die Bremsen zu reparieren, dann kann ich nicht einfach alles wieder so zusammensetzen. Dann mach ich das sauber, entferne das alte Fett, zücke den Pinsel und mache neue Farbe dran. Ich kann nicht anders, das liegt mir im Blut. Vieleicht ein Gendefekt. Die ersten Teile habe ich schon neu lackiert und es sieht super aus. Das macht hunger auf mehr. Neue Bremsbeläge und Bremsseile liegen schon hier. Original Holder Farbe habe ich auch. Der Kühler und der Luftfilter sind schon lackiert. Am Sonntag sollten dann die frisch lackierten, neu gefetteten Teile (Räder mit Bremstrommeln) wieder montiert werden. Gruss Markus
Geschrieben am: 30.10.2015
|
|
![]() |
||
---|---|---|
Gruppe:
1799
![]() |
Hallo, MABUB10B,....dann paß aber auf, daß er nicht so schnell einen Kratzer abbekommt!
Geschrieben am: 31.10.2015
|
|
||
---|---|---|
20.09.2012 Aus: In dem schönen Rheinland-Pfalz
Gruppe:
252
![]() |
Hallo Markus,
ein echt schönes Teil! Ob neu lackiert oder die Patina konserviert (sieht auch gut aus), ist Jedermanns eigener Geschmack. Hauptsache der Holder läuft und ist technisch o.k.! Welches Baujahr hat Deiner? Gruß Kuno aus der Pfalz ![]()
Geschrieben am: 08.11.2015
|
|
![]() |
||
---|---|---|
04.10.2015 Gruppe:
39
![]() |
Hallo Kuno,
der kleine Scheisser ist von 1954 und mir so sehr ans Herz gewachsen, dass ich jede Minute an ihm arbeiten möchte. Ich bedauer jetzt schon den Tag, an dem ich mit der Restaurierung fertig bin. Gruss Markus
Geschrieben am: 10.11.2015
|
|
![]() |
||
---|---|---|
Gruppe:
1799
![]() |
Hallo, MABUB10B,....das wird so schnell nicht der Fall sein; sicherlich findet sich immer eine Kleinigkeit, die NOCH besser gemacht werden kann.
Weiterhin mächtig viel Spaß!
Geschrieben am: 11.11.2015
|
|
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.