Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)

Bereifung Holder A10 |
||
---|---|---|
Nicht zu schüchtern zum Reden
![]() ![]() Registriert seit:
11.04.2013 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
12
![]() |
Moin MyHolder´s,
ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines A10. Nun hab ich eine Frage zur Bereifung zwecks Neuinbetriebnahme. Der Traktor hat keine Papiere und ist mindestens seit 10 Jahren nicht angemeldet. Vorne ist er mit 7.00-18 und hinten mit 7.50-16 bestueckt. Wenn ich jetzt die Lenkung voll nach rechts einschlage, stoesst das rechte Vorderrad gegen das Bremspedal. Meine Idee war es jetzt den Lenkanschlag fuer das Knickgeleng zu vergroessern. Wuerde ich das so bei einer Vollabnahme dann genehmigt bekommen, oder bestehen die auf die Originalbereifung von 4.50-16 ? Das ist mein erster Traktor ![]() Bin auf Eure Anworten gespannt Vielen Dank im Vorraus Gruss Holderhorn Datei anhängen: ![]() ![]()
Geschrieben am: 11.04.2013
|
|
![]() |
Re: Bereifung Holder A10 |
||
---|---|---|
Moderator
11.08.2009 Aus: Saarland
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1310
![]() |
Hallo und Willkommen,
sehr schönes Stück hast du da bekommen. Bist du dir ganz sicher, das vorne 18 Zoll-Reifen drauf sind? Normalerweise gehören da wie hinten auch 16 Zoll drauf. Mit den 18 Zoll vorne wirst du zu 95% keinen TÜV bekommen. Außerdem ist die unterschiedliche Reifengröße nicht gerade das Beste fürs Getriebe. Ich würde komplett auf 6.00-16 umrüsten. Mit denen sollte es auch keine Probleme beim TÜV geben. Holdergruß Bubbi
|
|
||
---|---|---|
11.04.2013 Gruppe:
12
![]() |
Hallo Bubbi,
danke fuer die schnelle Antwort ![]() Bin mir sicher bei den Reifen. Die Daten sind auf den Reifen noch deutlich zu lesen. Sieht aber cool aus mit den großen Puschen. Muss ich mich wohl mal nach anderen Felgen umsehen. Gruss Holderhorn
|
|
![]() |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
20.01.2010 Aus: Kürnbach im Kraichgau
Gruppe:
163
![]() |
Hallo Holderhorn
auch wenn die Daten auf den Reifen noch deutlich zu lesen sind , könnten auch mal die verkehrten Reifen montiert worden sein. Im Grunde genommen kommt es auf den Durchmesser an. Der muss hinten und vorne gleich sein. Allerdings habe ich noch keinen Schlepper mit permanentem Allradantrieb gesehen der verschiedene Reifen drauf hat. holdergrüßle, Bernd
|
|
||
---|---|---|
11.04.2013 Gruppe:
12
![]() |
Moin zusammen,
hier mal eine Seitenansicht vom Traktor wo man gut die Reifenkombination sehen kann. Die Reifen sind vom Umfang vorn und hinten gleich. Das ergibt sich wohl aus der Kombination von Felge und Reifen. Gruß Holderhorn
Geschrieben am: 12.04.2013
|
|
![]() |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
20.01.2010 Aus: Kürnbach im Kraichgau
Gruppe:
163
![]() |
Hallo Holderhorn,
dann gibt es also doch einen der verschiedene Reifen drauf hat. ![]() Weiterhin viel Vergnügen beim schrauben. holdergrüßle, Bernd
Geschrieben am: 12.04.2013
|
|
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.