Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)



Hydraulik Steuerblock DW auf EW |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
![]() ![]() Registriert seit:
08.06.2015 Aus: Karlsruhe
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
430
![]() |
Hallo,
Ich möchte die Hydraulik am AG3 erweitern. Hallo an die Hydraulik Spezialisten. Ich möchte mein 1fach EW Steuerblock gegen einen 2fach Hydrauliksteuerblock tauschen. Dieser ist 2x DW. Denn einen Kreislauf habe Ich bereits an die Schnellwechseldosen angeschlossen. Hoffe Richtig. Denn 2 möchte Ich aber dann, hier Türkis gekennzeichne, an einen EW Hydraulikzylinder anschließe. Dieser läuft auf die Heckhydraulik des Schleppers. Da aber der Steuerblock DW hat aber die Zylinder der Heckhydraulik EW, wäre nun die Fragen wie Ich dies umbauen kann. Meine Idee wäre. Denn abgang am Steuerblock B entweder mit einem Blindstopfen zu verschließt, oder die Leitung hier gelb an die Rücklaufleitung hier rot zum Tank anschließen. Sprich mit einem T Stück aus 2 Leitungen zu einer Verbinden. Geht dies oder habe Ich hier einen Denkfehler. Wenn hier das ferig ist, möchte Ich auf der Parrarel Liegende Seite das Gleiche. Hier sollen aber dann beide DW bleiben.
Geschrieben am: 28.07.2022
|
|
![]() |
Re: Hydraulik Steuerblock DW auf EW |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
![]() ![]() Registriert seit:
20.01.2010 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
840
![]() |
Blindstopfen führt dazu, dass bei jedem Absenken der Maximaldruck aufgebaut wird und dann über das Druckbegrenzungs ventil abgeblasen (direkte Umwandlung Antriebsenergie inÖlerwärmung) wird. (Kann man machen, ..)
Sinnvoller in meinen Augen: nicht benötigten aber zwangsweise beim Absenken angesteuerten 2. Druck Hydraulikanschluss direkt mit dem Rücklauf verbinden)
Geschrieben am: 14.08.2022
|
|
![]() |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.