Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Sachs 600 Dieselfilter-Tausch |
||
---|---|---|
Kann einfach nicht wegbleiben
Registrierte User Beiträge:
118
|
Hallo liebe Holder-Freunde,
mein Holder A12 hatte Startschwierigkeiten und als Problem hat sich ein verschlissener/verdreckter Dieselfilter herausgestellt. Folgende Ergänzungen/Anmerkungen zur sehr guten Sachs 600 Reparaturanleitung (die es als pdf zum Download gibt): 1. Den Filter gibt es nicht mehr unter der in der Ersatzteilliste gelisteten Bezeichnung Knecht EK 414. Die Bezeichnung lautet nun MANN-FILTER P 609 2. Wenn der Diesel-Filter schon länger nicht mehr gewechselt wurde empfiehlt es sich unbedingt, auch den Dichtring zu erneuern (Vierkant-Querschnitt, siehe Skizze unten). Beim Ausbauen des alten Rings vorsichtig vorgehen und den Filterdeckel nicht beschädigen. Ich habe Filter und Ring bei Ebay gekauft. Der Dichtring hätte noch etwas breiter vom Querschnitt sein können, aber ist einwandfrei dicht geworden. Filter ca. 10€, Dichtring ca. 4€, auch im Set erhältlich. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass "normale" O-Ringe nicht dicht werden. 3. Es empfiehlt sich, einige Kupferringe mit 6mm Innendurchmesser vorrätig zu haben, um die Entlüftungsschrauben dicht zu bekommen. Bitte vorher ohne Dichtring prüfen, ob sich die Schrauben weit genug einschrauben lassen. Bei mir war es relativ knapp und ich habe dann bei der mittleren Schraube zwei Dichtringe verwendet. 4. Habe eine Grip-Zange benutzt, um den Kraftstoff-Fluss zu unterbrechen. 5. Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch die Kraftstoff-Leitungen erneuert. Habe statt den originalen 7er Innendurchmessern einfach 8mm Material verwendet, das man problemlos bekommen kann. Funktionierte bei mir genau so und wurde alles dicht. Holder startet jetzt wieder, wie er soll. Viel Spaß beim Basteln
Geschrieben am: 17.02.2022
|
|
Übertragung |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.