Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)

B18 Achstrichter abdichten |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
![]() ![]() Registriert seit:
04.08.2025 07:41 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
1
![]() |
Hallo aus dem Schwarzwald
Ich habe einen B18, leider sind die Achstrichter undicht,auf der rechten Seite ging der Achstrichter ohne Probleme runter! Auf der linken Seite bekomme ich ihn nicht runter,wahrscheinlich wegen der Differenzialsperre! Hat jemand eine Idee? Danke Gruß Jochen
Geschrieben am: 04.08.2025 08:06
|
|
![]() |
Re: B18 Achstrichter abdichten |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
![]() ![]() Registriert seit:
20.01.2010 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
853
![]() |
Idee (rein auf Basis ETL. habe an dem Typen noch nicht geschraubt, aber.. ):
- Schaltfinger Diffsperre demontieren (wenn das einfach geht) und dann alles im Paket abziehen - Schaltfinger Diffsperre aus Schaltachse, dazu ggf. Betätigungshebel demontieren/oder Schaltfinger von Schaltwelle demontieren, ausfädeln lassen und dann .. Du wirst aber auf jeden Fall den Getriebedeckel spätestens für die Erneute Montage demontieren müssen, damit alles wieder an seinen Platz kommt( z.B. die Feder ...) und Du das auch siehst. Was spricht dagegen erst die eine und dann die andere Seite abzudichten? das Erspart dann doch nach meinen Erfahrungen zumindest das Spielen mit dem Diffrential, was ja bei beidseitiger demontage frei im Raum hängt, und dadurch das Ausfädeln aus dem anderen Achstricter nicht einfacher macht oder sich verklemmt.. So bleibt es halb vormontiert... Beim Abdichten bitte auf die identische Dichtungsstärke achten, weil damit Teller/kegelradspiel damit eingestellt bzw. bei der Einstellung berücksichtig wurde. Du kannst Dir aber auch beim Admin die Montageanleitung für den B18 besorgen...
Geschrieben am: 04.08.2025 21:24
|
|
![]() |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.