empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
   Alle Beiträge (Eggeholz)




Re: Holder E9 VS Rasentrecker MTD Generationenkampf
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
09.04.2014
Aus: Willegassen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 22
Offline
Tach Holderfreunde
Ich glaube ich habe hier ein paar heimliche Fan`s . Zur Zeit ist bei mir und Großmaul Jürgen erstmal für drei Wochen Sendepause. Jürgen ist mit seiner Frau auf Malle und spühlt sich erstmal den Frust runter. Erst die Schlappe gegen "Holger" und dann der Kolben der auf der Flucht ist.
Aber mein "Holger" muß auch bald wieder rann. Dann mach ich mal ein paar schöne Momentaufnahmen und teile sie mit Euch.

Grüße von Eggeholz

Geschrieben am: 04.06.2014
_________________
Meine Maschinen müssen keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern 1a funktionieren. Man macht ja auch nicht mit einem Fotomodell Kartoffeln aus. Oder???
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hallo
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
09.04.2014
Aus: Willegassen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 22
Offline
Hallo Santos

Tolles Bild aber bei dem Fahrer ist doch irgendwas zu kurz geraten oder nicht?

Liebe Grüße von Eggeholz

Geschrieben am: 29.05.2014
_________________
Meine Maschinen müssen keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern 1a funktionieren. Man macht ja auch nicht mit einem Fotomodell Kartoffeln aus. Oder???
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder E9 VS Rasentrecker MTD Generationenkampf
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
09.04.2014
Aus: Willegassen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 22
Offline
Tach Holderfreunde
Großmaul Jürgen hat seinen MTD Tortenschieber wieder abgegeben und stattdessen einen Stiger Frontmäher gekauft, bzw eingetauscht. Tolles Gerät . Das mit dem Tracktor Pulling lass ich lieber weil das Ding hat echt Leistung und obendrein auch noch Allrad. Ich glaube bei so einen Treffen hätte ich das nachsehen. Will "Holger" auch nicht mit Gewalt kaputt machen.

Grüße von Eggeholz

Geschrieben am: 29.05.2014
_________________
Meine Maschinen müssen keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern 1a funktionieren. Man macht ja auch nicht mit einem Fotomodell Kartoffeln aus. Oder???
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder E9 VS Rasentrecker MTD Generationenkampf
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
09.04.2014
Aus: Willegassen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 22
Offline
Hallo Holderfreunde

Gibt was neues von Großmaul Jürgen zu berichten. Am Freitag hat er Rasen gemäht und nach 2 Runden ist dem Tortenschieber die Luft ausgegangen. Ein klingeln,Qualm stieg auf und dann ein lauter Knall und der Rasenhobel machte keinen Mux mehr. Ich habe dann mal als netter Nachbar nachgeschaut. Ja nun was soll ich sagen , nun hat der MTD Rasentracktor mit allem Schnipp und Schnapp nur noch einen Kolben. Der ander hat fluchtartig das weite gesucht und durch ein etwas größeres loch den weg in die Freiheit gefunden . Aber Jürgen hat Glück das Ding hat 2 Jahre Garantie. Bin ja mal gespannt was als nächstes kommt.
Bleibe am Ball .

Grüße von Eggeholz

Geschrieben am: 24.05.2014
_________________
Meine Maschinen müssen keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern 1a funktionieren. Man macht ja auch nicht mit einem Fotomodell Kartoffeln aus. Oder???
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Holder E9 VS Rasentrecker MTD Generationenkampf
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
09.04.2014
Aus: Willegassen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 22
Offline
Hallo Holderfreunde
Habe gestern meinem Nachbarn (Großmaul Jürgen) erstmal gezeigt wo der Frosch die Locken hat. Er kam mit geschwollener Brust an mein Zaun und sagte mir er hätte sich erstmal einen neuen Rasentrecker von MTD gekauft mit allen Schnipp und Schnapp. 16 PS (chen), 2Zylinder und 1.20m Schneitwerk. Mit dem Ding könne er Bäume ausreißen. Dagegen währe mein "Holger" ein Trampeltrecker für Arme. Nach der Aussage kam mein Kreislauf in wallung und sagte "Momentmal, mit meinen "Holger" reiße ich dich und deinen Tortenschieber lang durch`s Dorf". Das wolle er sehen und maschierte los um sein Rasenhobel zu holen. Auf der Stassen ein dickes Seil die beiden Boliden angebunden und los ging es. Ich habe Jürgen erstmal ziehen lassen, bevor ich die Kupplung loslies. 3. Gang kleine Gruppe und "Holger" ging ins Geschier. Beide Räder drehten ne Runde und es ging vorwerts. Noch ein bischen mehr Gas und der Torenschieber sprang wie ein Ziegenbock hinter dem Holder her. Nach 5 Meter gab Jürgen auf und konnte es nicht glauben. Er fuhr seinen MTD in den Schuppen und kam mit 2 kalten Pils zurück und meinte man dürfe die alten Kisten doch nicht unterschätzen. Nach einer Stunde schlau reden und 4 Pils bin ich mal gespannt womit er beim nächstenmal ankommt. Aber seit gestern steht es 1:0 für Holder.



P:S leider keine Fotos gemacht. Sorry aber die Ehre von Holder stand auf dem Spiel. Aber beim nächstenmal versprochen den Jürgen lässt nicht locker


Grüße von Eggeholz

Geschrieben am: 18.05.2014
_________________
Meine Maschinen müssen keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern 1a funktionieren. Man macht ja auch nicht mit einem Fotomodell Kartoffeln aus. Oder???
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Wie der Harry zum "Holger" kam
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
09.04.2014
Aus: Willegassen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 22
Offline
"Holger" muß jedes Jahr ganz schön rann. Von November bis April bin ich im Wald und "Holger" bewegt dann immer zwischen 80 und 100 Raummeter Holz.Da wo die Großen nicht hinkommen da huscht "Holger" zwischen den Bäumen rum und fährt das gespaltene Holz an die Wege. Am Anfang hat man uns ausgelacht,aber mitlerweile sind wir eine ganz große Nummer im Wald besonders beim Förster da wir nicht kaputtfahren.
Im Frühjahr bearbeitet "Holger" sehr viele Gärten. Pflügen, Fräsen,usw. Und in der zwischen Zeit fährt er Mist da ich Tiere zu Hause habe holt Stroh oder Heu. Im Herbst ist er dann in der Kartoffelernte sehr gefragt weil mein Nachbar einen Roder hat. Ab und zu machen wir uns auch nur einen Gaudi und fahren einfach nur ne Runde mit den Anhänger oder ziehen Nachbars Kinde mit den Schlitten wenn Schnee liegt.
Dafür bekommt "Holger" aber auch jedes Jahr frisches Getriebeöl und das nur vom besten und wird immer gründlich greinigt und gewartet.



Grüße
von Harry

Geschrieben am: 11.05.2014
_________________
Meine Maschinen müssen keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern 1a funktionieren. Man macht ja auch nicht mit einem Fotomodell Kartoffeln aus. Oder???
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Wie der Harry zum "Holger" kam
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
09.04.2014
Aus: Willegassen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 22
Offline
Na klar

Immer wenn ich Zeit habe überlege ich mir was ich noch brauche. Mein nächstes Projekt ist ein Smoker mit Fahrgestell den ich mit "Holger" ziehen kann. Dann bin ich auf Gartenfesten die Nummer 1.

Geschrieben am: 11.05.2014
_________________
Meine Maschinen müssen keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern 1a funktionieren. Man macht ja auch nicht mit einem Fotomodell Kartoffeln aus. Oder???
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Wie der Harry zum "Holger" kam
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
09.04.2014
Aus: Willegassen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 22
Offline
Hallo Holderfreunde
Habe auch mal ein paar Fotos von meinen "Holger" gemacht und sie für die Öffentlichkeit freigegeben.



Grüße von Eggeholz

Datei anhängen:



jpg  DSCI0040.JPG (277.05 KB)
9383_536f562eba073.jpg 914X686 px

jpg  DSCI0044.JPG (259.32 KB)
9383_536f566c0f1fc.jpg 648X486 px

Geschrieben am: 11.05.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Wie der Harry zum "Holger" kam
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
09.04.2014
Aus: Willegassen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 22
Offline
Ich habe da auch eine kleine Geschichte wie ich zu meinen E9 kam.
Und zwar mein "Holger" ist auch ein Scheunenfund. Durch ein blöden Zufall fand ich den E9 unter Stroh und Jutesäcken in irgend einer Scheune vor sich hinnschlummern. Ein paar Jugendliche hatten sich schon drann versucht sind aber gescheiter. Für ein paar € habe ich dann den Holder da wech geholt. So nun hatte ich das Häufchen Elent bei mir im Schuppen stehen. 2 Reifen mit Getriebe und 3 Kisten voll Einzelteile. Rann an die Arbeit . Nach 3 Wochenenden und und viel Gedult stand "Holger" in seiner vollen Pracht vor mir. Laufen muß er jetzt nur noch. Also Oktansaft in das Behältniss, Vergaser auf Chock, etwas Gas am Hebel, ein ordentlicher Zug am Starterseil und "Holger" maschierte im großen Gang los wie ein Wasserbüffel den eine Biene gestochen hatte in richtung Pool. Ich so unerfahren wie ich war, hatte nicht darauf geachtet das die Gänge raus sind. :wohow:.Meine wenigkeit in großen Schritten hinterher, und konnte "Holger" noch so gerade eben vor den ertrinken retten. Vor dem Jägerzaun fand dann "Holger" ein schnelles Ende und beruhigte sich wieder. Meine Frau und die beiden Söhne lagen im Gras und kugelten sich vor lachen . Aber seit dem Tag sind "Holger" und ich ganz dicke Freunde.

Grüße an alle von Eggeholz

Geschrieben am: 04.05.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Noch ein Neuer aus dem Rande des Eggegebirges
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
09.04.2014
Aus: Willegassen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 22
Offline
Hallo
Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist "Harry" und ich habe einen Holder "Holger" E9 mit einigen Anbauteilen. Zur Zeit macht dieser mir ein bischen Kummer aber ich komme dem bösen Schrauberkobolt auf die Spur.Dank einigen Leuten hier aus dem Forum von den ich glaube die haben einen Holder bei sich im Wohnzimmer stehen. Was die nicht alles wissen . Ich schraube beruflich auch sehr viel (Gabelstapler) aber was ich hier geboten bekomme ist ganz hohe Schule. Vielen Dank nochmals dafür.Ohne der Hilfe hier würde mein "Holger" wahrscheinlich jetzt mit einen Blumentopf im Vorgarten stehen. . Wenn es irgendwann mal passen sollte und wir treffen uns mal gebe ich einen aus.

Geschrieben am: 21.04.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung







Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Wie weiss ich ob beim A50 das Einlegen der Differentialsperre funktioniert? 0 53 Gstrn 10:14
MichlvonAustria
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Sachs D500, Holder B10 Springt nicht mehr an, Hilfe beim Motor instandsetzen gesucht. 5 112 27.04.2024 16:22
DorfkindaufmHol
Schrauberfragen & Antworten Holder H7 Getriebe 1 97 23.04.2024 09:51
Polarfuchs5555
Schrauberfragen & Antworten Öldruck Holder A21S 3 201 21.04.2024 18:30
Tobi13
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder E6 Starter 3 157 20.04.2024 17:54
Holdere6bj1962
Schrauberfragen & Antworten Anlasser Holder A15 12 414 19.04.2024 20:26
Tobbi_HolderA15
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Hoder Sitz Anhängesitz "Scully" 0 66 19.04.2024 16:17
JohannesSonthof
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Hanbremse für C 65 0 54 18.04.2024 21:23
Fritsch
Schrauberfragen & Antworten [erledigt] Holder c60 Turbo Motor erneuern Umbau auf Turbo 2 253 15.04.2024 18:00
Meinetraktoren
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] zusätzliche Messer an Holder Fräse 3083 1 125 15.04.2024 17:59
tisadorn
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [erledigt] A5.58, A760, A7.62 C, A7.72 C, F560 (ggf. L) 1 118 14.04.2024 14:05
ellingshause
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen [Anfrage] Die Bedeutung der Ziffern (Fahrgestellnummer) 0 62 14.04.2024 12:20
Reini
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Fehlender Fahrzeuigbrief 1 196 08.04.2024 18:03
DKnoechelmann
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Vorglühen / Startkontrollleuchte 4 400 05.04.2024 16:32
LukasHolderA60
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Am2 Getriebeöl SAE80 oder SAE80/90 3 389 05.04.2024 09:12
Jochen78
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Holder A8, E8 Fräse Betriebsanleitung 3 247 04.04.2024 18:24
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] reversierstarter E6 reparieren / feder spannen 1 227 01.04.2024 15:51
Holder1935
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Kann ein Holder E12 einen Bellon MFM Mäher betreiben? 0 183 31.03.2024 18:16
dakkerd.holder
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [erledigt] Suche VD2 Kühler für Holder AM2 2 306 25.03.2024 08:03
reisacher1993
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 405 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!