Alle Beiträge (chieff13)
Re: Sachs D500 Fehlersuche mit Geräusch |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Ja Öl ist genügend drin. über die hälfe vom schauglas.
Das Rasseln war ja schon immer leicht zu hören, aber da war es merklich lauter. das hat mich beunruhigt.
Geschrieben am: 07.02.2021
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Re: Ups, jemand hier davon betroffen? |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Der Grund?
Wahrlich gehts dabei um Sicherheitsaspekte. Möglich das die Kärchergruppe hier sensibler ist. Ob dabei auch noch finanziele Interessen bestehen um z.b. den vorherigen Eignern noch Geld abzunehmen... kann man spekulieren. Manche Manager sind ja doch sehr sensible, wenn es um die persönliche Haftung geht. Geld in den Taschen, aber keinen Arsch in der Hose Meine spekulative nicht ganz ernstzunehmende Meinung dazu :D
Geschrieben am: 07.02.2021
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Sachs D500 Fehlersuche mit Geräusch |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Mahlzeit Holderkollegen,
ich löse mich mal aus dem anderen Thread raus, da meins wohl kompliziertert wird. Ursprungsthema: HierTips für Restauration Ich fasse nochmals zusammen. Sachs D500. startet nicht, bzw nur ein einziger erfolgreicher start und lauf von 5 sec. von unzähligen Versuchen. Was wurde bisher gemacht: 1. Tank und Filter entkoppelt auf eine saubere Dieselzuführung (provisorisch) 2. Einspritzdüse gewechselt 3. Einspritzmenge ca gemessen, liegt im rahmen von 1,6-1,8ml 4. Düsenleitung entlüftet und die Düse ebenfalls. 5. Luftfilter und Abgastopf demontiert und gereinigt. 6. Blick auf die Kolben und Ringe geworfen. (Dazu gibt es folgende Videos: https://youtu.be/2AGf2Iwx8Lo https://youtu.be/BIvqC_BZXsQ 7. Ein wenig Öl bzw Dieselzugabe durch den Luntenhalter. So, nun wurde mir empfohlen ich sollte Kompression messen. Das steht noch aus, da mir noch der Messadapter fehlt. Aber, meine letzten versuche, bzw ein teil davon wurden von einem Murmeln bzw Rasseln stört. Dazu mal wieder ein Video https://youtu.be/WLZRM6BBBio Das murmeln oder rasseln, ist eine zeit lang deutlich da gewesen, erfühlbar am besten am Gashebel am Motorblock. Es ging dann auch weitesgehent zurück, nach mehrmaligen ziehen der Zündverstellung und bewegen des Gashebels. Jetzt befürchte ich schlimmeres, was die Einspitzpumpe angeht. bzw deren Antrieb. Ich könnte versuchsweise aus einem anderen D500 die Pumpe ausbauen und hier einsetzen, bin mir aber nich sicher inwieweit das Änderungen auf die Pumpmenge hat. Will jetzt nicht ein Problem, gegen ein anderes tauschen.
Geschrieben am: 06.02.2021
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Re: Holder B10 - Tipps für Restauration |
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Kannst du mir zufällig sagen was das für ein Gewinde ist am Luntenhalter? Aus dem Kopf raus ist das gewiss kein Maschinengewinde M12.
Geschrieben am: 25.01.2021
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Re: Holder B10 - Tipps für Restauration |
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Oh Mahlzeit :D
Achja @ Asterix, ich hab gestern noch Eingangsseitig und Ausgangsseitig ein kurzes Video gemacht um zu sehen wie der Kolben aussieht. Hab erst jetzt Zeit gehabt das hochzuladen. Bis auf eine einzelne Laufspur sieht alles feucht und vernüftig aus. Meiner Meinung nach. https://youtu.be/2AGf2Iwx8Lo https://youtu.be/BIvqC_BZXsQ
Geschrieben am: 24.01.2021
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Re: Holder B10 - Tipps für Restauration |
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So, ich bin auch wiedere zurück.
Nachdem ich die Einspritzdüse gewechselt habe , die wirklich ein deutlich feineren Sprühnebel erzeugt, sollte er nun eigentlich laufen. Alles entlüftet. Mehrmalige Startversuche. Ein Einziges mal lief er mir an. 5-10 Sek. Ging aber aus, wo ich ihm vom Gas genommen hab, damit er mir nicht überdreht. Ging daraufhin prompt aus. Weitere Startversuche ohne Erfolg. Dieselmenge gemessen. unter 2ml. Mein Messbecherchen hat die erste Scala bei 5ml, ich lieg unter der hälfte. Daher keine ganz genaue Angabe. Ich bin nun dazu über Luftfilter und Abgastopf zu prüfen und zu reinigen. Abgastopf ausbrennen. Nur beim Luftfilter bin ich mr nicht sicher was da für Wolle drin ist? Metallwolle? Ein paar Versuche ohne Luftfilter waren auch erfolglos. Positiver Nebeneffekt, es ist weisser Rauch da bei den Startversuchen.
Geschrieben am: 23.01.2021
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Re: Anhänger hinter Gespann E12? |
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Hallo Manni,
sorry wenn ich hier reinplatze, aber ich glaube ich muss dich da ein bisschen versuchen zu berichtigen. Dein E12 ist eine selbstfahrende Arbeitsmaschine. dem kann ich nicht negatives abgewinnen. Hat einen eigenen Motor ect. Der Triebwagen ist doch auch ein Anbaugerät für den E12? Er ist jetzt nicht universell Einsetzbar an anderen Maschinen. Sondern für die Serie der E12 (einfachehtishalber) sowie der Pflug oder Mulcher ect. Viel kritischer, aber vielleicht aus Unwissenheit, seh ich das Zugmaul das nicht zu Triebwagen gehört. Das ist dann eien "Nicht bestimmungsgemäße Verwendung". Weder Geprüft oder sonstwas. Ein Stapler hat auch eine Rangierkupplung, kann da aber auch nicht auf der Straße damit einen Dreiachser von A nach B zerren. "Rangieren" bedeutet. Auf Privaten Grund/nicht öffentlichen Bereich, seine Geräte "umzuparken". Meine Meinung.
Geschrieben am: 19.01.2021
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Re: Holder B10 - Tipps für Restauration |
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Hallo @Heinrich und Asterix,
Ja ich spreche vom 500D. Ergo nachdem Bild eine BOSCH Einspritzdüse. und keine unbekannte. wo nur für Holder 500D geeignet ist. Gibts ausser ebay andere Quellen für die Ersatzteile?
Geschrieben am: 15.01.2021
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Re: Holder B10 - Tipps für Restauration |
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Nein @ Bastian,
vergessen nicht, aber erstmal nachrangig gestellt. Ich hab das Thema schon gelesen und ggf werd ich, sofern es noch schwierigkeiten mit der ED gibt, die Ölpumpe noch kontrollieren, samt abgängen. Aktuell seh ich im Schauglas, ein sauberes helles Öl, recht flüssig. Ich kenn die üblichen W40, die wären bei den temperaturen deutlich Zähler als das was im Schauglas schwappt. ICh will ja nicht 5min Probelauf, nur 20-30sek um zu sehen ob noch größere Probleme anliegen wie Zylinderkopfdichtung, Kompression,.... Alles was man mit einem Endoskop in der Brennkammer, nicht ausmachen kann. Frage noch zur ED. Ich hab mal interessehalber mal geschaut was es da gibt. Ebay gibt hier 2 unterschiedliche raus mit einem deutlichen Preisunterschied. Was empfehlt ihr aus Erfahrung?
Geschrieben am: 14.01.2021
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Re: Holder B10 - Tipps für Restauration |
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HAllo,
herzlicher vergeltsgott für die Infos. @Bastian & Heinrich70 Bisher läuft die Matz noch garnicht, das ist das was mich gerade so lockt. bevor ich jetzt Alles in Schuss bring, will ich sehen das er mir wohlgesonnen ist. Ergo eine Bestandsaufnahme mit einem kurzen Probelauf. Ob Hoffnung drin steckt. Daher erstmal Rudimentär. Kraftstoff liegt an der Pumpe in neuer und sauberer Form an. sowie auch an der Düse. Neuer Diesel drin und entlüftet und eben auch gemessen wieviel ankommt. Luft hat er auch, hab den Luftfilter unten aufgemacht und das zähe öl abtropfen lassen. Ich glaub jetzt nicht das der Motor die Ölwanne /unterdruck des Luftfilters braucht. Ergo Luft und Diesel wären da. Zündfix sind da. Pumpe steht auf Vollgas und der Anlassknopf ist gezogen. Bin mir aber nicht sicher ob der Anlassknopf mit dem Abstand zum Rauchgasregler mit ca 4mm in der richtigen Position verweilt. Der geht leicht zu ziehen und ich denk er muss nicht über einen großen Widerstand hinaus gezogen werden!? Kompressionshilfe in Form von Öl (in den Kopf) hab ich noch nicht gegeben.
Geschrieben am: 13.01.2021
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Re: Holder B10 - Tipps für Restauration |
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Hallo Allerseits,
ich Kapere das Thema gleich mal um dran weiter zu juckeln. Ichwar schon drauf und drann meine Düse zu öffnen. Aber sie Spritz. vielleicht nicht schön, aber es kommt auf jedenfall was. 8bei den jetzigen Temperaturen um die 0°C. Wenn ich richtig gelesen habe sollte die Pumpe mindestens 100 bis 120 atü bringen ca. in bar. Ich höre meine Diesepumpe wenn sie Druck aufgebaut hat. (nach ca 3-4 Umdrehungen.) Ich habs noch nicht nachgemessen. ich hab aber mal versucht den Durchsatz zu messen. Ergo das was aus der Düse rauskommt. Nach 100 Undrehungen lag ich bei ca. 1,8-2,0 ml liegen. Ist das korrekt? Danke und mit Schraubergrüßen aus Bayern Armin
Geschrieben am: 12.01.2021
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