Alle Beiträge (klein275)
Re: Holder B16: Gang lässt sich nicht einlegen |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Danke für den Hinweis. Ich habe den Schalthebel ausgebaut -> das sieht alles gut aus.
Jetzt habe ich freien Blick auf die Schaltwellen. Ich vermute, dass die fest sind. Wie kann ich das prüfen bzw. wie kriege ich die wieder gängig? Grüße Marcus
Geschrieben am: 03.01.2021
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Holder B16: Gang lässt sich nicht einlegen |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo,
nach langem Stillstand lässt sich zwar die Vorwahl noch auswählen -> "Scnell vorwärts", "langsam vorwärts", "rückwärts" Einen Gang kann ich allerdings nicht einlegen, der Scahlthebel "findet" keine Position. Getriebeöl habe ich jetzt getauscht - Zähne waren keine drin. Muss ich den Getriebedeckel öffnen? Was muss ich dafür noch alles demontieren? Sitz und Kotflügel sind schon ab. Danke für Eure Antworten. Marcus
Geschrieben am: 02.01.2021
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Holder HD1 - Einbau von Kolben |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo zusammen,
möchte neuen Kolben in HD1 einbauen. Maße passen, Spannband ist vorhanden - allerdings rutscht der Kolben nur bis zum ersten Ring. Und das auch schon mit recht viel Widerstand. Kann das Spannband zu stark gespannt sein? Soll ich den Rand des Zylinderblocks etwas bearbeiten? Ist es möglich, dass beim Einbauversuch die Kante des Blocks deformiert wurde? Danke für Eure Ideen! Marcus
Geschrieben am: 28.12.2020
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Verchromter Kolbenring - wichtig? |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Es geht um einen Holder HD1.
Der Kolbenring 102 ist verchromt, der Kolbenring 102a ist nicht verchromt. Welchen Zweck hat die Chrombeschichtung? Kann ich dennoch den Ring 102a an die Stelle 102 einbauen? Grüße Marcus
Geschrieben am: 14.11.2020
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Holder HD1 - Pleuel von Kolben demontieren - Montagehülse? |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo,
im Reparaturhandbuch steht folgendes: "Kolbenbolzen herausdrücken, dabei gleichzeitig innen Montagehülse für Nadellager nachdrücken." Was bzw.wo ist diese Montagehülse? Ist das ein Spezialwerkzeug? Grüße Marcus
Geschrieben am: 08.11.2020
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Re: Holder B16 - Ausbau Kolben - HD1-Motor |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Das klingt nicht blöd.
Da ja der Motor auf der Achse aufsitzt, muss ich also den Motor (oder den Rahmen) zB mit einem Drei-Bein-Kran etwas anheben und dann die Achse absenken? Ausbau hat bereits ohne diese Maßnahme funktioniert. Der Einbau benötigt aber wirklich mehr Platz. Gibt es noch bessere Ideen?
Geschrieben am: 30.10.2020
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Holder B16 - Ausbau Kolben - HD1-Motor |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Da der Kolben einen Schaden hat, muss er ausgebaut werden.
Normal recht einfach... Deckel unten mit den 4 Schrauben entfernen, Pleuel abschrauben und Kolben nach oben rausnehmen. Doch bei dem B16 ist fast kein Platz um den Deckel abzunehmen... Hat jemand eine Anleitung wie das beim B16 am Besten auszuführen ist?
Geschrieben am: 17.10.2020
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Re: E14, HD I -Motor - kein Diesel aus Einspritzpumpe |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Schon gemacht. Diesel kommt - sieht man auch am Auslass.
Geschrieben am: 07.03.2020
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Re: E14, HD I -Motor - kein Diesel aus Einspritzpumpe |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Dank Eurer Hilfe funktioniert die Pumpe wieder.
Leider springt der Motor nicht an - was muss ich noch checken? Luftfilter ist ok, Kolben sehen am Auslass auch gut aus, Kompression ist da Was kann es noch sein?
Geschrieben am: 07.03.2020
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Re: E14, HD I -Motor - kein Diesel aus Einspritzpumpe |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Danke für die detaillierten Antworten!
Gibt es eine Anleitung zum Ausbau der ESP?
Geschrieben am: 17.02.2020
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E14, HD I -Motor - kein Diesel aus Einspritzpumpe |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo,
nach langem Stillstand Diesel getankt, Kraftstofffilter getauscht, entlüftet und alle Leitungen bis zur ESP gereinigt (ausgeblasen). Diesel läuft blasenfrei bis in ESP. Jetzt sollte man ja solange kurbeln, bis Diesel zur Einspritzdüse kommt. Leider kein Erfolg. In der Pumpe kommt zwar Diesel an, sie fördert aber nicht. Kurbel lässt sich gut drehen. Welche Tips und Erfahrungen habt ihr?
Geschrieben am: 16.02.2020
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