Alle Beiträge (Vinzenz122)
Re: Holder B10 geht durch - ESP defekt |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Guten Abend erstmal,
vielen Dank erstmal an Alle für die Beiträger. Ich werde wahrscheinlich bei Toni eine neue ESP kaufen und meine alte einschicken. Laut dem Händler bekomme ich noch den "Altteile-Rabatt". Bezüglich des Durchgehens des Holders, weder ich wahrscheinlich den Simmering am Geräteträger zum Kurbelgehäuse tauschen. Ich habe gestern mal die Ablassschraube vom Kurbelgehäuse geöffnet und es kam eine Mischung aus alt und frisch-Öl heraus. Die sehr starke Rauchentwicklung und die große Menge an Öl aus dem Auspuff spricht auch für diesen Fall, denke ich mal. MfG
Geschrieben am: 17.06.2022
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Re: Reifen B10 D |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo,
ich habe für meinen B10/B damals auch die originale Reifengröße nicht bekommen. Daraufhin hat mir ein Bekannter diese Reifen Aufgezogen. Vorne: 5.00-15 und Hinten: 8.3-24. Diese wurden dann auch vom TÜV abgenommen und im Schein Eingetragen. Kotflügel habe ich hinten na klar höher gesetzt. MfG, Vinzenz
Geschrieben am: 14.06.2022
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Holder B10 geht durch - ESP defekt |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Guten Abend alle zusammen,
Folgender Fall: Nach der Winterpause wollte ich meinen Holder B10/B starten, daraufhin ging der Motor durch und die Drehzahl stieg unkontrolliert an. Es kam zur sehr starker Rauchentwicklung, fast so als wäre Öl in großen Mengen verbannt. Nach ca. 15 Sekunden war dies dann auch schon vorbei, nachdem ich die Dieselleitung abgedrückt habe. Die Ursache ist mir leider noch nicht bekannt, wahrscheinlich hat der Regler geklemmt, ESP defekt oder sogar Öl aus dem Geräteträger gezogen ? Beim Zerlegen des Reglers habe ich auch die ESP entfernt und dabei ist mir aufgefallen, dass der Schieber an der Pumpe extrem schwergängig war. Daraufhin habe ich diese zerlegt und gesehen, dass sämtliche Bauteile in der Pumpe nur noch in Stücken vorhanden war. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ersatz für die Pumpe zu bekommen ist wohl auch schwer, es ist die PFR 1A50 17. Bilder: https://ibb.co/0mpsM9s https://ibb.co/bWVLvM3 https://ibb.co/cbnqPk8 https://ibb.co/rdx7zYf https://ibb.co/47RtqwT https://ibb.co/kDRd137 MfG Vinzenz Mühlbach
Geschrieben am: 13.06.2022
Bearbeitet von Vinzenz122 am 06.07.2022 20:35:30
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Re: Holder B10 - Startprobleme im Winter - Raucht sehr stark |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Habe noch was zu ergänzen.
Was mir auch schon sehr lange aufgefallen ist. Wenn man im Stand z.B. Gas wegnimmt fällt die Drehzahl erst stark ab, dann fängt er sich wieder und dreht hoch bis er die "gewünschte" Drehzahl erreicht. Unter Last macht er dies nicht.
Geschrieben am: 04.01.2020
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Holder B10 - Startprobleme im Winter - Raucht sehr stark |
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Guten Morgen:)
mein Holder macht mir wieder Probleme beim Starten. Ich beschreibe mal was passiert. Gestartet wird der B10 mit der Kurbel und mit Zündfix. Beim 1. Startversuch "humpelt" der Holder kurz los bis ca. 200 Upm und geht dann stark weiß/grau rauchend aus. Beim 2. Versuch läuft er (so schnell wie beim 1. Versuch) dann fällt die Drehzahl kurz ab, fängt sich aber wieder und erreicht ca. Standgas und geht dann wieder unter starker Rauchentwicklung aus. Beim 3. Versuch rennt er los bis er Vollgas erreicht, fällt dann unter starker Rauchentwicklung bis ca. Standgas ab fängt sich aber wieder und erreicht wieder die Vollgasdrehzahl und dann geht er mit starker Rauchentwicklung aus. Beim 4. Versuch rennt er los bis zur Vollgasdrehzahl, fällt dann etwas wieder ab (ca. Halbgas) und raucht dabei sehr stark aber er fängt sich wieder und dann läuft er auch sehr gut. Das Problem hatte ich schon letzen Winter aber da sehr bald der Sommer kam, ist dieses Problem "unter den Tisch gefallen." Der Motor sowie die Ölpumpe wurde vor 1 1/2 Jahre komplett überholt. Die ESD habe ich auch erneuert und auf 125 Bar abgedrückt. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Vielleicht an der ESP oder der Einspritzmenge? Grüße, Vinzenz
Geschrieben am: 04.01.2020
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Re: ESP überholen lassen - Holder B10 |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Guten Morgen,
vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Hat mir sehr geholfen. Wahrscheinlich werde ich zu Bosch damit gehen. Mit freundlichen Grüßen Vinzenz
Geschrieben am: 21.12.2019
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ESP überholen lassen - Holder B10 |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Guten Nachmittag,
ich würde gerne die ESP von meinem B10 überholen lassen sowie die ESD abdrücken lassen. Meine Frage ist nun wo dies möglich ist? Ist dies noch bei Bosch möglich? Mit freundlichen Grüßen, Vinzenz
Geschrieben am: 14.12.2019
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Holder B10 Mähwerk - Anleitung - Literatur |
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Gute Abend,
ich bin endlich nach sehr langer Suche an ein Mähwerk (Seite) für meinen B10 gekommen, mit allen Anbauteilen. Weiß jemand ob es eine Art "Bauanleitung/Anbauanleitung" für diese gibt? Dies würde mir einiges ein Puzzelei bei der Restauration ersparen. Beste Grüße, Vinzenz
Geschrieben am: 06.10.2019
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Re: A10 qualmt unter Last und nach standgase stark |
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Guten Abend,
mein B10 raucht auch sehr stark unter last (dunkelgrau). Besonders tut er dies, wenn ich länger vorher ohne oder kaum Last gefahren bin. Kein Grund zur Sorge :)
Geschrieben am: 06.10.2019
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Holder B10 Starten - Sachs D500 W | Ausfahrt |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Guten Tag,
in diesem Video zeige ich kurz, wie man einen Holder B10 (Sachs D500 W) startet. Bei Fragen oder Anregungen kann man mir gerne eine Nachricht zukommen lassen :) Viel Spaß. Link: https://www.youtube.com/watch?v=LziJcQTU7RU
Geschrieben am: 03.10.2019
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Traktor Holder B10 | Getriebedeckel-Dichtung Reparatur |
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Guten Abend :)
Hier ein kleines Reparatur-video von meinem B10. In Zukunft wird noch mehr folgen. Vorschläge und Anregungen gerne erwünscht. https://www.youtube.com/watch?v=K-FdRx0GRQI&t=628s Grüße Vinzenz
Geschrieben am: 08.09.2019
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Re: Suche Einspritzdüsen HD 2Motor |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Guten Abend,
das gesuchte Ersatzteil scheint schwer zu finden zu sein. Ich habe mal folgendes auf E-Bay gefunden: https://www.ebay.de/itm/Einspritzduese ... =p2385738.m4383.l4275.c10 Vielleicht hilft das ja irgendwie weiter. Wenn ich noch was finden sollte, gebe ich dies sofort weiter. Die genannte Typenbezeichnung ist für den sog. Düsen-stock und nicht für die eigentliche Düse, wenn ich das richtig herausgefunden habe. Auf der Düse müsste eigentlich noch eine Bezeichnung stehen. Beste Grüße, Vinzenz
Geschrieben am: 12.07.2019
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Re: Holder B10 Lima Anschlüsse |
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Hier noch ein Bild: https://ibb.co/yRPJhZJ
Geschrieben am: 30.05.2019
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Holder B10 Lima Anschlüsse |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Guten Mittag erstmal,
ich bin gerade dabei die Elektrik bei meinem kleinen Holder B10 zu machen. Doch ich weiß nicht wie ich die 6V Lima anschließen muss. Es ist eine Bosch LJ/MA 12/6/1 6Volt Lichtmaschine. Sort sind drei Anschlüsse welche mit 51g; 51c und 51 bezeichnet sind. Der Vorbesitzer hat diese nie angeschlossen. Ich benötige dringends eure Hilfe, im Internet habe ich nichts hilfreiches gefunden.:( LG Vinzenz
Geschrieben am: 30.05.2019
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Re: Holder B12 Dichtungen |
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Hallo MAtzBAck30,
zu den besagten Dichtungen kann ich leider auch nichts Finden. Ich habe bei meinem B10 diese Dichtung (Zwischen Lüftergehäuse und Geräteträger) mir selbst mit Dichtpapier geschnitten. Dies kann man machen, da ja dort kein großer Druck, z.B. durch Öl, vorhanden ist. Mit den anderen Dichtungen kannst du es vielleicht genauso machen. Als Beispiel: https://www.amazon.de/ARTEIN-Dichtungs ... apier-450mm/dp/B01MRB719X Grüße Vinzenz
Geschrieben am: 01.12.2018
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