empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
   Alle Beiträge (Frido_Holder)




Re: B12 Motor verliert nach 5 Minuten Leistung und geht aus
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
10.10.2016
Aus: Hambergen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 4
Offline
Hallo Leute, vielen Dank für die nützlichen Tipps. Ich habe dadurch den Fehler gefunden.
Leider muß ich sagen das ich einfach zu blöd war. Wie hat mein Vater zu mir gesagt, am Öl hat es nicht gelegen, es war ja keines drauf.
Ich habe den Schmieröltank total vernachlässigt und leer laufen lassen.
Jetzt habe ich ordentliche Riefen am Kolben.
Bedeutet für mich den Motor nochmal auseinander nehmen und nen neuen Kolben einsetzen und den Zylinder hohnen.
Ich hatte im Frühjahr schon mal einen 89,00mm Zylinder eingebaut. Weiß jemand auf wie viel ich max. gehen darf?
Oder sollte ich einen neuen/gebrauchten Motor nehmen.
Habe bei Graf Motoren schon mal geschaut, die haben noch größere bis 91,00mm.
Falls hier jemand seinen passenden Motor bzw. Kolben verkaufen möchte, gerne eine PN an mich.

Herzlichen Dank
Gruß
Jens

Geschrieben am: 23.08.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: B12 Motor verliert nach 5 Minuten Leistung und geht aus
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
10.10.2016
Aus: Hambergen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 4
Offline
Moin,
vielen Dank an alle. Ich werde alles nach und nach mal prüfen. Wenn ich nicht weiter komme, melde ich mich wieder.

Was nur komisch ist, ich hatte bevor ich meinen Frido zugelassen hatte schon mal eine längere Fahrt von über 15 Kilometer. Da hat er keine Mucken gemacht. Er mit dem Zeitpunkt als ich das Nummernschild angebracht habe, meckert er mit mir. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er dadurch heiß läuft.

Nochmals Danke für die Hinweise. Ich werde mich kurzfristig wieder melden.

Gruß
Jens

Geschrieben am: 08.08.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


B12 Motor verliert nach 5 Minuten Leistung und geht aus
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
10.10.2016
Aus: Hambergen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 4
Offline
Moin
ich werde gerade Wahnsinnig. Nach über 6 Monaten habe ich endlich meinen Frido (Holder B12c) fertig und angemeldet. Jetzt will der Motor nicht mehr und die Erntefeste stehen an.
Folgendes Problem habe ich. Der Motor lässt sich prima starten. Nach ca 5 Minuten Fahrt wird die Leistung weniger und der Auspuff stößt sehr viel dunklen Qualm aus. Wenn ich leicht Gas gebe, nimmt er es nicht an und geht aus. Wenn ich Gas zurück nehme, hält er sich noch etwas aber nach kurzer Zeit geht er wieder aus. Ich kann nicht beurteilen, ob der Motor zu heiß ist.
Wenn ich den Motor 10 Minuten stehen lasse, dann kann ich ihn mit etwas orgeln wieder zum laufen bringen. Es qualmt sehr stark und nach 5 Sek. läuft er dann wieder. Allerdings wiederholt sich das ganze nach kurzer Zeit wieder.

Den Motor habe ich im Winter überholen lassen. Es gab einen neuen Kolben und der Zylinder wurde gehohnt. Die Einspritzdüse wurde neu eingestellt und alle Schläuche wurden incl. des Dieselfilters ausgetauscht.

Leider habe ich noch nicht so viel Ahnung von der ganzen Sache und hoffe hier auf Ideen und Anregungen was ich machen kann/sollte bevor ich Frido zu einem Spezialisten bringe.
Vielen Dank.
Gruß
Jens

Geschrieben am: 07.08.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


suche foderen Überrollbügel für B12
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
10.10.2016
Aus: Hambergen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 4
Offline
Moin,

suche einen Überrollbügel für meinen B12. Oder die Maße um einen nachzubauen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Jens

Geschrieben am: 19.11.2016
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung







Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten Zwillingsbereifung für E6 1 19 Hut 20:01
Gerd2
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] HD3 Motor 1 116 19.02.2018 21:19
holger1064
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Auspuffanlage / Zugmaul Holder A21s 0 104 18.02.2018 17:09
Belleboub1
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör H4 teile 0 57 17.02.2018 19:30
varimot
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Radialkolbenmotor Holder 3.58 0 96 17.02.2018 02:32
mp83
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Suche Teile für Holder C 3.58 0 65 17.02.2018 02:22
mp83
Schrauberfragen & Antworten Lochkreis Felgen A12 5 246 16.02.2018 23:16
stiphy
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder a10 1 119 16.02.2018 20:28
Luis
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Tanksieb E6 2 88 15.02.2018 17:10
Kuno52
Mitglieder stellen sich vor [Anfrage] Auspuffanlage Holder A21s 1 193 15.02.2018 13:39
Belleboub1
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Zug Maul B16 5 264 14.02.2018 22:04
Gabriel2802
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Viertakt- oder Zweitakt Diesel - ???? A12 / AM 2 5 303 13.02.2018 22:52
Lumi-2018!
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör E6 Zapfwellen Schutz? 4 216 13.02.2018 17:08
Kuno52
Schrauberfragen & Antworten A10 Mittelgetriebe erhitzt 10 462 13.02.2018 16:41
NordlichtSH
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Hydtauliöltank 0 87 13.02.2018 14:20
carlo1230_4
Schrauberfragen & Antworten Lenkzylinder A 50 1 144 13.02.2018 08:48
GerdisHolder
Schrauberfragen & Antworten [erledigt] A 12 Auspuff 14 675 12.02.2018 22:38
nockherla12
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder ED2 Drehgrifflenkung 1 144 12.02.2018 21:19
Christoph80
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Radgewichte a60 2 194 12.02.2018 19:42
Esaya
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Anlass-Schalter / Vorglühschalter bei Pollin 0 89 12.02.2018 18:34
bonsai-bobby
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2017 - MyHolder geht durch dick und dünn!