Alle Beiträge (Asterix)
Re: Spurstangenhebel |
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Servus Johannes
Das einzige Gewinde am Achsschenkel ist das am Radlager in der Radnabe, das mit einer Kronenmutter (304) und Splint (305) gesichert ist. Der Spurstangen Hebel ( 315) ist nur aufgesteckt und mit der Stellschraube (317) mit der Kontermutter geklemmt und gesichert. (So etwa wie ein Fahrradpedal auf der Tretlager Achse) Wenn der Spurstangen Hebel abgezogen ist nach Entfernung der Stellschraube und der Beilagscheiben, müsste sich der Achsschenkel nach unten heraus aus der Vorderachse Führung ziehen lassen. "Bulldog sehr hoch heben!" Wenn er aber schon schwer geht beim einschlagen der Vorderräder, es Klemmt wahrscheinlich „zufiel Fett“ und Rost und Dreck! NICHT MIT DEM HAMMER VON OBEN AUF DEN ACHSSCHENKEL HAUEN!!! das verschmiedet und weitet nur den Schaft.(Re -montage des Spurstangenhebels Unmöglich!) Wenn druck dann nur mit einen Abzieher von oben auf den Achsschenkel drücken. Aber meist geht ohne gewalt. Und es geht schon mit viel „Caramba“ und leichtes hin und her bewegen und dabei versuchen mit der Fett presse zu fetten oder noch besser, Oel durch den Schmiernippel zu jagen, und so weit wie möglich immer wieder bewegen, bewegen ohne Gewalt. Aber mit Zeit!!! (Übernacht- einwirken lassen) Zu allerletzter Not hilft noch leichtes erwärmen der Führung, aber Vorsicht die Büchsen (321) sowie der Anlaufring (318) können aus einer Art Plastik oder Nylon sein. Hitze bekommt ihnen gar-nicht. Aber wenn spiel in der Lenkung sind diese sowieso zu erneuern. Dann ist es wurscht. Gruß Asterix Datei anhängen: Vorder Achse B12.PNG (15.46 KB)
Geschrieben am: 21.03.2020
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Re: Getriebeöl füllung |
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Hallo Jens
Im A 60 Getriebe gehören 10 liter SAE 80 oder SAE 80/90 oder SAE 90 rein. Die Einfüllschraube ist oben links am hinteren Teil des Vordergetriebe Wo die zwei Hälften zusammen geschraubt sind. Schraube Nr. 2219. Unterhalb an der Linken seite die Schraube Nr. 2220 ist der Überlauf oder auch das Niveau. Es kann aber auch hier Oel aufgefüllt werden, dann bis zum Überlaufen. Aber auf der andern Seite (Rechts) auf gleicher Höhe ist ein Schauglas. Nr.2219a Um nach den Oel zu schauen ohne etwas aufzuschrauben. Die Ablass Schraube ist unten am hinteren-teil des Getriebes. Nr. 2224 Gruß Asterix Datei anhängen: Holder A 60 V. Getriebe.PNG (132.44 KB) Scan_20200318.png (890.39 KB) Scan_20200318 (2).png (531.75 KB) Oel einfüll Schraube.PNG (902.20 KB)
Geschrieben am: 18.03.2020
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Re: A10 drehelastische Kupplung |
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Danke für den Hinweiss!
Diese masse ist leider nur bis 80° haltbar. Das reicht leider nicht direkt am Motor. Gruß Asterx
Geschrieben am: 18.03.2020
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Re: A10 drehelastische Kupplung |
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Servus Reini
Ich versuchs noch Mal Bilder anzuhängen. Meine Bilder waren zu gross! Drum gings nicht! Auf der Rückseite ist eine Keilriemenscheibe mit 1 od. 2 Kehlen, je nach Model. Dies sint Bilder auf Frankreich von einen Holder A 10 bei dem sich der Gummi von der Antriebsplatte gelöst hatte. Ein erneutes kleben wurde schon ein mal probiert. Hält aber nicht! Zumindest wenn man es mit Tapetenkleister oder Uhu probiert!!! Habe schon ein Austauschteil in Aspach gefunden. Ist auf dem Weg nach Frankreich. Datei anhängen: 02-Holder A10 3.jpg (89.74 KB) 04-Aline Elastische Kupplung Holder A10 1.jpg (114.16 KB) 05-Aline Elastische Kupplung Holder A 10 3.jpg (131.66 KB) 06-Aline Elastische Kupplung Holder A 10 4.jpg (111.56 KB) 09-Holder A 10 2.jpg (71.66 KB)
Geschrieben am: 18.03.2020
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Re: E 6 Zapfwellendrehzahl reicht nicht |
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Hallo Edu
Meins Du das die 5/6 Ps reichen werden für ein Kreiselmähwerk? Und hast Du schon die Zweite stufe von der Zapfwelle benutzt? 1. Stufe: Schalthebel (j) in Richtung Zapfwelle = 640 U/min 2.Stufe: Schalthebel (j) in Richtung Motor = 860 U/min Gruß Asterix
Geschrieben am: 17.03.2020
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Re: A10 drehelastische Kupplung |
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Servus Hackelreini
Du schreibst selbst: „Bei mir ist die Riehmenscheibe mit einer Flanschplatte star am Schwunhrad verschraubt.“ Daher die ausgeschlagene Verzahnung an der Welle!!! Normalerweise ist eine Art Schwingungsdämpfer eingebaut. Diese so genannte Dreh-elastische Kupplung, sie dämpft die Vibrationen und somit etwas die vorzeitige Abnutzung der Verzahnung auf der Welle. Es wird schwer sein dieses Teil zu finden, es ist rar. Da selbst der A 10 zweierlei hat. Und beim A 12 ist diese „Kupplung“ leider wieder ganz anders. Anbei die Fotos einer defecten Dreh-elastischen Kupplung bei der sich der Gummi vonder Trägerplatte gelöst hat Gruß Asterix
Geschrieben am: 17.03.2020
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Re: A15 Radgewichte gesucht |
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Hallo Steffen
Habe Dir eine E-Mail geschickt. Gruß Asterix
Geschrieben am: 16.03.2020
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Re: Suche Zahnradwelle Holder A30 siehe Bild |
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Hallo
Ist die suche noch actuell? Gruß Asterix
Geschrieben am: 10.03.2020
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Re: Seitenmähwerk A12 |
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Servus Karl
Versuchs eimal hier bei Holdertimmi: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-an ... d-a-12/909394825-276-7106 Gruß Asterix
Geschrieben am: 23.02.2020
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Re: A-18 |
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Hallo Catimallorca
Frag mal bei "Holder Niels" an: http://www.holderservice.nl Der hat bestimt etwas für Dich. Gruß Asterix
Geschrieben am: 20.02.2020
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Re: Rad Gewichte Holder A 18/AM2 |
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Servus Niels
Habe Dir eine E.Mail gesendet M.f.G. Peter
Geschrieben am: 18.02.2020
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Re: E14, HD I -Motor - kein Diesel aus Einspritzpumpe |
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Servus Klein 275
Demontage der Einspritzpumpe Die Drei Sechskantmuttern abschrauben. Nocken auf U.T. Stellen. Gashebel auf Vollgas und Starthilfeknopf ziehen. Die Einspritzpumpe müsste in dieser Stellung gut ausfahren. Einbau in umgekehrter weise.Dabei achten das die Nase der Reglerstange der Einspritzpumpe in die Gabel des Gasregulierung einfädelt. Aber bevor Du das tust versuche noch mal gut zu entlüften wie weiter oben beschrieben. Die EP läst sich am besten aus der Führungs-gabel vom Regler ausklinken bei Voll-Gas und gezogenner Strarhilfe. Beim wieder Einbau gut darauf Achten das die Gabel des Reglers auch wieder in den Zapfen der Zahnstange (5) der EP engreift. Ist Blind etwas schwierig aber sehr wichtig. M.f.G
Geschrieben am: 17.02.2020
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Re: E14, HD I -Motor - kein Diesel aus Einspritzpumpe |
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Servus Klein 275
Wie schon gesagt, EP ausbauen und reinigen. Aber bevor Du alles ausbaust einen Versuch ist es allemal wert! Vielleicht ist nur eine Luftblase in der Einspritzpumpe. Also schraube mal die Einspritzleitung zur Einspritzdüse von der EP ab. Und dann die darunter liegende Hutmutter(1) ab ( Achtung sie ist sehr, sehr fest angezogen, nicht mit einen Gabelschüssel versuchen! Du ruinierst nur den Sechskant. Sondern mit Ring- schlüssel und Verlängerung) genauso fest auch wieder anziehen. Und entnehme die Rückschlagfeder und das kleine Rückschlagventil (2). Nun müsste ohne Gas Diesel langsam aus der Öffnung blasenfrei fließen. Nun Rückschlagventil (2) und Rückschlagfeder und Hutmutter(1) wieder montieren, nun müsste Diesel beim Betätigen des Anlassers schubweise austreten, bei Vollgas natürlich. Wenn es dieses tut die Leitung wieder an die EP Anschließen und oben an der Einspritzdüse lockern und mit dem Anlasser weiter-pumpen bis auch hier Diesel blasenfrei austritt.(Füllung der Leitung) Zur Erleichterung des Anlassers hierbei den Luntenhalter entfernen um keine Kompression mehr zu haben. Dabei auf größte Sauberkeit zu achten ist selbstverständlich!!! Wenn auch oben an der Dieselleitung bei der Einspritzdüse Diesel blasenfrei austritt diese wieder schließen. Nun müsste der Motor ohne große Verzögerung anspringen. M f G Datei anhängen: PFR Pumpe Schitzeichnung png.jpg (32.87 KB)
Geschrieben am: 17.02.2020
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Rad Gewichte Holder A 18/AM2 |
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Hallo
Ich suche 2 oder 4 Radgewichte für einen Holder A18, AM 2 mit 6.00X 16 Bereifung. Wenn Jemand so etwas hat, bitte um Nachricht. Besten Dank. Asterix
Geschrieben am: 16.02.2020
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Re: V1505 in ein Holder AG3 einbauen |
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Servus Klaus
Danke für die Rückmeldung. Viel Spass mit dem Neuen Holder! Gruß Peter
Geschrieben am: 12.02.2020
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Re: Frontlader am A30 |
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Servus Markus
Im allgemeinen ist halt de A 30 nicht der breiteste! Also Vorsicht bei unebenen Gelände!!! Außerdem hängt die Montage einer Frontgabel sehr von der Bauart Deines Knickgelenkes ab. Es gab 2 Versionen. Bis Fgstl. Nr 25920 Altes Gelenk (Faust Gelenk) Montage eines Laders nicht zu empfehlen auch mit Verstärkung nicht unbedigt. Und ab Fgstl.Nr 25921 Neues verbessertes Gelenk. Bei der ersten Version ist die Montage eines Laders nicht zu empfehlen. Die Kräfte die auf das Faustgelenk bei Lastwechsel einwirken sind einfach zu groß. Bei der Späteren Version mit den zwei weit auseinander liegenden Knick-Achsen ist die Montage eines Laders durchaus möglich. Mit freundlichen Gruß Peter
Geschrieben am: 12.02.2020
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Re: Knickgelenk A 45 |
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Hallo Jürgen
Gehe mal auf die Seite von Dieter Haidl: http://www.holder-schlepper.de/index.htm Und dort auf Technik-info klicken. (Kannst natürlich auch das andere lesen!) Gans unten am ende findest Du eine Anleitung für den Wechsel des Knickgelenkes für AM 2 und AG 3 Wenn Du noch die alte Version hast ist es beim A 45 auch nicht anders. Viel Glück und gutes Gelingen, es ist nicht sooo schwer! Gruß Asterix
Geschrieben am: 26.01.2020
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Re: A55 Teller und Kegelrad einstellen |
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Servus Traktorfreaak
Ich versuche noch einmal das Bild der Tragspuren einzubringen. Aber im allgemeinen kann man sagen das das Spiel zwischen Kegelrad und Tellerrad so gering wie möglich zu halten ist. Es vergrößert sich von selbst bei Belastung, denn die Zahnräder haben bei Belastung immer die Tendenz sich einander weg zu schieben und somit Auseinander zu fluchten. Gruß Asterix
Geschrieben am: 26.01.2020
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Re: A55 Teller und Kegelrad einstellen |
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Servus Traktorfreak
Es ist durchaus möglich dass alle Ausgleichsscheiben auf einer Seite sind. Die Einstellung des Spiels, Kegelrad und Tellerrad ist nicht einfach und erfordert manchmal mehrere de-montagen und re-montagen bis es richtig sitzt! Als allgemeiner Richtwert, die zwei Zahnräder sollen ohne Spiel aber nicht streng zu ineinanderlaufen. (Papier Test) Das große Problem ist das ohne Erfahrung und Praxis der einmal eingestellte Wert sich beim einschlagen der Kugellager und Wellen meist wieder verändert und somit eine erneute Grundeinstellung erfordert. (Also erneute de-montage des ganzen und von vorne anfangen!) Ich habe nur die Montage Hinweise für AM 2 und AG 3 aber beim A 55 wird diese Einstellung nicht viel anders sein. M f G Asterix PS Warum erscheinen Heute die Fotos oder Anhänge nicht???
Geschrieben am: 21.01.2020
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Re: Holder A12 |
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Servus Holunder 12
Es ist allerdings seltsam! Reines Diesel kann es aber eigentlich nicht sein. (Müsste ein Oel/ Diesel Gemisch sein) Oder es kommt von oben und tropft gerade auf den Gas hebel so dass es aussieht als komme es von ihm. Es könnte aber auch sein das die Einspritzpumpe undicht ist uns somit Diesel in den „Geräteträger“ tropft und dadurch der Ölstand hier steigt.(Ölstand im Geräteträger unbedingt überprüfen.) Oder es ist nur der Simmerring Nr 84 auf der Gas-Welle defekt und zu ersetzen. Gruß Asterix
Geschrieben am: 13.12.2019
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Re: V1505 in ein Holder AG3 einbauen |
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Servus Klaus
Wenn man die Kupplugnsglocke vom Holder verwendet und umändert paßt die Schwungscheibe vom Kubota nicht! Man muß die vom Holder Motor anpassen. (Durchmesser) Für die Hydraulikpumpe passend auf den Kubota zu einem moderaten Preis. Schaue mal bei Motorgeräte Fritzsch (Snowmobil vorbei!) https://www.snowmobil.com/Motoren/Dies ... 7kerl42e7c8gg1lq23rhinn64 Ganz unten auf der Seite. Gruß Peter
Geschrieben am: 01.12.2019
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Re: V1505 in ein Holder AG3 einbauen |
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Hallo Kdlorenzen
Das Problem ist das der Kubota Motor einen Schraubflansch an der Kupplungsseite der Kurbelwelle hat und der Holder Motor einen Konischen Anschluss für die Schwungscheibe hat. Das bedeutet eine zwischen Scheibe anfertigen für den Übergang damit man die original Kupplung beibehalten kann. Außerdem muss man den vorderen teil der Kupplungsglocke etwas abschleifen (den ring) und neue löcher in die Kupplungsglocke bohren die am Kubota Motor passen. Hat der neue Kubota eine Hydraulikpumpe? Schaue Dir bitte auf dem Französischen Forum „Les vieille soupapes agricoles“ Den Umbau von einen AM 2 auf Kubota an: http://vieilles-soupapes.1fr1.net/t30 ... eur-kubota-sur-holder-am2 Es erklärt viel. Viele Grüße P. T. Datei anhängen: AM 2 Umbau Neuer Flansch.jpg (185.18 KB) AM 2 Neuer flansch eingebaut.jpg (159.47 KB) AM 2 Umbau 1.jpg (200.48 KB) AM2 Umbau Motor angebaut.jpg (161.92 KB) AM2 Umbau Schwungscheibe angeflanscht.jpg (154.23 KB)
Geschrieben am: 29.11.2019
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Ölwannen Deckel AM 2 |
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Hallo
Ich suche einen kompleten Ölwannendeckel für einen AM2 Danke
Geschrieben am: 01.08.2018
Bearbeitet von Asterix am 10.08.2018 20:02:26
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Re: AM 2 / AG 3 Getriebe |
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Hallo Niels, Super! Danke. Ich schicke die eine E-Mail.
Geschrieben am: 15.12.2015
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AM 2 / AG 3 Getriebe |
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Hallo,
Ich suche das Zahrad für den 3. Gang von einem AM 2 od AG 3 Es sind die selben auf beiden Fahrzeugen nur anders montiert. Zahrad Nr.: 1717 Nr. A 074 B 31 (Innenprofil 18 Zähne) in der Ersatzteiliste Danke für die Hinweise. An : 0176 23137144
Geschrieben am: 14.12.2015
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Re: Suche Lüfter für EDII |
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Servus Urmel,
Danke für die prompte Antwort. Der Luftfilter ist in Fahrtrichtung rechts. Er braucht keine Lichtmaschine weil dieser EDII sowieso keine elektrische Ausrüstung hat. Habe dir eine E-Mail geschickt. MfG Asterix
Geschrieben am: 15.03.2015
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Suche Lüfter für EDII |
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Hallo,
Ich suche einen Lüfter mit Bock und Keilriemenscheibe aber ohne Dynamo,und einen Luftfilter für einen EDII. Danke
Geschrieben am: 12.03.2015
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Re: Teile für Knikgelenk (Erledigt) Danke! |
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Servus Harald
Selbstverständlich habe noch ich intéresse!!! Bitte per E-mail melden. Danke. PS. Schon Erledigt, danke.
Geschrieben am: 23.11.2014
Bearbeitet von Asterix am 17.12.2014 11:05:23
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Teile für Knikgelenk |
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Hallo,
Suche dass aufmahme maul der Faustachse Teil Nr.1376 Knikgelenk, und Knikgelenk Verstärkung für A 30. Datei anhängen: CaptureItPlus635515912066739089.png (66.98 KB) CaptureItPlus635515047455853684.png (51.51 KB)
Geschrieben am: 15.11.2014
Bearbeitet von Asterix am 23.11.2014 13:36:25
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