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1 Anonyme(r)
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Welcher Holder |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo
Bin noch ganz hier und habe gleich ein paar Fragen. Ich bin (wie bestimmt viele hier) Brennholzverrückt. Im mom. mach ich mein Holz mit einem Irus Einachser der einen etwas größeren Hänger zieht ,was an sich eigentlich ganz OK ist. Aber es kommt doch öfters vor ,daß der Irua aufgrund des fehlenden gewichtes einfach Traktionsprobleme hat. jetzt habe ich mir überlegt mir einen Kleinen handlichen Traktor zuzulegen und dachte dabei an einen B10 oder B12 (wenn ich halbwegs günstig ein Gestaurationsobjekt finde). Wo ich Holz mache gibts keinerlei Steigungen ..absolutes Flachland. Kann ich mit nem B10/12 einen Hänger mit ca 2,5t Nutzlast ziehen ,oder ist er da überfordert??? Gruß Franz
Geschrieben am: 09.02.2013
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Re: Welcher Holder |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo
Wollte lieber nen Holder. Preislich sind die auch recht erschwinglich (B10/12) Straße muß ich fahren aber das sollte doch mit der Zulassung keine Probleme geben,oder irre ich mich da? Gruß Franz
Geschrieben am: 09.02.2013
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Re: Welcher Holder |
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Guest_
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Hallo,
dass kommt drauf an, machbar ist grundsätzlich alles. Zur Zulassung braucht man halt Papiere, wenn keine da sind kostet es 150 € mehr, dann TÜV, etc. Ob preislich erschwinglich, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, siehe dazu den Fred "Preis A 55" oder den Fred "Preisentwicklung" oder so ähnlich.
Geschrieben am: 10.02.2013
Bearbeitet von Marcus am 20.06.2015 00:04:25
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Re: Welcher Holder |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo,
ich bin neu hier. Als Halter von Wildschafen bewirtschafte ich nebenbei ca. 3 ha Weideland. Zusätzlich mache ich auch Brennholz. Was fehlt ist ein kleiner Alleskönner A45 bis A 60 mit Frondlader wäre gut. Alles natürlich generalüberholt. Ob mir da jemand ein Angebot macht? Fax: 06301/6098965 Es grüßt Euch Planet-Ernst
Geschrieben am: 10.02.2013
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Re: Welcher Holder |
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Guest_
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Hallo,
kommt erst mal drauf an, was Du ausgeben willst. Grundsätzlich hast Du eine gute Wahl getroffen. Der Vorteil A 60/ C 60/ C 65 ist: Stärkerer Motor (bis 65 PS, glaube ich, als Turbo), synchronisiertes Getriebe, 25 km/h, fast immer mit Kabine. C- Modelle mit 40 km/ h, glaube ich. Nachteile: Größer, schwerer, teurer, Motor nicht so verschleißfest wie der 3 Zylinder vom A 45. Grundsätzlich würde ich vom Frontlader abraten, wenn überhaupt, dann nachrüsten. Die Knicklenker sind nicht für Frontladerbetrieb gebaut, häufig sind die Knickpunkte völlig ausgelutscht. In jedem Fall sollte man bei Kauf eines Schleppers nicht erstaunt sein, wenn dort entsprechende Mängel vorhanden sind. Zudem sollten so um 3000 € für den Fall einer Reparatur des Knickpnktes eingeplant werden, je nach Umfang des Verschleißzustandes müssen 2 Gehäuseteile erneuert werden. Entsprechende Bilder findest Du in meinem Restaurationsthread. Ich würde keinen mit Frontlader wieder kaufen. Edit: Aufgrund einer PN möchte ich klar stellen: Ich gebe hier nur meine Meinung und meine Erfahrung wieder. Frontlader wurden ab Werk verkauft, ungeachtet dessen halte ich persönlich die Knicklenker für wenig Frontlader geeignet. Die Erfahrung, die ich gemacht habe, resultiert aus der Restauration meines A 60 sowie aus dem Kontakt mit dem User Eifelyeti, der einen A 50 restauriert hat. Auch bei dem Schlepper war der Knickpunkt völlig verschlissen. Es mag sein, dass sowohl meine Maschine wie auch die vom vorgenannten User unsachgemäß benutzt wurde und daher der abnormale Verschleiß entstanden ist. Jedoch sollte man den möglicherweise so entstandenen Verschleiß nicht unbeachtet lassen. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ich hier nur meine Meinung und meine Erfahrung wieder gebe. Und ich würde aufgrund dieser Erfahrung keinen mit Frontlader kaufen.
Geschrieben am: 11.02.2013
Bearbeitet von Marcus am 19.06.2015 12:22:06
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