Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)

Erster Zwischenstand |
||
---|---|---|
Nicht zu schüchtern zum Reden
![]() ![]() Registriert seit:
25.04.2016 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
29
![]() |
Ich möchte hier kurz berichten was bis jetzt geschehen ist. Es ist zwar schon ein paar Monate her, dass ich an meinem Holder gearbeitet habe, da ich nur in den Ferien dafür Zeit finde.
Ich habe die Lichtmaschine demontiert und zusammen mit dem Laderegler einem Freund übergeben, der überprüft beide Teile auf ihre Funktion. Desweiteren habe ich angefangen den linken Kotflügel abzuschleifen. Eine ziemlich langwierige Prozedur. Ist es ratsam alle Dichtungen zu wechseln? Wenn ich die Chance bekomme meinen B12 zu Dampfstrahlen sehe ich ja vorallem die undichten Stellen. Da der Motor sehr rund läuft bin ich mir unsicher ob ich den komplett zerlegen soll. Ist es ratsam den Motor komplett unbeachtet zu lassen oder gibt es einen Weg den Zustand im Inneren ohne zu großen Aufwand zu überprüfen. Über den Zustand vor der Restaurierung habe ich ein kleines Video zusammen gebastelt. https://youtu.be/NDt8LYhsF84 Ich hoffe am Holder weiter arbeiten zu können wenn es wieder etwas wärmer und trockener ist. Beste Grüße und frohes neues Jahr Claas
Geschrieben am: 03.01.2018
|
|
Re: Erster Zwischenstand |
||
---|---|---|
Nicht zu schüchtern zum Reden
![]() ![]() Registriert seit:
03.01.2015 Aus: bei Husum Nordsee
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
30
![]() |
hallo
bin auch gerade dabei einen b12 und einen a12 zu reparieren. ich gehe aber lieber erst an das technische. ich denke den motor solltest du schon beachtung widmen.ich reinige erst alle leitungen und tanks ,filter auch sehr wichtig.getriebe öl? die b12 sollen wohl gerne mal getriebeprobleme bekommen. besorg dir eine reparaturanleitung zum d600.gibts im netz. ps :ölversorgung des motors grosse beachtung widmen mfg money
Geschrieben am: 05.01.2018
|
|
![]() |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.