Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
O-Ringe am A12 |
||
|---|---|---|
|
Schaut nur mal vorbei
![]() Registriert seit:
23.04.2021 Aus: 31310 Montbrun Bocage
Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
2
![]() |
Liebe Schrauber,
Ich habe mir als Winterbeschäftigung vorgenommen, einen meiner drei A12 ordentlich abzudichten, da ich mit diesem beim letzten Umgraben des Gartens ca. 3 Liter Öl in die Erde eingebracht habe... sehr bedauerlich ! Dabei entdecke ich dass Holder immer wieder diesen wunderbaren Dichtungsaufbau einsetzt, der den Simmerring auf einer Buchse laufen lässt, die ihrerseits mit einem O-Ring auf der Welle abgedichtet ist. Kommt diese Idee eigentlich von Holder ? Die grosse Frage ist die Dimension der O-Ringe, die alten sind nicht mehr messbar... Kennt jemand diese Daten ? Ich habe natürlich lange auf dem Forum gesucht, aber kaum Hinweise gefunden. Ganz konkret : Die vier Radachsausgänge ("Gummiring" 915) Der Ausgang der unteren Gelenkwelle vorn (Teil 254 ?) (Der grosse O-Ring um das Lagergehäuse dieser Welle : Gummiring 251) Der Ausgang der unteren Gelenkwelle hinten ("Gummiring" 808) Das Zwischengehäuse hab ich noch nicht auseinander, sind da wohl auch noch ein paar O-Ringe ? Vielen Dank und liebe Grüsse aus Südfrankreich, wo es auch kalt und feucht ist..
Geschrieben am: Gstrn 19:31
|
|
Übertragung
|
||
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.
![O-Ringe am A12 [Holder-Forum - Schrauberfragen & Antworten]](http://www.myholder.de/themes/myholder_original/logo.gif)

Übertragung