empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
Holdergalerie

Albenübersicht :: Neueste Uploads :: Neueste Kommentare :: Meist aufgerufen :: Best bewertet :: Suchen

Holdergalerie > Galerien der MyHolder-Mitglieder > sebastians84 
DATEINAME  +   - 
DATUM  +   - 
IMG_0651.jpg
KühlwassertemperaturgeberJetzt muss man den Kühlmitteltemperaturgeber nur noch mit der Instrumentenanzeige verbinden!
Sollte jetzt der Motor zu heiß werden, ist es oft ein Zeichen dafür, dass der Motor nicht mit genügend Öl versorgt und geschmiert wird!

Hoffe ich kann euch mit meinen Tipps helfen
IMG_0652.jpg
KühlwassertemperaturgeberAls nächstes habe ich ein Kühlwassertemperaturgeber eingebaut!
Ich habe mal einen alten Zylinderkopf aus meinem Regal genommen, um es Euch zu verdeutlichen.
Wie man auf dem Bild sehen kann, ist oben rechts noch eine Blindschraube drin, wenn man diese rausdreht, kann man an diese Stelle einen Kühlmitteltemperaturgeber einschrauben! Dieser steht dann im Zirkulationswasser des Zylinderkopfs!
Ich habe den Temperaturgeber mal so gelegt, das er mit der Spitze auf das richtige Loch zeigt und ihr nicht die falsche Schraube rausdreht!
IMG_0649.jpg
Öldruck-SchauglasDas Öldruck-Schauglas sollte immer halb voll Öl stehen!
Wenn nicht sofort anhalten!!!!!

Die Motoren gehen ja nur kaputt, wenn man sich nicht um das Öl kümmert! Jeder der einen HD2 Motor hat, weiß das dieser relativ viel Öl am Tag verbraucht! Früher in den Weinbergen haben sie diese den ganzen Tag gefahren, ohne zwischendurch das Öl aufzufüllen!
IMG_0650.jpg
Öldruck-SchauglasAls erstes habe ich in die Ölansaugleitung ein Öldruckschauglas eingebaut.
(Wie man sieht vor und auf die gleiche Höhe wie die Hydraulikpumpe)
Somit kann ich sehen, ob die Ölpumpe noch mit genügend Öl versorgt wird oder nicht! Sollte diese nicht genung Öl ansaugen, würde das Schauglas "leer " laufen und somit der Motor nicht mehr mit Öl versorgt!
IMG_0653.jpg
OrientierungDieses Bild soll nur zur Orientierung sein! Damit ihr seht, auf welcher Seite wir uns am Holder Motor bewegen!
Somit vorne recht`s in Fahrtrichtung.
     
5 Bilder auf 1 Seite(n)



[ xcGallery powerd by dev.xoops.org ]


www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!