empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
Holdergalerie

Albenübersicht :: Neueste Uploads :: Neueste Kommentare :: Meist aufgerufen :: Best bewertet :: Suchen

Holdergalerie > Ein Holder geht durch dick und dünn - aber..... 
Zurück zur Vorschauseite Bildinformationen anzeigen/verbergen Diashow Bild 3/3 eCards sind deaktiviert Vorheriges Bild anzeigen
Klicken für Bild in voller Größe
Differentialkorb hinten beim A15
Bei meinem A15 ist durch übermäßiges Ziehen hinten der Diff - Korb gebrochen. Im gleichen Zug vorne links die Steckachse .
Mein braver Holder ist trotzdem mit nur einem angetriebenen Rad nach Hause gefahren und dank der Ersatzteil - Hilfe von Dieter Haidl, Holderniels und Skipper habe ich ihn in zwei Nachtschichten wieder flott bekommen.
Einmal und nie wieder
Setzling
 






Bildinformation
Dateiname:Shit.JPG
Albumname:Ein Holder geht durch dick und dünn - aber.....
Hinzugefügt von:setzling  
Bewertung (1 Stimmen):
Stichworte:
Baujahr:
Seriennummer:
Dateigröße:939 KB
Abmessungen:1431 x 1278 Pixel
Angezeigt:691 mal
Als eCard versenden:0 mal
Kamera:SONY - DSC-P8
Aufnahmedatum:2014:07:19 19:54:31
Blende:f/3.2
Belichtungszeit:0.020 s (1/50)
Brennweite:6 mm
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

Poster Thread
HolderCW
geschrieben: 09.08.2014 21:17  aktualisiert: 09.08.2014 21:17
Ist fast schon zuhause hier
seit: 25.09.2011
von: Länd of the mouth pockets
Beiträge: 641
 Gelungene Reanimation
Hallo Martin, herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Reanimation. Mir ist sowas Ähnliches vor einigen Jahren übrigens auch mal passiert und zwar bei meinem Land Rover. Da ging die Welle allerdings nur vom Fahren kaputt. Und helfen musste mir mangels Notlaufeigenschaften der ADAC. Ist eben kein Holder. Viele Grüße Herbert

Poster Thread
setzling
geschrieben: 09.08.2014 21:26  aktualisiert: 09.08.2014 21:26
Ist fast schon zuhause hier
seit: 24.02.2013
von:
Beiträge: 905
 Wiederbelebt
Hallo Herbert! Land Rover sind mein Spezialgebiet - Serie 3 seit gut 20 Jahren, Td5 als Intermezzo. Danke für deine Rückmeldung!! Martin

Poster Thread
Holderecki
geschrieben: 11.08.2014 22:43  aktualisiert: 11.08.2014 22:43
Ist fast schon zuhause hier
seit: 05.12.2008
von: Versmold
Beiträge: 832
 Steckachse
Hallo Das Kenne Ich vom Land Rover auch. Hatte bis vor 7 Jahren einen 110er TDI. Da ist die Hintere Steckachse beim anfahren an der Ampel abgeschert. Glück im Unglück war das der nächste Land Rover Händler nur 800 Mtr von meiner Arbeit entfernt war. Da es auf dem Nachhauseweg von der Arbeit passiert ist. Man kann aber noch Fahren wenn man dann die Handbremse anzieht. Nicht schnell aber man kommt voran. Mfg Ecki

Poster Thread
setzling
geschrieben: 12.08.2014 06:30  aktualisiert: 12.08.2014 06:30
Ist fast schon zuhause hier
seit: 24.02.2013
von:
Beiträge: 905
 Handbremse?
Hallo Ecki! Die Handbremse wirkt bei den Landovern direkt auf die Kardanwelle - - hilft nix bei Steckachsenbruch. Weil aber die meisten hinten abscheren, kann man mit zugeschalteten Vorderradantrieb noch gut die rettende Werkzeugkiste erreichen. Liebe Grüße vom "British Elend" Martin

Poster Thread
Holderecki
geschrieben: 12.08.2014 10:05  aktualisiert: 12.08.2014 10:05
Ist fast schon zuhause hier
seit: 05.12.2008
von: Versmold
Beiträge: 832
 Handbremse
Hi Martin Das die Handbremse auf die Kardanwelle wirkt wusste Ich von anfang an wo Ich den Landrover gekauft habe. Mich wundert nur was du mit zugeschalteten Vorderachsantrieb meinst. Der Land Rover hat doch Permanenten Allrad Antrieb. Oder meinst du die Untersetzung? Mfg Ecki

Poster Thread
setzling
geschrieben: 12.08.2014 10:57  aktualisiert: 12.08.2014 10:57
Ist fast schon zuhause hier
seit: 24.02.2013
von:
Beiträge: 905
 Allrad permanent
Hallo Ecki! Serie 1,2+3, frühe 90er und 110: Allrad in der großen Gruppe zuschaltbar (Gelber Hebel). Nur in der Untersetzung permanent. Defender ab Modellen mit Mitteldifferential Allrad fix. Weitere Landy - Diskussion gerne über pn Mfg Martin

Poster Thread
HolderCW
geschrieben: 12.08.2014 19:21  aktualisiert: 12.08.2014 19:21
Ist fast schon zuhause hier
seit: 25.09.2011
von: Länd of the mouth pockets
Beiträge: 641
 Was für ein Zufall
Hallo Kameraden, scheint ja gar keine so seltene Kombination zu sein - LR Defender und Holder. Letzterer hat sich in meiner Gunst aber deutlich durchgesetzt und Ersterer ist Geschichte. In diesem Sinne allseits einen schönen Abend. Viele Grüße Herbert


[ xcGallery powerd by dev.xoops.org ]


www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!