empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





"HOLDY" die kleine Wundertüte
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.07.2010
Aus: Odenwald
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 183
Offline
Hallo!

So da gestern kein Wetter für die Balkonarbeiten war, habe ich den kleinen Rosti in meine Werkstatt bugsiert, er passte auch durch die Türe und es waren rechts und links sogar noch 1cm Luft.

Anschließend hab ich ihn ein Bisschen angehoben und auf Böcke gestellt, bei der anschließenden Demontage, fühlte ich mich ein Wenig in unsere Umbaufase am Haus zurück versetzt, „Wundertüte, in jeder Ecke eine Überraschung“ , wenn ich manche Sachen anschaue muß ich sagen dass es schon Improvisationskünstler gibt (Siehe Krümmer) und vor allem scheint einer der Vorbesitzer gerne mit der Blechschere gearbeitet zu haben.

Aber ich bin guter Dinge und vielleicht bekommen wir ja wieder einen langen Winter, dann habe ich Beschäftigung.

Schaut euch einfach mal die Bilder in der Gallerie an, ich hab auch noch eine Frage, sind die Wählhebel am Getriebe mit Spannstiften gesichert?
Was mich noch interessieren würde, ist ob der A8 jemals mit so einem Lenkrad ausgeliefert worden, oder wurde das nachträglich getauscht?

Gruss

Reinhold



Geschrieben am: 29.09.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1745
Offline
Hall Reinhold,

erstmal: ACH DU SCH***E! das Getriebe ist ein einziger Rostklumpen
Da erkennt man ja gar nichts mehr.

Zu deinern Fragen, ja, die Wählhebel sind mit Spannstiften gesichert. Die wirst du möglicherweise aufbohren müssen.
Das Lenkrad scheint neueren Datums zu sein oder von einem größeren Traktor. Zumindest habe ich das noch bei keinem A8 gesehen.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 29.09.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.07.2010
Aus: Odenwald
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 183
Offline
Hallo Bastian!

Ja du hast Recht im ersten Moment sieht das schon verheerend aus, aber ich denke das krieg ich wieder hin, das mit dem Getriebe scheint sich auf Äußerlichkeiten zu beschränken den trotz des Zustandes lassen sich die Gänge schalten. Ich hab mich echt gewundert dass sich fast alle Schrauben egal in welchem Zustand lösen lassen. Als ich gestern den Tank entfernt hatte, musste ich feststellen, dass auch der Kabelbaum teilweise durchgebrannt ist, aber den wollte ich eh erneuern.
Ich hab es ja schon erwähnt, “Eine Wundertüte, in jeder Ecke eine Überraschung“

Das mit dem Lenkrad hab ich mir gedacht, weiß jemand wo man neue Reifen günstig bekommt, oder sind die noch einfach über den Reifenhandel zu beziehen?

Gruß Reinhold

Geschrieben am: 30.09.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.07.2010
Aus: Odenwald
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 183
Offline
Hallo!

Ich habe am Wochenende weiter an meiner kleinen Wundertüte gearbeitet, so langsam komme ich an den Punkt Null von wo aus der Wideraufbau beginnt.

Ich habe am Samstag noch Motor und Getriebe getrennt, da ich mir gerne die Kupplung anschauen möchte, wenn ich jetzt schon alles soweit zerlegt habe.
Ich muss noch mal betonen, dass ich überrascht darüber bin, dass trotz des Rostes fast alle Schrauben zu lösen sind, wahrscheinlich auch Dank W40 und Caramba.
Leider waren alle Wellen im Bereich der Schalthebel am Vorderen Getriebe fest gerostet, bzw. sehr schwergängig und ich musste sie demontieren, trotz Vorsichtsmaßnahmen, passierte dann das schon Befürchtete, ein Spannstift und eine Scheibe fielen nach unten ins Getriebe. Nach kurzem Überlegen und vergeblichem Suchen blieb nur eins, weiter Demontage, diesmal der Getriebedeckel, nach dem Ablassen des Öls sah ich dann auch gleich die beiden „Abgestürzten“ und konnte sie mit Hilfe eines Magneten Bergen.
Die Räder im Getriebe machen einen sehr guten Eindruck, ich hab aber eine Frage zur Differenzialsperre vorne, sie lässt sich von Hand relativ schwer betätigen, ist das normal?

Ich werde morgen wieder Bilder in meine Gallerie einstellen.

Gruss

Reinhold

Geschrieben am: 04.10.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1745
Offline
Hallo Reinhold,

WD40 bringt schon einiges aber wenn die Schrauben größeren Rostbefall haben, braucht man seeehr viel Geduld, da das Mittel nur einige mm weit eindringt, je nachdem wie groß die Schlitze sind. Dass die sich gut öffen lassen ist eingutes Zeichen, anscheinend ist der Rostbefall rein oberflächlich und ist noch nicht weiter rein gedrungen.

Beim getriebeöl, kontrolliere das auf Frabe, Konsestenz und festes Material, etwa Spähne. Dadurch lässt sich teils auch der Zustand des Getriebes und Wartung erkennen.
Das zerlegen (und zusammenbauen!) des Schaltgestänges kann echt nerven, mir ist da ein paar mal was reingefallen, da ich diese teils mehmals wieder ausbauen musste, da es eine gewisse reihenfolge gibt, dabei auch auf die Position der Diff. Stange achten.

Zur Diff.-Sperre, die Stange selbst geht sehr schwer, du müsstes schon wieder alles zusammenbauen, um das genau herauszufinden, da du so einen Hebel hast.
Zum Vergleich, versuch mal die Schaltstangen jetzt zu bewegen, das wird auch nur sehr schwer gehen.

Viel Glück weiterhin beim zerlegen und instandsetzen.
Bastian

Geschrieben am: 04.10.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.07.2010
Aus: Odenwald
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 183
Offline
Hallo Bastian!


Für den Zusammenbau habe ich fleißig in chronologischer Abfolge Fotos gemacht (siehe Gallerie) und hoffe, dass mir die helfen.
Das Getriebeöl habe ich aufgefangen, es macht einen klaren Eindruck, metallische Rückstände waren sehr gering und die Räder sehen nach meiner Einschätzung sehr gut aus und da ich täglich mit Getrieben zu tun habe denke ich, dass ich da richtig liege.
Die Schaltstange des Differenzials bewegt sich zwar relativ schwer, man merkt aber, dass die Funktion gegeben ist.

Gruß Reinhold

Geschrieben am: 05.10.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1745
Offline
Hallo Reinhold,

wenns bei mir soweit ist, werde ich zusätzlich noch genau aufschreiben, was alles demontiert wird. Ist einfach besser, dann gibts beim zusammenbau keine Probleme.

Schau dir alle Zahnräder genau an. Wenn die Zähne leichten "Karies" aufweisen, am besten direkt austauschen. Je nachdem wie die verarbeitet wurden, kann ganz schnell Schluss sein. Bei mir wars das Zahnrad für den Vorwählhebel (S/V/R), Zuerst klackerte etwas vorne, dann ging nichts mehr
Aber der Rest komplett unbeschädigt.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 05.10.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.07.2010
Aus: Odenwald
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 183
Offline
Hallo Bastian!

Danke für den Tip, ich hab gestern beim Durchdrehen des Getriebes tatsächlich ein Zahnrad mit Beschädigungen bemerkt, ich werde mal ein Foto machen und einstellen.

Gruß

Reinhold

Geschrieben am: 06.10.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
Webmaster
Registriert seit:
29.03.2007
Aus: Neckarhausen
Gruppe:
Webmaster
Registrierte User
Beiträge: 2466
Offline
Was ist eigentlich aus der Wundertüte geworden?

Geschrieben am: 02.12.2010
_________________
MyHolder.de geht durch dick und duenn
Schau dir diesen YouTube Kanal an!
Holder A15
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.07.2010
Aus: Odenwald
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 183
Offline
Hallo Marcus!

Leider bin ich im Moment gesundheitlich angeschlagen deshalb ruht die Baustelle "wundertüte" im Moment hab aber inzwischen ein paar teile besorgt und den geflickten Krümmer aufgearbeitet.

Wenn ich wieder fit bin warten die demontierten Teile auf auf die Strahlkabine.

Gruss Reinhold

Geschrieben am: 08.12.2010
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
23.02.2012
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 4
Offline
"WD40" ist der Hammer :D das Zeugs bringts schon, zum reinigen und zum schmieren :P

Geschrieben am: 23.02.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.07.2010
Aus: Odenwald
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 183
Offline
Hallo zusammen!

Leider musste ich ja mein Wundertütenprojekt auf Grund gesundheitlicher und anderer privater Probleme für einige Zeit auf Eis legen, möchte aber in Kürze weiter machen.
Deshalb bin ich gerade dabei, die Teile die zum Strahlen gehen sollen, zu sortieren und zu verpacken.
Dabei habe ich auch die Bremstrommeln abgezogen, die hinteren Beläge waren dabei trocken, die Vordern aber auf beiden Seiten leicht ölig, kann das durch undichte Simmerringe seitens des Getriebes kommen?
Da hätte ich auch schon ein paar Fragen, braucht man zum Wechseln Spezialwerkzeug und in wie weit muss man das Getriebe zerlegen?
Des Weiteren habe ich den Kleinen, bzw. das was von ihm übrig ist mit Hilfe von Vierkantrohr auf Beine gestellt, nun möchte ich das Ganze noch mit Hilfe von Rollen beweglich machen, um ihn zum Lackieren ect. an die frische Luft befördern zu können.
Ich werde versuchen am Wochenende wieder mal Bilder ein zustellen.

Gruß

Reinhold

Geschrieben am: 26.04.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1745
Offline
Hallo Reinhold,

habe es selbst noch nie gemacht (machen müssen). Habe mir die "Anleitung" dazu aufgeschrieben, weiß nur nicht mehr von wem die war: (Auszug)

"Alle Hebel für die Gänge aushängen, auch die Diff-Sperre, un dzwar unten im Getriebe. Dann kannst du die Achsen abschrauben und rausziehen. Achte beim rausziehen auf die Kugeln und Federn für die Gangarretierung, die fallen dabei raus. seegeringe von den Steckachsen entfernen und dann raustreiben. Schon hast du die Achse in der Hand. Das Differential lass zusammen.
Simmerringe rein, Steckachsen wieder rein udn SICHERN. Achse mit federn und Kugeln wieder am Getriebe anschrauben, fertig."

Viel Spaß.
Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 26.04.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
Webmaster
Registriert seit:
29.03.2007
Aus: Neckarhausen
Gruppe:
Webmaster
Registrierte User
Beiträge: 2466
Offline
Hi Reinhold,

wir freuen uns schon auf die neuen Fotos.

lg
Marcus

Geschrieben am: 26.04.2012
_________________
MyHolder.de geht durch dick und duenn
Schau dir diesen YouTube Kanal an!
Holder A15
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.07.2010
Aus: Odenwald
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 183
Offline
Hallo Bastian!

Danke für deine Unterstützung, ich denke am Besten wird es sein wenn ich mir erst die Ringe besorge, damit ich zeitnah die beiden Seiten abarbeiten kann.
Habt ihr einen Tipp wo ich die am besten bestelle?

Danke, Gruß Reinhold

Geschrieben am: 27.04.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
Moderator
Registriert seit:
11.08.2009
Aus: Saarland
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1310
Offline
Hallo,

die Simmerringe bestellst du am besten im KFZ-Handel bei dir in der Nähe.
Die kosten nur ein paar Euro.
Nimm am besten BASL-Simmerringe.

Gruß Bubbi

Geschrieben am: 27.04.2012
_________________
Holder, ...was denn sonst!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.07.2010
Aus: Odenwald
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 183
Offline
Hallo Bubbi!

Danke für die Info.

Ich hab mal Bilder in meine Gallerie hochgeladen.

Heute habe ich alles was ich strahlen werde zerlegt und einige Sachen gerichtet und überarbeitet.

Ich habe jetzt nochmal eine Frage an Bastian, ich habe ja auf Grund von festsitzenden Schaltwellen das Getriebe vorne offen,heißt die Schaltung ist komplett zerlegt, was muß ich noch abbauen um die Achszapfen abmontieren zu können und wo befinden sich erwähnte Kugeln?

Gruß Reinhold

Geschrieben am: 27.04.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1745
Offline
Hallo Reinhold,

das sieht ja nach mächtig Arbeit aus!

leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen. Schau, wo die Achse verbunden ist. Die Achstrichter kannst du abbauen, dann sollte sich zeigen, wo noch was ist - denke ich.
Die Kugeln mit federn, die für die Gangarretierung zuständig sind, sind hier in den Achsen, d.h. Wenn du die abnimmst, können diese rausfallen. Wo genau weiß ich nicht aber definitif auf Höhe der jeweiligen Schaltstangen und in den "Verstrebungen" im Getriebe.
Die sitzten ja direkt an den Wellen, dazwischen darf kein leerer Raum sein, können dort also auch nicht sitzen. Und den Druck auf der anderen seite bekomen diese von den Achstrichtern.

Das Getriebe, falls du es vorhattest, würde ich nicht sandstahlen lassen, sonst droht getriebeschaden! Es gibt auch andere verfahren, z.B. mit Eis oder ähnlichen Stoffen.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 27.04.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.07.2010
Aus: Odenwald
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 183
Offline
Hallo zusammen!

@Bastian
Ich werde einfach mal den Achstrichter abschrauben, den auf der Explosionszeichnung der Reparaturanleitung sieht es so aus als ob die Stümpfe der Antriebswelle nur im Differ stecken.

Der Rumpf des A8 wird auf keinen Fall gestrahlt, zum Strahlen gehen nur Anbauteile wie Sitz, Geräteaufnahme, Schutzbleche ect.
Da ich den Rumpf von Hand reinige, wollte ich mal fragen ob jemand einen Tipp hat, mit was man diese fast zu „Zement“ gewordene Öl-,Fett-, Muttererdeverbindung eventuell leichter ablösen kann als mit der Stahlbürste.

Gruß

Reinhold

Geschrieben am: 28.04.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
21.04.2010
Aus: Rheingau
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 62
Offline
Zur Reinigung kan ich immmer wieder das Trockeneis System empfehlen , gibt genug die das Anbieten und dan vorbeikommen mit den Geräten und dir das Gewünschte Objekt Reinigen .

http://www.youtube.com/watch?v=dxOCIp1LuyA&feature=endscreen

Schöne ist halt der dreck bleibt hard man kan ihn einfach Aufkehren zum Schluss.

Mfg
Steve

Geschrieben am: 28.04.2012
_________________
Holder A23 einer der Wenigen
Holder ED2 + Lima + Lampen unverbastelt erster lack
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1745
Offline
Hallo Reinhold,

Backofenspray soll ganz gut wirken.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 28.04.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
20.03.2010
Aus: 45473 Mülheim an der Ruhr
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1607
Offline
Hallo,

ich verwende Benzin. Das wirkt super!

Gruß!

Georg

Geschrieben am: 29.04.2012
_________________
Holderbesitz: Holder B12, EB, E9, E5 und einige Spritzen
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.07.2010
Aus: Odenwald
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 183
Offline
Hallo!

das hört sich doch gut an, ich werde das morgen mal testen.

Gruß

Reinhold

Geschrieben am: 30.04.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.07.2010
Aus: Odenwald
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 183
Offline
Hallo Zusammen!

Ich habe heute, nachdem ich den Achsstumpf abgezogen hatte, unten im Getriebe, vor dem Ablass einen einzelnen Zahn eines Zahnrades gefunden, ich habe alle Räder nacheinander durchgedreht, ein Zahn war leicht angekratzt, der gefundene fehlte aber offensichtlich nicht.
Ich vermute, dass der Zahn bei einer früheren Reparatur vergessen wurde.

Gruß

Reinhold

Geschrieben am: 30.04.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1745
Offline
Versuch dann am besten nochmal alle Wellen zu drehen und dabei auf die schwergängigkeit/Geräusche der Lager zu hören. Nicht wenn eines ggf. beschädigt ist.
Falls du das getriebeöl noch hast, auf Späne untersuchen, ansonsten im getriebe danach suchen. Feiner Metallstaub ist normal, am besten mit Diesel wegspülen.
Kl. Tipp: Nimm eine Sprühflasche und fülle Diesel rein

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 30.04.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.07.2010
Aus: Odenwald
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 183
Offline
Hallo Bastian!

Das mit der Sprühflasche werde ich beherzigen.

Gestern habe ich den Beinen meines Holdy´s fahrbare Untersätze verpasst, dadurch kann ich ihn bei schönem Wetter ins Freie schieben, was beim Entrosten sicher von Vorteil ist.

Ich habe den vorderen Rumpf jetzt komplett entrostet, entfettet und mit einem Art Rostumwandler, mit dem ich sehr gute Erfahrungen bei eine Anhängerrestaurierung gemacht habe, versiegelt. Alle Bohrungen und Gewinde incl. Bremsgestänge sind nachgearbeitet, wenn alles klappt bin ich bis zum WE mit den Vorarbeiten fertig, dann werde ich den "Kleinen" grundieren, die Farbe habe ich bestellt, die sollte bis dahin auch da sein.
Ich werde der grünlichen Grundierung wahrscheinlich schon etwas von der Holder Farbe (grün neu) beimischen, dann kommt der eigentliche Lack später besser herraus und deckt auch besser.

Ich werde euch mit Fotos auf dem Laufenden halten.

Gruß

Reinhold

Geschrieben am: 01.05.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
Moderator
Registriert seit:
11.08.2009
Aus: Saarland
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1310
Offline
Welche Grundierung verwendest du?

Geschrieben am: 01.05.2012
_________________
Holder, ...was denn sonst!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.07.2010
Aus: Odenwald
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 183
Offline
Hallo Bubbi!

Ich hab alles von Büchner- Eberdol bestellt, incl. Härter.

Gruß

Reinhold


Geschrieben am: 01.05.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.07.2010
Aus: Odenwald
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 183
Offline
Hallo!

So eben habe ich einen Anruf bekommen, wegen der Strahlgeschichte, es wird alles nächste Woche anlaufen, so wie es aussieht werde ich einige Sachen beschichten lassen.

Jetzt muß ich mich aber echt sputen, ich hab übrigens vor, dass der Kleine spätestens, zu seinem 50. wieder am Laufen ist.

Gruß

Reinhold

Geschrieben am: 01.05.2012
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.07.2010
Aus: Odenwald
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 183
Offline
Hallo zusammen!

Ich wollte mich mal wieder melden, hatte leider einen Unfall mit der Flex und war deshalb ein paar Wochen außer Gefecht.
In der Zwischenzeit sind aber fast alle Teile des Holders entrostet, konserviert und lackiert, bzw. beschichtet, nächste Woche bekommt er noch neue Reifen, die Kupplung ist auch Instand gesetzt also kann der Wiederzusammenbau demnächst beginnen.

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Während die Teile außer Haus waren, habe ich mit dem Aufbau eines Transportmittels incl. Auffahrrampe für den A8 begonnen, da kommt jetzt noch ein Aufbau mit Plane drauf.

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen

Gruß

Reinhold


Geschrieben am: 07.10.2012
_________________
"HOLDY" Gute Freunde kann niemand trennen.
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: "HOLDY" die kleine Wundertüte
Webmaster
Registriert seit:
29.03.2007
Aus: Neckarhausen
Gruppe:
Webmaster
Registrierte User
Beiträge: 2466
Offline
Hey Reinhold,

schöne Bilder, gut lackiert, toller Anhänger!

Weiterhin viel Erfolg bei deinem Projekt und gute Besserung!
Marcus

Geschrieben am: 08.10.2012
_________________
MyHolder.de geht durch dick und duenn
Schau dir diesen YouTube Kanal an!
Holder A15
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche VD2 Kühler für Holder AM2 2 77 25.03.2024 08:03
reisacher1993
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 199 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Magnetschalter Holder A15 16 596 16.03.2024 21:20
Tobbi_HolderA15
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] E6 - Typenschild - Baujahr 3 233 05.03.2024 22:03
MoellyHaltern
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Bügelstecker 0 119 04.03.2024 21:16
Robo-AG3mitVD2
Schrauberfragen & Antworten Anfahrprobleme 0 170 04.03.2024 18:23
KremsePit2024
Schrauberfragen & Antworten Warnblinkschalter Holder B12 6 455 04.03.2024 14:21
ToniCanneloni
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Nachgerüstete Hydraulik beim B10 0 121 03.03.2024 15:24
Alfvonmelmac123
Schrauberfragen & Antworten Batterie Holder A55 2 210 03.03.2024 06:59
Rose
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Schaltgabel Einzelradlenkung E6 ausbauen 3 287 02.03.2024 16:21
Xcellerator80
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Kabinendach 2 252 29.02.2024 20:13
LukasHolderA60
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder A8 Tankdeckeldichtung 1 191 24.02.2024 17:17
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten Motoröl Holder A55 1 258 20.02.2024 10:33
Rose
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Holder EB Zugfederöler komplett 0 248 10.02.2024 12:31
Hobbybastler74
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Anschläge für Pflugarbeiten in Sonderfällen B10 0 374 08.02.2024 10:51
Bambisb10c
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] kraftstofffilterwechsel AM2 2 558 30.01.2024 12:56
fahrwilli
Mitglieder stellen sich vor Mölly aus Haltern am See 1 443 28.01.2024 08:11
MoellyHaltern
Mitglieder stellen sich vor Neueinsteiger aus Lembeck mit einem E6 4 657 25.01.2024 14:45
EinachserHenni
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Ich verkaufe meinen A23 mit Schneeschild und Mulcher 1 667 20.01.2024 18:17
G.W.Azweidrei
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder EF9 Magnetzündung+Polrad 7 1239 17.01.2024 17:28
Neuling0815ABC
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!