empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Inovative Technik bei 125 Jahre Holder - Holder geht mit der Zeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 773
Offline
Hallo zusammen,

ich habe heute beim Jubitreffen innovative Technik in Form eines A12 Elektro gesehen. Vielleicht kann der Konstrukteur einmal ein paar Angeben zum Gerät machen:

Beschleunigung, Laufzeit und Ladezeit der Akkus, Zugkraft etc..

Ich freue mich schon auf die Reaktionen der Anderen.

Das Fest war absolute Klasse. Tolle Leistung der Verantwortlichen von Holder und der vielen Helfer aus der Oldtimerszene.

Gruß an alle von Lutz - Peter

Geschrieben am: 21.09.2013
_________________
Gruß L.-P.

Holder A8 BJ 1964
Holder A55 BJ 1976
Holder B51 BJ 1976
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Inovative Technik bei 125 Jahre Holder - Holder geht mit der Zeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Hi,

ich war ja auch da, ich weis noch folgende Daten dazu:
(4) Batterien - 48V, Motorleistung 4KW
Ich fand das Treffen auch richtig toll, hat meine Erwartungen mehr als erfüllt
LG
Philosopher

Geschrieben am: 21.09.2013
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Inovative Technik bei 125 Jahre Holder - Holder geht mit der Zeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Länd of the mouth pockets
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 641
Offline
Hallo an alle,

da haben die Verantwortlichen und Mitarbeiter von Holder wirklich ganze Arbeit geleistet, Hut ab. Tolles Fest bei bestem Wetter und viel Zuspruch aus der Szene und allen Interessierten.
Musste gestern zum Glück nicht ganz so weit fahren, wie einige der hier angemeldeten Kameraden.
Ganz besonders gefällt mir aber, dass das Thema Holder in der Lage ist geichzeitig 3-4 Generationen übergreifend zu faszinieren.

Allseits noch einen schönen Sonntag

Viele Grüße

Herbert

Geschrieben am: 22.09.2013
_________________
Tut mir Leid, mir ist an dieser Stelle leider nichts intellektuell Anspruchsvolles eingefallen...
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Inovative Technik bei 125 Jahre Holder - Holder geht mit der Zeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
20.03.2008
Aus: Oberösterreich
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 244
Offline
Hallo Holderfreunde

Das Holdertreffen war richtig gut gelungen.
Ich hatte auch die Gelegenheit unseren "Admin" Marcus persönlich kennezulernen, sehr angenehme Persönlichkeit.

Übrigends bin ich der Konstrukteur vom Holder A12 Elektro.
Ich werde sicher noch einige Beiträge u. Erfahrungsberichte posten.

Über die Laufzeit etc. kann ich noch nichts sagen, da der A12 erst kurz vor dem Treffen fertig geworden ist.


Holdergrüße Franz

Datei anhängen:


pdf Infoschild für Holdertreffen.pdf Größe: 4.35 KB; Hits: 289

Geschrieben am: 22.09.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Inovative Technik bei 125 Jahre Holder - Holder geht mit der Zeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Länd of the mouth pockets
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 641
Offline
Hallo Franz,

Du kannst wirklich stolz auf Dein Werk sein, auch wenn vielleicht manch ein eingefleischter Holderaner mit der Antriebsquelle sein Problem damit hat.

Mir hats auf alle Fälle gefallen, tolle Idee und sehr zeitgemäß. Auf die Erfahrungsberichte bin ich jedenfalls jetzt schon gespannt, vor allem ob ein E-Motor wirklich in der Lage ist einen Verbrenner in der (Holder-)Praxis zu ersetzen.

Viele Grüße

Herbert

Geschrieben am: 22.09.2013
_________________
Tut mir Leid, mir ist an dieser Stelle leider nichts intellektuell Anspruchsvolles eingefallen...
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Inovative Technik bei 125 Jahre Holder - Holder geht mit der Zeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.01.2013
Aus: 53547 hümmerich
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 520
Offline
Wir können uns dem nur anschliessen.
Ein rundum gelungenes treffen an den alles gepasst hat.
Tolles wetter,alte und neue bekannte getroffen ,ganz tolle inovationen und spektakuläre umbaute,zum staunen und zum schmunzeln!
Die jungs von unserem nächstjährigen gastgeber in koppenwind wiedergesehen.
Wir waren rundum zufrieden.
Glg. an alle freunde.

Geschrieben am: 22.09.2013
_________________
lg.achim u.gabi

A12 Bj. 1963
B12 Bj. 1960
Holder Mars
M7
Verstellbare Fräse 383/3
Seitenmähwerk 367/1


Holder. Einfach g... !!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Inovative Technik bei 125 Jahre Holder - Holder geht mit der Zeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009
Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1799
Offline
AN ALLE
wer NICHT da war, hat viel versäumt!
wer DA war, wird sich noch lange daran erinnern!
wer Fotos hat, wird sie nicht nur einmal anschauen!
wer Treckerfreunde hat, teilt diese auch mit Begeisterung!
wer noch andere Termine hat, ist traurig, daß er weg mußte!
wer immer noch nicht genug hat, freut sich auf Bilder im Netz!

ff&px (fiel freude & pleib xunt) Urmel

Geschrieben am: 22.09.2013
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Inovative Technik bei 125 Jahre Holder - Holder geht mit der Zeit
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1747
Offline
Hallo,

kann dir nur recht geben, man bekam Exponate zu sehen, die man sonst nie sieht!
Der A12-"E" war dabei eines der Highlights. War manchmal ähnlich umringt wie damals bei den Präsentationen der Neuheiten
Leider vergessen ein Bild von ihm zu machen, wer hat eines?

Aber auch die frisch gegründete "HOPS-IG", hat sich super präsentiert. Demnächst könnten die Spritzen wohl die Zahl der Schlepper weit übertreffen.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 22.09.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Inovative Technik bei 125 Jahre Holder - Holder geht mit der Zeit
Moderator
Registriert seit:
11.08.2009
Aus: Saarland
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1310
Offline
Hallo,

hier git es einen Bericht zum Treffen.

Holdergruß
Bubbi


Geschrieben am: 24.09.2013
_________________
Holder, ...was denn sonst!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Inovative Technik bei 125 Jahre Holder - Holder geht mit der Zeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.08.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 608
Offline
was war eigentlich der grund bzw der gedanke deine a12 auf e umzubauen??

mfg

Geschrieben am: 26.09.2013
_________________
Holder AR38
Holder A13 der hoffentlich wieder einer wird(Er läuft seit 15 Jahren Dornröschenschlaf wieder)
Holder A12
Holder A13
Holder A15
Holder A15 (Neuzugang)
Holder A30 Facelift mit hydrostat...
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Inovative Technik bei 125 Jahre Holder - Holder geht mit der Zeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
20.03.2008
Aus: Oberösterreich
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 244
Offline
Hallo Liebe Holderfreunde!

Als ich mir meinen zweiten A 12 gekauft habe ist der Dieselmotor gelaufen.
Im Lauf der Restaurierungsarbeiten hat sich herausgestellt, dass der Motor einen Pleuellagerschaden hat.
Auch der Kolben u. der Zylinder waren nicht mehr zu gebrauchen.
Also neuen Kolben mit Übermaß besorgt, Zylinder aufbohren lassen, Pleuellager erneuert etc.
Zum Zusammenbauen bin ich dann längere Zeit nicht gekommen (ich hatte ja schon einen funktionierenden).

Ich Benutze meine Holder nur zum Schneeräumen, für Oldtimertreffen u. Ausfahrten in der näheren Umgebung
Irgendwie hat mich die Lautstärke die der Dieselmotor erzeugt schon immer gestört.
Da unser Haus mitten im Ort steht hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich um 6Uhr morgens zum
Schneeräumen gestartet habe (trotz guter Nachbarschaft) .
Also hatte ich mehrere Gründe den Zweiten A12 umzurüsten:
Grund 1: Motorschaden am Dieselmotor.
Grund 2: Mich hat die Technische Herausforderung gereizt.
Grund 3: Elektroantrieb ist einfach die Zukunft ( trotz noch nicht ausgereifter Akkutechnik)
Ich habe vor kurzem eine Testfahrt im Gelände unternommen teilweise steile Hanglagen, dauerte ca. 1 Stunde
Akku hat sehr gut gehalten.

Mfg. Franz B.

Geschrieben am: 27.09.2013
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Inovative Technik bei 125 Jahre Holder - Holder geht mit der Zeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009
Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1799
Offline
Hallo, dr.Mabuse, das sind gute Gründe, um so ein Projekt zu vollenden. Ich erbitte weitere Berichte. ff&px Urmel

Geschrieben am: 28.09.2013
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Inovative Technik bei 125 Jahre Holder - Holder geht mit der Zeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
31.10.2009
Aus: Hunsrück
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 283
Offline
Hallo E-Berger,

Ich habe gerade die Bilder gesehen. Der Holder ist ja nach der 125 Jahr Feier noch weiter verbessert worden. Amaturenbrett Lenkgeber Hydraulik...
Habt Ihr bei Euch auch keinen richtigen Winter gehabt??

Der Holder sollte ja eingesetzt werden um Früh Morgens den Schnee zu räumen.

Gib doch uns ein paar Erfahrungsberichte. Mit Bilder!!

Du hast ja den modernsten Holder .

Gruß HaSchDi

Geschrieben am: 28.02.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Inovative Technik bei 125 Jahre Holder - Holder geht mit der Zeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
20.03.2008
Aus: Oberösterreich
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 244
Offline
Hallo Holderfreunde,

ich habe Heute eine Ausfahrt bei strahlendem Sonnenschein gemacht, um die Reichweite vom A12 Elektro zu testen.
Die Ausfahrt fand auf Landstraßen in leicht hügeligen Gelände statt.
Nach ca. 10 Km lies die Akkuleistung schon bedenklich nach.

Damit ist die Reichweite auf ca. 10 Km begrenzt.

Ausfahrt hat aber richtig Spass gemacht.

Gruß Franz


Geschrieben am: 08.06.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Inovative Technik bei 125 Jahre Holder - Holder geht mit der Zeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Hi Franz,

nachdem ich den A12 auch mal gefahren bin, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie viel Spass es gemacht haben muss. Allerdings ist es schade, das der Akku nur soweit hält... Ich hoffe unsere Wissenschaft treibt die Entwicklung soweit rann, das auch einige Ah mehr auf geringem Raum möglich sind, und zwar zu bezahlbarem Preis

Grüße
Julian

Geschrieben am: 08.06.2014
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Inovative Technik bei 125 Jahre Holder - Holder geht mit der Zeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009
Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1799
Offline
Hallo, Julian, welchen Akku hast Du eingebaut?
ff&px Urmel

Geschrieben am: 09.06.2014
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Inovative Technik bei 125 Jahre Holder - Holder geht mit der Zeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1146
Offline
Hi Urmel,

ich habe garkeinen Akku eingebaut, der A12 gehört Franz.
Der hat 4 100Ah Batterien eingebaut, soweit ich weis.

Gruß
Julian

Geschrieben am: 09.06.2014
_________________
- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8)
- Holder A20 1962
- Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 1957
- 4 Holder H4 1974
www.youtube.com/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Inovative Technik bei 125 Jahre Holder - Holder geht mit der Zeit
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
20.03.2008
Aus: Oberösterreich
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 244
Offline
Hallo Holderfreunde

Die Reichweite erscheint auf den ersten Blick etwas gering.

Für meine Zwecke hat´s gereicht.

Zum Vergleich mit einer bekannten Bayrischen Nobelmarke, die erreichen mit erheblich mehr Kostenaufwand nur ca. die dreifache Reichweite.

Zitat: Technische Daten:(Reichweite elektrisch (mittlerer Kundenwert) in km 25- 35 km

Gruß Franz



Geschrieben am: 09.06.2014
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder c60 Turbo Motor erneuern Umbau auf Turbo 0 31 Gstrn 18:00
Meinetraktoren
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] zusätzliche Messer an Holder Fräse 3083 0 16 Gstrn 17:59
tisadorn
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte A5.58, A760, A7.62 C, A7.72 C, F560 (ggf. L) 0 35 14.04.2024 14:05
ellingshause
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen [Anfrage] Die Bedeutung der Ziffern (Fahrgestellnummer) 0 32 14.04.2024 12:20
Reini
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Fehlender Fahrzeuigbrief 1 144 08.04.2024 18:03
DKnoechelmann
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Vorglühen / Startkontrollleuchte 4 314 05.04.2024 16:32
LukasHolderA60
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Am2 Getriebeöl SAE80 oder SAE80/90 3 297 05.04.2024 09:12
Jochen78
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Holder A8, E8 Fräse Betriebsanleitung 3 206 04.04.2024 18:24
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] reversierstarter E6 reparieren / feder spannen 1 185 01.04.2024 15:51
Holder1935
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Kann ein Holder E12 einen Bellon MFM Mäher betreiben? 0 149 31.03.2024 18:16
dakkerd.holder
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [erledigt] Suche VD2 Kühler für Holder AM2 2 249 25.03.2024 08:03
reisacher1993
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 353 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Magnetschalter Holder A15 17 1218 16.03.2024 21:20
Tobbi_HolderA15
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] E6 - Typenschild - Baujahr 3 413 05.03.2024 22:03
MoellyHaltern
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Bügelstecker 0 181 04.03.2024 21:16
Robo-AG3mitVD2
Schrauberfragen & Antworten Anfahrprobleme 0 245 04.03.2024 18:23
KremsePit2024
Schrauberfragen & Antworten Warnblinkschalter Holder B12 6 731 04.03.2024 14:21
ToniCanneloni
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Nachgerüstete Hydraulik beim B10 0 168 03.03.2024 15:24
Alfvonmelmac123
Schrauberfragen & Antworten Batterie Holder A55 2 348 03.03.2024 06:59
Rose
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Schaltgabel Einzelradlenkung E6 ausbauen 3 441 02.03.2024 16:21
Xcellerator80
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!