empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Hallo aus Oberbayer
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
21.09.2011
Aus: Oberbayern
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 10
Offline
Hallo zusammen
Ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Ralf, bin Ü-30 und auf der Suche nach einem Holder ED2, E14, E12, E11, am liebsten mit Hänger, falls einer was weiß, kann sich gerne melden.
Aber jetzt werde ich mich erst mal hier durchs Forum wuseln.
Also bis dann....
Schöne Grüße
Ralf

Geschrieben am: 21.09.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hallo aus Oberbayer
Nicht zu schüchtern zum Reden
Registriert seit:
06.05.2009
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 21
Offline
hallo willkommen . las das doch mit den einachsern . nacherher ärgerst du dich weil die zugleistung net reicht . kauf dir lieber nen a12 12 ps net so billig oder nen b10 10 ps die sind billig oder b12 12 ps auch billig so im dreh von 1500 bis 2000 und hat nach version hydroackerschine ,hättest du späteer auf jeden fall auch gerne ,damit hättest du auf jeden fall viele mehr spaß glaubs mir ud sind auch sehr robust . schau mal wieviele bei ebay von den einachsern wieder verkauft werden .warum woll ?? . . also net viel mehr als die vermalledeiten einachser . wenn du erst mal so nen teil hast sagen wir mal doch wenns hart auf hart kommt nen einachser, da fällt dir immer mehr ein was du gerne damit machen möchtest aber net geht weils nen einachser ist . überlegs dir nochmal genau !!!!!!!!!

jetzt kommt bloß keiner von der einach-ser fraktion und sagt mit denen kannst du auch alles machen was du willst . holz holen usw. ach hört auf. da kann ich dann mir auch ne schubkarre kaufen für den meter holz. ) klar tüv usw entfällt . wie bei ner schubkarre auch . und wie bei ner schubkarre bin ich nach nem tag damit am arbeiten auch total im #OOPS# wegen der rumwurschtelei mit den gestänge und dem lenkhebel. bist mitm ganzen körper am arbeiten ,wie mit der schubkarre auch .

aber jeder wie er kann vom geld und woran er spaß hat .das ist nur meine meinung die aber aus erfahrung spricht . hatten früher 2 einacher. der opa !!! net ich !!!! kommt mir net mehr ins haus .)

es gibt ja auch viele modelle von schubkarren groß klein dreireifen rund hoch . damit kann man auch sogar ne sammlung aufbauen , wie mit holder sachen .

Geschrieben am: 25.09.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hallo aus Oberbayer
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2010
Aus: Allgäu
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 375
Offline
Hallo Knechtle
Echt super geschrieben. Hab schon lange nicht mehr so gelacht. Da hast echt mal ein Thema angeschnitten was mich auch schon lang interessiert.
Ich selbst bin ein Holder Fan aber nur was die 4 Takt- Maschinen angeht. Die 2 Takter klingen für mich wie Rasenmäher sind aber vom Desing her sehr schön. Die 2 Takter sind halt einfach aufgebaut. Ist deshalb vermutlich der Grund warum sich jemand so einen Oldtimer zulegt. War vermutlich auch schon damals die Kaufentscheidung weil se billiger waren. Für meinen Geschmack würd ich lieber nen Einzylinder 4 Takter (Kramer, HELA) hertun weil der Sound einfach genialer ist auch wenns dann leider leider kein Holder ist. Vielleicht könnt ihr E und B Besitzer mal hier reinschreiben was euch so fasziniert an den Dingern ?
Würd mich echt interessieren und vielleicht stimmt ihr mich ja um Gruß

Geschrieben am: 25.09.2011
_________________
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hallo aus Oberbayer
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
20.01.2010
Aus: Kürnbach im Kraichgau
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 163
Offline
Hallo Holderfreunde,

was an den Dingern so fasziniert?

Es ist halt was anderes.

Nebenbei bemerkt habe ich noch einen A21S der schon seit `72 im Familienbesitz ist und der mir so richtig ans Herz gewachsen ist und noch 4 weitere zwischen 50 und 120 PS aber den E 12 hole ich immer gern aus der Garage.
Da kann man mal schnell ins Lagerhaus fahren um Einzukaufen oder in den Weinberg um irgendwas zu reparieren weil da immer ein Anhänger zum beladen dabei ist. Und während des fahrens hast Du auch noch sportliche Betätigung dabei. Wenn Du nicht stur geradeaus fährst hast Du immer was zu tun. Und im unwegsamen Gelände muss man noch so richtig zupacken. Deshalb werden auch so viele verkauft weil sich die Leute nicht mehr bewegen wollen.
Wenn Du damit durchs Ort fährst drehen sich die Leute um und lachen oder klatschen auch mal.

Eine Arbeitskollegin hat mal Montags zu mir gesagt: "da hast Du aber was schönes angerichtet als Du am Sonntag mit Deinem Gefährt an uns vorbeigefahren bist"
Warum? Ihr Alter wollte schon lange einen Einachser und jetzt ist er wieder auf dem Tripp.
Also lange genug geschwafelt. Hat alles seine Vor und Nachteile.

@ Ralf, wenn Du Dir einen Einachser anschaffen möchtest dann mach es, denn wenn Du keinen hattest kannst Du nicht mitreden.
@ knechtle, erzähl doch mal, was für Einachser hatte denn dein Opa?
@ Holder_ag35, hab ich Dich überzeugt?

Viele holdergrüße, Bernd





Geschrieben am: 27.09.2011
_________________
Wer HOLDER fährt wird Blicke ernten
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hallo aus Oberbayer
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
21.09.2011
Aus: Oberbayern
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 10
Offline
Hy
Gefällt mir hier, total nette Antworten.....
Jetzt habt ihr was angestellt!!!
Jetzt gefallen mir auch noch die A12, A15.
Eieieiei, jetzt muß ich nach noch mehr suchen.
Grüße
Ralf

Geschrieben am: 27.09.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hallo aus Oberbayer
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
21.09.2011
Aus: Oberbayern
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 10
Offline
Hallo
Nun bin ich auch ein stolzer A12 Besitzer.
Werde ihn nächste Woche gleich mal anmelden, muß aber vorher noch zum TÜV.
War bis jetzt noch nie mit einem Traktor beim TÜV, weiß noch garnicht, auf was der alles beim Holder schaut.....????
Grüße
Ralf

Geschrieben am: 09.10.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re:TÜV Holder A12
Moderator
Registriert seit:
11.08.2009
Aus: Saarland
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1310
Offline
Hallo,

war vor kurzem selbst erst mit meinem A12 beim TÜV.
Der hat die Beleuchtung und die Hupe kontrolliert.

An der Lenkung hat er etwas gewackelt um so das Spiel zu testen.

Dann musste ich eine Runde fahren und mit der Fuss- und der Handbremse bremsen.

Mehr war das bei mir nicht.
Es kommte aber auch immer auf den Prüfer an. Manche schauen auch auf die Reifen, ob es die richtige Größe ist und ob diese rissig sind.

Der Schlepper sollte auch nicht zu viel Öl verlieren.

Viel Erfolg beim TÜV,

Bubbi

Geschrieben am: 09.10.2011
_________________
Holder, ...was denn sonst!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re:TÜV Holder A12
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
21.09.2011
Aus: Oberbayern
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 10
Offline
Jeeaaaa §21 überstanden, morgen wird er zugelassen... huuuuurrraaaaa....
Grüße
Ralf

Geschrieben am: 10.10.2011
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Hallo aus Oberbayer
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009
Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1799
Offline
Grüß` Dich, seit nunmehr 3 Jahren habe ich auch einen A12/13 mit dem ich überaus glücklich bin. Für mich ist er mehr ein Bastelobjekt um meine Freizeit zu bereichern. Deshalb wird vieles ausprobiert. Die LiMa ist einem Alternator gewichen, vorne sind Kotflügel mit Fußstützen dran ( weil der Sitz so hoch ist), auch hat er ein stabiles Fahrerhaus, das als Überrollbügel dient. Ein Einachser-PKW Anhänger wurde schmäler gemacht, ca 30 cm der Achse rausgeschnitten, damit die Räder unter die originalgroße Ladefläche passen. Nun ist eine Arbeitshöhe von 65 cm erreicht, die gut zum Holzspalter & dem Festzelttisch passt. Selbst auf schmalen Waldwegen kann ich mein Brennholz ca 1 1/2 Ster je Fahrt heimbringen. Das wär`s für`s Erste. ff&px (fiel freude und pleib xunt) URMEL

Geschrieben am: 20.10.2011
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Hanbremse für C 65 0 14 Gstrn 21:23
Fritsch
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Holder c60 Turbo Motor erneuern Umbau auf Turbo 0 72 15.04.2024 18:00
Meinetraktoren
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] zusätzliche Messer an Holder Fräse 3083 1 80 15.04.2024 17:59
tisadorn
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte A5.58, A760, A7.62 C, A7.72 C, F560 (ggf. L) 0 52 14.04.2024 14:05
ellingshause
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen [Anfrage] Die Bedeutung der Ziffern (Fahrgestellnummer) 0 42 14.04.2024 12:20
Reini
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Fehlender Fahrzeuigbrief 1 157 08.04.2024 18:03
DKnoechelmann
Schrauberfragen & Antworten Holder A60 - Vorglühen / Startkontrollleuchte 4 344 05.04.2024 16:32
LukasHolderA60
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Am2 Getriebeöl SAE80 oder SAE80/90 3 323 05.04.2024 09:12
Jochen78
Suche Anleitungen / Literatur / Bilder / Zeichnungen Holder A8, E8 Fräse Betriebsanleitung 3 218 04.04.2024 18:24
ellingshause
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] reversierstarter E6 reparieren / feder spannen 1 193 01.04.2024 15:51
Holder1935
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Kann ein Holder E12 einen Bellon MFM Mäher betreiben? 0 156 31.03.2024 18:16
dakkerd.holder
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [erledigt] Suche VD2 Kühler für Holder AM2 2 259 25.03.2024 08:03
reisacher1993
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 3 369 17.03.2024 16:02
Victor_Mangeng
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Magnetschalter Holder A15 17 1264 16.03.2024 21:20
Tobbi_HolderA15
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] E6 - Typenschild - Baujahr 3 425 05.03.2024 22:03
MoellyHaltern
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Bügelstecker 0 186 04.03.2024 21:16
Robo-AG3mitVD2
Schrauberfragen & Antworten Anfahrprobleme 0 253 04.03.2024 18:23
KremsePit2024
Schrauberfragen & Antworten Warnblinkschalter Holder B12 6 747 04.03.2024 14:21
ToniCanneloni
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Nachgerüstete Hydraulik beim B10 0 171 03.03.2024 15:24
Alfvonmelmac123
Schrauberfragen & Antworten Batterie Holder A55 2 357 03.03.2024 06:59
Rose
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!