Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten Vorheriges Thema Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Re: Holder B10 - Tipps für Restauration |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
26.11.2020 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
43
|
Hallo, biggi , ich habe es verstanden und werde es so ausführen .
Leider habe ich kaum Zeit für diese Arbeit , weil meine Frau im Rollstuhl gelandet ist . Aber ich werde es schon schaffen . MfG. HeinRich
Geschrieben am: 13.05.2021
|
|
Übertragung |
Re: Holder B10 - Tipps für Restauration |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
20.01.2010 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
788
|
Andere Variante ist Umbau auf den neueren sogenannten einheitsregler. (keine innenliegenden Kugeln, sondern aussenliegende Fliehgewichte) Da ist einer gerade komplett bei ebay kleinanz. drin.
Geschrieben am: 13.05.2021
|
|
Übertragung |
Re: Holder B10 - Tipps für Restauration |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
26.11.2020 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
43
|
Danke , biggi , für die Info ..aber ich möchte beim
Kugelregler bleiben . In der Dieselpumpe wird mit der Regelstange auf der Pumpe der Kolben im Zylinder gedreht um die Dieselmenge zu steuern . Bei mir fehlen die Gleitsteine um den Ausgleich zu der Reglergabel zu schaffen . Darum kann der Kugelregler nicht auf die Regelstange( Nr. 5 ) wirken ,was zu der hohen Drehzahl führt . Ich werde es mit den Gleitsteinen zunächst versuchen . MfG. HeinRich 15.05.2021 Muster : Habe heute ein Muster bei Kleinanzeigen gefunden . Datei anhängen: ShophauptbildausImportuGnCpuGQFbGit.jpg (28.20 KB) image010.jpg (32.87 KB) $_59 (17).jpg (161.24 KB)
Geschrieben am: 14.05.2021
|
|
Übertragung |
Re: Holder B10 - Tipps für Restauration |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
26.11.2020 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
43
|
Guten Tag , ich brauche HILFE ...
Mein Holder B10 Bj. 1953 springt nicht mehr an. Was habe ich schon gemacht .!!! 1.Diesel und Filter erneuert . 2. Dieselpumpe gereinigt und den Pumpenkolben eingestellt. 3.Eine Bosch Einspritzdüse eingebaut . Der Pumpenstrahl spritzt ca.25 cm einen schönen Kegel . 4. 2 Gleitsteine auf die Stifte des Kugelreglers gesetzt . 5. Die Einstellspindel im Geräteträger so eingestellt ,dass der Rauchgasbegrenzer ein-und auch ausrastet . 6. Die Gasstellung arbeitet von 100 % bis aus . 7. Das Zündfix zündet im Luntenhalter regelmäßig . 8. Öl im Geräteträger erneuert . 9. Die Ölpumpe von D. einstellen lassen . 10. Die Kolbenringe sehen sehr gut aus und der Motor verdichtet gut . Da der Holder schon mit hoher Drehzahl gelaufen ist , aber nicht drosseln ließ, wurden die Einstellarbeiten gemacht . Warum springt der Sachs 500 D nicht an .??? Wo könnte ich noch suchen . ?? Danke für eine Antwort . HeinRich
Geschrieben am: 19.05.2021
|
|
Übertragung |
Re: Holder B10 - Tipps für Restauration |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
20.01.2010 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
788
|
Pumpe Grundeinstellen über Rauchgasbegrenzer, aus (nicht gezogen). Markierungen auf Deckung. (seite 63)
Danach weiter auf Seite 103 (Auf Seite 63 ist Einstellung Fleihkraftregler beschrieben, Du hast Kugelregler) Dann bei Vollgasstellung und Rauchgasbegrenzer nicht gezogen Kugelreglerinstellung (nicht die vom Fliehkraftregler ist auf Seite 103 beschrieben http://www.einachser.org/holder/Sachs/sachsregler.htm
Geschrieben am: 19.05.2021
|
|
Übertragung |
Re: Holder B10 - Tipps für Restauration |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
26.11.2020 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
43
|
Hallo , biggi , danke für Deine Antwort . Ich biete den HOLDER B 10 bei ebay - Kleinanzeigen zum kauf an .
Ich möchte ihn aber gern fahrbereit abgeben . Zur Zeit habe ich keine Zeit für den B 10 . Meine Frau sitzt seit 2021 im Rollstuhl und braucht mich für alle arbeiten . Frohe Pfingsten . Doret + HeinRich Datei anhängen: $_1.jpg (47.99 KB)
Geschrieben am: 20.05.2021
|
|
Übertragung |
Re: Holder B10 - Tipps für Restauration |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
26.11.2020 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
43
|
Hallo , ich habe den ZK heute mal abgeschraubt , weil es
immer schlechter mit dem Kurbestart klappte . Die "Neue " Kopfdichtung hat einen "Flammring " , der bei der "Alten" nicht mehr vorhanden ist . Wurde der Ring mit den Jahren verbrannt , oder waren 1953 diese Metallringe nicht vorhanden . Der Kopf hat sehr starke "Einschläge " die ich noch nicht bei anderen Köpfen gesehen habe . FRAGE: Kann ich den Kopf wieder verwenden . ???? Den Luntenhalter habe ich auf 6 mm aufgebohrt ,weil die Ölkohle das Loch verkleinert hatte . Danke für eine Antwort . HeinRich 3.6.2021 Der Kopf sitzt wieder auf dem Block , jetzt startet der B 10 wieder besser ... Datei anhängen: $_59 (22).jpg (162.46 KB) $_59 (19).jpg (157.73 KB) $_59 (21).jpg (166.87 KB) $_59 (18).jpg (147.54 KB)
Geschrieben am: 28.05.2021
|
|
Übertragung |
Re: Holder B10 - Tipps für Restauration |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
26.11.2020 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
43
|
Hallo, Holder B 10 Freunde , ich möchte meinen B 10
Bj. 1953 mit allen Briefen + Rechnungen . VERKAUFEN aber nicht VERSCHENKEN ... Wer macht mir ein ANGEBOT ... KfZ - Steuer + Versicherung - 31,45 € + 67,- € im Jahr . Der Holder ist aus NEUTEILEN aufgebaut . MUSTER -Bild, bei ebay Kleinanzeigen wie er aussehen soll , alle Teile vorhanden . Weitere Info . heidowa@t-online.de MfG. HeinRich
Geschrieben am: 17.06.2021
Bearbeitet von Heinrich70 am 29.06.2021 14:39:41
|
|
Übertragung |
Re: Holder B10 - Tipps für Restauration |
||
---|---|---|
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
26.11.2020 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
43
|
Hallo, unser Holder B10 - wurde in die Heide
V E R K A U F T .... MfG . Doret + HeinRich
Geschrieben am: 15.08.2021
|
|
Übertragung |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.