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Re: Holder E9 läuft nicht richtig
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Schön, wenns so einfach ist. Hast du nachschauen können, woran es gelegen hat? Ein Vergaser ist ja neu nicht gerade günstig und bei gebrauchten weiß man nie.

Geschrieben am: 16.08.2019
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Re: Holder B12 geht bei hoher Drehzahl aus
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Hallo Niko,

der Regler ist im Geräteträger, da wo der Gashebel und Starterknopf dran ist. Das du den Ölstand dort im Auge haben musst, weißt du?
Um oben ran zu kommen, muss lediglich der Lüfter mit 4 Muttern runter und die Imbusschrauben der Luftleitkappe gelöst werden. Wenn du einen Knarrenkasten mit Gelenk hast, brauchst du die hintere Luftleitkappe mit Dieselleitung nicht abmontieren.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 15.08.2019
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Re: Holder B12 geht bei hoher Drehzahl aus
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Hallo,
wenn es wegen zuwenig Diesel wäre, dürfte er gar nicht anspringen oder laufen, da das System erst entlüftet werden müsste.
Klingt eher nach Regler. Eventuell ist die Feder gebrochen und er läuft deshalb nur im Stand. Da hat er auch kaum Kraft, daher geht er schnell aus.
Ansonsten mal den Lüfter runter und schauen, was sich da bewegt, ggf. auch kurz im Betrieb anschauen.
Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 14.08.2019
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Re: Holder E9 läuft nicht richtig
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Hallo,

wenn er ausgeht, wenn du den Kaltstart rausholst, bleiben nur zwei Möglichkeiten: Vergaser zieht Nebenluft oder (typisch) die Kurbelwellensimmerringe sind undicht.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 13.08.2019
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Re: Motor schmieröl und Geräteträgeröl Holder b12
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Hallo,
1) Wenn du die duplexpumpe hast, die das verbrauchte Öl in den Tank zurückfördert, musst du einen regelmäßigen Wechsel machen.
Ist es die Simplex, reicht ein wechsel/säubern alle paar Jahre.

2) Im Geräteträger sitzen die Nebenaggregate des Motors. Dieses ist abgeschottet, wird also normalweise nicht weniger/mehr oder dunkel. Sollte aber auch ab und zu gewechselt werden. Der richtige Ölstand ist wichtig für den Regler, dass er gu funktioniert.
Generell gilt: bei laufendem Motor halb voll.
Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 02.08.2019
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Re: M7 wackelt sehr stark
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Hallo,
schau mal dort, wo der Mähbalken angetrieben wird.
Beim klassischen Mähbalken schiebt ein Nocken das Messer hin- und her. Dieser darf max. Postkartenstärke Spiel haben.
Warscheinlich ist bei dir zu viel Spiel, so dass das Messer beim Richtungswechsel ganz kurz stehen beleibt.

Möglich wäre auch, dass Dämpfer defekt oder nicht mehr vorhanden sind. Die sind aus Gummi und werden hart, bzw. lösen sich auf.
GRuß,
bastian

Geschrieben am: 02.08.2019
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Re: Kupplung A12 prüfen/überholen
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Hallo,

wenn die Kupplung nicht sauber trennt aber das Kupplungsspiel gut ist, liegt es nicht an der Kupplung selber, sondern am Ausrück- und/oder Pilotlager.

Eine defekte Kupplung macht sich durch durchrutschen bemerkbar oder Geräusche, wenn der Belag runter ist. Den sieht man auch so, wobei die Stärke eh sehr gering ist.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 01.08.2019
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Re: Erfahrungen mit dem Holder E9
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Hallo Countryboy,

habe zwar den Intermotor (4-Takt Benzin) drauf, wird aber nicht so viel anders sein, als der 2-Takter.

Mit Anhänger kann man den gut fahren, kommt aber stark darauf an, wo du fährst. Denn der E9 ist recht schwer und im S-Gang darf man (zu recht) die Einzelradlenkung nicht betätigen. Man braucht also etwas Muskelkraft. Auch ohne Radgewichte. Wobei man auch nicht zwingend Zusatzgewichte braucht, für die meißten Arbeiten ist er schwer genug. Eventuell sind die 4x12 auch besser als die 6x9, weil schmäler. Und natürlich gilt, je schneller, umso leichter lenkt es sich.
"Nachteil" des S-Ganges ist auch dessen lange Untersetzung. Innerorts empfiehlt es sich daher, eher den 3.Gang zu nehmen, bis entsprechend Platz ist. Und ständiges Anfahren im S-GAng ist nicht gut für die Kupplungsscheibe.
Da ist der E6 wesentlich leichter zu lenken, lediglich das rangieren mit der Einzelradlenkung ist gleich. Ohne oder mit wenig Ladung gehts gut, bei mehr zieht er entspechend nach einer Seite. Und die sollte man auch nicht unter Last betätigen. Es ist auch gewöhnungssache.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 22.07.2019
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Re: Holder E6
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Hallo Udo,

schau mal bei René Küppers Onlineshop, der müsste das haben. Beim ST 200 ist das ja nur ein einfacher 90° Bogen.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 18.05.2019
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Re: Motor A12 Problem
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Hallo Karl,

ein paar von uns werden bestimmt da sein. Nur inwieweit man da schrauben kann, ist so eine Sache. Auf jedenfall besser als hier per Ferndiagnose.

Wobei du so aber auch ein paar Dinge überprüfen kannst. Wenn der Regler sägt, ist genug Öl im Geräteträger, ggf. Öl wechseln. Stand er lange? Ggf. Gestänge angerostet.

Es könnte auch eine schlechte ESD sein. Kann man ausbauen und andersrum eingebaut testen oder gleich zum Bosch-Dienst.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 13.05.2019
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Re: Hallo aus ner Ecke zw Kiel ud Rendsburg
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Hallo Robert,

man kann mit Hochdruck rangehen, musst aber auf die Dichtungen und Wellen achten, da kann es das Wasser durchdrücken. Auch auf dem Getriebdeckel-Hauptholmaufsatz.
Backofenreiniger wird da immer wieder genannt, musst aber aufpassen, kann man auch als Abbeitzer benutzen, wenn er zu lange einwirkt.

Viel Spaß und Bilder sind immer gerne gesehen

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 03.05.2019
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Re: Hallo aus ner Ecke zw Kiel ud Rendsburg
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Hallo Robert,
willkommen im Forum und Glückwunsch zu E8D.
Der ist selten, entsprechende Ersatzteile daher rar.

Einige Tipps und alles rund um den E8 findest du auf meiner Homepage: http://www.holdereinachser-e8.de/index.html

Es kann eigentlich nicht nur der Gaszug dran sein, sondern auch die Kupplung (links). Dann gibt es noch zwei für die Bremshebel, je nach Alter am rechten Lenkholm oder zentral an der Handbremse. Und links sollte der Hebel für die Diff-Sperre sein.
Das Typenschild vom E8 ist auf dem Getriebedeckel zwischen Anhängebolzen und Zapfwelle. Aufgrund der schlechten Lage (Anbaugeräte ein-auskuppeln) ist es meißt abgerissen.
Zündfix, denke 4 mm, kannst aber auch 5 mm nehmen, musst nur etwas abpuhlen. Der Luntenhalter könnte direkt am Konus fest sein, passiert auch im regelmäßigen Betrieb, bekommt man aber dann noch einfach lose.

Wichtig, bevor du ihn startest, ist die Wartung. Vor allem die Motorschmierung muss gegeben sein, bei unklarem Stand, alles ab, säubern und neues Öl einfüllen. Sicher ist sicher. Wenn er draußen gestanden hat, sollte das Getriebe gespühlt werden, vor allem wenn zuerst klares Wasser rauskommt.

Gruß,
Bastian

Ach ja, wenn er tatsächlich länger stand, alles wechseln, ggf. Leitungen erneuern (halten auch nicht ewig). Da anscheinend der Seilzug für die Kupplung fehlt und wenn du die möglichkeit hast und eh alles durchsehen musst, bau den Motor ab und säubere/schmiere die Bolzen des Ausrücklagers. Die braucht nämlich Kraft und einen entsprechenden Seilzug. Da ist es gut, wenn alles leichtgängig ist. Und das Ausrücklager (graphitring) kannst du dir auch gleich ansehen.

Geschrieben am: 30.04.2019
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Re: Getriebe mit Differenzial
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Gern geschehen.

Geschrieben am: 04.04.2019
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Re: Getriebe mit Differenzial
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Hallo Trecker 018,
hatte es im Thread #2 schon gesagt.
Beim durchschauen der Reihe, scheint nur der M710/M710K ein richtiges Diff. zu haben. Natürlich ohne Gewähr.
Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 03.04.2019
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Re: Holder e6 ????
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Einzeln wohl kaum, es sei denn, jemand hätte einen Vergaser zum Schlachten da.

Geschrieben am: 12.03.2019
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Re: Holder e6 ????
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Zur allgemeinen Info, da es parallel über Mail geht:
Am Vergaser kann man zwar einen Seilzug einhängen, allerdings fehlt genau das Teil, was auf die Drosselklappe wirkt. Daher wurde wohl versucht, die Drehzahl über das Reglergestänge zu steuern.

Geschrieben am: 11.03.2019
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Re: Holder e6 ????
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Hallo,
Bilder sind angekommen, habe dir auch schon geschrieben.
Der Seilzug soll nicht am Gestänge dran, sondern an den Vergaser/Drosselklappe. Mach mal ein gutes Bild von der rechten Seite, da wird er eigentlich eingehangen (roter Kreis).

Gruß,
Bastian

Datei anhängen:



jpg  regler.jpg (80.56 KB)
71_5c86a757724ce.jpg 467X628 px

Geschrieben am: 11.03.2019
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Re: Holder e6 ????
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Hallo Michaelbruns,

warscheinlich musst du die Bilder erst verkleinern. Wenn du Windows hast, geht das über das Programm Paint, ansonsten gibts im Netz ein paar kostenlose Programme.

Stimmt die Beschreibung denn überhaupt? Normalerweise geht der Gaszug an den Vergaser, nicht an den Regler.
Aber Bilder sagen da viel besser aus, was denn das Problem ist.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 10.03.2019
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Re: Getriebe mit Differenzial
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Du musst das Getriebe öffnen. Dort wo es möglich/vorgesehen ist, werden dafür Unterlegscheiben benötigt. Die Achse wirst du womöglich auch ausbauen müssen.

Geschrieben am: 06.03.2019
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Re: Getriebe mit Differenzial
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Hallo Trecker,

einstellen geht, ist aber etwas kompliziert. Marcus (Admin) hat eine Rep.-Anleitung zum E6 Getriebe.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 06.03.2019
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Re: Getriebe mit Differenzial
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Hallo Trecker018,
das sollte jemand beantworten können, der diese Reifengröße hat.
Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 20.02.2019
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Re: Getriebe mit Differenzial
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Hallo Trecker018,

das Gewicht wird immer als komplettmaschine, ohne Räder, angegeben. Und der Motor wiegt auch einiges.

Das E12 GEtriebe hat mit dem des E6 nichts gemeinsam. Es ist dementsprechend schwerer und größer.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 19.02.2019
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Re: Getriebe mit Differenzial
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Hallo Trecker018,

definitv nicht, beim E8 ist alles größer/stärker. Habe mir nicht alles so genau angesehen, aber das was passen täte, würde mich sehr wundern.
Du kannst nur die Zapfwellengeräte sowie das Geräteanschlussstück anbringen.

Zum Vergleich, nur vom E7/E9 sind Kupplungsteile mit dem E6 gleich, ggf. noch Getriebeteile. Da ist auch vieles verstärkt worden.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 16.02.2019
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Re: Getriebe mit Differenzial
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Hallo Trecker018,

der E6 hat Einzelradlenkung. Wird gerne mal als "Differential" bezeichnet, ist es aber nicht.

Bei den Holder Einachsern wäre der kleinste der E8, der sowas hat.
Ansonsten EDII/EBII, E11, E12, E14. Sind aber alle gleich groß.
Die kleinen Hacken/Mäher u.ä. werden keines haben, lohnte sich nur bei größeren Maschinen.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 15.02.2019
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Re: Holder E9 Dichtungsfragen
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Hallo Odenwälder,

ja, die Stamos haben keine Kopfdichtung,die Flächen müssen lediglich plan sein.
Anzugsmoment, zumindest bis zum ST 203, ist 20-25 Nm.

Ja, die Simmerringe sind DIN-Ware. Wobei ich persönlich würde danach gehen, welche drin verbaut sind. Die ETL kann auch mal irren.

Du hast bei den Bremsbacken die Wahl zwischen komplett neu oder nur neuen Belag aufnieten (lassen). Beim selbstmachen, die Beläge gibt es auch als Meterware.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 04.02.2019
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Re: A10 - ABE Reifen / Maße Spannbänder Tank
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Hallo Mathias,

wie die Kupplung greift, wirst du nicht einstellen können, nur wann sie greift. Die ist ganz "primitv" aufgebaut.
Du könntest höchstens, und am einfachsten, den ganzen Kupplungszug ausbauen, reinigen fetten. Falls der nicht so flüssig geht.

Aber in den höheren Gängen sollte die weicher gehen.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 10.01.2019
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Re: Motortausch
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Hallo griessmeier,

wenn der D500 schon zu schwach ist, wird es der D600 auch sein. Da würde ich eher was ab 14PS suchen.
Jedenfalls nach meiner Meinung.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 10.09.2018
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Re: Erläuterung der Technik am E5, E6 und E8
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Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber es gibt was neues:

Technik zum E7&E9:

https://www.youtube.com/watch?v=WOeYFA8lZLw


Vorstellung einiger Grundgeräte zum E5&E6:

https://www.youtube.com/watch?v=lWHZt2C084k

Geschrieben am: 06.09.2018
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Re: Kabelbaum
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Hallo,

hol dir den Schaltplan und kauf die Kabel einzeln. So viel ist da nicht dran. Zum Ende wirds etwas fummelig, geht aber. Habe das vor kurzem beim A8 gemacht, da wird noch weniger Platz sein als beim A12.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 07.06.2018
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Re: Anlasser mit Ritzel für A8
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Hallo,

die Bezeichung vom Anlasser ist: EGE 1,3/12 AR 23

Vielleicht findest du darunter was. Oder jemand hier hat einen gebrauchten.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 28.05.2018
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Re: Holder Treffen 2018 ??
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Vielleicht wollen viele sich erst mal ausruhen? Schreiben kann man auch morgen noch.

Um hier mal anzuknüpfen, da es bedenken gab, ob ein Veranstalter auch ein Treffen ausrichten kann. Mein Fazit: Es ist gelungen!

Wobei sich ein paar Mängel nicht vermieden lassen. Was schon mit der Band angesprochen wurde: Für mich persönlich zu laut, wie in der Disco. Unten auf der Wiese aber angenehm.

Auch die "Trennung" von Sammlungsplatz und Versorgung war nicht optimal. Zumindest der Getränkestand wäre unten besser gewesen. So musste mann immer "pendeln".

Der größte Kritikpunkt ist aber die Organisation Anfahrt/Anhängerstellplatz. Sprich, würde man direkt an das Museum fahren, könnte man meinen, es gibt kein Treffen. Nur wenn man von oben, also Cochem kommt und weiter ander Mosel langfährt, sieht man die Holder auf de Wiese. Nur, wie kommt man da runter? Da gab es einfach überhaupt keine Ausschilderung/Hinweise.
Und dass die Anhänger/Wohnwagen auf einen abgelegeneren Platz abgestellt werden mussten. Platz war doch genug!

Dass es direkt an der Mosel war, hatte auch den Vorteil, dass viele Radfahrer vorbeifuhren.
Die Ausfahrt war wohl auch sehr gut, war da leider nicht mit. Allerdings, wenns da so hoch/runter ging... Nicht mein Fall.

Aber wie geschrieben, im großen und ganzen ein schönes Treffen, wie die vorherigen. Nur, dass die kleine Ackerfläche nicht so stark benutzt wurde, liegt nicht am Veranstalter. Dafür kamen aber manche auf die Idee, den Holder am Hang zu testen ^^

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 27.05.2018
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Re: Benötige Einsprizdüse HolderA8 !!
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Hallo,

habe dir eine Mail geschickt.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 19.05.2018
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Re: Bing 8/25S/138
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Hallo,

schau mal hier, habe da ein paar Links aufgelistet, wo es was gibt/geben könnte:

http://www.sachs-stationaermotoren.de/links.html

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 16.05.2018
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Re: Holder E6 Gummiansaugstutzen / Alternative?
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Hallo marco,

leider nein. Im Grunde passt aber jeder benzinfeste Schlauch, notfalls auch im 180° Bogen.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 25.04.2018
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Re: Holder E6 Gummiansaugstutzen / Alternative?
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Hallo Marco,

es hat ja einen Grund, warum es zwei verschiedene Schläuche sind.
Wenn überhaupt, dann passt der einfach gebogene nur, wenn du den Luftfilter richtung Vergaser verschiebst. Dann passt lediglich die Motorhaube nicht mehr.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 23.04.2018
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Re: Holder E6 Gummiansaugstutzen / Alternative?
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Hallo marco,

musst aber aufpassen!
Beim 200er Motor reicht ein 90° Stück, beim 201er dagegen ist es nochmal nach hinten gewinkelt.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 22.04.2018
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Re: Holdertreffen der Vergangenheit
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Tja, neues Holdertreffen, neue Erfahrungen. Bin auch gespannt, wies wird.

Der Festpreis kann gut und schlecht sein. Wenn man ihn nicht zahlen muss, zeigt er aber flexibilität. Nicht jeder reist am Freitag oder Samstag früh an. Oder geht auch mal in die Stadt Essen, wenn man schon mal woanders ist.
Und ob man das Museum besuchen will, sollte jedem selbst überlassen sein. Es gibt dort ja nicht nur Holder zu sehen.

Das mit der Band sehe ich auch kritisch, kann man aber erst vor Ort beurteilen, was genau das heißt. Von wann bis wann spielt die und vor allem, in welcher Lautstärke? Hintergrundmusik ist OK, Discolautstärke muss nicht sein. Du hast es angeschrieben, mann will sich unterhalten.

Interesannt zu wissen wäre auch wie die Ausstellungs- und Bearbeitungfläche aussehen wird. Von oben gesehen ist nicht viel Platz, es liegt auch mitten in einem Wohngebiet.

Es wird sich zeigen, ob ein Unternehmen (jedefalls hier) auch ein gutes Holdertreffen veranstalten kann.

Geschrieben am: 18.04.2018
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Re: Intermotor IM350 Vergaser Dellorto FVCA 24-19 (SUCHE)
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Hallo,

möglich wäre bei Lombardini selber: http://www.lombardinigroup.it/homepage

Oder versuchs mal bei Jochen Frank Motorgeräte (holderteile@web.de)

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 16.04.2018
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Re: Historische 8mm-Aufnahmen der Martin Jene KG (Holdergeneralvertretung)
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Hallo Julian,

naja, was soll man da erwarten? (von der Qualität)

Es sind schöne Originalaufnahmen mit verschiedenen Anbaugeräten. Die Holder in ihrem Element. Top!

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 16.04.2018
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Re: Für A8 Wendepflug: Vorschäler und Sole?
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Hab mal ein besseres Bild eingestellt. Es ist auf beiden gleich.

Datei anhängen:



jpg  IMG_1267.JPG (278.23 KB)
71_5acd1bd73d964.jpg 800X600 px

Geschrieben am: 10.04.2018
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Re: Holder E6 startet nicht
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Hallo,

wenn viel Benzin um Kurbelgehäuse ist, überprüfe mal den Schwimmer, der könnte nicht ganz schließen. Wenn er zuviel Benzin ansaugt, kann er nicht verbrennen, der Funke wird quasi gelöscht.
Die Zündkerze musst du trocken und mit rausgeschraubter Kerze und offenem Ablasshahn ein paar mal duchziehen.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 22.03.2018
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A8 Hydraulikfilter
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Hallo,

suche für meinen A8 den Hydraulikfilter, bzw. Ölfilter.
Habe schon diverse Oldtimer- und Hydraulikseiten durch, sowie meinen Kfz-Händler aber keiner hat einen passenden Filter. Scheint also kein Standard zu sein.

Die Maße sind in cm: H: 10 / B außen: 5,6 / B innen: 1,8.
Ein bisschen Platz gibt es natürlich, z.B. kann er bis zu 7 cm hoch sein.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 15.03.2018
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Für A8 Wendepflug: Vorschäler und Kufe
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Hallo,

möchte meinen Pflug komplettieren und suche daher ein Paar Vorschäler. Maße der Befestigung sind ca. 3,5x4,7 cm vorne, die hintere ist etwas kleiner.

Außerdem noch ein Teil, vermute es heißt Sole? Jedenfalls das im roten Kreis, wo der Pflug drauf steht. Es ist nur eins dran, auf der anderen Seite ist zumindest die Schraube vorhanden.
Auf dem Teil steht noch "S-s" und "100".

Gruß,
Bastian

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jpg  Pflug1.JPG (360.63 KB)
71_5aaac738dc598.jpg 800X616 px

Geschrieben am: 15.03.2018

Bearbeitet von Bastian am 10.04.2018 22:16:16
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Re: E6 Zapfwellen Schutz?
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Hallo Kuno52,

wie gesagt, es gab sie mal. Michael Horn müsste die verkauft haben. Scheint schon länger nicht mehr aktiv zu sein.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 15.02.2018
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Re: E6 Zapfwellen Schutz?
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Hallo Kuno,

gab es damals und gibt es heute neu. Bzw. gab es mal. Habe schon lange keine mehr gesehen.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 13.02.2018
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Re: Holdertisch der Zweite
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Hi Julian,

sehr schön

Was kommt als nächstes, ein HD2 als Schreibtisch?

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 12.01.2018
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Re: Unterschied ILO-Motor L152L und L152R
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Hallo wenwunderts,

wo steht das denn?
Kenne die Bezeichnung von den Sachs Stamos, dort werden die in der Literatur auch hinten als "L" bzw. "R" bezeichnet, entsprechend der Drehrichtung. Oder, je nach Modell, als z.B. "GL", für "Getriebe-Linkslauf", etc. ...

Ich weiß nicht, wie das bei den ILOs ist, u.a. muss aber folgendes geändert/getauscht werden:
Polrad, Zündungseinstellung, Lutleitkappe, Reversierstarter.
Angaben natürlich ohne Gewähr.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 04.01.2018
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Re: Unterschied ILO-Motor L152L und L152R
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Hallo wenwunderts,

würde mal darauf tippen, dass der eine Links- der andere Rechtsrum dreht.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 01.01.2018
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Re: Holder b10 500 km fahren
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Hallo danielEDII,

es sind schon ein paar mit Traktoren unterwegs gewesen, kannst du dir auch im Netz anschauen.

Neben der Plaung, sollte der Traktor (und Wohnwagen) technisch OK sein, bei so einer Reise musst du noch penibler darauf achten. Auch, dass nichts ölt oder ein Reifen einen schleichenden Platten hat, Wasserverlust...
Neben Öl und Diesel (Tanks immer möglichst voll!), solltest du auch die wichtigsten Ersatzteile mitnehmen, wie Reifen/Schlauch, Birnen,...

Ansonsten sollte der Gashebel nicht permanent auf Vollgas stehen, mehr wüsste ich sonst nicht, was du während der Fahrt beachten solltest. Höchstens mal hinten nach der Schlange schauen

Viel Spaß bei deiner Reise,
Bastian

Geschrieben am: 23.12.2017
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Re: Spargelfräse Holder E9
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Der Anbau ist etwas knifflig, da die sowohl am Zapfwellenflansch, als auch am Anhängebolzen (direkt!) angebaut wird.
Auf dem diesjährigen Holdertreffen hatte ich die mit:

http://www.holdereinachser-e6.de/jpg/Bilder/Treffen_24/Bild01.JPG

Das untere findest du hier in der Galerie:

http://www.myholder.de/modules/xcgal/ ... d=12112&album=737&pos=256

Auffällig sind zwei Dinge:
Deine hat "Doppelmesser" und keine Auswurfklappe. Letztere ist an die Ränder der Haube anschweißt. Wenn bei dir nichts ist, könnte auch keine dran gewesen sein.
Meine hat auch so viel Löcher, kann da schwer sagen, ob die damals noch experimentiert hatten oder nachträglich, für was auch immer, gemacht wurden. Das dicke Gummi könnte auch nicht original sein, eventuell war da mal eine Metallplatte dran.
Es gibt leider kaum Bilder, da die Spargelfräse sehr selten ist.

Da die Frage, ob du mir die Gerätenummer sagen könntest?

Gehört der Pflug zum E9? Ist aber nicht original.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 10.12.2017
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Re: E6 Ausgleichsgewicht
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Hallo Marco,

hier im Forum oder bei diversen Auktionshäusern.
Einzeln gibt es die nicht so oft, kommen aber immer wieder vor. Musst nur etwas Geduld haben.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 10.12.2017
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Re: Spargelfräse Holder E9
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Dann stell doch einfach 1,2 Bilder ein, dann sieht man es.
Viel ist da ja nicht dran.

Geschrieben am: 10.12.2017
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Re: Spargelfräse Holder E9
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Hallo feldwiesel,

was fehlt denn?
Meine ist leider auch nicht ganz vollständig/original.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 09.12.2017
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Re: Reflektor/Scheinwerfer für A8
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Anbei ein Bild, wie er derzeit innen aussieht, bzw. was nur noch drin war.

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jpg  IMG_0963.JPG (182.00 KB)
71_5a134c79dfa87.jpg 800X600 px

Geschrieben am: 20.11.2017
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Re: Reflektor/Scheinwerfer für A8
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Hallo Urmel,

ausgebaut ist er schon lange, eine Nummer o.ä, konnte ich nicht finden (kann aber nochmal nachschauen), nur vom Glas, welches ich als erstes neu bestellen musste. Wobei es mittlerweile wohl nicht mehr gibt.

Es scheint auch ein spezieller zu sein, hatte noch die Info bekommen, bei "Lampendoktor" nachzufragen, leider ohne Ergebnis, allein die Bohrungen sind schon mal ganz anders, ohne die Maße zu vergleichen. Und dann natürlich die Preise...

Er braucht ja Stand- und Abblendlicht, im Original beides im Reflektor. Neben dem funktionieren soll er nicht blenden. Glaube kaum, dass er auch gemessen wird, wie beim Auto(?).
Ansonsten muss ich mir was basteln, z.B. mit einer 2-Faden Birne.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 20.11.2017
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Reflektor/Scheinwerfer für A8
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Hallo,

suche einen Reflektor für den Scheinwerfer am A8, da dieser fehlt. Alternativ einen kompletten.
Neu könnte er, hätte ich einen gefunden, im 3-stelligen Bereich liegen, beim Vergleich mit anderen.

Oder Alternative 2: Kann man das auch so TÜV-konform hinbekommen?

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 19.11.2017
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Re: Teilrestauration Holder M7
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Hallo Esquilax,

die Methode mit den Subwoofern ist ja mal genial

Wenn der Motor schon solche Lebenszeichen von sich gibt, ists bis zum richtigen Laufen nicht mehr weit. Viel Erfolg weiterhin!

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 09.10.2017
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Re: Bezeichnung kurbelwellenlager
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Hallo,

ausbauen und einem entsprechenden Teilehändler (z.B. Landmaschinen oder Auto) vorlegen. Anhand der Maße sollte was gleichwertiges rauszufinden sein.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 18.09.2017
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Re: Ein Holder für den Traktorenkalender 2018, Abstimmen!
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Habe ebenfalls abgestimmt. Viel Glück!

Geschrieben am: 03.09.2017
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Re: Holder E6 startet nicht
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Hallo martin,

die 7ner hat einen höheren Wärmewert, soll wohl der 225er entsprechen.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 27.08.2017
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Re: Holder E6 startet nicht
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Gib mal ein paar Tropfen Benzin ins Zündkerzenloch. Wenn sich , auch mehrmals, nichts tut, liegts an der Zündung.
Vorher auch mal den Entlüfterhahn unten am Kurbelgehäuse öffen. Ist zuviel Benzin drin, zündet er auch nicht.
Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 27.08.2017
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Re: Holder beim Historischen Feldtag Nordhorn 2017 (Videos)
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Hallo Julian,

du hast nicht zufällig auch ein Rundgang gemacht? Wäre interesannt zu wissen, was alles an Holdergeräten aufgefahren werden konnte.
Ein paar Schmuckstücke konnten schön in Aktion gesehen werden, im Hintergrund stehen auch noch ein paar...

Wie waren denn die Reaktionen, teilweise sieht man ja viele Schaulustige am Rand.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 18.08.2017
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Re: Auspuff E 6
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Hallo Wilfried,

- Auspuffe gibt es immer wieder mal, auch vom E5. Hier oder in Internetbörsen.

- Vom Standmotor, sind aber selten und einzelne Auspuffe nochmals kaum zu bekommen. Ein Schlachtmotor kann da meißt günstiger sein. Bei denen würde ich unterscheiden zwischen ST 160/200 und ST 161/201, da diese andere Spülungen haben. Der Holderauspuff scheint dagegen gleich zu sein. Wobei ich an meinem einem E6 einen von ILO habe, weiß aber nicht welches Modell.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 10.08.2017
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Re: Motor Hersteller
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Hallo,

die Zyliderköpfe kann man tauschen. Wurde früher bei einigen gemacht, wegen der zu geringen kühlung.
Laut Motornummer aber definitv Sachs. Der Holder kam nur auf ein paar tausend.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 30.07.2017
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Re: Kolben gesucht
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Hallo Andreas,

so direkt fällt mir Kolben Wahl und Graf Motoren ein...

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 29.07.2017
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Re: Holder EB Restauration
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Kommt drauf an, von wann die BA ist und von wann der EB. Ansonsten, wie du schon geschrieben hast, Materialmangel.

Zu Frage 1:
zum kurzen abstellen, Kurzschlussknopf oder Dekohebel.
zum längeren abstellen, Benzinhahn schließen.

Was die schmierung angeht, kommt auf die Leerlaufdrehzahl an und wie er sich verhält, wenn er abmagert. Auch wenn er permanent geschmiert wird, ein bisschen "Reserve" hat er im Kurbelgehäuse drin, was nicht alles hochgeschleudert wird. So problematisch sollte das permanente abstellen mittels Benzinhahn nicht sein.

Zu Frage 2 kann ich dir leider keine Antwort geben.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 04.07.2017
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Re: Holder EB Restauration
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Hallo GreenMint,

kenne den ILO nicht so besonders aber wenn beim anderen das Kabel direkt an der Zündung raus kommt, müsste es bei anderen Versionen auch so sein, sprich, warum so umständlich verlegen. Damals wurde nur das Lichtkabel nach hinten verlegt.
Wie vorhin bei Sachs angesprochen, könnte deiner ggf. keinen haben. Sicher bin ich mir natürlich nicht.

Zum Funktionsprinzip, es ist viel einfacherer. Der Schalter und Zündkerze sind Massepunkte. Nur mit dem Unterschied, dass am Knopf 100% Masse beim drücken anliegt, bei der Zündkerze muss der Funke Luft überwinden (Elektrode zu Masse). Und da der Strom faul ist und immer den leichtesten Weg nimmt, wählt er den Knopf zur Masse, an der Kerze bleibt er daher aus.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 03.07.2017
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Re: Holder EB Restauration
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Hallo GreenMint,

Glückwunsch

Durch die paar Tropfen läuft er sowieso mager, also hochtourig, ansonsten kommt es drauf an, was noch im Kurbelgehäuse war.

Zum Kill-Schalter, da müsste irgendwo ein schwarzes dünnes Kabel aus dem Kurbelgehäuse, Nähe Ventilatorhaube rauskommen.
Weiß nicht, wie das beim ILO ist, beim Sachs ist es jedenfalls so und er müsste dann auf der rechten Seite sein. Bei denen war der auch Aufpreispflichtig, ansonsten wurde über den Dekohebel abgestellt. Auf Dauer ist das für den aber nicht gut.
Wenn du das Kabel gefunden hast, kannst du es auch bis zum Lenkholm verlängern.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 02.07.2017
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Re: Videos vom Holdertreffen Bad Laasphe Oberndorf 2017
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Hallo,

habe ebenfalls zwei Videos hochgeladen:

Diashow:
https://www.youtube.com/watch?v=YphOY5hd1qQ

A8 Tauziehen und "Le Monde-Start":
https://www.youtube.com/watch?v=O1TWNUHYmtI

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 20.06.2017
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Re: kein Zündkontakt beim M 7
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Hallo diha,

Killschalter wäre möglich, bzw. dessen Kabel. Und Zündkerzenstecker.
GRuß,
Bastian

Geschrieben am: 18.06.2017
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Re: Holder A8D gegen Baumstamm (Eibe rausreißen)
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Zitat:
So wird ein Stammgezogen


Einen geschnittenen!
Das ist was anderes, als einen Stamm aus der der Erde zu ziehen.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 21.03.2017
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Re: Holder A8D gegen Baumstamm (Eibe rausreißen)
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Hallo Julian,

klar jeder hat andere Ansichten. Da der Untergrund auch nicht so griffig ist (sieht jedenfalls so aus), wird das Getriebe auch nicht so stark belastet. Auf Erde ist der Gripp dagegen noch schlechter. Dass die damals härter ran genommen wurden, ist mir klar, sieht man auch immer wieder. Nur dass die ET-Versorgung damals besser (ggf. auch billiger) war.
Das du nebenbei weitergehackt hast, ist mir klar, durch die Schnitte war nur nicht klar, wieviel.

Dennoch würde ich das so nicht machen (meine Meinung). Entweder einen zweiten holen, der nebenbei hackt oder einen größeren Traktor nehmen.

Danke auch für deine ausführliche Rückmeldung.


Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 18.03.2017
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Re: Holder A8D gegen Baumstamm (Eibe rausreißen)
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Hallo Julian,

ganz ehrlich? Ich find's nicht so gut.
Es ist zwar schön, den A8 für solche Sachen einzusetzen, aber da hast dus etwas übertrieben. Zum einen ziemlichen Abrieb der Reifen aber auch Spannungspitzen im Getriebe, durch den Stamm, da du teils durchgängig anfährst, ohne das Seil zu spannen.
Besser wäre es, zu hacken, dann ziehen, nochmals hacken, wieder ziehen... Und nicht unbedingt versuchen, den Stamm unbedingt beim ersten mal rauszureißen.

Sorry, dass ich es so sage, ist aber meine Meinung dazu.

Dein Video mit den Stangen war besser, die gingen wenigstens direkt raus.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 17.03.2017
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Re: Bin neu hier
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Die Größe 800x600 reicht eigentlich, kann auch etwas größer sein.
Im Grunde sollte jedes Bildbearbeitungsprogramm Bilder verkleinern können, eventuell hast du eines schon auf deinem PC. Ansonsten gibts im Netz diverse kostenlose Programme.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 15.03.2017
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Re: ED 10 erstes Baujahr
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Es gibt auch Holdermotoren mit 4 Anschlüssen.
Aufgrund der thermischen Probleme, wurden manche auch auf den neuen Kopf/Kühler umgerüstet.
Ähnlich wie beim E5 mit der Tankhalterung, die eine abgeschnittet Version vom E6 ist.
Hätte Holder damals mehr Zeit gehabt, gäbe es den neuen Kopf auch original am Holdermotor.

Geschrieben am: 09.02.2017
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Re: ED 10 erstes Baujahr
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Ne, ne, Siggi. F&S hat bis auf Details den gleichen Motor erfunden? Geht schon allein wegen der Patente nicht.
Holder hat die Lizenz 1952 an F&S abgegeben, aufgrund der zu großen Nachfrage, um sich mehr auf die Getriebe/Anbaugeräte/ect. konzentrieren zu können. F&S hat diesen dann weiterentwickelt.
Erst in den 60ern kam Holder wieder dazu, eigene Motoren zu entwickeln.
Gruß,
bastian

Geschrieben am: 08.02.2017
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Re: ED 10 erstes Baujahr
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Hallo Alexander,

interesanntes Typenschild.
Vor 1950 kann nicht sein, da gabs den Motor noch nicht, vor allem als Serienausführung. Die Daten stimmen allerdings, bis auf das n.v. Bj.. Laut Nr. ist er 1952, einer der letzten mit dem Holdermotor. Normalerweise steht da auch "D 500".
Der Lösung am nächsten wäre, dass ein altes Typenschild genommen wurde, wo das "194" noch dabei ist.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 05.02.2017
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Re: Problem mit Spamsperre
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Hallo Ellingshause,

wolltest du mehrere Beiträge in kurzer Zeit abschicken? Das Programm wird keinen Unterschied machen zwischen wenigen und vielen geschriebenen Beiträgen.
Die Regelung macht schon Sinn, denn wenn jemand spammen will, dann erstellt er gleich überall Beiträge und wenn wir Moderatoren dass nicht gleich sehen würden, würde in den Aktuellen Beiträgen nur kauderwelsch stehen.
Solltest du weiterhin Probelme haben, wende dich an Marcus, er kann dir bestimmt weiterhelfen.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 28.01.2017
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Re: Wieder ein Holder bei VOX??
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Aber bei der Folgesendung "Die Beetbrüder", sieht man in den ersten Minuten einen P20 (o.ä.)?

Geschrieben am: 22.01.2017
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Re: Winterdienst
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Hallo Julian,

kann man den Streuer (1458-1) eigentlich auch zum Salzstreuen nehmen? Wenn ja, würde dir nur noch der fehlen und du bist gut gerüstet

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 15.01.2017
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