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Re: Am2 Getriebeöl SAE80 oder SAE80/90 |
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Hallo Jochen,
Ich habe meinen AM2 auch nicht so lange. Persönlich fahre ich aber auch das 80/90 GL4 von Mannol. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit der Schaltung oder Ölverlust. Gruß Christopher
Geschrieben am: 07.04.2024 15:01
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Re: Holder A8, E8 Fräse Betriebsanleitung |
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Danke.
Geschrieben am: 07.04.2024 13:42
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Gruß L.-P. Holder A8 BJ 1964 Holder A55 BJ 1976 Holder B51 BJ 1976 |
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Re: Holder A60 - Vorglühen / Startkontrollleuchte |
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Hallo,
danke für die zügige Rückmeldung! Also ist vermutlich dieser Vorwiderstand defekt? Oder eben die Anschlussleitung. Viele Grüße Lukas
Geschrieben am: 07.04.2024 12:12
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Re: Holder A60 - Vorglühen / Startkontrollleuchte |
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Hallo Lukas,
das Vorglühen wird über ein Vorwiderstand mit Schaltkontakt geschaltet, was nach einer Zeit die Kontrolllampe bestromen soll. Das passiert hier scheinbar nicht, worauf das Vorglühen eine erhöhte Temperatur im Vorwiderstand entstehen lässt, was eventuell auch raucht. (eventuell auch die Anschlussleitungen) Wenn noch erforderlich, sollte die Vorglühzeit auf 30 Sek. begrenzt werden, dann starten. Gruß Fan
Geschrieben am: 05.04.2024 17:46
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Holder A60 - Vorglühen / Startkontrollleuchte |
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Hallo,
ich habe noch eine Frage zum Vorglühen von meinem A60. Und zwar steht in der Anleitung, dass die Kontrollleuchte nach 1 Minute vorglühen aufleuchtet. 1. leuchtet die Birne leider nicht. Birne ist noch intakt, wurde auch schon getauscht. 2. beginnt nach ca. 30-40 Sekunden vorglühen, leicht Rauch aufzusteigen... was noch bedenklicher ist als nur die "defekte" Kontrollleuchte. Der Rauch kommt hinter dem "Instrumentenbrett" raus. Hat hierzu jemand eine Idee / Tipp oder schonmal ähnliches Problem gehabt? Vielen Dank! Grüße Lukas
Geschrieben am: 05.04.2024 16:32
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Re: Holder A60 - Kabinendach |
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Hallo,
ich habe mir auf der Arbeit auch eine Blechabdeckung gemacht. Werde sie demnächst noch lackieren. Ich hoffe nur es sammelt sich keine Feuchtigkeit darunter... Viele Grüße Lukas
Geschrieben am: 05.04.2024 15:44
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Am2 Getriebeöl SAE80 oder SAE80/90 |
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Liebes Forum,
leider kann ich keine vernünftigen Infos finden. Was habt ihr als Getriebeöl im AM2? Empfohlen SAE 80 GL3 (schwer zu bekommen) Geht auch 80/90 GL4? VG Jochen Gatz
Geschrieben am: 05.04.2024 09:12
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Re: Holder A8, E8 Fräse Betriebsanleitung |
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Eine Anleitung zur Fräse, egal ob E8 oder A8, gibt es nicht. Zumindest weiß ich nichts davon.
Daher habe ich eine eigene erstellt: http://www.holdereinachser-e8.de/h_anbaugeraetereihe.html#Fraese Gruß, Bastian
Geschrieben am: 04.04.2024 19:09
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Holder A8, E8 Fräse Betriebsanleitung |
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Ich suche eine Betriebsanleitung für eine Fräse (Holder A8, E8).
Geschrieben am: 04.04.2024 18:24
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Gruß L.-P. Holder A8 BJ 1964 Holder A55 BJ 1976 Holder B51 BJ 1976 |
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Re: Holder A60 - Kabinendach |
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Servus,
ich habe bei meinem A60 über dem "Foliendach" auch eine Blechabdeckung. Ist mMn schon sinnvoll. Vor allem wenn wie bei meinem die Folie darunter schon ziemlich desolat ist. LG Hartmut
Geschrieben am: 04.04.2024 14:52
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Re: Instandsetzung Lenkzylinder A50 |
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Hallo,
Super instandsetzung. Muss das demnächst auch bei einem Kumpel machen. Hab leider von meiner instandsetzung die Maße des Nutrings und des Dreckabstreifers am "Zylinderkof" nichtmehr könntest du mir da evtl aushelfen? Mfg Basti
Geschrieben am: 03.04.2024 22:41
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Re: reversierstarter E6 reparieren / feder spannen |
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Du hast die falsche Reihenfolge. Aufwickeln kommt immer zum Schluss, gerade wenn kein loses Ende mehr.
Ich lasse die Schnur/das Seil immer voll abgewickelt. Dann spanne ich mit der Rolle die Feder entsprechend bis zum Anschlag vor und achte dabei darauf, daß das Seil die Schnur nicht aufgegewicklt wird, indem die Schnur (Habe ich vorher Richtung Windrad durch den Luftspadurch zwischen Starterghäuse und Rolle als "Schlaufe" durchgefädelt und damit aus der Wicklung genommen) immer im Spalt zwischen Gehäuse und rolle mitgedreht wird (idealerwise immer auf höhe der Einhängeöse) und sich dabei nicht verheddert und verdrillt) und nicht aufgewickel wird. Wenn dann die Feder dann nahezu af Anschlag (WickelanAnschlag liegt meist so halbe Umdrehung weiter wie Flucht Seildürchführung Gehäuse/Einhängeöse) gespannt ist, drehe ich kontrolliert zurück bis Einhängeöse Rolle mit Durchführung Startergehäuse fluchtet, Ziehe Seil (wenn nicht verdrillt) jezt wieder aus dem völlig raus. (Wenn verdrillt,Rolle Fixieren, Seil entdrillen) (Die Lose/Schlaufe die Richtng Motor immer mit rumdrehte) rutscht jetzt wieder in in Richtung Seilrolle (normale seilführung) (wenn nicht nachhelfen). Dann aufwickeln lassen und gut. Mehr an Aufwickellänge geht eh nicht rein. Und damit ist alles gut. Ich probiere das Anzugsseil immer so lang wie möglich zu lassen (maximale Wickellänge auf Seilrolle, gerne auch länger wie ab Werk vorgesehen). Damit vermeide ich, daß das Seil im Regelfall immer komplett beim Starten abgewicklet wird und man final probiert das Seil aus dem Endstück zu reißen, was dann irgendwann wirklich zum Riss führt. Zudem sind die Leute heute alle etwa größer und haben längere Arme, können also mehr Seil ziehen,bis Arm beim Anreißen gestreckt ist. Und mehr mögliche Umdrehungen erleichtern anderseherum stellenwiese auch deutlich das Anlassen/Schwungholen/mehr Drehzahl..) Hoffe war nicht zu kompliziert formuliert
Geschrieben am: 02.04.2024 22:38
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reversierstarter E6 reparieren / feder spannen |
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Hallo, zusammen,
hat jemand einen trick wir man die Feder spannt? Das Drahtseil ist an beiden enden verlötet bzw verpresst. bekomme es nicht aufgewickelt und dann noch die Feder gespannt. viele Grüße Daniel
Geschrieben am: 01.04.2024 15:51
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Kann ein Holder E12 einen Bellon MFM Mäher betreiben? |
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Ich entschuldige mich im Voraus für mein Deutsch, da es nicht meine Muttersprache ist, und bitte um Nachsicht für etwaige Fehler.
Ich besitze einen Holder E12 und überlege, ob ich einen hinteren Rotary-Mäher wie den Bellon MFM für die Grünflächenpflege installieren kann, anstatt eines neben dem Traktor montierten Mähbalkens. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination oder kann mir jemand technische Einzelheiten zur Kompatibilität des Holder E12 mit Anbaugeräten wie einem hinteren Rotary-Mäher geben? Jede Information oder Ratschlag zu möglichen Anpassungen, die erforderlich sein könnten, wäre sehr hilfreich. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und eure Geduld mit meinem Deutsch. Beste Grüße
Geschrieben am: 31.03.2024 18:16
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Re: Magnetschalter Holder A15 |
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Hallo KurzschlussFan,
danke für den Tipp. Bin mir nicht mehr sicher, ob dies ausprobiert wurde. Werde, falls sich keiner meldet, so vorgehen. Schöne Ostern. LG Tobias
Geschrieben am: 31.03.2024 07:44
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Re: Suche VD2 Kühler für Holder AM2 |
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Dankeschön Johannes,
daran habe ich auch schon gedacht, jedoch wurde ich darauf hingewiesen, dass mein Kühler nicht der richtige für den VD2 wäre. Deshalb suche ich auf diesem Wege den passenden. Kann auch defekt sein zum Netz ersetzen lassen, Hauptsache der, der für den VD2 geeignet ist. Derzeit ist wohl noch der alte Kühler vom HD2 verbaut, der für den VD2 soll von der Kühlfläche größer sein. Ich wäre schon Dankbar wenn mir jemand die Maße des Kühlers hat welche für den VD2 richtig wären, eventuell kann ich mir einen machen lassen. Gruss
Geschrieben am: 25.03.2024 20:40
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Re: Suche VD2 Kühler für Holder AM2 |
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hallo christopher,
falls du keinen "neuen" kühler findest, kannst du alternativ bei deinem alten auch ein neues netz einlöten lassen. bezüglich firmen, die so etwas machen, müsstest du einfach mal googeln, ob hier jemand bei dir in der nähe ist. grüße johannes
Geschrieben am: 25.03.2024 18:39
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Suche VD2 Kühler für Holder AM2 |
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Guten Tag zusammen,
seit Kurzen bin ich stolzer Besitzer eines Holder AM2 von 1966. Dieser wurde in der Vergangenheit mal auf den VD2 Motor umgebaut, wie ich jedoch feststellen musst nicht komplett. Ich suche hier eine Wasserkühler da mein verbauter (für HD2) leider undicht ist. Desweiteren habe ich gesehen dass mein Gasgestänge ganz anders ist wie bei anderen AM2, falls also jemand was hat sehr gerne Melden. Grüsse aus BW Christopher
Geschrieben am: 25.03.2024 08:03
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Re: Magnetschalter Holder A15 |
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Hallo Tobias,
das der Anlasser erst nicht und dann schon bei Zündung "an" funktioniert, ist mehr als seltsam und so einfach nicht zu erklären. Sollte sich kein Mechaniker finden, muss das dünne Kabel (50) am Magnetschalter abgeklemmt werden, worauf der Anlasser auch bei Zündung an nicht arbeiten darf. Dann am Magnetschalter, das dicke Pluskabel mit dem 50iger Anschluss brücken, worauf der Anlasser kontrolliert arbeiten muss. Das der Magnetschalter gebrückt wurde, hast Du nie bestätigt, zumindest hast Du kein Befund eingestellt, was aber wichtig gewesen wäre, um den Fehler einzugrenzen. Gruß Fan
Geschrieben am: 24.03.2024 22:13
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Re: Magnetschalter Holder A15 |
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Hallo DirksHolderE12,
danke für die Ausführung. Bei dieser Sache wirds immer komplizierter. Habe (bevor ich alles auseinanderbaue) den alten Magnetschalter wieder angebaut. Beim Anschalten der Zündung (nicht des Anmachknopfes) ging auf einmal alles wieder (Magnetschalter und Anlasser). Es gab aber Funken am Pluspol der Batterie und beim nächsten Versuch, nachdem ich die Zündung ausgeschaltet hatte, ging gar nichts mehr. Also Startversuch wurde gestartet ohne dass ich den Knopf gedrückt habe. Irgendwie muss doch auch da was mit der Elektrik nicht stimmen. Also ich bin mit der Sache überfordert. Ich suche über Kleinanzeigen einen Mechaniker in der Hoffnung, in den nächsten Wochen einen zu finden. Danke nochmal. LG Tobias
Geschrieben am: 24.03.2024 19:51
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Re: Anwerfkurbel Holder A 12 - Sachs 600 D |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo Tobias,
die Kurbel hat einen Durchmesser von 18mm, der Querzapfen hat 9mm Durchmesser und 31mm Länge. Abstand der Vorderkante Kurbel bis zur Vorderkante Querzapfen sind 15mm. Kurbelradius laut D600L Reparaturanweisungen 230mm, von mir nachgemessen an einer vermeintlichen Original-Kurbel 217mm. Der Griff ist auf der Kurbel drehbar gelagert. Damit die Hülse sich nicht verschiebt ist sie in der Mitte eingerollt. Schönen Gruß Johann
Geschrieben am: 24.03.2024 16:20
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Re: Magnetschalter Holder A15 |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Den Anlasser ausbauen, damit man das Ritzel vorn sehen kann.
Minus Batterie an das Gehäuse des Anlassers und dann Plus Batterie kurz an den Kontakt mit dem dünnen Kabel auf dem Bild. Dann sollte der Magnetschalter anziehen und das Ritzel nach vorn gehen. Das Schalten kann man hören. Das kann man mit einer 10A Sicherung machen und es sollte etwas funken, wenn man mit Plus Batterie an den dünnen Kontakt kommt. Dann weiß man, dass Strom fliest und die Spule noch nicht durchgebrannt ist. Wenn die Sicherung durchbrennt, ist die Spule hin. Wenn das Ritzel nicht ausrückt, ist das ganze evtl. zu schwergängig. Spurt das Ritzel aus und der Anlasser dreht nicht, wenn man ihne an die Batterie anschliesst, ist die Platte innen, die die beiden dicken Anschlüsse brückt, verbrannt. Wenn man den Schalter öffnen kann, kann man die Platte umdrehen und der Anlasser sollte dann wieder drehen. Das kleine Loch über dem blauen Punkt könnte als Anschluss der Leitung von der Lichtmaschine dienen. Dann sollte der Kontakt eine Verbindung mit dem dicken Kontakt links haben, wo die Batterie angeschlossen ist.
Geschrieben am: 22.03.2024 22:10
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Re: Magnetschalter Holder A15 |
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Hallo Fan, hallo biggi, danke für Eure Antworten. Beim Ford warte ich dann mal, bis ich vor Ort einen Hobbyschrauber gefunden habe. Also wir wohnen in 32791 Lage Beim Holder den Anlasser auseinanderbauen können wir mal versuchen. Aber was ich nicht verstehe und vorher wissen möchte: Der Magnetschalter müsste doch, auch wenn der Anlasser defekt ist, ein Geräusch machen, oder ? Falls das Problem irgendwann gelöst ist, werde ich Euch informieren. Danke und schönen Abend Tobias
Geschrieben am: 21.03.2024 19:00
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Re: Magnetschalter Holder A15 |
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Der Magnetschalter besteht aus Einzugs- und Haltewicklung und dem Relais.
Die Haltewicklung liegt direkt an Masse. Die Einzugswicklung liegt in Reihe mit dem Reihenschlussmotor des Anlassers an Masse. Dadurch dreht sich der Anker etwas beim Einspuren und ein Zahn auf Zahn Anlasserritzel/Kurbelwellenzahnrad wird verhindert. Sobald das Relais den Hauptstrom (klemme 30) durchschaltet,reicht die Haltewicklung allein aus, den Magnetschalter/das Relais geschlossen zu halten. Hört man kein Klicken (Einrückgeräusch und Schalten des Relais) des Magnetschalters bei entsprechender Ansteuerung mit dem "kleinen Kabel" (Klemme 50), hat das folgende Ursachen: - Einrückmechanismus oder Magnetschalter schwergängig - Einrückspule oder Haltespule defekt - Einrückspule hat keine Masse: a) Kohlen des Anlassers verschlissen (keinen Kontakt Kommutator und final an Masse ) b) Unterbrechung in den Wicklungen. Da aber in beiden Fällen die Haltewicklung solange bestromt wird, wie das kleine Kabel (Klemme50) auch bestromt ist, wird die Wicklung wie jeder Elektromagnet auch einfach warm. Also eigentlich alles soweit normal, nur die Diagnose Magnetschalter war nicht glücklich. Die Kohlen vom Anlasser sind defekt, oder der Anlasser (Reihenschlussmotor) selbst ist hinüber. Die Masserverbindung Batterie an Karosse/Motor.. sollte aber ebenso in Ordnung sein (Grünspan), wie die Plusseite auch. Nicht das hier die Korrosion für Verwirrung sorgt. (Kleine Ströme geht durch, aber Zusammenbruch bei höherer Last). Wennn klemme 50 (Dickes Pluskabel) auf der falsches Seite des Relais angeschlossen ist, dreht der Anlasser (wenn i.O.) sofort los. ("Effekt wie Relais gebrückt bzw. Starthilfe direkt an den anderen Alasser Plus..) Die Pole hattest Du ja schon mal getauscht, wenn ich das richtig gelesen habe. Reaktion des Anlasser war Null. Also Anlasser defekt...Also kannst Du Dir die ganze Testerei sparen...
Geschrieben am: 20.03.2024 21:14
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Re: Magnetschalter Holder A15 |
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Hallo Tobias,
unter dem Deckel, wo der Zulauf angebracht ist, befindet sich auch eine Pumpe und sollten da die Plättchen verklebt sein, kann diese nicht fördern, so das der Hochdruckteil ohne Diesel bleibt. Sollte der Fehler im Hochdruckteil(Hubkolben) sein, muss die ESP auseinander. Dafür sollte sie aber zum Fachmann. Gruß Fan
Geschrieben am: 20.03.2024 20:54
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Re: Magnetschalter Holder A15 |
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Hallo Fan, danke. Werde die Mangnetschalter mal im ausgebauten Zustand prüfen. Das alt und neu kaputt sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn, der Alte war kaputt und den Neuen haben wir durch unsere Bastelei kaputt bekommen. Wird aber erst am WE. Bei der Dieselpumpe kommt ja Diesel beim Entlüften raus. Kommt halt nur nicht oben an. Ist die Reinigung der Pumpe trotzdem nötig ? Der Zulauf scheint ja bei uns frei zu sein. Danke und Gruß Tobias
Geschrieben am: 20.03.2024 19:41
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Re: Magnetschalter Holder A15 |
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Hallo Tobias,
zum prüfen vom Magnetschalter, muss Minus an den dicken Anschluss mit der Brücke nach innen und Plus an den kleinen Anschluss, worauf er anziehen muss. Da die Batterie in Ordnung ist, kann am Magnetschalter vom Plusanschluss zu den Kleinen Anschluss gebrückt werden. Bleibt dabei der Anlasser funktionslos, muss er geöffnet werden. (Kohlen verschließen/Anker Unterbrechung) Für deinen Ford, habe ich ein Beitrag gefunden, wo der Niederdruckteil gesäubert wird. Wenn Du dir das zutraust, kannst Du das machen, worauf es wichtig ist, das sich die Plättchen(4 halbe) leicht bewegen. SAUBERES ARBEITEN IST EINE VORAUSSETZUNG ! https://www.youtube.com/watch?v=lb7MUYs9aeo Gruß Fan
Geschrieben am: 20.03.2024 18:05
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Re: Magnetschalter Holder A15 |
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Hallo,
auch das Umstecken des dünnen Kabels hat nichts gebracht. Die Batterie wird immer wieder geladen und ist voll. Dies bestätigt ein Testgerät. Eine Größere wurde auch angeschlossen. Kann man den Magnetschalter im ausgebauten Zustand mit einer Battereie prüfen ? Wenn ja, wie ? Ich versuche am Wochenende einen ehem. Kfz-ler zu mir zu bekommen. Mann muss es ja auch durchmessen können. Zum Ford: Bild anbei. Kann ich irgendwas von außen versuchen gängig zu machen ? Danke nochmals. LG Tobias
Geschrieben am: 20.03.2024 15:04
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Re: Magnetschalter Holder A15 |
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Hallo Tobias,
da die Lima nicht funktioniert hat, wird die Batterie leer sein, so das der Anlasser auch nicht funktioniert. Ist die Batterie geladen/getauscht worden ? Hast Du auch ein Bild von der ESP im Ford ? Gruß Fan
Geschrieben am: 19.03.2024 21:14
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Re: Magnetschalter Holder A15 |
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Hallo Fan,
der Holder hat schon immer Probleme beim Anmachen gemacht. Zuletzt sprang er gar nicht mehr an bzw. machte auch keinen Mucks. Es stellte sich heraus (was optisch zu erkennen war), das der Regler für die Lichtmaschine defekt war. Innendrin war was gebrochen. Der wurde als 1. ausgetauscht. Aber es tat sich immer noch nichts. Dann kamen wir irgendwie zum Anlasser bzw. Magnetschalter weil der nichts machte. Und da sind wir nun. Werde morgen mal das dünne Kabel umklemmen. ESP/Hubkolben sagt mir nichts. Muss ich mal recherchieren. Diese Baustelle werden wir wohl dann auch erst im Sommer angehen. Moderne Werkstätten kümmern sich nicht mehr um alte Trecker. Daher danke an Leute wie dich, die sich in Ihrer Freizeit um die Probleme anderer kümmert. Auch finde ich seit Jahren keinen in der Nähe, der sich nebenbei damit Geld verdienen möchte. Melde mich wieder. LG Tobias
Geschrieben am: 19.03.2024 19:42
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Re: Magnetschalter Holder A15 |
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Hallo Tobias,
beim anschließen vom kleinen Anschluss, könnte der Fehler liegen. Wenn ich das richtig erkenne, ist der Lötpunkt (blau) mit dem äußeren Anschluss verbunden, so das der 50 sein sollte. (kann kurz mit dem dicken Anschluss,(30) von der Batterie gebrückt werden, worauf der Anlasser loslegen sollte) Sollte der Anlasser trotzdem nicht wollen, ist darauf zu achten, ob beim anschließen der Brücke, eine Funkenbildung zu erkennen ist.(da wäre dann 50) Sicherungen sind zum starten nicht vorgesehen, so das eine für die Kontrollleuchten ausreichend ist.(wenn angeschlossen ist) Hat der Anlasser mit dem alten Magnetschalter, schon nicht funktioniert ? Ford ist zwar nicht meine Welt, aber nach deiner Beschreibung, ist der Hubkolben in der ESP fest. Was für eine ESP ist verbaut ? Gruß Fan
Geschrieben am: 19.03.2024 18:01
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Re: Magnetschalter Holder A15 |
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Hallo Fan,
ja, das war tatsächlich falsch angeschlossen. Die Pole sind im Vergleich zum originalen Magnetschalter vertauscht. Jetzt wird er auch nicht mehr heiß. Allerdings macht er weiterhin keine Geräusche (klacken). Anbei Foto vor dem Tausch der Anschlüsse. Den Startknopf hatten wir schon ausgetauscht, daran kanns auch nicht liegen. Evtl. an den Sicherungen? Ist es richtig so, wie auf dem Foto zu sehen ? Auch, dass es die Weißen 8A sind ? Wir brauchen nur die Sicherung, die für das Laufen des Treckers nötig ist. Elektische Anlage ist unwichtig und tlw. abgeklemmt. Insofern meinte mein Vater, dass vor unserer "Reparatur" nur die rechte Stelle (Nr. 6) bestückt war. Da ich ja gerade einen Fachmann zur Hand habe, parallel auch noch eine andere Frage: Wir haben einen alten Trecker "Ford 3000" der nach langer Standzeit nicht mehr angeht. Wir haben Diesel und Dieselfilter gewechselt und überall entfülftet (am Dieselfilter, an der Pumpe und an den Einspritzdüsen). Einschließlich bis zur Pumpe kommt Diesel raus, an den Düsen auch nach langem orgeln leider nichts. Hättest Du hier auch eine Idee ? Danke und Gruß Tobias
Geschrieben am: 19.03.2024 16:27
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Re: Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 |
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hallo victor,
öl solltest du am einfüllstutzen sehen. dieser ist in fahrtrichtung rechts vor dem knickgelenk. du vermutest wahrscheinlich das selbe. da gehen ca. 10 liter rein. wieviel fast denn ungefähr der zylinder vom hubmast. wenn der schon einige liter "wegnimmt", dann fehlt das natürlich. wenn was fehlt, würde ich dir von nachfüllen abraten, wenn du nicht exakt weißt, was aktuell drin ist und du damit auffüllen kannst. betriebsanleitungen gibt es hier kostenlos: https://www.kaercher-municipal.com/de/betriebsanleitungen und hier die ersatzteilliste: https://www.kaercher-municipal.com/de/ersatzteillisten grüße johannes
Geschrieben am: 18.03.2024 19:38
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Re: Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 |
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Als Öl verwendet man das im Traktor befindliche Motorenöl. Der Öltank für die Hydraulikanlage befindet sich im Getriebegehäuse vorn.
Geschrieben am: 18.03.2024 16:44
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Gruß L.-P. Holder A8 BJ 1964 Holder A55 BJ 1976 Holder B51 BJ 1976 |
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Re: Neueinsteiger aus Lembeck mit einem E6 |
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Besten Dank für den Hinweis.
Ob ich es das zeitlich hinbekomme weiß ich noch nicht. Habe an genau dem WE zu einem Slotrennen geladen. Bei uns hat sich aber auch schon was getan. Habe mittlerweile einen ganz gut erhaltenen Typ 255 Anhänger bekommen. Jetzt fehlt es nur noch an Papieren. Außerdem denken wir gerade über den Kauf eines E11 nach. Gruß Henni
Geschrieben am: 18.03.2024 16:28
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Re: Magnetschalter Holder A15 |
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Hallo Tobias,
auf dem Bild vom Magnetschalter, kann man am rechten dicken Anschluss eine Brücke, die ins innere vom Magnetschalter führt erkennen. Dieser Anschluss mit der Brücke, muss mit der Leitung, was ins innere vom Anlasser führt verbunden werden, der ohne mit der Batterie und Zündschloss. Sollte der Magnetschalter nur verdreht eingesetzt worden sein, kann der gedreht und richtig angeschlossen werden. Gruß Fan
Geschrieben am: 17.03.2024 20:48
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Re: Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 |
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Hallo, die Betriebsanleitung musst du über den Button „Bestellen von Anleitungen“ (links in der Spalte) bestellen.
Geschrieben am: 17.03.2024 20:12
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Gruß L.-P. Holder A8 BJ 1964 Holder A55 BJ 1976 Holder B51 BJ 1976 |
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Re: Magnetschalter Holder A15 |
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Hallo Fan,
danke für die schnelle Antwort. Hier die Antworten zu den Fragen: Wird der Magnetschalter heiß, ohne das Du startest? Glaube ja, werde es aber nochmal überprüfen. Wird bis Dienstag dauern. Sind die beiden dicken Anschlüsse gleich lang? Ja, waren auch beide auf einem Anschluss. Wird der Magnetschalter mit zwei Schrauben befestigt, so das er um 180° verdreht werden kann? Ja, mit 2 Schrauben. Der Alte saß aber bzgl. der Anschlüsse optisch so, wie der Neue. Melde mich Dienstag. Foto des Alten versuche ich jetzt nochmal dazuzufügen. Danke und Gruß Tobias
Geschrieben am: 17.03.2024 20:09
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Hydraulik - ÖL, Farbe, A55 |
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Hallo Zusammen,
wir haben für unseren Holder A55 gerade einen Hubstapler angebaut. Mittels der Ackerschiene lässt sich die Last jedoch nicht heben wenn der Hub ein ausgefahren ist. Unsere Vermutung ist das wahrscheinlich zu wenig Öl sich im Zylinder befindet. Darum möcht ich euch fragen ob jemand von euch weiß was für ein Hydraulik – Öl wir benötigen? Und hat jemand eine Betriebsanleitung hier auf der Seite gibt es leider nur 1 Seite vom A55. Wir vermuten der Einfüllstützen für das Hydraulik – Öl ist das mit dem Roten deckel gleich nach der Knick-Lenkung. Und wisst ihr ob es das Originale Grün vom A55 eine RAL Farbe ist? Falls ja, welche? Würde gerne denn Holder restaurieren. Vielen Dank euch freu mich von euch zu hören.
Geschrieben am: 17.03.2024 16:02
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Re: Magnetschalter Holder A15 |
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Hallo Tobias,
bedauerlicherweise kann ich kein Foto sehen, aber der zusätzliche Anschluss am Magnetschalter, ist für ein Benziner und hat hier keine Bedeutung. Wird der Magnetschalter heiß, ohne das Du startest? Sind die beiden dicken Anschlüsse gleich lang? Wird der Magnetschalter mit zwei Schrauben befestigt, so das er um 180° verdreht werden kann? Gruß Fan
Geschrieben am: 16.03.2024 23:30
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Magnetschalter Holder A15 |
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Hallo,
auch ich habe eine Frage zum Magnetschalter. Dieser wurde von mir (bin ein Laie) ausgetauscht. Der Neue gibt keinen Ton von sich und wird sehr heiß. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich ihn richtig angeschlossen habe. Der alte Magnetschalter hatte 3 "Verbindungsmöglichkeiten" (Foto anbei). Eine Verbindungsmöglichkeit zum Anlasser. Eine, wo 2 Kabel drauf gingen: Die von der Batterie kommend und vom Zündungsschalter, Die Letzte (kleines Gewindeloch), wo das Kabel zum Anschalter ging. So hatte ich es mir zumindest gemerkt, hoffe es ist so richtig. Der neue Magnetschalter hat eine weitere Anschlussmöglichkeit: Ein zusäzliches kleines Gewindeloch (etwas abstehend). Da beide Magnetschlalter sonst identisch aussehen, habe ich die Anschlüsse so gemacht, wie es beim alten war bzw. optisch übereinstimmte. Also, das etwas abstehende Gewindelich nicht genutzt. War dies richtig ? Traue mir nicht, es auzuprobieren. Generell hat unser Holder immer Probleme. Falls einer in der Nähe von 32791 Lage wohnt, darf er gerne mal vorbeischauen Danke für Antworten. LG Tobias
Geschrieben am: 16.03.2024 21:20
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Re: Golchert Frontlader Alternative |
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Hallo,
so habe ich dass Problem über ein höhenverstellbares, kommunales Schlepper- und Gerätedreieck von einem Schneepflug und einem selbst konstruierten Adapter für die kleinen Kramer Allrad Geräte gelöst. Die Schaufel ist von einem Kramer 112. Mit diesem Kurzzylinder: https://sparepartsholland.com/de/produ ... er-mit-endverschlussloch/ wird die Schaufel sogar entleerbar. Damit ersetzt diese Konstruktion für mich den Golchert Frontlader, den ich für meinen C30 nie gefunden habe - der aber auch erheblich teurer geworden wäre. Gruß Rolf
Geschrieben am: 16.03.2024 14:05
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Re: Schaltgabel Einzelradlenkung E6 ausbauen |
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Hallo Christoph,
ist doch gut das es so schon geklappt hat. Weiterhin viel Erfolg beim schrauben. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 13.03.2024 20:09
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Re: grundsätzliches Oberlenkerproblem am Holder C30 |
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Geschrieben am: 13.03.2024 10:17
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Re: Schaltgabel Einzelradlenkung E6 ausbauen |
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Hallo Bastian,
Vielen Dank für deine Hilfe! Es ist so wie du geschrieben hast. Bei meinem E6 ist die Achse der Schaltgabel jedoch viel länger(quer durch das ganze Getriebe), als das Exemplar auf deinem Foto. Hatte die Lösung mittlerweile schon durch probieren herausgefunden, deshalb melde ich mich erst jetzt. Trotzdem nochmal ein Dankeschön für die Hilfe! Gruß Christoph
Geschrieben am: 13.03.2024 09:55
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Re: Mein Holder bekommt ein neues Leben |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Servus lieber Sonic, bitte weiter berichten!
LG Rookie
Geschrieben am: 12.03.2024 16:36
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Re: Polradabzieher Sachs Stamo ST203 |
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Ich habe dem hier passt auf die meisten Sachs Polarräder https://motortools.de/Abziehscheibe-3-R15-R56-Universal Funktioniert super FG, Wessel
Geschrieben am: 11.03.2024 06:26
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Re: Bremstrommelabzieher für z.b. a12,am2,a30 und Einachser |
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Hat jemand einen Bremstrommelabzieher für einen A12 zu verleihen oder abzugeben?
Geschrieben am: 10.03.2024 20:22
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Re: Warnblinkschalter Holder B12 |
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So habe alles ausgebaut und den Fehler gefunden.
Das Stromkabel vom Schaltkasten zum Warnblinkschalter war von einer Maus durchgebissen. Habe ein neues Kabel gelegt und es funktioniert jetzt alles. Aber was für ein Aufwand um an die Schalter zu kommen.
Geschrieben am: 09.03.2024 19:53
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Re: E6 - Typenschild - Baujahr |
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Scheint so, als ob vor der 2 eine 0 war. Müsste aber eine 2 sein.
Eine solche Liste gibt es offiziell nicht. Ich selber habe ein Register diverser Einachser erstellt, da ist es einfach zu erkennen, welche Nummer für welches Jahr steht. Eine Liste zu diversen Bungartzmaschinen kann man sich ansehen, bringt hier nur nichts.
Geschrieben am: 07.03.2024 19:24
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Re: Neueinsteiger aus Lembeck mit einem E6 |
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Kurze Info,
das Trecker und Oldtimer-Treffen am Prickingshof bei uns in Haltern findet dieses Jahr, nach 4 Jahren Pause wieder statt (21.04.)! https://events.prickings-hof.de/oldtimer-treffen
Geschrieben am: 07.03.2024 06:07
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Re: E6 - Typenschild - Baujahr |
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Bei der Nummer 31.235 bin ich mir absolut nicht sicher, da sie nicht eindeutig zu entziffern ist.
Gibt es da eine Liste, von Nummern und Anhaltspunkten, um das einzugrenzen?
Geschrieben am: 07.03.2024 05:43
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Re: E6 - Typenschild - Baujahr |
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Hallo,
das Typenschild sitzt oben am Getriebdeckel, zwischen Anhängebolzen und Zapfwelle. Ist daher gerne mal beschädigt oder fehlt ganz. Bei letzterem findest du nur die vier Nietenlöcher. Wenn die Nummer 31.235 ist, ist dein E6 Bj. 1969 Gruß, Bastian
Geschrieben am: 05.03.2024 22:37
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E6 - Typenschild - Baujahr |
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Moin, kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen?
Ich suche das Typenschild, dementsprechend auch das Baujahr auf meinem E6. Das was ich finde, ist das Typenschild vom Motor und die eingestanzten Nummern am Block und die am Getriebe.
Geschrieben am: 05.03.2024 22:03
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Re: Warnblinkschalter Holder B12 |
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Hallo ToniCanneloni,
wenn die Warnblinkanlage nicht funktioniert, muss nicht zwingend der Warnblinkschalter schuldig sein. Aber da das Warnblinklicht, meist nur alle zwei Jahre zum Tüv benötigt wird, könnten die Kontakte korrodieren, so das eventuell ein mehrmaliges ein,-ausschalten helfen könnte. Zuvor sollte geprüft werden, wo der Warnblinkschalter mit Dauerplus versorgt wird und ob da die Kontakte ausreichend sind. Gruß Fan
Geschrieben am: 05.03.2024 16:57
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Re: Warnblinkschalter Holder B12 |
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Die Schaltachse ist defekt. Den Schalter kann man ziehen aber es tut sich nichts an den Blinkern.
Wie gesagt ich baue den die Tage aus und dann geht's weiter.
Geschrieben am: 05.03.2024 13:06
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Bügelstecker |
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Servus Holderfreunde!
Bin auf der Suche nach einem Bügelstecker für das Zugmaul vom AG3 (Teilenummer 2056). Wenn jemand einen übrig hat bitte melden. Beste Grüße Robo
Geschrieben am: 04.03.2024 21:16
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Re: Warnblinkschalter Holder B12 |
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Hallo ToniCanneloni,
wie wirkt sich der Fehler im Warnblinkschalter aus ? Eventuell kriegt man das auch so hin. Gruß Fan
Geschrieben am: 04.03.2024 20:43
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Re: Warnblinkschalter Holder B12 |
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Ja das mag sein.
Muss erstmal sehen wie ich den ausgebauten bekomme. Kann nur ein Screenshot von der Schaltachse hochladen. Mehr habe ich leider nicht.
Geschrieben am: 04.03.2024 20:08
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Anfahrprobleme |
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Hallo zusammen
Habe einen c240, dieser fährt nur mit hoher Drehzahl an. Beim Verzögern kuppelt er bei ca. 1500U/min aus, und kurz vor Stillstand wieder ein… Hat da jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank schon mal
Geschrieben am: 04.03.2024 18:23
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Re: C30 Fahrantrieb |
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Hallo zusammen,
habe einen c240, dieser fährt erst bei hoher Drehzahl los und beim Verzögern kuppelt er bei ca. 1500U/min aus… Hat da jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank schon mal
Geschrieben am: 04.03.2024 18:18
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Re: Warnblinkschalter Holder B12 |
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Hallo ToniCanneloni,
bei einem Holder B12/B BJ. 1958, wurde original keine Warnblinkanlage verbaut, so das sie nachgerüstet wurde. Dafür gab es unterschiedliche Hersteller, die unterschiedlich geschaltet haben, so das es wichtig ist, was bei Dir verbaut wurde. (eventuell Bild) Dann wäre noch zu klären, ob ein Bremslicht verbaut ist. (unter 25Km/h nicht erforderlich) Gruß Fan
Geschrieben am: 04.03.2024 14:48
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Warnblinkschalter Holder B12 |
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Hallo liebe Holder Freunde
Ich habe das Problem, daß im Warnblinkschalter ein Fehler ist. Möchte den gerne ausbauen. Muss ich dafür den Tank ausbauen? Und kann mir vllt jemand sagen wie der aussieht bzw ob man einen anderen aus dem Zubehör benutzen kann. Achso ich habe einen Holder B12/B BJ. 1958. Grüße
Geschrieben am: 04.03.2024 14:21
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Re: Schaltgabel Einzelradlenkung E6 ausbauen |
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Hallo Christoph,
geht die wirklich nicht einfach raus? Bei mir hats funktioniert. Wobei laut Rep.-Anleitung soll die Schraube vorne/unten am Getriebe, welche später die neue Getriebeöl-Ablassschraube wird und die Senkschraube mit Zapfen etwas zurückgeschraubt werden. Wüsste jedenfalls nicht, das so gemacht zu haben. Kann sein,dass das daran liegt, das diese vom E5 ist und beim E6 was geändert wurde. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 03.03.2024 16:55
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Nachgerüstete Hydraulik beim B10 |
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Hi, vielleicht kann einer von euch Licht ins dunkle bringen: an meinem B10 ist ein Teil Hydraulik bereits montiert. Pumpe habe ich dazu bekommen. Kennt einer diese Konstruktion? Wo war sowas normalerweise verbaut? oder kompl. Eigenbau? Danke euch
Geschrieben am: 03.03.2024 15:24
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Re: Batterie Holder A55 |
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Ist fast schon zuhause hier
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hallo roland,
grundsätzlich sollte die batterie so groß sein wie möglich, d.h. was du vom platz her reinbekommst. also, wenn vom platz mehr als 88Ah rein passen, kannst du das ruhig machen. die max. größe die rein passt wird aber auch etwas im bereich mit 88 Ah liegen, ggf. etwas mehr. grüße johannes
Geschrieben am: 03.03.2024 11:32
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Re: Batterie Holder A55 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Moin, 12V 88 Ah lt. Bedienungsanleitung.
Geschrieben am: 03.03.2024 08:49
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Gruß L.-P. Holder A8 BJ 1964 Holder A55 BJ 1976 Holder B51 BJ 1976 |
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Re: Holder A60 - Kabinendach |
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Guten Morgen,
vielen Dank für die Info. Mein Dach ist allerdings auch schon etwas rissig und ich weiß nicht ob es noch dicht ist... Ich denke es spricht aber auch nix dagegen ein schönes Blech zu kanten und dies obendrauf zu setzen. Viele Grüße Lukas
Geschrieben am: 03.03.2024 08:11
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Batterie Holder A55 |
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Hallo vieleicht bin ich blind, finde gerade nirgentwo
was ich für eine Batterieich für meinen A55 brauche kann mir jemand einen Tipp geben Danke Gruß Roland
Geschrieben am: 03.03.2024 06:59
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Re: Holder A8 Tankdeckeldichtung |
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Erledigt.
Geschrieben am: 03.03.2024 06:26
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Gruß L.-P. Holder A8 BJ 1964 Holder A55 BJ 1976 Holder B51 BJ 1976 |
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Schaltgabel Einzelradlenkung E6 ausbauen |
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Hallo liebes Forum,
Ich habe mich hier neu angemeldet, da ich bei der Restaurierung meines Holder E6 auf ein Problem gestoßen bin. Ich habe leider noch nicht herausfinden können wie die Schaltgabel, welche die Schiebemuffe der Einzelradlenkung bewegt, demontiert wird. Den linken Achsstummel habe ich jetzt soweit demontiert, dass man direkt auf die Schaltgabel schaut. Diese lässt sich jedoch nicht aus dem Getriebe ziehen und ich erkenne nicht wie sie befestigt ist bzw. sich komplett aus dem Gehäuse entfernen lässt. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier geholfen werden kann. Mit freundlichen Grüßen Christoph
Geschrieben am: 02.03.2024 16:21
Bearbeitet von Xcellerator80 am 13.03.2024 09:49:48
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Re: Holder A60 - Kabinendach |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Guten Tag,
es handelt sich hierbei um die originale Dachabdeckung. Darunter befindet sich u.a. das Gebläse d. Heizung sowie auch teils elektrische Leitungen. Bezügl. einem Ast der das Dach beschädigen könnte ist natürl. immer gegeben, aber es müsste sich dann um einen spitzigen Ast handeln, welcher dann vom Winkel her sich durch die Plane durchstößt. Ich fahre auch einen A60 im Forst und bisher habe ich es noch nicht geschafft das Dach zu beleidigen. Grüße Thomas
Geschrieben am: 02.03.2024 10:40
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Holder A60 - Kabinendach |
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Guten Abend,
ich bin Lukas (30), aus der Pfalz und neu hier im Forum. Letzte Woche habe ich mir einen A60 mit Kabine gekauft und habe noch ein paar Baustellen vor mir. Ich denke ich werde in den nächsten Wochen noch die ein oder andere Frage haben, und bin um jeden Tipp oder jede Anregung froh und dankbar. Nun ist meine erste Frage ist diese "Plane" tatsächlich das richtige Dach der Kabine? Oder fehlt hier ein Blech oder eine Kunststoffhaube? Will mit dem Traktor in den Wald und habe bedenken wenn ein Ast fällt oder hängen bleibt, dass dieses Dach dies aushällt. Im Internet habe ich noch einen A60 mit dem gleichen Dach gefunden... Viele Grüße Lukas
Geschrieben am: 29.02.2024 20:13
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Holder A8 Tankdeckeldichtung |
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Hallo zusammen,
ich suche eine Tankdeckeldichtung für den Holder A8 Dieseltank.
Geschrieben am: 24.02.2024 17:17
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Gruß L.-P. Holder A8 BJ 1964 Holder A55 BJ 1976 Holder B51 BJ 1976 |
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Re: Holder A12 springt schlecht an |
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Hallo Zusammen!
Positives Ergebnis: Letztendlich haben wir unseren Fehler entdeckt. Der verbaute Zylinder hatte 88 eingestanzt, jedoch aber nach hinten und oben abgesetzt auch noch eine 5. Wir haben den Zylinder und Kolben wieder ausgebaut und in einer Fachwerkstatt (Karl Schindl Landtechnik GmbH) vermessen lassen, und tatsächlich, es war eigentlich bereits das 1. Übermaß mit 88,5mm verbaut und wir hatten fälschlicherweise einen 88,0mm eingebaut. Nachdem bei der Vermessung aber keine starken Abweichungen festzustellen waren, wurde vom Zylinder lediglich ca. 2 hundertstel mm ausgeschliffen, sodass die Schlieren vom alten Zylinder weg waren und ein neuer Kolben mit 88,5mm wurde bestellt und eingebaut. Der Holder A12 startet nun auch bei kälteren Temperaturen wieder gut. D.h. vermutlich war die Kompression im Zylinder aufgrund vom Verschleiß bereits zu gering. Auch die Einspritzdüse, welche bei 105bar anstatt von 120bar geöffnet und gesabbert hat, wird auch das Verhalten verschlechtert haben. Die beiden Dichtungen der Kurbelwelle haben wir erneuert, möglicherweise kam da auch Fremdluft. Ich hoffe dieser Beitrag hilft allen, welche ein ähnliches Thema bei seinem Holder haben. Vielen Dank auf jeden Fall für die vielen Ratschläge. LG Markus
Geschrieben am: 20.02.2024 21:12
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Re: Motoröl Holder A55 |
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Hallo Roland,
10W40 oder 15W40. Grüße Johannes
Geschrieben am: 20.02.2024 13:32
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Motoröl Holder A55 |
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Hallo zusammen habe mal eine frage welches Motoröl außer die einbereichs Öle könnte ich für meinen A55 Baujahr 72 nehmen hat da jemand Erfahrung Gruß Roland
Geschrieben am: 20.02.2024 10:33
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Re: Frage zu Baujahr / Fahrgestellnummer für Betriebserlaubnis |
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Hallo in die Runde,
weiß jemand, wo die Fahrgestellnummer beim A12 eingestanzt ist? Danke und schöne WE, Stefan
Geschrieben am: 16.02.2024 23:17
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Holder EB Zugfederöler komplett |
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Schaut nur mal vorbei
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Moin liebe Holderfreunde,
ich suche für meinen EB einen "Zugfederöler". Dieser besteht laut Betriebsanleitung aus vier Komponenten: Schmierrohr, Rohrwinkel 90 Grad, Zugfederöler und Sechskantmutter. Ich versuche Bilder hochzuladen, zum besseren Verständnis. Wichtig wäre in erster Linie das Schmierrohr. Grundsätzlich kann ich mir so ein Teil selbst zusammenbasteln, aber ich benötige dafür die genaue Beschreibung des Rohrs, also wo genau die Löcher sind und wie groß diese sind. Vielleicht könnte mir auch einfach jemand die genauen Maße übermitteln, wenn die Teile so nicht zu finden sind? Liebe Grüße!
Geschrieben am: 10.02.2024 12:31
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Re: Quo vadis Holder? |
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Ist fast schon zuhause hier
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Da ist Holder doch in bester Gesellschaft. Du brauchst doch nur mal in die Zeitung schauen, welche renommierten Firmen das genauso machen. Hier ist sicher der falsche Platz, eine politische Diskussion zu eröffnen, aber von nix, kommt nix.
Geschrieben am: 08.02.2024 20:05
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