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Re: UrsulaC30 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo Marcus,
gerne, ich danke auch! Eigentlich war nur abgesprochen, die noch vorhandnen, betriebswichtigen Aufkleber zu erhalten, bzw. sicherheitshalber zu kopieren. Um die anderen Beschriftungen hatte ich mir keine Sorge gemacht, aber wenn dem so ist gehe ich das natürlich herstellerseitig an. Brauch eh noch den Befestigungssatz fürs Zugmaul. Viele Grüße UrsulaC30
Geschrieben am: 09.09.2013
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Re: UrsulaC30 |
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Webmaster
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Hallo und Danke für die Bilder.
die Aufkleber erfüllen sicher ihren Zweck. Soweit ich weiß, gibt es diese Aufkleber noch original bei Holder - aber nur wenn dir das wichtig ist.
Geschrieben am: 09.09.2013
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Re: UrsulaC30 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo,
heute lese ich im Forum, ein Kollege sucht nen C30, und, gibt grad wohl net so viele, aber hier habe ich ein schönes gefunden: gut 1000h: (c) / Quelle: ebay Kleinanzeigen Das Maschinchen scheint doch mal eine autentische Farbgebung zu haben, diese hatte ich ja mal erfragt hier für die Ursula. Die Ursula hat sich, wie ebenfalls schon mal erwähnt, auf Schönheitskur begeben: ein Reisebild: http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-10d-d389-jpg-rc.html Nun schickt mir mein Bekannter vorab mal ganz unkompliziert ein Handybild - da kommt Vorfreude auf: http://www.bilder-hochladen.net/files/63fs-123-a51f-jpg-rc.html Hat man sogar probiert die Aufkleber nachzubilden, und mit der Farbauswahl war das wohl auch ganz gut. Respekt vor dem Lacker und Karossier, und auch vor Euch, die Ihr das selbst erledigen könnt! Viele Grüße UrsulaC30
Geschrieben am: 09.09.2013
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Re: Suche für Holder B12 eine Ölpumpe |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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sollte 5 oder gar 10 Jahre heißen
Geschrieben am: 08.09.2013
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Re: Suche für Holder B12 eine Ölpumpe |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Holder sagt wohl, dass es jährlich gemacht werden sollte aber angesichts der Tatsache, dass unsere Holder nur noch einen Bruchteil dessen laufen und arbeiten als früher, würde ich sagen, wenn man es alle 5 oder gar Jahre macht reicht es aus.
Wichtig ist es doch sich überhaupt mal drum gekümmert zu haben. Die Seite http://www.holder-schlepper.de/ technikinfos ist da sehr aufschlussreich.
Geschrieben am: 08.09.2013
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Re: Suche für Holder B12 eine Ölpumpe |
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Ist fast schon zuhause hier
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zu dem Thema hätt ich generell mal ne Frage.
1. Wann erkennt man dass die Pumpe zur Wartung müsste ? wenn die Leistung der Pumpe nachlässt hätt ich das vor nem bevorstehenden Motorschaden gerne vorher nachkontrolliert. 2. Gibts für die Überprüfung der Pumpe nen Richtwert z.B. alle 10 Jahre prüfen lassen bei oder bei ca. 1000 Stunden ? Gruß Toni
Geschrieben am: 08.09.2013
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Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck |
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Re: Suche für Holder B12 eine Ölpumpe |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Ich habe mir sagen lassen, dass die Ölpumpen nie ganz kaputt gehen.
Schau mal beim Dieter auf die Homepage. Den kannst du auch anrufen, der ist nett und kompetent. Ich habe zwei meiner Pumpen von ihm prüfen und überholen lassen. Ich bin sehr zufrieden. Wenn du ne gebrauchte kaufst müsste die eh auch erstmal auf den Prüfstand. Was macht denn deine Pumpe nicht Ist was weggebrochen oder denkst du nur, dass die Ölmenge zu gering ist, die sie fördert.
Geschrieben am: 08.09.2013
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Suche für Holder B12 eine Ölpumpe |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Nachdem der Motor unseres B12 überholt wurde, haben wir die defekte Ölpumpe festgestellt. Hat jemand zufällig noch eine solche die er verkaufen möchte? Unser Verein währe sehr dankbar.
Liebe Grüße Andreas Bretz
Geschrieben am: 08.09.2013
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Re: Restauration von meinen Holder B16 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Sehr gut geworden!!!
Noch eine Frage zu Deinem Frontgewicht: Wie schwer ist es? Ich fürchte, meines hat ein paar Kilo zuviel... Liebe Grüße Setzling
Geschrieben am: 08.09.2013
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Re: Balkenmäher H4 |
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Schaut nur mal vorbei
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Natürlich habe ich Ersatzteile, demnächst sollte auch der Onlineshop fertig sein.
Der Vergaser ist nach Ihrer Beschreibung ein Bing 33 Vergaser. Alle Teile für diesen Motor inkl. Vergaser sind vorrätig !!! MfG Wolfgang Butz www.bugna.de www.geprüfte-Ersatzteile.de
Geschrieben am: 08.09.2013
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Re: M7 Mähbalken Frage an die Profis...?!? |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo,
mit der Nummer 6 kann ich Ihnen weiterhelfen. Das Teil ist Neu (mit Rost) und stammt aus einer Lagerauflösung. www.geprüfte-Erstzteile.de www.Bugna.de Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. MfG Wolfgang Butz
Geschrieben am: 08.09.2013
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Re: Restauration von meinen Holder B16 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hi,
auch ich muss dich Loben! Daumen Hoch! Gefällt mir sehr gut! Ich währe froh ich könnte so gut lackieren.. Nunja, ich freu mich schon das Mähwerk wieder montiert zu sehen Ich nehme an du hast das Mähwerk auch von unten bearbeitet :D LG Philosopher
Geschrieben am: 08.09.2013
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- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8) - Holder A20 1962 - Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte) - Holder E5 1957 - 4 Holder H4 1974 www.youtube.com/TheHeinrichLanz www.holder-h4.de |
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Re: Anhänger BE 255 |
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Moderator
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Gern geschehen
Geschrieben am: 08.09.2013
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Re: Balkenmäher H4 |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo Herr Butz,
zu denn gestellten Fragen: 1: Es ist ein Sachsmotor verbaut. 2: Die Zündung ist von Ducati 3: Bei dem Vergaser bin ich mir nicht ganz sicher aber vielleicht hilft eine Beschreibung von mir. An der Unterseite ist vermutlich kein Schwimmer drin. Es gibt einen roten Knopf zum drücken.Dann ist noch ein blauer Schieber.Am besten sie schauen sich die Bilder im Anhang an. Kann ich bei Ihnen auch Ersatzteile beziehen? Die Zündspule ist defekt. Gruß fio
Geschrieben am: 08.09.2013
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Re: Restauration von meinen Holder B16 |
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Schaut öfter mal vorbei
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Hallo jogo.hermann,
schön das dir meine Arbeit gefällt. Gruß FriesenB16
Geschrieben am: 08.09.2013
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- Holder B16 Bj. 73 |
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Re: Balkenmäher H4 |
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Schaut nur mal vorbei
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Danke Ludwig für deine Hilfe.
fio
Geschrieben am: 08.09.2013
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Re: Balkenmäher H4 |
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Schaut nur mal vorbei
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Danke Bastian für deine Hilfe
fio
Geschrieben am: 08.09.2013
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Re: Restauration von meinen Holder B16 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo
Eine tolle arbeit die du da gemacht hast. Glückwunsch.
Geschrieben am: 08.09.2013
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lg.achim u.gabi A12 Bj. 1963 B12 Bj. 1960 Holder Mars M7 Verstellbare Fräse 383/3 Seitenmähwerk 367/1 Holder. Einfach g... !! |
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Re: Restauration von meinen Holder B16 |
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Schaut öfter mal vorbei
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Danke Marcus.
Geschrieben am: 08.09.2013
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- Holder B16 Bj. 73 |
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Re: Anhänger BE 255 |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo Bastian
Danke für das Bild und die ABE,hat mir sehr geholfen. Gruß Olaf
Geschrieben am: 08.09.2013
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Re: Restauration von meinen Holder B16 |
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Qualität wie immer
Geschrieben am: 08.09.2013
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Re: Suche für Holder E5 !!!!! wichtig!!!! |
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Moderator
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Hallo Chaotic,
ist beim E5 schwierig, da dieser eine spezielle Kurbelwelle hat. Versuch mal hier: Christoph Marcks (0160-2700276) Nils den Boer (holderservice.nl) Ansonsten mal im einachserforum: http://www.einachser-forum.de/forum/ Gruß, Bastian
Geschrieben am: 07.09.2013
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Re: Restauration AR 4 |
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Moderator
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Hallo,
beim z.B. Autoteilehändler gibts auch Dichtungspapier in verschiedenen Stärken. Die Dichtung ist etwas zusammengequetscht, kannst also etwas dickere nehmen. Bei dem Bauteil dürfte es auch nicht so schlimm sein, wenns eine andere STärke ist. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 07.09.2013
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Re: Restauration von meinen Holder B16 |
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Schaut öfter mal vorbei
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Hallo an alle,
das Mähdeck ist jetzt auch Grundiert bzw. schon Lackiert. Wie gefällt es euch ? Gruß FriesenB16
Geschrieben am: 07.09.2013
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- Holder B16 Bj. 73 |
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Re: Restauration AR 4 |
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Schaut öfter mal vorbei
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Hallo Holder_ag35,
ich würde eine neue Papierdichtung nehmen. Habe ich bei meinen B16 auch selber gemacht und hat super funktioniert. Jedoch mit der Dicke der Dichtungen habe ich noch keine erfahrung gemacht was man da am besten nimmt. Gruß FriesenB16
Geschrieben am: 07.09.2013
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- Holder B16 Bj. 73 |
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Re: Restauration AR 4 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Danke FriesenB16
Wollte gerade mit der Spax ansetzen dann hat sich der Deckel zur Achse selbst gelöst. So kann ich jetzt den Wedi einfach rausdrücken. Ist baugleich zum B10 ein 45x62x10 Dichtring. Darf man eigentlich die alte Papierdichtung wieder hernehmen ? Sie sieht noch gut aus und eine neue müsste ich selbst aus Dichtungspapier zuschneiden da es so eine nicht mehr gibt. Bei Michael Horn bekomm ich als Dichtungspapier-Mindeststärke nur 0,25mm. Meine ist aber kleiner 0,1mm ? Gruß Toni
Geschrieben am: 07.09.2013
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Re: M7 Mähbalken Frage an die Profis...?!? |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo Tom,
melde Dich mal unter: werner.muellerboyce@online.de oder stell Einzelteilbilder rein, und ich suche Dir in den Ersatzteillisten usw. die Bezeichnungen zusammen. Habe mir mal eine von Markus schicken lassen und hab noch ne original Betriebsanleitung! Also einfach melden! Gruß Kuno aus der regnerischen Pfalz! P.S.: Wäre meinerseits über Fotos vom Vergaser dankbar, in denen zu erkennen ist, wie und wo die Züge original befestigt sind!
Geschrieben am: 07.09.2013
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Suche für Holder E5 !!!!! wichtig!!!! |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Ich suche nach wie vor eine Kurbelwelle für mein Holder E5
Maschienennr:4101 Bj: 1959 Motornr:2875050 fichtel und sachs schweinfurth Stamo 200 eine Ersatzteiliste für besagten Einachser wäre vlt auch nicht schlecht .... Ich danke euch im voraus ......!!!! wäre schön wenn ich unser holder wieder in gang bekomme.... Junior wartet schon drauf wieder ausfahren zu können damit .. zum geb am 15 schaffe ich es leider nicht mehr..... lg
Geschrieben am: 07.09.2013
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Re: Restauration AR 4 |
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Schaut öfter mal vorbei
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Hallo Holder_ag35,
wenn der Simmering von der Welle richtung Rad raus geht dann gehst du so vor. Mit einen Körner zwei Körnungen in den Simmering schlagen. Und dann zwei lange Spax-Schrauben rein schrauben -> dann Herausziehen. Gruß FriesenB16
Geschrieben am: 07.09.2013
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- Holder B16 Bj. 73 |
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Re: Restauration AR 4 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo Holderfreunde
Hier mal ein Zwischenbericht: Ich hab erst die linke hintere Radtrommel mit nem Abzieher runtergedrückt welches einwandfrei funktioniert hat. Voller Freude hab ich mich an an die rechte Seite gemacht und hab 4 Tage mit dem Ding gekämpft. Ich hab 4 verschiedene Abzieher ausprobiert. Einer welcher außen an der Glocke mit 3 Armen greift und auch einiege welche vorne an den Radschrauben angesetzt werden. Das Ding hat sich nicht mal einen Millimeter bewegt. Letztendlich hat nur eines geholfen. 1. Radabzieher verwenden, welcher an allen 4 Schrauben angesetzt wird. (Sieht man hier auf dem Bild nicht. 2. Mit einem Gasbrenner die Gussglocke langsam aber stetig erwärmen. Die Erwärmungsstellen hab ich mit roten Pfeilen versehen. Ich hab bei 60 Grad dann aufgehört. Dann mit einem 5kg Hammer ein paar Schläge auf die Anzugschraube (sieher blauer Pfeil) Danach hat Sie sich selbst gelöst. Ich hab mal ein paar Bilder der rechten Seite gemacht. Was denkt ihr ? Ist das nur Strassendreck oder muss ich jetzt die Simmerringe zum Getriebe mit tauschen ? Dazu gleich mal die Frage wie ich da jetzt weiter vorgehen muss ? Wie bekomm ich den Simmerring raus ? Achse abschrauben und die Achse nach hinten rausklopfen und den Ring dann nach vorne abziehen ? Krieg ich beim Abschrauben Probleme mit dem Differential ? Die Achse dürfte gleich der des B10 sein. Datei anhängen: DSC03260_1.jpg (122.23 KB) DSC03264_1.jpg (136.69 KB) DSC03265_1.jpg (129.49 KB) DSC03266_1.jpg (135.22 KB)
Geschrieben am: 06.09.2013
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Suche Kreuzgelenkwelle für Holder C30 |
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Schaut nur mal vorbei
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Guten Abend Holdergemeinde,
Bin leider immer noch auf der Suche nach einer Kreuzgelenkwelle für meinen Holder C30. Es handelt sich umd die Welle vom Motor zur Riemenscheibe von der Frontzapfwelle. Falls jemand etwas hat bzw. weiß bitte Melden Mit freundlichen Grüßen haader
Geschrieben am: 06.09.2013
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Sonderheft Kleintraktoren |
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Schaut öfter mal vorbei
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Moin zusammen,
für all die, die es noch nicht mitbekommen haben sollten, am 20. September kommt das neue Schlepper Post-Sonderheft "Kleintraktoren" raus. Wer einen Tag warten kann und eh nach Metzingen kommt, kriegt es übrigens auch dort. Inhaltlich nicht nur Holder, Holder ist aber gut vertreten. Eine kleine Übersicht über die Artikel findet ihr hier: http://www.verlagrabe.de/store/de/content/67-kleinschlepper-2013 Fröhliche Grüße Michael
Geschrieben am: 05.09.2013
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Re: Balkenmäher H4 |
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Moderator
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Zitat:
1. Welcher Motor ist verbaut ILO oder Sachs Steht schon ganz am Anfang: Zitat: habe einen H4 Balkenmäher mit Stamo 96 Motor...
Geschrieben am: 05.09.2013
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Re: Holder E6 in einem Jahr restauriert.....kennen ja viele....macht glücklich....!!! |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Danke...macht ja echt Spaß!
Geschrieben am: 05.09.2013
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Re: Balkenmäher H4 |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo zusammen,
ich habe alle Zeichnungen die Sie brauchen. Um eine richtige Aussage zu treffen muss man erst wissen 1. Welcher Motor ist verbaut ILO oder Sachs 2. Wenn Sachs St 96 (sehr wahrscheinlich) dann welche Zündung ist verbaut, steht auf der Zündung (es gibt zwei Hersteller die leicht zu unterscheiden sind). 3. Welcher Vergasertyp ist verbaut (es gibt auch hier mehrere Möglichkeiten, um genau zu sein drei). In allen Fällen kann ich Ihnen ohne gr0ße Probleme helfen. Bei Fragen können Sie mich anrufen oder eine mail schreiben. www.Bugna.de oder www.geprüfte-ersatzteile.de MfG Wolfgang Butz
Geschrieben am: 04.09.2013
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Re: Holder E6 in einem Jahr restauriert.....kennen ja viele....macht glücklich....!!! |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo Tom7sieben,
echt toll!!! Macht richtig Freude zu sehen, mit wie viel Liebe gearbeitet wurde.
Geschrieben am: 04.09.2013
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Gruß, HaWe Holder B12B (Vorkammer) Hanomag R12 |
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News- Holder A 8.72 C/H- Tipps und Tricks- Palettengabel |
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Ist fast schon zuhause hier
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Servus alle miteinander,
Auch eine Frontladergabel lässt sich schnell zu einem Heckcontainer umbauen. Es ist ein hydraulischer Oberlenker empfehlenswert. Der Umbau einer Humusschaufel müsste theoretisch auch funktionieren, habe es aber nicht ausprobiert, weil kein Bedürfnis dafür besteht. Wenn Ihr mehr über den Holder A 8.72 C/H sehen und erfahren wollt oder euch für die Legende des A-Trac interessiert, dann besucht mich bei www.MyHolder.de - Forum unter Restaurationsberichte und in der Holdergalerie . Ich freue mich auf eueren Besuch. Grüße aus Bayern S. L. Datei anhängen: Palettengabel- Heck1.JPG (750.91 KB) Palettengabel- Heck2.JPG (742.82 KB) Palettengabel- Heck3.JPG (748.38 KB)
Geschrieben am: 04.09.2013
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Alle Angaben ohne Gewähr! |
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Sitzrad für ED2 |
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Schaut nur mal vorbei
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Moinmoin,
mir ist ein ED2 Bj. 58 zugelaufen. Da ich ihn jetzt grundlegend überholt habe suche ich nach einem Sitzrad. Oder einer Zeichnung, oder ein paar Fotos womit Mann sich so ein Teil selber zurecht"braten" kann. (Für die Erbsenzähler: ich kann schweißen und habe die nötigen Werkzeuge) Irgend jemand ne Idee? Wäre für jede Auskunft dankbar. Noch eins zum Thema Diesel. Mit dem Diesel im Tank, der schon wer weiß wie alt war, habe auch ich als Anfänger (nach einigen sehr schweißigen Versuchen) den Sachs spätestens beim zweiten Dreh an gehabt. Jetzt mit ganz frischem Diesel kommt er nur noch mit Zündfix, dann aber sofort. Da ich meine diversen PKW`s bepöle weiß ich das die Zündwilligkeit beim Diesel von der Tanke durch den höheren Anteil Rapsöl schlechter wird. Jemand Erfahrung mit einer Vorwärmung für Rapsöl am Holder? Soll ja noch andere Spinner ausser mir geben.
Geschrieben am: 04.09.2013
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Re: Holder E6 in einem Jahr restauriert.....kennen ja viele....macht glücklich....!!! |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Endlich fertig....nur noch die Kupplung....dann rennt er wieder....*freu*
Geschrieben am: 04.09.2013
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Re: Auspuff ausbrennen beim Holder E12 |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Danke, dass ist mal eine Anleitung, PERFEKT!
Geschrieben am: 04.09.2013
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Re: B12 wird restauriert |
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Ist fast schon zuhause hier
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Das Lenkrad ist runter, das Armaturenblech entfernt. Sieht zwar schlimm aus, kann jetzt aber mit dem Wiederaufbau beginnen.
Toll, dass ich bisher alle benötigten Teile erhalten konnte! Die Ölpumpe ist überprüft, der Zylinder wird gerade gehont, Kolben (2. Schliff-89,0) mit Ringen und Bolzen liegt bereit. Das Pleulauge muß noch angepasst und die Ölbohrungen angebracht werden. Auch die Dichtungen und Manschetten sind da. Es kann also los gehen.
Geschrieben am: 04.09.2013
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Gruß, HaWe Holder B12B (Vorkammer) Hanomag R12 |
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Blinkerschutzblech Holder A30 |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo Forum,
ich habe mir für meinen Holder A30 die Original Blinkerschutzbleche nachgebaut und habe direkt mehrere hergestellt. Wenn interesse besteht würde ich diese gerne Verkaufen. Die Bleche wurden aus S235 hergestellt und auf der Maschine ausgelasert und gekantet(Saubere verarbeitung). Das Blinkerblech wurde auf die Hella Leuchte (Hella 2BA001227211) angepasst und kann nur auf geraden Flächen montiert werden. Bei Interesse kann ich gerne ein Bild per PN senden da ich nicht herausgefunden habe wie ich hier eins Anhängen kann. Sorry:) Mit freundlichen Grüßen Johannes Thönes
Geschrieben am: 04.09.2013
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Motor für Holder B25 VD2 oder |
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Hallo,
ich Suche einen Motor für einen Holder B25. Es sollte ein Viertackter sein. Vergleichlich VD2 weil ich schon 2 Holder (P50, A30) mit diesem Motor besitze. Vergleichliche Motoren könnten auch in Frage kommen. Eine Frage noch wäre ein 3 Zylinder VD3 zum Beispiel zu Groß für diese Maschine? Es ist schon länger her als ich mich mit Motorendaten befasst habe die anderen Schlepper besitze ich jetzt seit 4 Jahren :). Mit freundlichen Grüßen Johannes Thönes
Geschrieben am: 04.09.2013
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Re: Balkenmäher H4 |
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Hallo,
nciht schlecht, wäre auf jedenfall ein Ersatzmotor, gib es ja relativ häufig. Außerdem hat die H4 keinen Serienvergaser, es ist eine spezielle Ausführung. WEnn du keine neue Spule findest (Bosch, LaMa Händler...), kann diese bei z.B, Firma Laubtec neu gewickelt werden. Frag mal Marcus (Admin), ob er Literatur zu hat, ansonsten Georg Becker (holderfan.de). Gruß, Bastian
Geschrieben am: 03.09.2013
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Ersatzteil für Holder M7 |
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Schaut nur mal vorbei
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Suche dringend Pfannenbolzen f. Messerantrieb. oder komplette Gelenke.
Geschrieben am: 03.09.2013
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Re: M7 Mähbalken Frage an die Profis...?!? |
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Ist fast schon zuhause hier
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Servus Tom7ieben,
frag mal bei Bastian od. Marcus nach, die Können Dir mit Sicherheit weiter helfen. Grüße aus Bayern S. L.
Geschrieben am: 03.09.2013
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Re: M7 Mähbalken Frage an die Profis...?!? |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Kann mir hier niemand weiterhelfen?
Geschrieben am: 03.09.2013
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Re: Balkenmäher H4 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Servus Fio,
frag mal bei Bastian od. Marcus nach, die können Dir mit Sicherheit weiter helfen. Grüße aus Bayern S. L.
Geschrieben am: 03.09.2013
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Felgen B 12 vorne |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo,
suche für meinen Holder B 12 dringend 2 vordere Felgen mit pder ohne Reifen, hat jemand welche abzugeben oder Bezugsquellen? Gruß Thomas
Geschrieben am: 02.09.2013
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Balkenmäher H4 |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo,
habe einen H4 Balkenmäher mit Stamo 96 Motor den ich gerne zum Laufen bringen würde.Das Problem ist, dass die Zündspule defekt ist und ich die Zündung nicht zerlegt habe. Ferner ist der Motor auch vom Antrieb demontiert worden.Der Vergaser und andere Teile sind auch entfernt worden und ich weis nicht wie die ich die Teile wieder zusammen bekomme.Vermutlich fehlen mir auch noch ein paar Kleinteile. Kann mir jemand weiterhelfen? Wenn ich eine Betriebsanleitung u. Ersatzteilliste mit Explosionszeichnungen hätte, wäre das fürs Erste eine große Hilfe für mich. Danke in Voraus für eure Bemühungen. fio
Geschrieben am: 02.09.2013
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Re: gelenkwelle |
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Ist fast schon zuhause hier
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na da.kannst ja mal paar fotos machen,da kann ich mir das gleich mal anschauen,was mir noch blüt
Geschrieben am: 02.09.2013
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Holder AR38 Holder A13 der hoffentlich wieder einer wird(Er läuft seit 15 Jahren Dornröschenschlaf wieder) Holder A12 Holder A13 Holder A15 Holder A15 (Neuzugang) Holder A30 Facelift mit hydrostat... |
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Re: gelenkwelle |
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Ist fast schon zuhause hier
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27.01.2013 Aus: 53547 hümmerich
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Hallo hawai
Ja,wahrscheinlich schon. Habe ein kreuzgelenk und muss es im laufe der woche mal ausprobieren ob das so wie ich mir denke funktioniert. Bin aber ganz guter hoffnung.
Geschrieben am: 02.09.2013
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lg.achim u.gabi A12 Bj. 1963 B12 Bj. 1960 Holder Mars M7 Verstellbare Fräse 383/3 Seitenmähwerk 367/1 Holder. Einfach g... !! |
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Re: gelenkwelle |
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Ist fast schon zuhause hier
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hallo.
und hast du schon eine lösung für dein problem?? hab ein ähnliches mfg
Geschrieben am: 02.09.2013
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Re: Holder C-3.42 RAL Farbe |
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Ist fast schon zuhause hier
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Servus caputino,
wenn sich im Forum keiner meldet, frag bei der Fa. Holder nach. Grüße aus Bayern S. L.
Geschrieben am: 02.09.2013
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Re: Reparaturanleitung C-Trac 3.42 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Servus caputino,
frag mal bei unserem Webmaster Marcus nach mc@myholder.de od. bei der Fa. Holder. Grüße aus Bayern S. L.
Geschrieben am: 02.09.2013
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Re: AM2 Steckachse |
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Schaut öfter mal vorbei
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Da hab ich noch einen bei mir liegen.
Kann auch versendet werden. Ruf mich mal unter 09545/443016 an (Am bestn abends) Gruß Michael
Geschrieben am: 01.09.2013
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Holder C-3.42 RAL Farbe |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo, kann mir mal jemand die RAL Nummer von der Rahmenfarbe eines C 3.42 sagen.
Geschrieben am: 01.09.2013
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caputino |
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Reparaturanleitung C-Trac 3.42 |
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Schaut nur mal vorbei
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Suche eine Reparaturanleitung oder Werkstatthandbuch für einen
Hoder C 3.42
Geschrieben am: 01.09.2013
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caputino |
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Holder A50 Motor |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo Leute . Kann Jemand einen 3Zylinder A50 Motor BJ 1985 gebrauchen? Er hat laut Stundenzähler 4500h gelaufen und etwickelt etwas Druck im Kurbelgehäuse. Lief aber bis zum Schluß ohne Leistungsverlust oder Startschwierigkeiten. Öl hat er auch nicht verbrannt. Wurde vom Motorinstandsetzer zerlegt und vermessen. Ist mir aber zu teuer es machen zu lassen.Also falls jemand interesse hat??? Einfach melden.
Geschrieben am: 01.09.2013
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AM2 Steckachse |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo Holderfreunde!
Ich suche eine Steckachse für meinen Holder AM2. Benötigt wird die Steckachse für hinten links. Gruß Jörg
Geschrieben am: 01.09.2013
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suche rechter Achsschenkel für Holder ED2 |
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Schaut nur mal vorbei
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Ich suche einen rechten Achstrichter für meinen Holder ED2 mit dicker Achse.
Der Durchmesser der Achse beträgt vorne am Gewinde 30mm und hinten hinter dem Zahnrad 40mm. Das Zahnrad hat einen Durchmesser von ca. 20cm und hat 41 Zähne. Mein ED2 ist Baujahr 1958 und hat am Achstrichter die Nummer 501 081 01 01. Könnte auch einer vom E11 und E12 passen. Gruß Rüdiger
Geschrieben am: 31.08.2013
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Re: Neuer aus dem Vorharz |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hi Dirk,
auch ich sag mal herzlich Willkommen hier im Forum Ich hoffe wir können dir immer mit Rat usw. bei Seite stehen. Auch würde sicher nicht nur ich mich über Bilder freuen Ja denn, mehr gibts ja auch nicht zu sagen, viel Spass und erfolg beim Schrauben, und ich sag auch ausnahmsweise mal: Gruß von meinem Holder A8D LG Philosopher
Geschrieben am: 31.08.2013
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- Holder A8D 1964 (Suche: Anbaugeräte, Pumpe Z8) - Holder A20 1962 - Holder A55 1973 (Suche: Radgewichte) - Holder E5 1957 - 4 Holder H4 1974 www.youtube.com/TheHeinrichLanz www.holder-h4.de |
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Re: Eteilliste und Betriebsanleitung |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo,
danke für die Info, werd's mal versuchen. Grüße Maschki
Geschrieben am: 31.08.2013
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Re: Neuer aus dem Vorharz |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo, Dirk, auch von meinem A12/13 die besten Grüße.
ff&px (fiel freude & pleib xunt) Urmel
Geschrieben am: 31.08.2013
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ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel |
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Re: Eteilliste und Betriebsanleitung |
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Ist fast schon zuhause hier
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Servus Maschki,
Marcus ist der Webmaster (Capo) von diesem Forum. mc@myholder.de Grüße aus Bayern S. L.
Geschrieben am: 30.08.2013
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Teile für Holder Fräse 4083 |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Habe eine neue Kegelradwelle un Tellerradwelle für die Hackfräse/Rotorhacke 4083 zum AM2 und AG3.
Die Hackfräse hab ich noch gebraucht liegen zum Ausschlachten, aber nur Abholung vor Ort. Hab auch dafür noch eine Betriebsanleitung u. Eteilliste im Original Gruß Maschki
Geschrieben am: 30.08.2013
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Re: Eteilliste und Betriebsanleitung |
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Nicht zu schüchtern zum Reden
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Hallo,
danke, Entschuldigung aber ich weiss nicht wer Marcus ist? Gruß aus Südbaden Maschki
Geschrieben am: 30.08.2013
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News- Holder A 8.72 C/H-Einsatz mit 3 Seitentandemkipper/ 8000 kg im Vergleich |
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Ist fast schon zuhause hier
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Servus alle zusammen,
-Kastenmaß: L 4,60 m/ B 2,30 m/ H 1,00 m -Vor- und Nachteile zwischen dem A60 mit einem beladenen 4,0 t Kipper und dem A 8.72 C/H mit einem beladenen 8,0 t Kipper haben sich wie folgt gezeigt -Im Gelände hat der hydrostatische Fahrantrieb gegenüber dem Schaltgetriebe den Vorteil durch die einfachere Geschwindigkeitsregulierung -Im Stadtverkehr (oft anfahren und halten) hat der hydrostatische Fahrantrieb gegenüber dem konventionellen Schaltgetriebe folgende Vorteile: bequemeres Anfahren und Stoppen, einfachere Beschleunigung, stressfreies Fahren -Auf gerader Strecke bei wenigen Geschwindigkeitsänderungen ist es egal ob es ein hydrostatischer Fahrantrieb od. Schaltgetriebe ist - Auf der Straße bei großen Steigungen hat das Schaltgetriebe gegenüber dem hydrostatischen Fahrantrieb den Vorteil, dass man die Leistung besser ausnützen kann -Der Massen- und Leistungsunterschied wurde berücksichtigt Wenn Ihr mehr über den Holder A 8.72 C/H sehen und erfahren wollt oder euch für die Legende des A-Trac interessiert, dann besucht mich bei www.MyHolder.de - Forum unter Restaurationsberichte und in der Holdergalerie. Ich freue mich auf eueren Besuch. Grüße aus Bayern S. L. Datei anhängen: Holder A 8.72 C H- 8.0 t Tandem 3 Seitenkipper 001.jpg (770.17 KB) Holder A 8.72 C H- 8.0 t Tandem 3 Seitenkipper 002.jpg (759.08 KB) Holder A 8.72 C H- 8.0 t Tandem 3 Seitenkipper 003.jpg (777.11 KB) Kipper9.JPG (755.00 KB) Kipper4.JPG (760.35 KB) kipper 004.jpg (759.17 KB)
Geschrieben am: 30.08.2013
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Re: Neuer aus dem Vorharz |
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Ist fast schon zuhause hier
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Servus Dirk,
meine Gratulation zum Erwerb des A12, wünsch Dir Glück beim beschaffen der Ersatzteile und eine gute Restauration, anschließend frohes Holderschaffen! Grüße aus Bayern S. L.
Geschrieben am: 29.08.2013
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Re: Restauration AR 4 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Servus Toni,
wünsch Dir eine erfolgreiche Wintersanierung und einen schönen Aufenthalt in Metzingen, leider bin ich beim Treffen abwesend. Grüße aus Bayern S. L.
Geschrieben am: 29.08.2013
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Re: Restauration AR 4 |
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Schaut öfter mal vorbei
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Hallo Holder_ag35,
ich bin auch ein Totaler Fan von dem Holder Auto Record. Leider besitze ich keinen. Gerne sehe ich noch mehr Bilder von der Restauration. Gruß FriesenB16
Geschrieben am: 29.08.2013
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- Holder B16 Bj. 73 |
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Restauration AR 4 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo Holderfreunde
Ich möchte euch hier mein neues Projekt vorstellen. Basis ist ein AR4 an welchen ich eine feste Pritsche anbauen möchte. Elektrisch: fehlt an dem Ding so ziemlich alles. Mechanisch: müssen die Bremsen, Hinterachsrahmenaufnahme und viele Kleinteile gemacht werden. Fußgasnachrüstung wäre noch schön. Vielleicht bring ichs hin ein Seitenmähwerk anzubauen. Lackierung: werd ich vermutlich das meiste so lassen. Ich werde bei dem Projekt auch mal ne Kostenaufstellung für die Restauration mitschreiben. Könnte auch für euch interessant sein wenn ich auch gedenkt mal euren herzurichten. Hab jetzt schon mal Teile für 770,-€ zusammengerechnet. Auch möchte ich gern die Geschichte der Schleppers aufzeigen. Mal schaun was ich so erfahr. Auf jeden Fall wird das ein schöner Winterschrauberspaß auf den ich mich jetzt schon freu Und natürlich freu ich mich auch aufs 125 jährige Holderjubiläum und hoff dass ich von euch allen mal ein paar persönlich kennenlern. Viele Grüße aus dem Allgäu Toni
Geschrieben am: 29.08.2013
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Neuer aus dem Vorharz |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo liebe Forumteilnehmer,
endlich war es so weit. Seit wenigen Tagen steht ein Holder (A12) auf meinem Hof! Leider fehlen so einige Dinge an ihm. Insbesondere was das Heck angeht(Zugmaul und ich weiss nicht genau, was da so angeschraubt war). Auch ist einiges modifiziert worden, wie die Anbringung des Sitzes und so. Anderes ist noch instandzusetzen (Riss in der Haube, undichter Kraftstofftank.....). Damit ist also für weiteren Spaß gesorgt und ich freue mich, ein Forum vorzufinden, in dem einem Neuling so manchen Tipp findet. Mein Holder soll aber nicht nur toll aussehen, sondern auch noch "etwas" arbeiten und unseren kleinen Nutzgarten vorbereiten für den eigenen Bio-Gemüseanbau. (Pflügen, Gruppern, Fräsen). Dirk
Geschrieben am: 29.08.2013
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Re: B12 restaurieren? |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hat doch etwas länger gedauert....aber der Spannstift ist raus. Mit einem 2. Mann und einem 4 kg Vorschlaghammer, viel Rostlöserspray hat der Splint dann doch verloren. Jetzt sitzt aber immer noch das Lenkrad auf der Achse und nun muß der Tipp von Sebastian (Abzieher bauen) umgesetzt werden.
Zwischenzeitlich montiere ich die Kotflügel ab, die ich zusammen mit der Motorhaube wegen einiger Schwingungsrisse schweißen lasse. Dabei möchte ich auch die Lampenhalter (scheint ja ein ewiges Problem zu sein) abmontierbar machen lassen. Diese Arbeiten kann ich nicht selbst machen, da ich kein Schweißgerät mehr habe.
Geschrieben am: 29.08.2013
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Gruß, HaWe Holder B12B (Vorkammer) Hanomag R12 |
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Suche Kraftstofftank A12 |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo Holderfreunde,
suche für meinen A12 einen gut erhaltenen Tank. Hat noch jemand so etwas? MfG Dirk
Geschrieben am: 29.08.2013
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Holder B10 -D |
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Schaut nur mal vorbei
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Hallo an die Holderfreunde ,
wir suchen dringend Bremsbacken für hinten li. , also 2 Stück , sind den Jungs beim ausbauen zerbrochen . bitte dringend melden . 02657-1203 Danke
Geschrieben am: 29.08.2013
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Re: Neu aus Belgien... |
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Ist fast schon zuhause hier
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Servus Frank,
schön, daß es dich gibt! Jetzt zu deinen Fragen: -Betreff Zeit: Da kann ich Dir auch nicht helfen (Zeit einfach nehmen) -Betreff Neuteile: Bei der Fa. Holder anfragen -Betreff Gebrauchtteile: In den Buchten suchen und anfragen z. B. bei uns (www.MyHolder.de) Betreff Reparaturbücher: Da wendest Du dich am besten an Marcus od. auch in den Buchten suchen und anfragen Hoffe, ich konnte Dir mit meinen Antworten etwas helfen. Grüße aus Bayern S. L.
Geschrieben am: 29.08.2013
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Alle Angaben ohne Gewähr! |
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Re: Neu aus Belgien... |
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Schaut nur mal vorbei
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Schrauben ist ja kein Thema, Ich habe schon Motoren revidiert, aber auch getrieben usw.. Zuhause und im betrieb habe ich platz und Werkzeuge um alles zu überholen.
Ich kann Laserschneiden bis 20mm und biegen bis 15mm. Also Karosserieteilen selber herstellen ist auch kein Thema. Oh ja und Uhren Reparatur ist auch noch eine Hobby von mir. Problem ist eher zeit. Und ich will auch ab vorne ein bisschen wissen für welch ein Betrag ich an Neuteilen kaufen muss. Ich habe auch kein Idee wie einfach man noch Neuteile oder Gebrauchtteile bekommt. kann man auch reparaturbuecher kaufen? Viele Gruesse, Frank
Geschrieben am: 28.08.2013
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Re: Neu aus Belgien... |
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Ist fast schon zuhause hier
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25.09.2011 Aus: Länd of the mouth pockets
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Hallo Frank,
habe mir Dein Angebot mal angesehen. Auf mich wirkt der A55 aber leider, wie wenn er seine besten Tage schon hinter sich hat. Der Preis ist sehr gut, vor allem wenn die abgebildete Ausrüstung auch dabei ist. Für mich ist das aber auch ein Indiz, dass er schwer arbeiten musste. Du hast ja bereits schon Geräusche aus dem Getriebe festgestellt. Ich weiß jetzt nicht, wie gut deine Schrauber-Fähigkeiten sind, solltest Du aber haben, falls Du den tatsächlich kaufst. Viel besser gefällt mir das das Angebot, dass Dir Philosopher herausgesucht hat. Letztendlich ist es aber Deine Entscheidung. Wünsche Dir hierfür jedenfalls ein glückliches Händchen. Kannst ja hier wieder berichten, wie Du Dich entschieden hast. Viele Grüße Herbert
Geschrieben am: 28.08.2013
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Tut mir Leid, mir ist an dieser Stelle leider nichts intellektuell Anspruchsvolles eingefallen... |
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Re: 125 Jahre Holder Treffen in Metzingen |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo,
ich habe mich auch angemeldet. Werde mit dem AG3 kommen. Das Hotel habe ich auch schon gebucht. Gruß Harald
Geschrieben am: 28.08.2013
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