empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
Holdergalerie

Albenübersicht :: Neueste Uploads :: Neueste Kommentare :: Meist aufgerufen :: Best bewertet :: Suchen

Holdergalerie > Holder A8 
Zurück zur Vorschauseite Bildinformationen anzeigen/verbergen Diashow Bild 13/157 eCards sind deaktiviert Vorheriges Bild anzeigen Nächstes Bild anzeigen
Klicken für Bild in voller Größe
Baumstamm rausreißen mit Holder A8D
Immer wieder erstaunlich, was der so alles schafft...
https://www.youtube.com/watch?v=TiiwYl7rlWI
 






Bildinformation
Dateiname:thumbnail~0.jpg
Albumname:Holder A8
Hinzugefügt von:Philosopher  
Bewertung (2 Stimmen):
Stichworte:Holder A8 A8D Baumstamm Baum rausreißen ziehen
Baujahr:1964
Seriennummer:10299
Dateigröße:414 KB
Abmessungen:1546 x 870 Pixel
Angezeigt:592 mal
Als eCard versenden:0 mal
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

Poster Thread
ellingshause
geschrieben: 17.03.2017 20:12  aktualisiert: 17.03.2017 20:12
Ist fast schon zuhause hier
seit: 12.05.2009
von: Thüringen
Beiträge: 770
 Baumstamm umwerfen
Ich hätte die Kette weiter oben angebracht, größere Hebelwirkung und geringere Unfallgefahr (Abstand der Baumspitze zum Traktorfahrer, der Blick sollte dem Baum zugewandt sein).

Poster Thread
Philosopher
geschrieben: 17.03.2017 23:56  aktualisiert: 18.03.2017 00:01
Ist fast schon zuhause hier
seit: 27.06.2013
von: der schönen Pfalz
Beiträge: 1146
 Aw: Baumstamm umwerfen
Hätte hätte Fahrradkette, hat doch soweit prima geklappt. Schau Dir das Video ganz an und du siehst dass die Baumspitze sehr weit vom Fahrer entfernt ist... Zumal das Ding ja nicht nurnoch an einer Wurzel hing, das geht von der Sicherheit her schon. Noch höher hätte wenig Sinn gemacht (45 Grad Winkel zum Baum) da sich dann aus der Kräftezerlegung ergibt, dass mehr Kraft darauf verwendet wird, das Hinterteil des Holders "hochzuheben" als am Baum zu ziehen (Sprich die horizontale Komponente der Kraft wird kleiner als die vertikale...)
Also glaub mir, dass war schon der richtige Mittelweg.
Achja: Nimms mir nicht böse, ist nur lieb gemeint, aber hast du dich eigentlich schonmal über was gefreut anstatt immer nur zu meckern? Ein bisschehen Freude in der Welt schadet auch keinem

Poster Thread
rumpelstilz
geschrieben: 30.06.2019 13:48  aktualisiert: 30.06.2019 13:48
Kann einfach nicht wegbleiben
seit: 22.06.2018
von:
Beiträge: 86
 Aw: Baumstamm umwerfen
hallo, wenn ich was dazu sagen dürfte : Es ist schon richtig das man eine größere Hebelwirkung hat, wenn man weiter oben die Kette festmacht, doch was du gesagt hast, über den Winkel war genauso richtig.

deswegen : weiter ober festmachen, und längere kette was es ermöglicht weiter weg zu sein, und damit den richtigen Winkel beizubahalten :)


[ xcGallery powerd by dev.xoops.org ]


www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!