empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
Holdergalerie

Albenübersicht :: Neueste Uploads :: Neueste Kommentare :: Meist aufgerufen :: Best bewertet :: Suchen

Holdergalerie > Einachs-Holzgas-Traktor (EHG) 
Zurück zur Vorschauseite Bildinformationen anzeigen/verbergen Diashow Bild 6/28 eCards sind deaktiviert Vorheriges Bild anzeigen Nächstes Bild anzeigen

Holder EHG
Holder EHG Einachs Holzgas Schleeper von 1943 fotografiert im Bergbauernmuseum Illerbeuren.
 






Bildinformation
Dateiname:DSC01770.JPG
Albumname:Einachs-Holzgas-Traktor (EHG)
Hinzugefügt von:Holder_ag35  
Bewertung (1 Stimmen):
Stichworte:
Baujahr:1943
Seriennummer:
Dateigröße:138 KB
Abmessungen:640 x 480 Pixel
Angezeigt:732 mal
Als eCard versenden:0 mal
Kamera:SONY - DSC-W55
Aufnahmedatum:2011:03:01 13:42:17
Blende:f/2.8
Belichtungszeit:0.025 s (1/40)
Brennweite:6 mm
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

Poster Thread
Bastian
geschrieben: 01.03.2011 19:56  aktualisiert: 01.03.2011 19:56
Moderator
seit: 01.02.2008
von: 66706 Besch
Beiträge: 1745
 _RE Holder EHG
Ein EHG, der genau wie ein EB aussieht...
Ist das Originale Typenschild noch dran oder woher wissen die das?
Wenn das stimmt, würde ich aber "auf Benzin um(zurück?)gebaut" dazuschreiben, den ohne Holzgasanlage ist das kein richtiger EHG.
Meine Meinung dazu ^^

Poster Thread
Holder_ag35
geschrieben: 06.03.2011 13:26  aktualisiert: 06.03.2011 13:26
Ist fast schon zuhause hier
seit: 29.03.2010
von: Allgäu
Beiträge: 375
 _RE Holder EHG
Auf dem Typenschild steht EHG drauf.
Und leider ist auch bei diesem wie so vielen EHG wieder ein Kraftstoffmotor verbaut worden nachdem der Kraftstoff nach dem Krieg im Wirtschaftsaufschwung dann wieder für jedermann verfügbar war.

Poster Thread
Holderniels
geschrieben: 07.03.2011 17:12  aktualisiert: 04.01.2012 18:21
Ist fast schon zuhause hier
seit: 27.05.2008
von: Mookhoek
Beiträge: 534
 _RE Holder EHG
Hallo,

Wohl ein guter Umbau gewesen denn weil die Platte wo normalweise der Kessel drauf steht ist auch nicht mehr da. Wieviel Kubik hat den der Motor? Sieht auch kleiner aus wie der Originale Motor.

Mfg,

Niels

Poster Thread
Holder_ag35
geschrieben: 07.03.2011 18:15  aktualisiert: 07.03.2011 18:15
Ist fast schon zuhause hier
seit: 29.03.2010
von: Allgäu
Beiträge: 375
 _RE Holder EHG
Anbei noch die Motordaten:

Motor: Zweitakt-Einzylinder-Benzinmotor
Hubraum: 399ccm, Typ E400A
Ilowerke GmbH, Pinneberg/Hbg
Motorleistung: 7PS
Kühlung: Luft


[ xcGallery powerd by dev.xoops.org ]


www.MyHolder.de © 2007 - 2021 - MyHolder geht durch dick und dünn!