empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung
Holdergalerie

Albenübersicht :: Neueste Uploads :: Neueste Kommentare :: Meist aufgerufen :: Best bewertet :: Suchen

Holdergalerie > Pionier 
Zurück zur Vorschauseite Bildinformationen anzeigen/verbergen Diashow Bild 8/17 eCards sind deaktiviert Vorheriges Bild anzeigen Nächstes Bild anzeigen
Klicken für Bild in voller Größe
Holder Pionier Scheunenfund
Diese Bilder stammen aus Zschopau in Sachsen, der Wiege des DKW MOTORS und so manchem wunderschönen DKW MOTORRAD aus einer 1928 gebauten Holzgarage des ehemaligen Gasthauses "Schützenhaus".
Der Holder wurde dort wohl zur Bearbeitung der grossen dazugehörigen Gartenfläche genutzt.

Die Garage is dem Einsturz nahe und wurde die letzten Wochen etwas entrümpelt. Dabei kam der Pionier zum Vorschein.
 






Bildinformation
Dateiname:Holder_Pionier_Scheunenfund_4.JPG
Albumname:Pionier
Hinzugefügt von:Marcus  
Bewertung (2 Stimmen):
Stichworte:
Baujahr:1929 ?
Seriennummer:
Dateigröße:254 KB
Abmessungen:1320 x 743 Pixel
Angezeigt:352 mal
Als eCard versenden:0 mal
Kamera:Sony Ericsson - U1i
Aufnahmedatum:2010:10:10 17:08:05
Blende:f/2.8
Belichtungszeit:0.051 s (1/19)
Brennweite:5 mm
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

Poster Thread
alt
geschrieben: 29.07.2018 17:48  aktualisiert: 29.07.2018 17:48
Nicht zu schüchtern zum Reden
seit: 09.10.2011
von: Rupertigau
Beiträge: 13
 Pionier mit EL 308 Motor?
Hat der Scheunenfund einen VEB Motor? Der EL 308 wurde von 1953 bis 1990 gebaut.Vorläufertypen wurden wahrscheinlich schon ab 1947/48 in Zschopau hergestellt. Gruß aus Obb. alt


[ xcGallery powerd by dev.xoops.org ]


www.MyHolder.de © 2007 - 2017 - MyHolder geht durch dick und dünn!