empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



(1) 2 3 »


Holder springt nach Transport nicht mehr an
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
24.02.2009
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 76
Offline
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe!
Ich habe einen Holder B12 gekauft, habe ihn zweimal gestartet (einmal kalt einmal warm) aufgeladen ca. 400 Kilometer auf dem Anhänger transportiert.
Als ich ihn abladen wollte sprang er nicht mehr an, dachte mir das Schmutz im Filter oder so drin steckt, also heute alles gereinigt Filter neu,
entlüftet bis zur Düse alles gut (denke ich)- springt nicht an. Also Düse raus angeschlossen gestartet Diesel zerstäubt gut, alles wieder eingebaut springt nicht an, selbst mit Startpilot will er nicht .

Ich bin echt mit dem Latein am Ende, wäre er beim Kauf nicht so gut angesprungen hätte ich gedacht das er eventuell zu wenig Kompression hätte.
Was kann das noch sein


Danke

Jürgen

Geschrieben am: 07.10.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder springt nach Transport nicht mehr an
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.12.2008
Aus: Versmold
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 826
Offline
Hallo Jürgen

Du hast aber den Knopf der am Rauchgasbegrenzer sitzt gezogen?

Der Motor dreht aber per Anlasser schon vernünftig durch?

Kann es sein das sich durch den Transport an der Elektrischen Anlage was gelockert hat?
Vom Startpilot solltest du die Finger lassen.
Ist der Luftfilter frei? Nicht das da was Vorsitz.

Mfg Ecki

Geschrieben am: 07.10.2017
_________________
Holder B25

Hermann Lanz Aulendorf D415

Holder B12

Holder E6 mit Lifan Motor

Heidenia Bubi

Claas Magnum
Dücker Heuknecht
Fella TH 180

Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder springt nach Transport nicht mehr an
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
24.02.2009
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 76
Offline
Hallo,

ja den Knopf habe ich gezogen,der Anlasser dreht gut durch, habe extra noch eine neue Batterie besorgt.

Das mit dem Startpilot und Diesel nicht gut zusammen passen weiß ich.

Habe ja nur einmal kurz zum testen gesprüht.
Die gesamte elektrik fehlt an dem Holder nur zum Starten ist noch was vorhanden.
Hat ja wunderbar gestartet beim testen und nu nix mehr

Jürgen

Geschrieben am: 07.10.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder springt nach Transport nicht mehr an
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009
Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1645
Offline
Hallo, Juergen2002, ...so weit hast Du alles kontrolliert, was Probleme machen könnte. Fällt mir nur noch eine kaputte Glühkerze, Glühschalter oder Glühüberwacher ein.
Nimm ein Voltmeter und halte es über die eingebaute Kerze, während Du vorglühst. Je nach Typ sollte eine Spannung zwischen 2 und 9 Volt anliegen.

Geschrieben am: 07.10.2017
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder springt nach Transport nicht mehr an
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
24.02.2009
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 76
Offline
Hallo,

ich habe gar nicht vorgeglüht!
Auch nicht als ich ihn geholt habe, müsste er nicht auch so anspringen?


Jürgen

Geschrieben am: 07.10.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder springt nach Transport nicht mehr an
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
09.08.2009
Aus: 75056 Sulzfeld
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1645
Offline
Hallo, Juergen2002, Versuch macht kluch!!!!

Geschrieben am: 07.10.2017
_________________
ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder springt nach Transport nicht mehr an
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1454
Offline
Hallo,
ist der Motor in einem guten Zustand, springt er auch ohne Vorglühen/Zündfix an.
Das ist hauptsächlich von der Kompression abhängig. Je höher die ist, umso heißer wird die Luft komprimiert.
Dreh ihn mal von Hand an der unteren Riemenscheibe durch, das sollte sehr (sehr) schwer gehen, da, anders als mit Kurbel, kein Hebel da ist.
Wenn er schon auf Startpilot nicht reagiert, könnte es an der Kopression liegen. Denn selbst das braucht eine gewisse Temperatur. Oder es wurde gar nicht erst reingesaugt.
Ist denn der Luftfilter OK? War er definitv kalt beim ersten mal?
Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 07.10.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder springt nach Transport nicht mehr an
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
24.02.2009
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 76
Offline
Ich habe mal zwei Videos hochgeladen,

einmal eines von der Düse und eines vom Starten.
Eventuell hilft es ja beim Fehler suchen.



https://youtu.be/8W5wzlmHkus

https://youtu.be/gIcV6zzB47Y






Jürgen


Geschrieben am: 07.10.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder springt nach Transport nicht mehr an
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
24.02.2009
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 76
Offline
ich denke auch das es an der Kompression liegt!!!

Aber er war kalt beim ersten starten was auch immer er jetzt hat

Wenn nichts mehr hilft, werde ich sicher Kopf und Zylinder mal runter nehmen müssen.


Jürgen

Geschrieben am: 07.10.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder springt nach Transport nicht mehr an
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1454
Offline
Die Düse sieht man nicht so gut, besser wäre es, dass zu zweit zu tun, einer der den Knopf drück, der andere filmt.
Der weiße Rauch deutet auf unverbrannten Kraftstoff hin.

Zwei Dinge kannst du vor dem demontieren noch machen: Öl in den Brennraum spritzen und die Vorglühanlage reparieren.

Geschrieben am: 07.10.2017
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Mitglieder stellen sich vor ein neuer aus dem Allgäu – A16 Knicklenker mit Frontlader 1 31 Gstrn 20:22
Duo-Joe1958
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Getriebe mit Differenzial 4 127 15.02.2019 16:49
Treckerfreun
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder E6 Lasche zur Befestigung der Radgewichte 3 111 14.02.2019 09:07
SheyFabian
Suche Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Zugmaulverlängerung A10 0 65 13.02.2019 10:32
holderrufus
Schrauberfragen & Antworten Befestigung der Einspritzpumpe HD und VD Motore 0 99 12.02.2019 23:03
planker
Mitglieder stellen sich vor A 12 im weserbergland 1 111 12.02.2019 19:47
Winki82
Mitglieder stellen sich vor Erster Einachsschlepper: Holder EHG 1 97 12.02.2019 11:47
HolderEHG98
Schrauberfragen & Antworten B12 - Sitz auf dem linken Kotflügel 1 130 11.02.2019 22:09
Dettingen_53
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] NHT mit Ölbadluftfilter? 2 89 11.02.2019 17:41
Gerd2
Schrauberfragen & Antworten FRAGE auf kegelgetriebe 0 77 11.02.2019 00:17
rumpelstilz
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Amaturentafel AG3 0 82 10.02.2019 19:29
Sven1971
Schrauberfragen & Antworten [erledigt] Aufkleber für B16 - in schwarz/weiß 2 121 10.02.2019 19:27
wehbeh48712
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Stofffetzen im Zylinderkopf Kolben ... 2 185 10.02.2019 16:35
MathiasHeim
Mitglieder stellen sich vor Noch ein Neuer 3 198 10.02.2019 15:13
Konstantin
Schrauberfragen & Antworten Differential und Drehgrifflenkung - Drehgriff geht nicht nach rechts 0 71 10.02.2019 13:59
Konstantin
Mitglieder stellen sich vor Franzose 1 106 10.02.2019 00:16
Franzose
Schrauberfragen & Antworten Holder EHG Zapfwelle 7 258 09.02.2019 18:20
HolderEHG98
Schrauberfragen & Antworten [erledigt] Lenkungsspiel B16 einstellen 2 127 08.02.2019 17:51
wehbeh48712
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Handbremse A18 4 169 08.02.2019 15:37
Holderfan2
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Magnetschalter 3 145 08.02.2019 14:24
Holderbastle
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2017 - MyHolder geht durch dick und dünn!