empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



(1) 2 »


Ich bin neu und liebäugle mit dem ED2, Kontakt zu Eigentümer gesucht
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
23.09.2020 12:30
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 6
Offline
Hallo zusammen,

ich arbeite aktuell mit einem Massey Fergusson MF 35.

Da ich die landwirtschaftliche Fläche erheblich verkleindert habe und auch die Waldflächen verkauft habe, will ich auch meinen Fuhrpark verkleinern.

Für meine 5 Festmeter Holz pro Jahr würde mir der ED 2 reichen. Den Garten könnte ich damit auch noch fräsen etc. habe ich mir so gesagt.

Kennt Ihr ein Forumsmitglied der ED2 Eigentümer ist mit dem ich mich mal telefonisch austauschen kann?

Viele Grüße
Ulrich

Geschrieben am: 23.09.2020 12:41
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Ich bin neu und liebäugle mit dem ED2, Kontakt zu Eigentümer gesucht
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Am nördlichen Ende des Schwarzwalds
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 585
Offline
Hallo Ulrich,

willkommen im Forum. Darf ich mal blöd fragen, Du willst Deinen MF verkaufen um Dir dafür einen Einachser zuzulegen? Habe ich das richtig verstanden, oder hast Du den ED 2 eventuell schon?

Ich kann Dir bei Deinen technischen Fragen zum ED 2 leider nicht weiterhelfen. Aber mir leuchtet das insgesamt nicht ganz ein. Ich meine, den MF hast Du ja schließlich schon und sooo groß ist er ja nun auch nicht, für alles was rund ums Haus anfällt. Und, jetzt werden mich wahrscheinlich die Einachserfreunde gleich schlagen, vielseitiger und bequemer unterwegs bist Du damit doch auch.

Ist aber nur meine Meinung. Die Einachser-Kollegen hier werden Dir wahrscheinlich das Gegenteil sagen. Ist halt eine Frage der Einstellung und letztendlich hat wohl jeder ein bisschen recht.

Viel Glück bei der weiteren "Strategieplanung".

Viele Grüße

Herbert

Geschrieben am: 23.09.2020 14:23
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Ich bin neu und liebäugle mit dem ED2, Kontakt zu Eigentümer gesucht
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
24.02.2013
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 789
Offline
Ich bin für beide
Grüße
Martin

@ Highlander
Aus welcher Ecke kommst du denn?

Geschrieben am: 23.09.2020 14:37
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Ich bin neu und liebäugle mit dem ED2, Kontakt zu Eigentümer gesucht
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Am nördlichen Ende des Schwarzwalds
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 585
Offline
Haha... nicht von Martin beirren lassen. Der hat für jede Anforderung das passende Fahrzeug im Fuhrpark

LG
H.

P.S. Bei der Gelegenheit, Grüße in die schöne Alpenrepublik

Geschrieben am: 23.09.2020 15:05
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Ich bin neu und liebäugle mit dem ED2, Kontakt zu Eigentümer gesucht
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
23.09.2020 12:30
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 6
Offline
Hallo Herbert,

ich kann Deine Argumente durchaus verstehen.

Aktuell sollte der MF35 an beiden Hinterachsen einen Simmerringtausch gemacht werden, die Einspritzpumpe saicht, TÜV ist fällig und noch mehr. Für den Zustand bin ich nicht verantwortlich, weil so übernommen.
Insgesamt habe ich den Spaß am MF35 verloren, quasi kein Bock mehr da noch zu investieren.

Für die paar Festmeter Holz im Jahr, einmal die Obstbaumwiese pflegen würde mir so ein Einachser reichen.

Herbert, verstehst Du mich jetzt besser.

Viele Grüße
Ulrich

Geschrieben am: 23.09.2020 15:11
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Ich bin neu und liebäugle mit dem ED2, Kontakt zu Eigentümer gesucht
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
23.09.2020 12:30
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 6
Offline
Hallo Martin,

ich wohne im Donaubergland im Landkreis Tuttlingen an der Grenze zum Landkreis Sigmaringen.

Viele Grüße
Ulrich

Geschrieben am: 23.09.2020 15:14
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Ich bin neu und liebäugle mit dem ED2, Kontakt zu Eigentümer gesucht
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
25.09.2011
Aus: Am nördlichen Ende des Schwarzwalds
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 585
Offline
Hallo Ulrich,

ist natürlich nachvollziehbar. Sowas sollte man immer in Relation sehen. Gebe Dich aber nicht der Illusion hin, dass Du an einem ED 2 nichts zu Schrauben hast, zumal dieses Modell ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Vielleicht meldet sich Martin ja nochmal, der ist dazu wesentlich auskunftsfähiger als ich.

LG
H.

P.S. Von Deinem Wohnort aus kannst Du ja fast zu Fuß zu Martin laufen

Geschrieben am: 23.09.2020 15:15
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Ich bin neu und liebäugle mit dem ED2, Kontakt zu Eigentümer gesucht
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
23.09.2020 12:30
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 6
Offline
Hallo Martin,

ich wohne im Donaubergland im Landkreis Tuttlingen an der Grenze zum Landkreis Sigmaringen.

Viele Grüße
Ulrich

Geschrieben am: 23.09.2020 15:17
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Ich bin neu und liebäugle mit dem ED2, Kontakt zu Eigentümer gesucht
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
23.09.2020 12:30
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 6
Offline
Hallo Herbert,

das mit dem Schrauben kenne ich schon vom Holder M7, den ich auch verlumpt übernehmen musste. Als der mal ordentlich innen und außen geputzt wurde und die Dichtungen neu eingebaut waren, Vergaser eingestellt, seither läuft er wieder. Wie gesagt, ich habe alles als Nichtmechaniker so von einem Kfz-Mechaniker übernommen, was schon traurig ist.

Wichtig ist halt dann, dass wenigstens die nächsten Jahre noch Ersatzteile erhältlich sind. Sonst kann ich die Überlegung auch gleich fallen lassen.

Viele Grüße
Ulrich


Geschrieben am: 23.09.2020 15:23
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Ich bin neu und liebäugle mit dem ED2, Kontakt zu Eigentümer gesucht
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
23.09.2020 12:30
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 6
Offline
Hallo,

ich bin nach wie vor noch an einem kurzen telefonischen Austausch interessiert!

Viele Grüße
Ulrich

Geschrieben am: 24.09.2020 10:31
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten Holder B16 - Ausbau Kolben - HD1-Motor 0 81 17.10.2020 10:50
klein275
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder B12 Getriebe eingangswedi 0 96 12.10.2020 12:11
ReneLook
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Lagerschild für Fräse 383 A/B 10/12 0 81 12.10.2020 09:22
Hagemann
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Suche Felgen für c 240 1 125 09.10.2020 10:06
Thomas510
Schrauberfragen & Antworten E12 - Keilriemenersatz 3 247 07.10.2020 20:12
Fredhans
Schrauberfragen & Antworten Welcher Typ ist das? 2 222 07.10.2020 12:27
Gunnarjanke
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Sachs D500 - Dichtung Geräteträger 2 208 03.10.2020 17:59
KaleutU96
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte TRACTEUR HOLDER A 40 0 162 03.10.2020 15:04
bracni
Videos von Holderschleppern Holder A8D mit 2-Schar Beetpflug [Video] 2 322 03.10.2020 13:16
Philosopher
Tauschbörse für alles mögliche [Anfrage] Suche Zwischenwelle Holder A12 9-Gang 0 93 02.10.2020 06:04
fandy693
Schrauberfragen & Antworten [ungeloest] Fräse 1 253 01.10.2020 07:39
Holder1935
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Suche Holder A18 Zugmaul 1 133 28.09.2020 06:40
Ulludag13
Schrauberfragen & Antworten Lenkgetriebe AM 2 0 174 26.09.2020 19:37
Oekoopa50
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [verkauft] Biete Getriebeteile AM2 0 124 26.09.2020 13:18
superdirk75
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder Einachser fahren wie? 4 327 25.09.2020 15:01
Hondo
Mitglieder stellen sich vor [Anfrage] Ich bin neu und liebäugle mit dem ED2, Kontakt zu Eigentümer gesucht 11 466 23.09.2020 12:41
Highlander
Schrauberfragen & Antworten Regler B12 2 188 22.09.2020 11:01
JohannesV
Schrauberfragen & Antworten [erledigt] Holder B10 - Sachs D500 - Nutmutter (Starterseite) lösen 9 351 21.09.2020 10:09
KaleutU96
Schrauberfragen & Antworten [erledigt] Schlepperdreieck wie vorne anbringen? - Holder B16 4 371 20.09.2020 12:01
wehbeh48712
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Zapfwellenkupplung A50 schwergängig ? 4 305 18.09.2020 14:47
Kathreinberg
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2019 - MyHolder geht durch dick und dünn!