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A12 Knicker - Kardanwellen am Flansch lose |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Hallo Schrauber Komunity!
Bei den HOLDER Montage- und Demontageanweisungen bin ich nun durch. Auskennten tu ich mit trotzdem ned! Bei einer Kontrolle des Antriebsstrangs stellte ich an der oberen Kardanwelle am Flansch unter der Batteriebox lose Schrauben fest. Alles schön mit Blech gesichert, trotzdem lose. Untere Kardanwelle gleicher Sachverhalt beim Flansch vorm Zwischenlager, nach Gleitstück-Zahnwelle. Dieses Teil, Überschub-Gleitstück bis Flansch habe ich ausgebaut, nicht ohne die Lage der Flansche vorher zusammenzuzeichnen. Nur ist mir der Teil gleich mal heruntergefallen, ohne die Position zur vorderen Zahnwelle markiert zu haben.... Ist eine Ausrichtung/Fluchtung über die Lage der Schmiernippel in den Kardangelenken OK? Ist die Zahnwelle zur Überschubhülse Holderseitig markiert? Ich danke euch für eure Rückmeldungen, schönes Wochenende, Franz
Geschrieben am: 02.05.2020
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1) Ein Oldtimer macht Musik, kein Geräusch oder gar Lärm! 2) Nachweislich eine höhere Lebenserwartung durch ENTSCHLEUNIGUNG ...., beim A12 fahren! |
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Re: A12 Knicker - Kardanwellen am Flansch lose |
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hallo A12 knicker
so wie ich das sehe hast du die kardanwelle um ein paar zähne verdreht,dukannst dich, wie du schon geschrieben hast an den schmiernippel´im kreuzgelenk orientieren sie sollten in eine richtung stehn gruß kurt
Geschrieben am: 03.05.2020
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Re: A12 Knicker - Kardanwellen am Flansch lose |
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Kann einfach nicht wegbleiben
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Danke für die Diagnose!
Irgendwo im Forum ist schon mal sowas zu lesen gewesen. War wohl von dir! Hab auch die vielen Restaurierungsbilder auf die Schnelle nicht mehr gefunden... Gleich gehts wieder weiter... O Gott! Die Elektrik steht auch noch aus. Wünsche dir Kuchen zum Kaffee, Franz
Geschrieben am: 03.05.2020
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Re: A12 Knicker - Kardanwellen am Flansch lose |
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Servus Franz
Die zwei Gabeln 1 A und 1 B des Schiebestück´s müssen unbedingt in einer Linie parallel sein. Egal ob die Schmiernippel passen oder nicht. Es sollte zwar so sein aber manchmal tun sie es leider nicht. Viele Grüße Astérix Datei anhängen: Kardan A12.jpg (490.67 KB) Kardangelenkwellen-mit-Nabe-HA-200-Skizze.png (8.02 KB) Kardan Ausrichtung 2.PNG (129.15 KB) Kardan Ausrichtung 1.PNG (114.90 KB)
Geschrieben am: 03.05.2020
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Re: A12 Knicker - Kardanwellen am Flansch lose |
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Vielen Dank für die Erläuterungen!
In aller Kürze vom Telefon... Beim nächsten PC wwwEinstieg folgt ein Foto... Was Schrauben an den Kardanflanschen so alles auszuhalten haben 😉 Gruß vom Attersee, Franz
Geschrieben am: 04.05.2020
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Re: A12 Knicker - Kardanwellen am Flansch lose |
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Moin, moin!
Auch die obere Kardanwelle war beim Schiebestück versetzt montiert. Schon ausgetauscht, war aber wegen der Verzahnung im Flansch ganz schön mühsam. Eine Frage: was hats mit der Blechhülse am Ende des Schiebestücks auf sich? Da sieht man innen so was wie ein Sicherungblech in Zahnprofilform. Danke fürs Mitdenken 😉 Bleibt gesund, Franz
Geschrieben am: 04.05.2020
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Re: A12 Knicker - Kardanwellen am Flansch lose |
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Hallo, A12Knicker, meines Erachtens ist zwischen Blechhülse und Welle ein Filz-Dicht-Profil, damit Staub und Dreck nicht so leicht das Schiebeprofil zerstört.
Geschrieben am: 05.05.2020
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ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel |
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Re: A12 Knicker - Kardanwellen am Flansch lose |
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Hallo Urmel!
Danke für deine Info!! Macht Sinn was du schreibst! Aber wie öffnet man die Hülse und repariert.... Seit gestern fahre ich wieder. Es schleudert aber viel Fett heraus. Ich hab's ja voll aufgefüllt... Gruß vom Attersee, Franz
Geschrieben am: 08.05.2020
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Re: A12 Knicker - Kardanwellen am Flansch lose |
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Hallo Asterix!
Deine umfangreichen Infos zur Sache Kardanwelle waren Goldrichtig! Ich danke dir nochmals dafür! A12 läuft jetzt auch bei Kurvenfahrt um vieles ruhiger und alles andere hält und hält ..... Bleib gesund und dass dein Holder 2021 auch immer anspringt!
Geschrieben am: 28.12.2020
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