empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Holder B12 Power
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
25.09.2019
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 6
Offline
Hallo zusammen

Ich habe heute das erste mal meinen Holder B12 um Holz zu machen verwendet.
Hatte einen 750 KG Anhänger dran. Der Hänger war leer. Ich musste bei einer leichten Steigung in der 1. Gang ( schnell ) runter Schalten. Bei vollem Anhänger kam ich die Steigung garnicht hoch.
Sollte der B12 einen einachshänger mit Gespaltenem Holz nicht ziehen können?

Gruß Rainer

Geschrieben am: 24.03.2020 21:42
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B12 Power
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
26.01.2014
Aus: 57250 Netphen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 224
Offline
Mojn,
Da stimmt etwas nicht. "Leichter Berg" und "vollem Anhänger" sind zwar für jeden Auslegungssache, meinst du außerdem einen Anhänger, der 750kg zuladen darf oder einen Anhänger der leer schon 750 Kilogramm wiegt? Dann wäre es klar warum du im 1. Gang fahren musst.
Der E12 in meiner Familie (gleicher Motor) läuft voll Beladen ganz entspannt bis die Räder durchdrehen. An der Kraft liegt es meistens nicht.

Gruß Marcel

Geschrieben am: 25.03.2020 08:08
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B12 Power
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
25.09.2019
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 6
Offline
Hallo

Ich meine einen Anhänger der max. 750 kg hat.

Heute bin ich nochmal gefahren mit leerem Anhänger dran also ca. 150 kg.
Hatte der Rauchbegrenzer mal um eine Umdrehung raus gedreht.
Wobei das keine Veränderung brachte.
3. schnell Gang auf der geraden ca. 20 kmh.
Dann eine leichte Steigung. Da geht die Drehzahl schnell in Keller bis ich fast runter Schalten muss. Der Rauch ist hellgrau. Dann nimmt der Traktor an der gleichen Steigung wieder Fahrt auf und bekommt Drehzahl. Der Rauch wird dann wesentlich Dunkler.
Von daher würde ich behaupten dass der Regler hängt???

Über Tipps wäre ich sehr dankbar

Gruss Rainer

Geschrieben am: 25.03.2020 18:44
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B12 Power
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
23.09.2012
Aus: Ingolstadt
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 85
Offline
Servus Rainer

Es kann schon sein das der Regler irgendwo hängt. Es kann aber auch genauso-gut andere Ursachen haben.
Das er ohne Belastung den Motor auf volle Drehzahl bringt will nichts heißen, da braucht es nicht viel Diesel. Es ist aber ganz anders unter Belastung.
Es ist schwer von weiten eine Diagnose zu erstellen.
Deinen wenigen Schilderungen nach könnte man meinen das der Motor zu wenig Diesel bekommt wenn Leistung gefordert wird. (Es reicht für den Motor ohne Belastung, aber es ist zu wenig unter Last.)
Es kann am Regler liegen, aber es kann auch sein das er zu wenig Diesel bekommt, oder an allen Beiden! Oder an ganz etwas anderem !

Springt er gut an ?
Hast Du den Diesel Filter überprüft oder gewechselt und wieder richtig eingeschraubt?

Kommt genug Diesel bei der Einspritzpumpe an ?
Läuft es richtig satt wenn Du die Eingangsleitung an der EP abschraubst ?

Wie alt ist der Sprit im Tank ?
Wurde die Ölversorgung überprüft ?
Wie alt ist das Öl im Geräteträger ? Und ist auch genug drin ?
Wie lange stand der Traktor bevor Du ihn gekauft hast ?
Ist der Auspuff sauber?

Viele Fragen, aber wie schon gesagt von weitem ist es schwer etwas zu sagen.

Gruß
Asterix

Geschrieben am: 26.03.2020 12:33
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B12 Power
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
25.05.2020 13:33
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 3
Offline
ähnliches Szenario bei mir.

Habe am Wochenende einen B12 aus 1. Hand gekauft.

Und quasi originalzustand 1961. Ebenso Filter, Leitungen, Öl etc.

Ich werde jetzt erstmal alle "Service" Arbeiten ausführen und dann mal schauen wie er sich dann verhält.

Ansonsten soll es ja auch oft der Regler sein...

Ich bin gespannt. Berichte gerne mal

Geschrieben am: 27.05.2020 12:31
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B12 Power
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.08.2013
Aus: Sachsen-Anhalt
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 297
Offline
Hallo,

hoffe, dass bei Euch das vermeindliche worst case cenario wie bei meinem B12 nicht vorhanden ist. Meiner sprang schlecht an, kam nur langsam auf Drehzahl und war recht schlapp. Ein Blick durch das Auslassfenster bei abgeschraubtem Auspuff bestätigte meine Vermutung: der obere Kolbenring "verschwunden" und der Kolben angefressen! Trotzdem machte ich mich an die Arbeit und es war nicht so schlimm wie zuerst vermutete. Der Bericht mit Fotos ist hier zu finden: http://www.myholder.de/modules/newbb/ ... t_id=11654#forumpost11654


Geschrieben am: 28.05.2020 07:01
_________________
Gruß,
HaWe

Holder B12B (Vorkammer)
Hanomag R12
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Holder B12 Power
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
22.06.2018
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 81
Offline
Hallo :)
ich habe einen A13, für mich ist es echt irre was der kleine alles so wegzieht ! hatte letztes jahr 1.7 tonnes Weintrauben drauf auf dem gummiwagen, und seit 10 tage fahre ich jeden tag raus mit einem gummiwagen vol erde da ich einen Keller frei schaufel, das müsste auch immer mehr als 2 Tonnen seien

Anklicken, um das Original-Bild in einem neuen Fenster zu sehen


ein teil der strecke geht es auch Berg auf, da geh ich auf den 2. schnell gang, ist nicht weiter ein Problem

Geschrieben am: 28.05.2020 19:49
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Holder A8 inkl. vieler Anbaugeräte 1 137 09.07.2020 14:40
Maximilian95
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Holder AM2 abzugeben 0 85 09.07.2020 11:56
bratzkatz12
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Bremse B16 6 187 07.07.2020 22:39
Gabriel2802
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Holder b 10 bremstrommel 5 250 06.07.2020 20:52
Pfropfi2
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Keilriemenscheibe / Nabe Flügelrad - Holder A12 3 113 06.07.2020 09:49
steigmanhold
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör a55 Rammschutz 1 103 05.07.2020 13:10
Esaya
Schrauberfragen & Antworten [erledigt] ED2 mit Luftkühlung 2 134 04.07.2020 22:20
Lulatsch
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Schalthebel 0 98 04.07.2020 19:18
HolderA310
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder mit Druckluftbremse 1 156 01.07.2020 14:52
Eifeljeti
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Suche für A60 Fahrertüre li. und Frontlader 1 116 30.06.2020 21:32
Rene_A60
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Kehrmaschine M300 0 59 30.06.2020 20:58
Marco1337
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Ölwechsel Achstrichter und Anbauhacke 0 94 30.06.2020 12:54
Das_Pflanze
Mitglieder stellen sich vor Neues Mitglied 3 162 29.06.2020 20:55
DettiA15
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Geräteanschlußstück Holder E6 0 76 29.06.2020 15:26
Holderpitter
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör 2x 5.00-16 AS Treibrad 1 146 28.06.2020 11:02
c.c.
Schrauberfragen & Antworten Traktormeter A55 6 415 24.06.2020 22:03
bergler01
Schrauberfragen & Antworten Holder E6 und Anhänger 1 735 24.06.2020 14:45
Holderpitter
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Holder Gebläse TU 4 zu verkaufen 0 81 23.06.2020 17:56
Jochen81
Schrauberfragen & Antworten Fragen zu einem Holder A16 oder A18 6 347 23.06.2020 17:41
Jochen81
Schrauberfragen & Antworten [Anfrage] Knickverstärkung für AM2 4 268 22.06.2020 21:31
superdirk75
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2019 - MyHolder geht durch dick und dünn!