empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





Kaufberatung Forsttraktor
Schaut öfter mal vorbei
Registriert seit:
03.09.2017
Aus: in der Nähe von Passau
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 60
Offline
Hallo, heute habe ich mal eine Frage an euch. Ich bin mittlerweile selbstständiger Holzfäller und nun brauche ich einen zuverlässigen starken Traktor zum Holzrücken mit Seilwinde und Rückewagen. Speziell für die engen und kleinen Schläge mit dünnen Bäumen solls was sein. Der A45 ohne Kabine ist da nicht mehr das richtige Arbeitsgerät. Zu groß solls aber auch nicht sein, da kommen dann eh andere mit ihrem Rückezug.
Ich stelle mir da einen A60 oder größer vor. Also bis A8.72.
Was sind da so die Unterschiede? Gibt es Schwachstellen?
Manche gibts ja auch mit Forstaufbau, Winde und Poltereinrichtung.
Ich hab aber gelesen, dass die Forsttraktoren kaum Stützlast erlauben, heißt man sollte keinen Rückewagen anhängen? Wie fahren sich die so im Wald? Und wäre da ein normaler mit Dreipunktwinde flexibler einsetzbar?
Gibts sonst Unterschiede zwischen A60, A660 und A-Trac oder sind die am Ende doch recht ähnlich?
Was ist mit den Motoren, Deutz oder Holder?
Und wie sinnvoll ist die Heizung bei einem Forsttraktor?
Tja man liest immer so viel von den alten und kleinen Holdern, aber die Spitzenklasse sieht man nur ganz selten. Aber ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Viele Grüße Martin

Geschrieben am: 28.02.2020
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Kaufberatung Forsttraktor
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
29.03.2010
Aus: Allgäu
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 375
Offline
A60 1. Generation 50PS mit Holder Motor
A60 2. Generation 60PS mit Holder Motor