Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
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Fragen zu E9 Stamo 251 |
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Schaut öfter mal vorbei
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17.05.2016 Aus: Offenburg
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44
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Hallo,
habe einen E9 mit dem 251er 2-Takt Motor und dazu einige Fragen. Vergaßer: Auf dem Vergaßerdeckel ist ein Schieber der ein Loch abdeckt, wozu ist der nochmal? In der Betriebsanleitung steht dazu nix. Gehört zwischen Vergaßerdeckel und Vergaßer eine Dichtung? Getriebe: Sorry wenn es doof klingt, aber kann ich während der Fahrt den Gang wechseln Schnell/Langsam oder nur im Stand? Elektrik: Woher bekommt man denn diesen 3-Poligen Stecker her für den Anhänger? Kann man mit den 50W die da raus kommen sollen eine Batterie im Anhänger laden bzw. die Elektrik des Anhängers (Beleuchtung, Blinker, Hupe) betreiben? Hat dazu jemand vieleicht einen Schaltplan? Bereifung: was benötige ich für eine Zwillingsbereifung? kommt zwischen die Räder noch ein Verbindungsstück? So das sollte es fürs erste gewesen sein. Gruß Andreas
Geschrieben am: 26.02.2020
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Re: Fragen zu E9 Stamo 251 |
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Ist fast schon zuhause hier
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Hallo, Hondo, den Stecker bekommst Du im Fachhandel; die 50 Watt der LiMa sind "dürftig", jedoch mit Teilen für LED könnte es reichen.
Geschrieben am: 26.02.2020
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ff&px (fiel freude&pleib xunt)Urmel |
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Re: Fragen zu E9 Stamo 251 |
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Moderator
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Hallo Hondo,
Kannst du von dem Schieber mal ein Bild einstellen? Zwischen Vergaser und Motor ja, Vergaser und -deckel nein. Du kannst vom 1-3 während dem fahren (egal ob vor- oder rückwärts) hochschalten. Zwischen R-V-S nur im Stand. Ist schonender fürs Getriebe. Steckdose, wie Urmel schon schrieb. Ist ein Universalteil. Der ST 251 hat schon sehr viel, andere "nur" z.B. 25W. Wenn du die Leistung der Birnen nach dem Schaltplan nimmst, sollte das reichen, um die Batterie nicht gleich zu entladen. Schaltplan: http://www.holdereinachser-e6.de/jpg/ ... onstiges/Schaltplan_2.pdf Zwillingsbereifung hatte ich mal mit den 4x12ern. Da braucht man die langen Nabenzwischenstücke 14 cm. Das wird nur mit den Gewindebolzen knapp, die müsste man verlängern oder Schraubensicherung verwenden. Ratsam ist es aber nicht, da das Lenken damit schwerer wird und keinen wirklichen Vorteil bietet. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 26.02.2020
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