empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



« 1 (2) 3 »


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1060
Offline
Hallo Holderliebhaber,

pünktlich zum Wochenende geht's heute wieder weiter mit neuen Videos aus dem Archiv.
Heute ist mal Tag der großen Knicklenker aus zwei Modellgenerationen.
Kurz: A21S und AG3 zeigen, was sie können.

Sehr eindrucksvoll ist der AG3 mit 2-Taktmotor und einer schweren Scheibenegge. Zusätzlich hat er sehr breite Reifen bekommen und macht dadurch einen bulligen Eindruck
Hier geht's zum Video: https://youtu.be/ag8BX7IBzSw


Aber auch der A21S kann mit seinem kleinen MWM-4-Takter ordentlich ackern. Dies zeigt er bei unterschiedlichsten Pflugeinsätzen im Weinberg und auf dem Acker mit bis zu 3 Scharen. Angeblich befindet sich auf den Aufnahmen auch die Seriennummer 1, damals von der Firma Kuhn in Nussdorf unterhalten.
Hier klicken: https://youtu.be/ql3uDQSbmj8

Viel Spaß beim schauen, ich freue mich wie immer auch wenn Ihr die Videos euren Freunden und Bekannten weiterempfehlt

LG Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_a21s_pflügen - Kopie.jpg (423.95 KB)
8045_5dab19f68e8d3.jpg 1448X1080 px

jpg  AG3_thumbnail_scheibenegge - Kopie.jpg (413.09 KB)
8045_5dab1a250d014.jpg 1446X1080 px

Geschrieben am: 19.10.2019 16:14
_________________
- Holder A8D Bj. 1964 (Suche: Pflug, Riemenscheibe & Pumpe Z8)
- Holder A55 Bj. 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 Bj. 1957
- 4 Holder H4 Bj. 1974

www.youtube.com/c/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1060
Offline
Servus,

da wäre ich mal wieder mit dem nächsten Teil der Holderfilme.
Dieses mal hat der AM2 seinen ersten kleinen Auftritt, außerdem habe ich als Special noch die großen Schlepper- und Gerätevorführungen für euch.
Die kann man quasi als Vorläufer der heutigen "Holder-Roadshow" sehen wie die Filmszenen eindrucksvoll zeigen:

https://youtu.be/AUyOgn7_hno

Der AM2 wiederrum zeigt dass auch er als kleinerer Bruder des AG3 kein Schwächling ist und mit dem Hecklader durchaus schwere Lasten bewegen kann:

https://youtu.be/BvCBJeKIOU0

Beim Ansehen wie immer viel Spaß, vergesst nicht zu abonnieren, denn beim nächsten mal gibt's die ersten Aufnahmen vom AG35 im Wald

LG
Julian


Datei anhängen:



jpg  thumbnail_ausstellung_4 - Kopie.jpg (351.73 KB)
8045_5db06c499baa6.jpg 1450X1080 px

jpg  am2_hecklader - Kopie.jpg (386.09 KB)
8045_5db06c5597f32.jpg 1448X1080 px

Geschrieben am: 23.10.2019 17:06
_________________
- Holder A8D Bj. 1964 (Suche: Pflug, Riemenscheibe & Pumpe Z8)
- Holder A55 Bj. 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 Bj. 1957
- 4 Holder H4 Bj. 1974

www.youtube.com/c/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1060
Offline
Guten Abend Holderfreunde,

es geht weiter mit neuen Videos von Holder. Diesmal ist wie versprochen zum ersten mal der AG35 mit dabei, doch es wird nicht bei diesem einen Einsatz bleiben...
Er ist nämlich auch perfekt für eine Seilwinde
Heute gibt's einen kurzen Ausschnitt bei Schnee im Wald:

https://youtu.be/8U2mHScNR2M

Außerdem seht ihr heute ein altbekanntes Arbeitspferd, der Holder A12 zeigt bei einer Menge Szenen was er so mit dem Grubber / Kultivator im Weinberg kann:

https://youtu.be/o9hHNxw8chM

Viel Spaß beim Schauen und bis zum nächsten mal
Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_a12_grubbern - Kopie.jpg (496.73 KB)
8045_5db47859ba893.jpg 1448X1080 px

jpg  thumbnail_ag35_holzabfahren - Kopie.jpg (301.83 KB)
8045_5db4787e27715.jpg 1446X1080 px

Geschrieben am: 26.10.2019 18:47
_________________
- Holder A8D Bj. 1964 (Suche: Pflug, Riemenscheibe & Pumpe Z8)
- Holder A55 Bj. 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 Bj. 1957
- 4 Holder H4 Bj. 1974

www.youtube.com/c/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1060
Offline
Hey Holderliebhaber,

es geht mal wieder weiter, heute habe ich die nächsten zwei Videos für euch mitgebracht.
Einmal sieht man den Holder A21S beim Fräsen im Weinberg:

https://youtu.be/f4s09wonuIo

Und dann hätte ich da noch die Aufnahmen von der Holder Spritzenschau 1967 in Bad Bergzabern. Zu sehen sind unter anderem die Anfahrt im toll dekorierten LKW sowie Verladeszenen, die ganze Ausstellung mit allen Schleppern und Geräten uvm. Außerdem sind so Sequenzen von der Wurstmarktausstellung und aus der Werkstatt dabei. Ein Anschauen lohnt sich also definitiv!

https://youtu.be/_u-ZZ7XHPSo

Ich wünsche euch viel Spaß und würde mich über ein Abo freuen, denn am Samstag gibts wieder die nächsten Videos

Grüße
Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_a21s_fraesen - Kopie.jpg (449.48 KB)
8045_5db9eb85a4b55.jpg 1450X1080 px

jpg  thumbnail_ausstellung_5 - Kopie.jpg (281.96 KB)
8045_5db9eb957a55a.jpg 1448X1080 px

Geschrieben am: 30.10.2019 20:59
_________________
- Holder A8D Bj. 1964 (Suche: Pflug, Riemenscheibe & Pumpe Z8)
- Holder A55 Bj. 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 Bj. 1957
- 4 Holder H4 Bj. 1974

www.youtube.com/c/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1060
Offline
Hallo Holdergemeinde,

wie üblich gibt es Samstags wieder 2 neue Videos aus der Sammlung von Martin Jene.
Diesmal wieder zwei treue Arbeitspferde der 60er und 70er Jahre: Holder A12 und AM2.

Der AM2 ist einer der allerersten gebauten und wurde bei Martin Jene im Weinberg getestet, er macht eine ziemlich gute Figur vor einer nagelneuen Scheibenegge:

https://youtu.be/Fxo2At3YYAk

Außerdem sieht man den A12 mit den unterschiedlichsten Spritzkombinationen im Einsatz. Als Highlight sind bis zu 3 Stück auf einmal im Einsatz:

https://youtu.be/QDJBLGXK2qI

Viel Vergnügen beim schauen

LG
Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_am2_scheibenegge - Kopie.jpg (375.12 KB)
8045_5dbd825c13a28.jpg 1444X1080 px

jpg  thumbnail_a12_spritzen - Kopie.jpg (284.29 KB)
8045_5dbd828f626fe.jpg 1442X1080 px

Geschrieben am: 02.11.2019 14:20
_________________
- Holder A8D Bj. 1964 (Suche: Pflug, Riemenscheibe & Pumpe Z8)
- Holder A55 Bj. 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 Bj. 1957
- 4 Holder H4 Bj. 1974

www.youtube.com/c/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1060
Offline
Guten Abend zusammen,

heute geht es schon etwas früher weiter mit den nächsten zwei Videos.

Diesmal wieder alles im Sinne des Zweitakters aus dem Hause Holder. Kurz: AG35 und AM2 haben Ihren Auftritt.

Einmal sieht man wie an einem AM2 mit einem frühen Laubschneider experimentiert wurde:

https://youtu.be/y3UFO7RTsZM

Und dann ein kleiner Leckerbissen: Der zugstarke Allradler AG35 mit Spurverbreiterung, Radgewichten und Wendepflug zeigt mal so richtig was in ihm steckt:

https://youtu.be/QgisRSliLqI

Viel Spaß beim Anschauen, lasst doch mal ein Abo da

LG
Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_am2_laubschneiden - Kopie.jpg (448.90 KB)
8045_5dc1d9a140ba3.jpg 1448X1080 px

jpg  thumbnail_ag35_pfluegen - Kopie.jpg (383.92 KB)
8045_5dc1d9c5b3672.jpg 1446X1080 px

Geschrieben am: 05.11.2019 21:21
_________________
- Holder A8D Bj. 1964 (Suche: Pflug, Riemenscheibe & Pumpe Z8)
- Holder A55 Bj. 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 Bj. 1957
- 4 Holder H4 Bj. 1974

www.youtube.com/c/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1060
Offline
Hey Holderfreunde,


es geht mal wieder weiter mit der Filmreihe.
Dieses mal am Start: Holder A8D und Holder AG3, damals quasi das größte und das kleinste was Holder zeitgleich auf dem Schmalspurmarkt angeboten hat.

Der A8 macht eine gute Figur mit der originalen Anbauspritze ASK10 im Weinberg, interessant sind auch weitere Details wie die eigensinnige Anhängerkupplung, mit der der Anhänger mitgeführt wird.
Gibt es hier zu sehen:

https://youtu.be/V47eUvlS7Xg

Außerdem zeigt der große Bruder, mit welcherlei Anbaugeräte damals so der Boden bearbeitet wurde. Die gezeigten Anbaugeräte im Wingert reiche vom Federzinkengrubber über verschiedene Kultivatoren bis hin zu verschiedenen An- und Abpflügekombinationen.

https://youtu.be/FoRMMqe19Gs

Wie immer wünsche ich euch viel Spaß beim Schauen
Holdergruß
Julian

Datei anhängen:



jpg  AG3_thumbnail_grubbern - Kopie.jpg (396.59 KB)
8045_5dc6d39a975ae.jpg 1446X1080 px

jpg  thumbnail_a8_spritzen - Kopie.jpg (362.50 KB)
8045_5dc6d3aa86f79.jpg 1446X1080 px

Geschrieben am: 09.11.2019 15:56
_________________
- Holder A8D Bj. 1964 (Suche: Pflug, Riemenscheibe & Pumpe Z8)
- Holder A55 Bj. 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 Bj. 1957
- 4 Holder H4 Bj. 1974

www.youtube.com/c/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1060
Offline
Hallo Holderfans,

heute Abend gibt es wieder den nächsten Teil der Filmreihe.

Im ersten Video ist ein A12 zu sehen, an den ein Rauch-Düngerstreuer angebaut ist. Das Video ist relativ kurz aber dennoch sehr sehenswert, da man die Kombination relativ selten zu Gesicht bekommt.

https://youtu.be/O4NEpsqRnWE

Als Ausgleich für die Kürze des ersten Videos ist das zweite dafür extra lang, sodass ihr in Summe in den Genuss einiger Minuten Holderfilme kommt.
Zu sehen ist ein alter Bekannter, der AM2, mit einer Vielzahl an Bodenbearbeitungsgeräten die größtenteils bei Martin Jene in Wachenheim entwickelt und gebaut wurden.

https://youtu.be/GB3YKXv_qx0

Ich hoffe ihr habt Spaß und bis zum nächsten Mal!
Grüße
Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_am2_grubbern - Kopie.jpg (490.07 KB)
8045_5dcb036641e84.jpg 1450X1080 px

jpg  thumbnail_a12_streuer - Kopie.jpg (372.17 KB)
8045_5dcb0375259fc.jpg 1444X1080 px

Geschrieben am: 12.11.2019 20:09
_________________
- Holder A8D Bj. 1964 (Suche: Pflug, Riemenscheibe & Pumpe Z8)
- Holder A55 Bj. 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 Bj. 1957
- 4 Holder H4 Bj. 1974

www.youtube.com/c/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1060
Offline
Guten Abend miteinander,

nach längerem Warten habe ich den nächsten Teil der Holderfilme zusammengestellt.
Und diesmal wird es spannend! Gerade Fans der großen Knicklenker sollten jetzt genauer hinsehen:

Der Holder A21S zeigt mit verschiedenen Spritzen und Gebläsen dass auch mit ihm effektiver Pflanzenschutz ein Kinderspiel war:

https://youtu.be/koF5LRbIS3s

Und dann der Star des Abends: Der berühmte AG35 im Forsteinsatz! Diesmal mit einer fest angebauten Adler-Seilwinde zeigt er im Schneematsch mit Schneeketten was in ihm steckt. Ein muss für jeden Holderfan! (Und von dieser Art folgen noch weitere Videos...)
Gibt es hier:

https://youtu.be/G3TLgyBBUeg

Diesmal wünsche ich euch besonders viel Spaß und ich würde mich wie immer über ein Abo freuen, dann verpasst ihr auch keine weiteren Videos

Liebe Grüße
Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_a21s_spritzen - Kopie.jpg (361.85 KB)
8045_5dd06349ecfee.jpg 1442X1080 px

jpg  thumbnail_ag35_adler_seilwinde - Kopie.jpg (323.97 KB)
8045_5dd0636b731ae.jpg 1444X1080 px

Geschrieben am: 16.11.2019 22:00
_________________
- Holder A8D Bj. 1964 (Suche: Pflug, Riemenscheibe & Pumpe Z8)
- Holder A55 Bj. 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 Bj. 1957
- 4 Holder H4 Bj. 1974

www.youtube.com/c/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: Neue 8mm Farbfilme aus den 60ern von Martin Jene
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
27.06.2013
Aus: der schönen Pfalz
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1060
Offline
Hallo Holderliebhaber,


weiter geht's mit dem nächsten Teil der Filmreihe.
Heute Abend dabei: Der AM2 im Einsatz im Weinberg.
Diesmal sieht man den wendigen Knicklenker vor allem vor schweren Anbaugeräten zum an und Abpflügen. Auch wird der von der Martin Jene KG eigens entwickelte Frontkratzer gezeigt:

https://youtu.be/YcavqIWrNzc

Als besonderes Highlight gibt es zudem die Schlepperparade zu sehen die von Seiten der Martin Jene KG auf dem Deutschen Weinlesefest in Neustadt an der Weinstraße zur Parade aufgestellt wurden und dort entsprechend auch kräftig Werbung machten:

https://youtu.be/MuC9PaeGpkw

Viel Spaß und bis zum nächsten Mal
Julian

Datei anhängen:



jpg  thumbnail_am2_pfluegen - Kopie.jpg (394.83 KB)
8045_5dd43da3c8503.jpg 1446X1080 px

jpg  thumbnail_winzerumzug - Kopie.jpg (334.91 KB)
8045_5dd43db766218.jpg 1448X1080 px

Geschrieben am: 19.11.2019 20:08
_________________
- Holder A8D Bj. 1964 (Suche: Pflug, Riemenscheibe & Pumpe Z8)
- Holder A55 Bj. 1973 (Suche: Radgewichte)
- Holder E5 Bj. 1957
- 4 Holder H4 Bj. 1974

www.youtube.com/c/TheHeinrichLanz
www.holder-h4.de
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten A12 Holder model year 0 8 Gstrn 21:09
Dhauck67
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [ungeloest] Holder Einachser Fräse, Grubber, Pflug 0 42 05.12.2019
RaBo
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Schalthebel e12 klemmt , harkt, nach Einbau. 3 118 03.12.2019
Holger1969
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Bereifung 18 Zoll für Holder C500 gesucht. 0 42 01.12.2019
Holder-Alex
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Einachser EHG 1943 mit Zubehör zu verkaufen 0 74 01.12.2019
Ingo28211
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder Einachser original Spurverbreiterung 9 cm 1 65 30.11.2019
RaBo
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [ungeloest] Holder A18, Erfahrungen mit Mulchmähern 9 291 29.11.2019 10:17
Aeppler1981
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder B12 Traktor Schmalspurschlepper Armaturenbrett 0 90 28.11.2019 08:05
RaBo
Schrauberfragen & Antworten Reinforced axle to a55 2 197 26.11.2019 17:35
Preben1991
Schrauberfragen & Antworten Frontpolterschild Holder C30 0 105 25.11.2019 17:39
mangusta
Schrauberfragen & Antworten V1505 in ein Holder AG3 einbauen 7 393 24.11.2019 22:34
kdlorenzen
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [geloest] Kohlebürsten Holder e12 3 172 24.11.2019 13:36
Holger1969
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [ungeloest] Holder Einachser Mähwerk Zapfwellenadapter 0 77 24.11.2019 11:33
RaBo
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Holder B10 Bj. 1954, Festpreis € 1.800.- 0 125 22.11.2019 15:36
Holder-inspe
Schrauberfragen & Antworten Holder ED2 Drehgrifflenkung 5 264 19.11.2019 17:39
HolderJohan
Schrauberfragen & Antworten Holder B12: Loch, aus dem Getriebeöl austritt. 24 1036 19.11.2019 13:17
Holderaner
Mitglieder stellen sich vor Neuzugang aus Thüringen 3 230 19.11.2019 13:09
Holderaner
Schrauberfragen & Antworten Hilfe! Kugelgelenk hydr. Lenkung vom A55 1 201 18.11.2019 22:59
Timo_d.V.
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Fronthydraulik Holder A50 0 104 18.11.2019 21:15
stihl112
Restaurationsberichte Mein Holder bekommt ein neues Leben 20 884 18.11.2019 20:52
Sonicofwizza
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2019 - MyHolder geht durch dick und dünn!