empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)



(1) 2 »


A12 ölt
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
09.05.2019 08:30
Aus:
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 9
Offline
Liebe Holder Gemeinde,

mein A12 saut mir während der Fahrt die gesamte linke Seite mit Öl voll. Ich habe eine zeitlang suchen müssen, bis ich die Quelle fand, es schaut so aus, als würde das Öl aus dem Auspuff stammen, und zwar kommt es aus der Auspuffschelle raus, Nummer 50 im angehängten Bild. Da fliegen auch hie und da ein paar Fünkchen raus...

Jetzt die Frage: ist das normal, dass beim Auspuff soviel Öl daherkommt? Die Schelle muss ja klarerweise undicht sein, sonst würde das Öl da gar nicht rauskommen, aber warum kommt überhaupt Öl im Auspuff an?

Ich bitte euch um euer geschätztes Fachwissen...

LG Bertl

Datei anhängen:



jpg  a12 holder auspuff.jpg (27.19 KB)
17178_5d36f257de2a3.jpg 166X578 px

Geschrieben am: 23.07.2019 13:45
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: A12 ölt
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
22.06.2018
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 76
Offline
hallo, ich habe auch ein öl Problem mit meinem A-12 also frage ich auch hier :

mein ölbadluftfilter verliert sehr viel öl, ich möchte die Dichtung wechseln, weiß jemand wo ich die bekomme ? Gummidichtung für Ölbadluftfilter.


habe da noch ein anderes Problem, seit ich öl nach gefüllt habe auf der zwischen Brücke ( da ist kein Ölstandauge ) verliert er Öl, ich denke ich habe zu viel rein getan und der alte Simmering hat das nicht vertragen, das richt nach Arbeit, und ich muss die Kupplungsglocke total ab bauen, was ich nicht gerne tue weil ich dann die Kupplungsscheibe sehr genau wieder in der mittel einbauen muss.
was denkt ihr, nur denn Simmering austauschen und gut es es ?
ich habe seit her das ganze Öl abgelassen, und genau 0.75L reingemacht wie vorgeschrieben, er Öl aber immer noch

Geschrieben am: 23.07.2019 13:56
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: A12 ölt
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
09.05.2019 08:30
Aus:
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 9
Offline
Kann mir jemand etwas zu meinem Auspuff-Öl-Problem sagen? Ich will das schnellstmöglich herrichten, ich hätte einiges an Arbeit zu erledigen und der Sommer ist gleich wieder vorbei...

Geschrieben am: 29.07.2019 12:28
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: A12 ölt
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.12.2010
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 1418
Offline
Du fährst einen 2-Takt Dieselmotor, die Schmierung wird durch die Ölpumpe aufrecht gehalten. Unverbranntes und zu viel gefördertes Öl wird über den Auspuff raus geworfen.

Reparatur: Ölpumpe reinigen und einstellen, Öl wechseln, ggf. Kolbenringe und die zugehörigen Nuten reinigen und erneuern, Auspuff reinigen und neu abdichten.

Und da keiner weiß, was mit dem Motor schon alles gemacht wurde, ist die Ferndiagnose mehr als fragwürdig.

Viel Erfolg!

Geschrieben am: 29.07.2019 13:25
_________________
Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune und Arsc...cher!!!
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: A12 ölt
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
24.07.2011
Aus: Fränkische Rhoen
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 164
Offline

2-Takt Diesel schmeißen leider unverbranntes Öl zum Auspuff raus. Ich habe schon einige Versuche unternommen das Öl bei meinem EDII aufzufangen. Hat alles nicht so recht funktioniert.
Wie Sebastian schrieb - alles abdichten. Ich würde am Ölabflußröhrchen noch eine Blechdose etc. anbringen. Dann tropft es wenigstens nicht runter. Hab ich bei mir auch gemacht. Gruesse Ralf

Geschrieben am: 29.07.2019 18:29
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: A12 ölt
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringer Wald
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 666
Offline
Der Auspuff sollte regelmässig einer Reinigung unterzogen werden.

Geschrieben am: 30.07.2019 16:26
_________________
Gruß L.-P.

Holder A12 mit Anbauspritze AS 14 & TU 3 BJ 1960 & Multicaranhänger SW 3 SK 2002 BJ 1984 &
Varimot 08 (mit originalem Frontlader) BJ 1959
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: A12 ölt
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
09.05.2019 08:30
Aus:
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 9
Offline
Vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge. Mir war tatsächlich nicht klar, dass Öl aus dem Auspuff relativ normal zu seien scheint. Nur dass es mir bei der Auspuff Nutmutter rausrotzt eher nicht.

Dann fange ich im ersten Schritt mal damit an, den Auspuff zu zerlegen, zu reinigen und abzudichten.

Danke einstweilen an alle und ich melde mich wieder!

Geschrieben am: 31.07.2019 10:51
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: A12 ölt
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
12.05.2009
Aus: Thüringer Wald
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 666
Offline
Reinigung bedeutet „ausbrennen“!

Geschrieben am: 31.07.2019 20:33
_________________
Gruß L.-P.

Holder A12 mit Anbauspritze AS 14 & TU 3 BJ 1960 & Multicaranhänger SW 3 SK 2002 BJ 1984 &
Varimot 08 (mit originalem Frontlader) BJ 1959
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: A12 ölt
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
05.08.2013
Aus: Sachsen-Anhalt
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 285
Offline
Hallo,

wenn Deine Ölpumpe zu viel fördert, kannst Du sie ausbauen und zu Holder-Dieter schicken. Er hat einen Prüfstand und -falls nötig- überholt er sie auch. Geht in der Regel schnell.
http://www.holder-schlepper.de/index.htm

Geschrieben am: 01.08.2019 07:46
_________________
Gruß,
HaWe

Holder B12B (Vorkammer)
Hanomag R12
Krause (Simson) Duo 4/1
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: A12 ölt
Kann einfach nicht wegbleiben
Registriert seit:
22.06.2018
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 76
Offline
bekomme ich bitte auch antwort ?
danke

Geschrieben am: 02.08.2019 00:25
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten A12 Holder model year 0 7 Hut 21:09
Dhauck67
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [ungeloest] Holder Einachser Fräse, Grubber, Pflug 0 41 Gstrn 18:22
RaBo
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Schalthebel e12 klemmt , harkt, nach Einbau. 3 118 03.12.2019
Holger1969
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Bereifung 18 Zoll für Holder C500 gesucht. 0 42 01.12.2019
Holder-Alex
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Einachser EHG 1943 mit Zubehör zu verkaufen 0 73 01.12.2019
Ingo28211
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder Einachser original Spurverbreiterung 9 cm 1 65 30.11.2019
RaBo
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [ungeloest] Holder A18, Erfahrungen mit Mulchmähern 9 290 29.11.2019 10:17
Aeppler1981
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder B12 Traktor Schmalspurschlepper Armaturenbrett 0 90 28.11.2019 08:05
RaBo
Schrauberfragen & Antworten Reinforced axle to a55 2 197 26.11.2019 17:35
Preben1991
Schrauberfragen & Antworten Frontpolterschild Holder C30 0 104 25.11.2019 17:39
mangusta
Schrauberfragen & Antworten V1505 in ein Holder AG3 einbauen 7 393 24.11.2019 22:34
kdlorenzen
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [geloest] Kohlebürsten Holder e12 3 171 24.11.2019 13:36
Holger1969
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [ungeloest] Holder Einachser Mähwerk Zapfwellenadapter 0 77 24.11.2019 11:33
RaBo
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Holder B10 Bj. 1954, Festpreis € 1.800.- 0 125 22.11.2019 15:36
Holder-inspe
Schrauberfragen & Antworten Holder ED2 Drehgrifflenkung 5 262 19.11.2019 17:39
HolderJohan
Schrauberfragen & Antworten Holder B12: Loch, aus dem Getriebeöl austritt. 24 1035 19.11.2019 13:17
Holderaner
Mitglieder stellen sich vor Neuzugang aus Thüringen 3 230 19.11.2019 13:09
Holderaner
Schrauberfragen & Antworten Hilfe! Kugelgelenk hydr. Lenkung vom A55 1 199 18.11.2019 22:59
Timo_d.V.
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Suche Fronthydraulik Holder A50 0 104 18.11.2019 21:15
stihl112
Restaurationsberichte Mein Holder bekommt ein neues Leben 20 884 18.11.2019 20:52
Sonicofwizza
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2019 - MyHolder geht durch dick und dünn!