Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)

M800 Vorwärts/Rückwärtsgang |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
![]() ![]() Registriert seit:
30.06.2019 09:49 Gruppe:
Registrierte User Beiträge:
5
![]() |
Hallo zusammen,
ich habe einen Balkenmäher M800, der "Probleme" beim Richtungswechsel hat. D.h. wenn ich die Richtung wechseln möchte, und den Hebel dafür umlege, dann reagiert das Gerät leider etwas verspätet. Wenn ich auf ein festes Hindernis zufahre, muss ich den Rückwärtsgang, also den entsprechenden Hebel (recht hecktisch) nach hinten "reissen", um sicher zu sein, dass der Richtungswechsel klappt, bzw. das Gerät erst einmal zumindest stehen bleibt, oder sicherheitshalber rückwärts fährt, damit nichts passiert. Gibt es hierfür eine Dokumentation, was man hier wo einstellen kann? Danke für eure Informationen! Gruß Rainer
Geschrieben am: 30.06.2019 09:54
|
|
![]() |
Re: M800 Vorwärts/Rückwärtsgang |
||
---|---|---|
Moderator
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1533
![]() |
Hallo Rainer,
am ehesten würde ich erst mal einen Getriebeölwechsel machen. Weiß aber nicht, was und wieviel da reinkommt. Unterlagen, frag mal hier bei Marcus nach, ansonsten findet sich vielleicht im Netz bei Frank Motorgeräte oder Max Holder was. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 30.06.2019 19:32
|
|
![]() |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
5
![]() |
Hallo Bastian,
Danke für deine Antwort. Bzgl. dem vorgeschlagenen Getriebeölwechsel: Sprichst du da aus Erfahrung mit einem M800, oder einem anderen Mäher/Fahrzeug? Die Bezeichung/Art des Getriebeöls bekomme ich raus, die Füllmenge bestimmt auch. Ich sehe hier wohl (noch) keinen Zusammenhang von "meinem Problem" und einem Getriebeölwechsel, aber es dürfte wohl auch nichts kaputt gehen, wenn ich das Öl wechsle! ![]() Wie kann ich direkt bei Marcus nachfragen? Da fehlt mir noch die Erfahrung hier im Forum. Frank Motorgeräte habe ich ebenfalls schon angeschrieben und Unterlagen erhalten. Die hatte ich allerdings schon. Die Einstellungen nach den Unterlagen habe ich ja bereits gemacht - allerdings stimmt trotzdem etwas nicht ganz. Daher habe ich mich ja an dieses Forum gewandt. Max Holder habe ich hier auch nochmal angeschrieben. Mal abwarten, ob sich hier etwas ergibt. Gruß Rainer
Geschrieben am: 01.07.2019 07:49
|
|
![]() |
||
---|---|---|
Ist fast schon zuhause hier
07.02.2014 Gruppe:
509
![]() |
hallo rainer,
marcus kannst du bezüglich Anleitungen hier kontaktieren: http://www.myholder.de/modules/info/index.php?content=4:241 bzw. direkt hier: anleitung@myholder.de viel erfolg bei der problembehebung. grüße johannes
Geschrieben am: 01.07.2019 16:19
|
|
![]() |
||
---|---|---|
Moderator
01.02.2008 Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren Beiträge:
1533
![]() |
Hallo Rainer,
Erfahrung mit dem M800 nicht aber mehr theoretische mit dieser Art von Getrieben, genauer Automatikgetriebe. Im Gegensatz zu Schaltgetrieben, ist bei denen meißt ein Ölwechsel vorgeschrieben. Macht man das nicht, schaltet er ruppig, verspätet.... Daher vermute ich, dass es bei dir helfen könnte. Bei dem Alter lohnt sich das sowieso. Gruß, Bastian
Geschrieben am: 01.07.2019 20:06
|
|
![]() |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
5
![]() |
Hallo Bastian,
Max Holder verweist auf Frank Motorgeräte und Frank Motorgeräte kann mir leider auch "nur" Unterlagen anbieten, welche ich schon habe. Frank Motorgeräte könnte mir wenigstens Ersatzteile liefern - wenn ich nur wüsste an was es liegt. Der Getriebeölwechsel ist jetzt das einzigste, was ich ausprobieren werde. Dauert allerdings etwas bis ich das machen kann. Ich melde mich auf alle Fälle, ob es etwas gebracht hat. Gruß Rainer
Geschrieben am: 01.07.2019 21:13
|
|
![]() |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
5
![]() |
Hallo Johannes,
danke für die Info's. Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen habe ich für den M800 bereits. Trotzdem vielen Dank! Gruß Rainer
Geschrieben am: 01.07.2019 21:16
|
|
![]() |
||
---|---|---|
Schaut nur mal vorbei
5
![]() |
Hallo Bastian,
den Ölwechsel habe ich gemacht (Getriebeöl + Motoröl). Gebracht hat es leider nichts. Nichts ist nicht ganz richtig - der Mäher läuft jetzt wieder etwas ruhiger. ![]() Das Problem mit Ein/Umschalten von Vor/Rückwärtsgang besteht leider immer noch. Wenn noch jemand eine Idee bzw. Lösungsansatz hat, wäre ich für Info's bzw. Anregungen dankbar. Gruß Rainer
Geschrieben am: 15.07.2019 07:18
|
|
![]() |
Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.