empfehle uns weiter...
    erweiterte Suche
Hauptmenü
Holder Typenlisten
Holder Betriebsanleitungen, Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen
Login
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren
Übersetzung

Leser in diesem Thema:   1 Anonyme(r)





M800 Vorwärts/Rückwärtsgang
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
30.06.2019 09:49
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 5
Offline
Hallo zusammen,

ich habe einen Balkenmäher M800, der "Probleme" beim Richtungswechsel hat. D.h. wenn ich die Richtung wechseln möchte, und den Hebel dafür umlege, dann reagiert das Gerät leider etwas verspätet. Wenn ich auf ein festes Hindernis zufahre, muss ich den Rückwärtsgang, also den entsprechenden Hebel (recht hecktisch) nach hinten "reissen", um sicher zu sein, dass der Richtungswechsel klappt, bzw. das Gerät erst einmal zumindest stehen bleibt, oder sicherheitshalber rückwärts fährt, damit nichts passiert.

Gibt es hierfür eine Dokumentation, was man hier wo einstellen kann?

Danke für eure Informationen!

Gruß
Rainer

Geschrieben am: 30.06.2019 09:54
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: M800 Vorwärts/Rückwärtsgang
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1533
Offline
Hallo Rainer,

am ehesten würde ich erst mal einen Getriebeölwechsel machen. Weiß aber nicht, was und wieviel da reinkommt.
Unterlagen, frag mal hier bei Marcus nach, ansonsten findet sich vielleicht im Netz bei Frank Motorgeräte oder Max Holder was.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 30.06.2019 19:32
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: M800 Vorwärts/Rückwärtsgang
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
30.06.2019 09:49
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 5
Offline
Hallo Bastian,

Danke für deine Antwort.

Bzgl. dem vorgeschlagenen Getriebeölwechsel: Sprichst du da aus Erfahrung mit einem M800, oder einem anderen Mäher/Fahrzeug?
Die Bezeichung/Art des Getriebeöls bekomme ich raus, die Füllmenge bestimmt auch. Ich sehe hier wohl (noch) keinen Zusammenhang von "meinem Problem" und einem Getriebeölwechsel, aber es dürfte wohl auch nichts kaputt gehen, wenn ich das Öl wechsle!

Wie kann ich direkt bei Marcus nachfragen? Da fehlt mir noch die Erfahrung hier im Forum.

Frank Motorgeräte habe ich ebenfalls schon angeschrieben und Unterlagen erhalten. Die hatte ich allerdings schon. Die Einstellungen nach den Unterlagen habe ich ja bereits gemacht - allerdings stimmt trotzdem etwas nicht ganz. Daher habe ich mich ja an dieses Forum gewandt.

Max Holder habe ich hier auch nochmal angeschrieben. Mal abwarten, ob sich hier etwas ergibt.

Gruß
Rainer

Geschrieben am: 01.07.2019 07:49
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: M800 Vorwärts/Rückwärtsgang
Ist fast schon zuhause hier
Registriert seit:
07.02.2014
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 509
Offline
hallo rainer,

marcus kannst du bezüglich Anleitungen hier kontaktieren:
http://www.myholder.de/modules/info/index.php?content=4:241
bzw. direkt hier:
anleitung@myholder.de

viel erfolg bei der problembehebung.


grüße
johannes

Geschrieben am: 01.07.2019 16:19
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: M800 Vorwärts/Rückwärtsgang
Moderator
Registriert seit:
01.02.2008
Aus: 66706 Besch
Gruppe:
Autoren
Beiträge: 1533
Offline
Hallo Rainer,

Erfahrung mit dem M800 nicht aber mehr theoretische mit dieser Art von Getrieben, genauer Automatikgetriebe.
Im Gegensatz zu Schaltgetrieben, ist bei denen meißt ein Ölwechsel vorgeschrieben. Macht man das nicht, schaltet er ruppig, verspätet....
Daher vermute ich, dass es bei dir helfen könnte. Bei dem Alter lohnt sich das sowieso.

Gruß,
Bastian

Geschrieben am: 01.07.2019 20:06
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: M800 Vorwärts/Rückwärtsgang
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
30.06.2019 09:49
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 5
Offline
Hallo Bastian,

Max Holder verweist auf Frank Motorgeräte und Frank Motorgeräte kann mir leider auch "nur" Unterlagen anbieten, welche ich schon habe. Frank Motorgeräte könnte mir wenigstens Ersatzteile liefern - wenn ich nur wüsste an was es liegt.

Der Getriebeölwechsel ist jetzt das einzigste, was ich ausprobieren werde.

Dauert allerdings etwas bis ich das machen kann. Ich melde mich auf alle Fälle, ob es etwas gebracht hat.

Gruß
Rainer

Geschrieben am: 01.07.2019 21:13
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: M800 Vorwärts/Rückwärtsgang
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
30.06.2019 09:49
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 5
Offline
Hallo Johannes,

danke für die Info's.

Ersatzteillisten und Reparaturanleitungen habe ich für den M800 bereits.

Trotzdem vielen Dank!

Gruß
Rainer

Geschrieben am: 01.07.2019 21:16
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung


Re: M800 Vorwärts/Rückwärtsgang
Schaut nur mal vorbei
Registriert seit:
30.06.2019 09:49
Gruppe:
Registrierte User
Beiträge: 5
Offline
Hallo Bastian,

den Ölwechsel habe ich gemacht (Getriebeöl + Motoröl).
Gebracht hat es leider nichts. Nichts ist nicht ganz
richtig - der Mäher läuft jetzt wieder etwas ruhiger.

Das Problem mit Ein/Umschalten von Vor/Rückwärtsgang
besteht leider immer noch.

Wenn noch jemand eine Idee bzw. Lösungsansatz hat, wäre
ich für Info's bzw. Anregungen dankbar.

Gruß
Rainer

Geschrieben am: 15.07.2019 07:18
Beitrag in eine andere Anwendung übertragen Übertragung






Erlaubt, Themen anzuschauen.
Nicht erlaubt, ein neues Thema zu erstellen.
Nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Nicht erlaubt, Beiträge zu editieren.
Nicht erlaubt, Beiträge zu löschen.
Nicht erlaubt, Umfragen zu erstellen.
Nicht erlaubt, in Umfragen abzustimmen.
Nicht erlaubt, Dateien hoch zu laden.
Nicht erlaubt, Beiträge ohne Prüfung zu schreiben.

[Erweiterte Suche]


Aktuelle Themen
Forum Titel Antworten Gelesen Autor
Schrauberfragen & Antworten Holder A12 0 32 Gstrn 18:56
Holunder12
Restaurationsberichte [Anfrage] Suche für meinen E8F 0 55 10.12.2019
holderulli
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör 4.00-10 Vorderräder mit Felgen für B 18 0 50 09.12.2019
Andreas67
Schrauberfragen & Antworten Pionier Typenschild 5 158 09.12.2019
Gerd2
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Steckachse Holder A15 2 126 08.12.2019
Basti112
Schrauberfragen & Antworten A12 Holder model year 2 159 06.12.2019
Dhauck67
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [ungeloest] Holder Einachser Fräse, Grubber, Pflug 0 107 05.12.2019
RaBo
Schrauberfragen & Antworten [geloest] Schalthebel e12 klemmt , harkt, nach Einbau. 3 191 03.12.2019
Holger1969
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [Anfrage] Bereifung 18 Zoll für Holder C500 gesucht. 0 73 01.12.2019
Holder-Alex
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte Einachser EHG 1943 mit Zubehör zu verkaufen 0 108 01.12.2019
Ingo28211
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder Einachser original Spurverbreiterung 9 cm 1 116 30.11.2019
RaBo
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [ungeloest] Holder A18, Erfahrungen mit Mulchmähern 9 427 29.11.2019 10:17
Aeppler1981
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör Holder B12 Traktor Schmalspurschlepper Armaturenbrett 0 127 28.11.2019 08:05
RaBo
Schrauberfragen & Antworten Reinforced axle to a55 2 260 26.11.2019 17:35
Preben1991
Schrauberfragen & Antworten Frontpolterschild Holder C30 0 141 25.11.2019 17:39
mangusta
Schrauberfragen & Antworten V1505 in ein Holder AG3 einbauen 7 488 24.11.2019 22:34
kdlorenzen
Suche Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [geloest] Kohlebürsten Holder e12 3 235 24.11.2019 13:36
Holger1969
Biete Ersatzteile / Verschleißteile / Zubehör [ungeloest] Holder Einachser Mähwerk Zapfwellenadapter 0 99 24.11.2019 11:33
RaBo
Biete Schlepper / Fahrzeuge / Anbaugeräte [Anfrage] Holder B10 Bj. 1954, Festpreis € 1.800.- 0 154 22.11.2019 15:36
Holder-inspe
Schrauberfragen & Antworten Holder ED2 Drehgrifflenkung 5 317 19.11.2019 17:39
HolderJohan
Zuletzt erstellte/beantwortete Themen
www.MyHolder.de © 2007 - 2019 - MyHolder geht durch dick und dünn!